Schutzhundeausbildung

klickertrainer schrieb:
1) schäferhunde und deren mischlinge führen mit abstand die beiss-statistik an.
2) ausgebildete schutzhunde scheinen deshalb nur marginal auf,weil der grossteil der ausgebildeten niemals die schutzhundeprüfung erreicht. auch weil die ausgebildeten grossteils die ausbildungsstätten frustriert ob des gebotenen fluchtartig verlassen oder erst gar nicht hingehen, weil sie mit dieser art ausbildung nichts zu tun haben wollen.
3) ich stelle ich ausser streit, dass ein gut ausgebildeter hund ungefährlicher ist als ein nicht ausgebildeter hund. egal mit welcher methode.
4) schutzhundeausbildung an sich ist weder gut noch schlecht. auch waffen an sich, sind weder gut noch schlecht.es kommt nur darauf an wie man es macht und was man damit macht.
5) hunde mit denen an menschen beisstraining gemacht wird, gehören aber simpel nur in die hände von gut kontrollierten fachleuten. nicht von laien. genauso wie waffen oder anderes gefährliches nichts in der hand von kindern oder ungeeigneten personen zu suchen haben.

1) Na geh, der liebe Rex beisst zu und die haben alle eine begonnene oder abgeschlossene Schutzhundeausbildung?
2) und in wievielen anderen Hundeschulen ergreifen Leute die Flucht?
3) na wenns eh egal ist mit welcher Methode, ich wußte gar nicht dass Schutzhunde-Ausbildung eine Methode ist
4) jetzt auf einmal?
5) das hat aber nix mit Sportschutz zu tun

Intelligenz ist eine Gabe Gottes die er nicht jedem mitgegeben hat
lg Rotti

@Klickertrainer

du wiederholst dich :mad: - fällt dir nichts NEUES ein :rolleyes:

Schwachsinn (Schutzhunde sind Beisser) wird nicht glaubhafter, auch wenn man es noch so oft wiederholt !!!! :mad:

Was ist denn mit meinem Angebot :confused: - grummel-grummel Ich stelle sogar die Behauptung auf, dass JEDER der 4 Hunde dich mmmmag :rolleyes:

Sticha Georg

Filou schrieb:
Laut Deiner Aussage besteht die Körpersprache der Hunde nur aus Beschwichtigungssignalen :confused:

Also meine Hunde zeigen mir mit Ihrer Körpersprache mehr als nur Beschwichtigung ;)
das ist nur ein allgemien gebräuchlicher fachausdruck für eine umfangreiche körpersprache der hunde, die selbstverständlich auch positive signale beinhaltet. ich selber sage in meinem unterricht daher auch immer simpel "die sprache der hunde" dazu.
turid rugaas hat aber nur nunmal ihre fach-bücher so benannt, bzw. wurde es so von anderen ins deutsche übersetzt.
das engliche originalbuch heisst auch wesentlich eindeutiger und besser verständlich :
"on talking terms with dogs: calming signals"
was sinngemäss heisst:
mit hunden ( gut verständlich) sprechen: beschwichtigungs signale

und du denkst zb wirklich, daß du mit hilfe von beschwichtigungssignalen unser grundstück betreten könntest? *lol*
wenn hund kommt auf den boden legen und auf hilfe warten - wenn keine hilfe kommt, viel glück!

@Klckertrainer

du hast Schüler? Was kann jemand LEHREN welcher selbst keine gehobene Prüfung welche Einfühlungsvermögen, Wissen um hundliches Verhaltensweisen und Triebhaftigkeiten verlangt, schafft? Oder hast du schon die BgH 1 geschafft, dann meinen Glückwunsch :D

Gut was soll´s, jedem das Seine. :rolleyes:

Weder die Fragen von Rotti, mir und Filou wurden durch dich beantwortet, sondern in ein Geschwaffel um irgendwelche Buchübersetzungen schriftlich geflüchtet.

Bitte bleib beim Wohnungsmaklern, da findest du vielleicht dein Glück, aber sprich nicht über Schutzhundeausbildung.

Sticha

Sticha Georg schrieb:
@Klickertrainer

Ich zahle deine Auslagen, hätte da ein paar Hunde für dich (alle ohne Schutzhundeausbildung) und zeigst uns ob du die Körpersprache kannst :D

Bitte solltest du dir nicht sicher sein, nimm Verbandszeug mit, wirst du nämlich brauchen :D

Vorweg: MICH beissen sie nicht :D

Sticha Georg
georg,
mich beissen sie sicher auch nicht.

es ist ganz simpel, georg,
für dich oder jeden anderen: bring die hunde her, zahle mein honorar.wenn es nicht funktioniert, obwohl wirklich umgesetzt wird was ich sage, kostet es keinen cent. wenn es nicht funktioniert es gibt es das geld zu 100% retour. so einfach ist das.

