Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Athena schrieb:Hallo askaban
...wenn du nicht davon ausgehst in einem Jahr einen perfekten SCH-H haben zu wollen.. und ich denke ncith daß dem so ist (zumindest konnte ich das nicht rauslesen).
Sticha Georg schrieb:@Watzmann
Hallo Martin;
Es macht nur Sinn mit Hunden und vor allem Hundeführern zu arbeiten, die auch eine entsprechende Einstellung und den Fleiß mitbringen, die Anforderungen zu erfüllen
zum Teil richtig, jedoch wärest du der heutige Watzmann wenn bei deinen Anfängen jemand genauso gedacht hätte
Natürlich gibt es auch fürchterliche DSH, aber die arbeite ich nicht, und die Showlinien sind für mich sowieso keine DSH mehr, das ist eine reine Schaurasse (mit ganz wenigen Ausnahmen)
na das wird wieder Wellen machen
aber es muss doch auch "anbieter" geben, denen es nicht zu blöd ist, mit langsameren hunden u hf zu arbeiten - die viell nicht die voraussetzungen mitbringen irgendwo mitzumischen - die aber trotzdem mit ehrgeiz bei der sache sind
Ich kann mich gut erinnern, dass "Freunde" folgendes erzählt haben: "Jetzt ist der Sticha kein Hundesportler mehr, da er Anfänger trainiert".
Ist es nicht unsere Aufgabe den Hundesport am Leben zu erhalten? Wenn Anfänger mit nicht so toll veranlagten Hunden schon "ausgeschlossen" werden, ist auch die Möglichkeit genommen, das sich dieser HF infolge einen für diese Hundesportart veranlagten Hund nimmt.
Ergo stirbt die Leistungshundezucht aus, der Schutzhundesport wird immer mehr in den Hintergrund gedrückt.
Das kann infolge passieren wenn man deine Einstellung an den Tag legt (Gedankenanregung )
lg
Georg
Sticha Georg schrieb:@Watzmann
Ich kenn aber einige SD-Helfer, die nehmen pro Hund zw. 5 und 10 Euro, ist klar, dass der alles macht.
Leider hast du wieder zu einem Teil recht (Tschechen), jedoch frage ich mich warum einSchutztrainer nichts für seine Mühen und für sein verbrauchtes Material verlangen sollte? Ich finde daran nichts verwerfliches, obwohl ich selbst für die Schutzhundeausbildung KEIN Geld nehme.
Die Erklärung von dir warum Schutzhelfer mit weniger veranlagten Hunden trainieren "hakt"
lg
Georg