Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fox schrieb:Aus Deinem Kommentar geht das nicht so klar hervor .
ich habe ich mir durchaus nicht nur die arbeit in dem verein angesehen wo ich war, georg. was ich sah hat mir nun mal nicht gefallen. es gab sehr grosse qualitative unterschiede. sehr motivierte hunde und gute trainer und ängstlich schleichende, weil geprügelte hunde und miese trainer.Sticha Georg schrieb:@Sheila 6262
DANKE - vielleicht versteht dich unser Klickertrainer jetzt.
Zitat Klickertrainer:
habe dort eine bgh gemacht -
Norbert glaubst du nach einer BgH A - Prüfung den richtigen Überblick über SchH zu haben? NEIN. Sollte in deinem Verein schlechte Schutzhundeausbildung gemacht worden sein, so sollte man nicht ALLE Schutzausbildungen in Frage stellen.
Man kann sich nicht bei allem auskennen, das ist keine Schande, aber so wie du die Schutzarbeit verteufelst habe ich schon den Verdacht, dass du einen kleinen "Rachefeldzug" gegen die Schutzler führst.
Lass es - Mach du dein Ding und bitte sprich nicht von Dingen von denen du KEINE Ahnung hast.
Gutes Klickern und viel Erfolg zur BgH 1 Prüfung
Sticha Georg
nun nicht allen schutzlern geht es nur um beutespiel. leider gibt es auch die diejenigen schutzler, jeder einzelne ist einer zuviel davon, denen es um eine ego-prothese geht. um einen hund vor dem sich andere fürchten. und darum endlich einmal im leben ein wesen kommandieren zu dürfen."möchtegern-machos" die einmal ungestraft ihre machtphantasien ausleben können, indem sie das "sportgerät hund" beherrschen und "starker polizist" spielen dürfen (ähnlich wie bei manchen "waffen-fans" ).in schutzhundesportvereinen wird neulingen eingetrichtert, nur das "gute" dieses "sportes" zu sehen und alle negativen aspekte werden als spinnereien abgetan. in diesem bereich wird gerne alles schön geredet. leider ist eben nun mal nicht alles so schön.flipper schrieb:Wenn du zwei Jahre in einem SVÖ Verein warst wie kannst du dann sagen dass Schutz nichts ist?? Weder du warst im falschen Verein oder du hast es falsch aufgefasst. Schutz hat nichts mit Menschen zu tun sonder nur um die Beute und das ist auch nur Spiel!!!
klickertrainer schrieb:nun nicht allen schutzlern geht es nur um beutespiel. leider gibt es auch die diejenigen schutzler, jeder einzelne ist einer zuviel davon, denen es um eine ego-prothese geht. um einen hund vor dem sich andere fürchten. und darum endlich einmal im leben ein wesen kommandieren zu dürfen."möchtegern-machos" die einmal ungestraft ihre machtphantasien ausleben können, indem sie das "sportgerät hund" beherrschen und "starker polizist" spielen dürfen (ähnlich wie bei manchen "waffen-fans" ).in schutzhundesportvereinen wird neulingen eingetrichtert, nur das "gute" dieses "sportes" zu sehen und alle negativen aspekte werden als spinnereien abgetan. in diesem bereich wird gerne alles schön geredet. leider ist eben nun mal nicht alles so schön.
es gibt ganz ausdrücklich auch hier im schutzhundesport, wie überall, viele engagiert und positiv arbeitende menschen. wie es in jedem anderen bereich wo es menschelt gute und weniger gute gibt.
menschen jedoch können sich wehren und weggehen. hunde können das nicht. wenn es zu lasten der hunde geht die sich nicht wehren können, dann ist der punkt wo ich dagegen bin erreicht.
hallo flipper,flipper schrieb:Hallo Klickertrainer!
Das stimmt natürlich. Nur wird es die Leute in jedem Sport geben!!!! Und wenn ich als Trainer so etwas merke dass der nur trainiert um als Macho auf die Straße zu gehen dann hat der das letzte mal bei mir trainiert!!!
Aber ich hoffe doch dass es nicht so viele davon gibt und dass jeder nur trainiert weil er gerne Prüfungen machen will und weil es für ihn und für den Hund ein Sport ist.
Und bezgl. Hund-Sportgerät...tja das gibt es leider wirklich nur so etwas werden wir nie vermeiden können!!!!
