F
Fox
Guest
@Watzmann:
Wer so eine Einstellung hat
Obwohl der Aufwand, die körperliche Belastung etc. wirklich nicht im Gleichgewicht mit dem Wunsch "seinen Hund in diese Richtung ein bißchen zu arbeiten"stehen. Ich würde sagen, der Hund und HF müssen wollen, in ihrem Rahmen eben, aber da wirklich.
Nachdem der Hundesport aber besonders von der Fähigkeit der HF abhängt (gutes Timing, Körpersprache, Nerven, Erfahrung!!!! etc.) kann man Jugendförderung (wie alte diese auch sein mögen ) als quantitative Förderung nicht unter die qualitative stellen.Es hakt nicht, weil wir nicht nur für den Erhalt des Schutzhundesportes verantwortlich sind, sondern auch für die Qualität.
Und Qualität geht vor Quantität.
Wer so eine Einstellung hat
und diese auch länger verfolgt, zeigt sich ja leider nicht am Anfang einer Hundesportkarriere, oder?Sicher wäre ich der heuteige Watzmann, weil ich hab mich um meine Aus und Fortbildung selbst gekümmert, und auch die richtige Einstellung und den Fleiss gehabt. Mich hat keiner protegiert, ich hab alle Kontakte selbst geknüpft.
Obwohl der Aufwand, die körperliche Belastung etc. wirklich nicht im Gleichgewicht mit dem Wunsch "seinen Hund in diese Richtung ein bißchen zu arbeiten"stehen. Ich würde sagen, der Hund und HF müssen wollen, in ihrem Rahmen eben, aber da wirklich.