Schutzhundesport

Die Frau Umweltstadträtin hätte esa nur genauer definieren müssen,oder weißt du schon mehr?
lg:cool:

Ja - man weiß mehr. :cool:

Und da du unseren so hoch geschätzten Rauner zitierst möchte ich mal meine Gedanken zum Thema beisteuern.

Hochlöblich das Hr. Rauner auch nach diesem Erfolg seine Gedankengänge rund um das Thema weiterleben lässt. Jede Anregung ist es wert auch überdacht/bewertet zu werden.

Kontraproduktiv sehe ich seine Zeilen im Rahmen der zukünftigen Gesprächsharmonie zwischen kynologischen Vertretern und den massgeblichen Politikern und Presseleuten.

Natürlich ist die Stellungnahme von Ulli Sima nicht "komplett", da auch das Zugeständnis fehlt, die Prüfungsordnungen von anderen Verbänden zb. ÖHU zu akzeptieren.
Auch hier bin ich mir sicher, dass dies noch geschehen wird. :cool:

Ergo - richte bitte deinem Mentor Rauner aus, dass derzeit weitere Angriffe gegen Sima und Entenfellner unserer Sache NUR SCHADEN würden.


mfg
Sticha
Fachkoordinator f. Schhutz- und Gebrauchshundesport W.NÖ,Bgld.
 
Artikel von Maggie Entenfellner, welcher wohl alle Zweifel für die ÖPO/IPO Sportler zerstreut.

MaggieSchutzhundekl.jpg




www.hundesport.cc/MaggieSchutzhunde.pdf


mfg
Sticha Georg
Fachkoordinator f. Schutz- und Gebrauchshundesport W.NÖ,Bgld
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich toll, besonders unterhaltsam fand ich die Szenen beim Stellen & Verbellen - solange irgendetwas da war zum Verbellen, und sei es noch so klein, wurde das verbellt. Aber nur den Helfer alleine - nö:p, dann doch lieber eigenmächtig das Beißkissen ( Softball oder was auch immer ) holen:D
 
Bin auch besonders stolz da HFin und Hunde (Estrella und Wanka) zu meiner Familie gehören:)
Ich mache auch Hundesport, zwar in Salzburg und in einem anderen Verband, aber meine jetzige Hündin ist nicht viel anders:)
mfG
 
was mir an dem video auch gut gefällt ist zum schluss, das der ärmel dem anderen geben wird.. der hund zuerst dem 1.helfer nach.. sieht der hat nichts und beim anderen den ärmel sieht. und hob und drauf :)

also meine zweifel sind auf jedenfall geschichte von gestern, solange der hund einen schönen aufbau erleben durfte. :)
 
Natürlich ist die Eignung des Hundes vorrangig, leider kann ein falscher Aufbau auch den besten Hund kaputt machen.
mfG
 
wie erkenn ich dann ob ein hund geeignet ist?
oder merk ich das gleich mal am anfang wenn man langsam aufbaut?
 
Oben