Lg
Sag mal lebst du eigentlich in einer Traumwelt?klickertrainer schrieb:...und all den unerwünschten idioten, die schutz gegen menschen missbrauchen
wollen, würde jede möglichkeit entzogen das unter dem alibi-namen schutz zu bertreiben und die positiven sportler in verruf zu bringen.
klickertrainer schrieb:hallo flipper,
mein gedankenansatz für einen konstruktiven wandel für den schutzhundesport wäre folgender:
3) die die positiv und gewaltfrei trainieren sagen ohnehin,
es geht nur um beutespiel und nicht um verbellen und verbeissen von menschen,wenn auch nur in spielerischer form.
gut,wenn das stimmt,
dann kann man auch auf diese elemente des sportes verzichten
und die von sehr vielen menschen im amateurbereich nicht erwünschten elemente,
auch ausschliesslich den sicherheitsprofis von heer und polizei überlassen.
bei den sicherheitsprofis können diese dinge dann,
unter staatlich gesicherter kontrolle die misbrauch ausschliesst,
auch alle diejenigen lernen, die es beruflich anderweitig brauchen.
resultat wäre:
die sinnvollen und atraktiven element des sportes wie unterordnung und fährte können beibhalten und verstärkt werden, auch revieren und andere attraktive elemente können fortgepflegt werden.
Sticha Georg schrieb:@fILOU
für jemanden der Agi und keinen Schutzdienst macht - meine HOCHACHTUNG du hast den Sinn von HUNDEausbildung verstanden - DANKE
lg
Georg
grüß dich rotti,rotti1998 schrieb:Sag mal lebst du eigentlich in einer Traumwelt?
Zum Ersten würde dieses Verbot nur diejenigen treffen, die es eigentlich nicht treffen soll und zum Zweiten betreiben Menschen, die Hunde scharf machen, keinen Schutz sondern machen einfach nur die Hunde scharf, wie sie es jetzt auch schon tun.
Beispiel Volkan: Die Hunde wurden nie "Schutz" trainiert, sie wurden einfach nur scharf gemacht.
Beispiel Schusswaffen: Der Besitz und der Gebrauch ist bereits seit Jahren reglementiert, warum werden immer noch Leute erschossen?
Der Unterschied zwischen beutemotiviertem Schutzdienst und scharf machen des Hundes ist dir wohl immer noch nicht klar oder?
Rotti
weil es noch immer noch zu viele waffen im umlauf gibt.Beispiel Schusswaffen: Der Besitz und der Gebrauch ist bereits seit Jahren reglementiert, warum werden immer noch Leute erschossen?
danke der freundlichen nachfrage, ich kenne den unterschied genau.Der Unterschied zwischen beutemotiviertem Schutzdienst und scharf machen des Hundes ist dir wohl immer noch nicht klar oder?
Sticha Georg schrieb:@Filou
vielleicht lernt Klickertrainer aus deiner Aussage etwas
Sticha Georg
Um den Vergleich zu Ende zu führen, müsstest du aber dann die Hunde verbieten, bzw. den Besitz reglementieren und nicht den Schutz, da ja auch nicht das Sportschießen verboten ist, sondern der illegale Besitz einer Waffe.klickertrainer schrieb:grüß dich rotti,
es gibt aber nunmal eine gewisse klientel
die scharfmachen unter dem missbrauch des deckmantels
schutzhundesport betreibt.
die haben den ganzen sport und allen hunde im allgemeinen
extrem geschadet. und tun das täglich weiter.
wo waffen nicht allgemein zugänglich sind,
können sie auch einfach nicht oder nur viel seltener,
weil einfach schwerer zu kriegen missbraucht werden.
warum nicht ?Filou schrieb:Und wie stellst Du Dir revieren ohne verbellen vor Soll der Hund statt verbellen = anzeigen die Pfote heben
Martina
Sticha Georg schrieb:@Filou
vielleicht lernt Klickertrainer aus deiner Aussage etwas
MITEINANDER statt GEGENEINANDER !!!!!!!!!!!!!!
Agi´s neben SchH´ler, denn für alle nur ein Sport und keine Religion - so kann es auch sein lieber Klickertrainer
mfg
Sticha Georg
MITEINANDER statt GEGENEINANDER !!!!!!!!!!!!!!