liebe leut, es tut mir leid, dass ich nun eure von einem troll initiierte , schon hundertfach geführte, sich immer als nicht zielführend herausstellende diskussion, die nebenbei sehr amüsant ist, nicht mehr weiterverfolgen kann. ich geh jetzt mit meinem hund in den wald (gefällter baum spielen), vielleicht solltet ihr das auch tun......lg

feedtroll0pb.gif

Forintos

letztes wort, sonst verpass iwas: i lass mi jetzt zum troll umschulen, erstaunlich, was man da so bewirken kann.......:D

hab auch ghört, es gibt eigene foren für trolle....wo find i sowas????

klickertrainer schrieb:
für dich oder jeden anderen: bring die hunde her, zahle mein honorar.wenn es nicht funktioniert, obwohl wirklich umgesetzt wird was ich sage, kostet es keinen cent. wenn es nicht funktioniert es gibt es das geld zu 100% retour. so einfach ist das.
Kannst du wirklich nicht lesen?
Deine Kosten werden bezahlt, du hast die Möglichkeit einer ganzer Menge von Leuten in einem fremden Bundesland dein Können zu beweisen.
Die von Georg empfohlenen Hunde kann ich dir nur wärmstens als Versuchsobjekte empfehlen.
Sie haben allesamt keine Schutzhundeausbildung, weder begonnen, noch mit Prüfung "zu Ende geführt". Schutzärmel brauchst du demnach nicht.
Ich würd allerdings die Rettung gleich mitnehmen, die ist zweckdienlicher.
Einen der Hunde kenne ich selbst und hab ihn schon in Aktion erlebt und der geht komischerweise gleich an die Gurgel, dem habens das sicher mit dem Ärmel antrainiert, gell Herr Klickertrainer.
Ich würde mich echt freuen dich am Platz bei Georg begrüssen zu dürfen.
lg Rotti
p.s. oder traust du dich aus Salzburg net heraus?

rotti1998 schrieb:
Kannst du wirklich nicht lesen?
Deine Kosten werden bezahlt, du hast die Möglichkeit einer ganzer Menge von Leuten in einem fremden Bundesland dein Können zu beweisen.
Die von Georg empfohlenen Hunde kann ich dir nur wärmstens als Versuchsobjekte empfehlen.
Sie haben allesamt keine Schutzhundeausbildung, weder begonnen, noch mit Prüfung "zu Ende geführt". Schutzärmel brauchst du demnach nicht.
Ich würd allerdings die Rettung gleich mitnehmen, die ist zweckdienlicher.
Einen der Hunde kenne ich selbst und hab ihn schon in Aktion erlebt und der geht komischerweise gleich an die Gurgel, dem habens das sicher mit dem Ärmel antrainiert, gell Herr Klickertrainer.
Ich würde mich echt freuen dich am Platz bei Georg begrüssen zu dürfen.
lg Rotti
p.s. oder traust du dich aus Salzburg net heraus?

gottogott, was ist denn das jetzt? ein "Komm her und die Hunde beißen dich"???? Jetzt wirds aber dann denke ich echt affig.....
Sinn des ganzen ist es doch, darzulegen, dass Schutz-training eben Training ist (also SPORT) und nicht dazu benutzt werden soll, seine Hunde auf Mannschärfe abzurichten ? oder? Naja, eigentlich hätte ich mich gern über den Schutzhundesport informiert...... Vielleicht kommt noch was?

anja kies. schrieb:
gottogott, was ist denn das jetzt? ein "Komm her und die Hunde beißen dich"???? Jetzt wirds aber dann denke ich echt affig.....
Sinn des ganzen ist es doch, darzulegen, dass Schutz-training eben Training ist (also SPORT) und nicht dazu benutzt werden soll, seine Hunde auf Mannschärfe abzurichten ? oder? Naja, eigentlich hätte ich mich gern über den Schutzhundesport informiert...... Vielleicht kommt noch was?

Es geht darum, aufzuzeigen, dass es eben nicht so ist wie der Herr Klickertrainer behauptet, dass Sportschutz = beißende Hunde.

und desweiteren geht es darum mal die Praxis-Qualitäten des Herrn Klickertrainer zu sehen, die nicht wirklich vorhanden sind.

@Filou

na wundert dich das :rolleyes: Eva bleibt Eva :D

@Anja Kies

zu deiner/ihrer information es geht hier darum, dass Klickertrainer, trotz unserer unzähliger :D Versuche es zu erklären, glaubt, dass Schutzhundesport Hunde zu BEISSER macht.

zum Thema wurde auf den ersten Seiten sehr wohl Stellung genommen, vielleicht hilft es dir sich die Postings durchzulesen.

Schutzhundesport ist meiner Meinung nach die Königsdisziplin des Gehorsams, da der Hund in 3 Sparten UO,Fährte und Schutzdienst gearbeitet wird. Er lernt seine Triebhaftigkeiten dem Gehorsam zum HundeFÜHRER unterzuordnen.

