klickertrainer
Medium Knochen
Ja Unterordnung und Fährtenausbildung sind wenn das über positiveforintos schrieb:@ Klickertrainer:
Warum der Schutzdienst "Schutzdienst" heißt? Eigentlich wäre Dreikampf das passendere Wort, denn das ist er ja. Schutzsport besteht ja net nur aus "blöd beißen" , sondern da ist UO und Fährtenausbildung auch mit drin.
Motivation und artgerecht gemacht wird super Sachen.
dort wo das so gemacht wird, dass diese ausdrücke zutreffen,Ach ja, das Wort UO ist ja auch schon verpönt...da wird der Hund untergeordnet, gedemütigt, niedergemacht
dort ist es genau die dämliche hundeschinderei
inkompetenter, unwissender oder mental gestörter menschen,
die sich an hunden und hundeschülern abreagieren, von der ich rede.
genau diese leut gehören raus aus dem hundepsport.
leider gibt es auch solche leute. die schaden dem hundesport sehr.
[/QUOTE]
Obedience ist das englische Wort für Gehorsam, schrecklich.... der Hund muß gehorchen , schnell und exakt Übungen ausführen, was ihm seelisch sicherlich schadet
[/QUOTE]
nein keineswegs, richtig trainiert macht es viel spass.
genau so mache ich das. viele andere gute trainer auch.
siehst du wieder ein weneig wahrheit in deinen worten,Und erst Agility: Flinkheit, Wendigkeit... um Himmels Willen, man kann doch einen Hund nicht über Hindernisse hetzen! Er muß selbst sein Tempo und den Parcoursverlauf bestimmen können, sonst kommt er in einen seelischen Konflikt
hetzen nein, mit motivation dazu bringen de parcours mit viel freude zu absolvieren ja. das geht gut mit hunden. sogar mit katzen
habe ich auf video. link zu einen minivideoversion davon hier.
[/QUOTE]Wir können uns aber beim Schutz gern auf folgendes einigen:
Dieses verwerfliche Wort wird ab sofort abgeschafft und durch "Triathlon", bestehend aus Versteckenspielen, Wattebällchen werfen und Wiesenschnüffeln ersetzt. Klingt doch vieeel freundlicher
lg
Forintos
ja ich bin dafür das man freundlich und nett mit hunden umgeht.
gegen versteckspielen und wiesenschnüffeln habe ich gar nichts,
mit den wattebällchen kann ich da weniger was anfangen.
das erklärt aber nicht, warum man schutz dazu sagt,
wenn es mit beschützen nichts zu tun hat (copyright georg sticha)
ein treffender ausdruck wäre dann:
nicht-schutzhund.
Zuletzt bearbeitet: