Schutzhundeausbildung

klickertrainer schrieb:
war grad mit einem lieben cheasapekebay retriever und seinem netten herrchen am wallersee trainieren. wirklich auch auf dem see.


Ahm du trainierst am eingefrorenen see? Hmmmmm :rolleyes:

Also eines muss ich sagen: Kann man nicht auf normalen Niveau diskutieren? Ich finds ein wenig kindisch.

@ Klickertrainer: Lass jeden seinen Schutzdienst machen wir lassen dich auch klicken. Und wenn sich jemand zu Tode klickt schimpfen wir nicht über Ihn und sagen das ist alles nur Scheiße und Blödsinn. Du klickst gerne und wir machen gerne den schutzdienst.
Unsere Hunde die Schutz machen sind NORMALE!!! Hunde und können mit jedem schmusen auch mit dem Schutzhelfer!
Dein Hund ist ja auch normal, obwohl du klickst oder??

Sonst sollten wir das klickern auch verbieten und nur mehr die Polizei das machen lassen.

Also jeder soll seinen Spaß daran haben was er macht. Und die jenigen die Hunde auf Menschen hetzen oder auf andere Tiere, tja das ist wohl falsch verstandener Spaß!!!! Und wenn man den Schutzdienst abschafft dann wird es die A.....genau so geben.
Da müsste man dann am besten alles abschaffen, Hunde...Menschen usw. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich wunder mich schon ein bißchen jetzt, einerseits auf jeden losgehen der schtzdienst für zweifelhaft und sinnlos hält und andererseits sind die meisten hier ziemlich intolerant der "methoden" und sportarten anderer leute gegenüber.
nicht bös gemeint, aber dann seid ihr um nichts besser als klickertrainer. es wird genauso losgegangen auf dinge von denen scheinbar einige genausowenig ahnung haben wie klickertrainer vom schutzdienst.

leben und leben lassen und nicht über den einen herziehen und selber um nichts besser sein.
 
@Helga: Hast Recht, das war dem Clickern gegenüber nicht fair. Aber als Clickerbefürworter finde ich Norberts Verallgemeinerungen auch nicht fair.

Du musst doch nicht wegen eines Postings, das nicht ganz die Clicker-Theorie getroffen hat, das Forum verlassen. Wir versuchen schon seit x-Seiten Norbert von der heutigen Schutzausbildung zu erzählen und er glaubt es noch immer nicht.
 
flipper schrieb:
Da müsste man dann am besten alles abschaffen, Hunde...Menschen usw. :D

Bei manchen Menschen würden "wir" uns das auch wünschen ! :D :D :D

zwergi schrieb:
also ich wunder mich schon ein bißchen jetzt, einerseits auf jeden losgehen der schtzdienst für zweifelhaft und sinnlos hält und andererseits sind die meisten hier ziemlich intolerant der "methoden" und sportarten anderer leute gegenüber.
nicht bös gemeint, aber dann seid ihr um nichts besser als klickertrainer. es wird genauso losgegangen auf dinge von denen scheinbar einige genausowenig ahnung haben wie klickertrainer vom schutzdienst.

leben und leben lassen und nicht über den einen herziehen und selber um nichts besser sein.

Fragt sich nur wer da wen nicht leben läßt ! Ich hab Norbert hier im Forum als sehr toleranten, geduldigen Menschen kennengelernt (ich frag mich mittlerweile wie er das, was hier veranstaltet wird, durchsteht, ganz ohne Lobby - allein dafür hat er schon meinen Respekt - obwohl ich von Clickern nicht viel halte - aber SEIN Ego läßt es zu dies zu akzeptieren), und wer nicht bei ihm trainieren will soll es lassen .... Wo ist das Problem ?

Toleranz, Höflichkeit, Sachlichkeit sind Eigenschaften die in diesem Forum nicht jeder Hundetrainer hat !

Das "wer nicht für mich ist, ist gegen mich-Syndrom" läßt grüßen ! :mad:

PS: allerdings bevor ich (m)einen Hund mit einem Menschen mit Lederkluft und Stock in der Hand konfrontiere, clickere ich lieber ...... "ist meine höchstpersönliche Meinung nicht mehr und nicht weniger"
 
Fragt sich nur wer da wen nicht leben läßt ! Ich hab Norbert hier im Forum als sehr toleranten, geduldigen Menschen kennengelernt (ich frag mich mittlerweile wie er das, was hier veranstaltet wird, durchsteht, ganz ohne Lobby - allein dafür hat er schon meinen Respekt - obwohl ich von Clickern nicht viel halte - aber SEIN Ego läßt es zu dies zu akzeptieren), und wer nicht bei ihm trainieren will soll es lassen .... Wo ist das Problem ?

Keiner (außer vl. Happy ;) ) hat ein Problem mit Clicker, oder damit zu trainieren. Ich hab nur ein Problem mit seiner Darstellung von Schutzarbeit.


Toleranz, Höflichkeit, Sachlichkeit sind Eigenschaften die in diesem Forum nicht jeder Hundetrainer hat !

Tolerant/Höflichkeit? Nachdem wir uns hier dauernd im Kreis drehen ( der Schutzhund schützt, Schutz gehört in die Hand von kontrollierbaren :p Sicherheitsfirmen und Polizei... UO und Fährte findet er eh gut...) kann ich verstehen, wenn einigen hier der Kragen platzt. Sachlichkeit? Gut, die haben wir zeitweise verloren, alle aber.


Das "wer nicht für mich ist, ist gegen mich-Syndrom" läßt grüßen ! :mad:
Was soll dieses entweder-oder?

PS: allerdings bevor ich (m)einen Hund mit einem Menschen mit Lederkluft und Stock in der Hand konfrontiere, clickere ich lieber ...... "ist meine höchstpersönliche Meinung nicht mehr und nicht weniger"

Stimmt, da haben wir alle Lack und Leder an, jeder versucht den anderen Hund scharf zu machen und dann kommt natürlich das
trink4.gif
 
Ich hab kein Problem mit Klickertrainer, ( ich kenne ihn ja nicht)wenn das so angekommen ist, tut es mir leid,
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich halte nichts vom Klicker, aber das ist meine Meinung, aber ich akzeptiere die Meinung anderer auch und so meinte ich Klickertainer sollte unsere Meinung auch akzeptieren und nicht immer auf Schutz losgehen.
Ich wollte mit niemanden streitten das liegt mir fern!!!!
lg
Michaela
 
EvaJ schrieb:
Bei manchen Menschen würden "wir" uns das auch wünschen ! :D :D :D



Fragt sich nur wer da wen nicht leben läßt ! Ich hab Norbert hier im Forum als sehr toleranten, geduldigen Menschen kennengelernt (ich frag mich mittlerweile wie er das, was hier veranstaltet wird, durchsteht, ganz ohne Lobby - allein dafür hat er schon meinen Respekt - obwohl ich von Clickern nicht viel halte - aber SEIN Ego läßt es zu dies zu akzeptieren), und wer nicht bei ihm trainieren will soll es lassen .... Wo ist das Problem ?

Toleranz, Höflichkeit, Sachlichkeit sind Eigenschaften die in diesem Forum nicht jeder Hundetrainer hat !

Das "wer nicht für mich ist, ist gegen mich-Syndrom" läßt grüßen ! :mad:

PS: allerdings bevor ich (m)einen Hund mit einem Menschen mit Lederkluft und Stock in der Hand konfrontiere, clickere ich lieber ...... "ist meine höchstpersönliche Meinung nicht mehr und nicht weniger"
möchte ich einfach mal recht geben.... und dazu formulieren, dass Norbert mir gegenüber zumindest Hilfe angeboten hat, während andere anscheinend nur deshalb im Forum sind, um sich "vergöttern" zu lassen und ihr Ego aufzupolieren. :eek:
 
anja kies. schrieb:
möchte ich einfach mal recht geben.... und dazu formulieren, dass Norbert mir gegenüber zumindest Hilfe angeboten hat, während andere anscheinend nur deshalb im Forum sind, um sich "vergöttern" zu lassen und ihr Ego aufzupolieren. :eek:

So seh ich das auch, bei Klickertrainer hätte ich trotz Skepsis gegenüber Clickern sicher gerne mal vorbeigeschaut, allerdings ist es mir nicht möglich bis nach Salzburg zu fahren nur so um mal vorbeizuschauen, sollte ich je nach Salzburg/Umgebung kommen würde ich Norbert sicher kontaktieren.....

und am topdog-Kelch bin ich gsd vorübergegangen ..... :D

Ich finde die GS-Werbung hier im Forum mittlerweile mehr als aufdringlich und unzumutbar!
 
Andreas MAYER schrieb:
Meinst nicht, daß bei dem Outfit (Lack und Leder) eher der Schutzhelfer "scharf" werden würde? :eek: ;) :D

Phantasievolle Grüße, Andy


FALSCHES FORUM, aber ich kann dir Fetisch-Foren raussuchen, wenn du möchtest und das brauchst !

Müssen eigentlich die meisten männlichen Hundetrainer in einem Hundeforum ein bissi gaga sein, nämlich dort wo zuweilen euer Hirn hinrutscht ?
 
EvaJ schrieb:
FALSCHES FORUM, aber ich kann dir Fetisch-Foren raussuchen, wenn du möchtest und das brauchst !

Müssen eigentlich die meisten männlichen Hundetrainer in Hundeforum ein bissi gaga sein, nämlich dort wo zuweilen euer Hirn hinrutscht ?

na geh, sei ned so streng. a bissl fetisch schadet niemandem :D
 
EvaJ schrieb:
FALSCHES FORUM, aber ich kann dir Fetisch-Foren raussuchen, wenn du möchtest und das brauchst !
Müssen eigentlich die meisten männlichen Hundetrainer in einem Hundeforum ein bissi gaga sein, nämlich dort wo zuweilen euer Hirn hinrutscht ?
:D Manchmal rutscht er halt...der Heiligenschein.
017.gif


Ich versuch' doch nur, ein wenig Humor in diesen Thread zu bringen. Sonst gehen's da noch mit Waffen aufeinander los. Boxhandschuhe waren ja schon zu sehen. :)

LG, Andy
 
@Andreas: Psst, nicht verraten - sonst kommen noch alle zum Lack&Leder, äh ich meine zum SchH-Training.....
lackleder.jpg
 
Oben