Leider wird der Schutzhundesport von Ahnungslosen immer nur als Beisserei abgehandelt, die Hundeführer als schwachsinnige mit dem Minderwärtigkeitskomplex behaftete Alkoholiker (siehe Ausführung Klickertrainer aus der Vergangenheit) dargestellt.

mfg
Sticha Georg

Sticha Georg schrieb:
@Filou

na wundert dich das :rolleyes: Eva bleibt Eva :D

@Anja Kies

zu deiner/ihrer information es geht hier darum, dass Klickertrainer, trotz unserer unzähliger :D Versuche es zu erklären, glaubt, dass Schutzhundesport Hunde zu BEISSER macht.

zum Thema wurde auf den ersten Seiten sehr wohl Stellung genommen, vielleicht hilft es dir sich die Postings durchzulesen.

Schutzhundesport ist meiner Meinung nach die Königsdisziplin des Gehorsams, da der Hund in 3 Sparten UO,Fährte und Schutzdienst gearbeitet wird. Er lernt seine Triebhaftigkeiten dem Gehorsam zum HundeFÜHRER unterzuordnen.

Leider wird der Schutzhundesport von Ahnungslosen immer nur als Beisserei abgehandelt, die Hundeführer als schwachsinnige mit dem Minderwärtigkeitskomplex behaftete Alkoholiker (siehe Ausführung Klickertrainer aus der Vergangenheit) dargestellt.

mfg
Sticha Georg
georg bleiben wir der einfachheit halber bei der wahrheit.
ich habe nie beheuptet dass jeder schutzhundesportler
so ist, sondern nur dass es diese typen gibt und dass diese den sport in schutzhundesport verruf gebracht haben.
nicht mehr, nicht weniger.
abgesehen davon bin ich der meinung, dass zuerst der hund und erst dann der sport zu kommen hat.ich vermute allerdings georg, dass wir in diesem punkt ausnahmsweise sogar einer meinung sind.

PeCi schrieb:
irgendwann bin ich jetzt ausgestiegen. was hat cs mit schh-training zu tun *grübel* :confused:
willst du @klickertrainer sagen, dass man mit schh-training dem hund die cs austreibt? oder kann man schutz nur mit hunden machen, die noch nie was von cs gehört haben??
nein. stand auch nirgends so zu lesen.

AW: Schutzhundeausbildung für Nicht-Profis verbieten

klickertrainer schrieb:
Die Schutzhunde-Ausbildung sollte für Laien verboten werden.

Sie sollte ähnlich wie das Tragen von Waffen nur für professionelle Zwecke und Berufsgruppen zulässig sein und kontrolliert werden.

Es ist mit den heutigen Interessen und Anforderungen der Gesellschaft unvereinbar, "Schutzhunde" im althergebrachten Sinn auszubilden,
auch aus kynologischer Sicht ist diese Ausbildung nicht mehr zeitgemäß.

Hunde sollen keine Gefahr für die Gesellschaft darstellen.

1) Beiss -Training am Menschen ist abzulehnen.

2) Ungeeignete Menschen wie Hunde stellen für ihre Umwelt eine erhebliche Gefahr dar.

4) Der Großteil der eine Schutzhunde-Ausbildung beginnenden Hundeführer und Hunde schaffen die Prüfung nicht und brechen die Ausbildung vorzeitig ab.
Diese unfertigen Hundeführer und Hunde sind dann sehr unzulänglich dafür ausgebildet Menschen zu attackieren.

5) Diese "durchgefallenen Hundeführer und Besitzer" stellen eine Gefährdung für die Öffentlichkeit dar.Man sollte daher sicherstellen, dass solche Ausbildungen nur jenen Berufsgruppen möglich sind, die eine solche Ausbildung beruflich benötigen und das begonnene Ausbildungen auch beendet werden müssen und nicht simpel in der Mitte abgebrochen werden können. Unfertige schlecht ausgebildete Schutzhunde sind wie Zeitbomben.

Weiters müsste wie für den Waffenbesitz vorher die zuallererst die geistige, psychische und physische Eignung des Hundeführers überprüft werden.

Nur geeignete und mental überprüfte Menschen in einer qualitiativ abgesicherten professionellen Ausbildung sollten Hunde systematisch zu Beiss - Attacken auf Menschen trainieren dürfen.

Derzeit darf das bei uns jeder Mensch. Auch wenn er psychisch krank oder mental gestört ist.

Grundsätzlich gilt: Wenn man nicht will dass Hunde Menschen beißen,
dann sollte man Ihnen das auch nicht systematisch antrainieren.

Es gibt Sinnvolleres und Wichtigeres was man Hunden beibringen kann.

Nämlich zuallererst sozial verträgliche Partner und Freunde des Menschen zu sein.

Nur zur Erinnerung
Ich liebe Windräder :rolleyes:

Filou schrieb:
Da du das Schutzhundetraining anscheinend noch immer nicht kapiert hast, darf man bei dir mit dem Hund sicher auch nicht mit der Beisswurst spielen oder ?? Denn da beisst der Hund ja auch ;)

Du machst Dich mit jedem Posting lächerlicher, aber das habe ich Dir bereits per PN gesagt.
nein, warum sollte hund bei mir nicht bei mir mit der beisswurst spielen dürfen ? er wird bei mir nur nicht darauf abgerichtet menschen zu bedrohen und in menschliche arme mit oder ohne schutzärmel zu beissen.

Oben