Andreas MAYER
Super Knochen
Ich schieb' diesen Thread mal nach oben, damit man gleich sieht:
Er ist wieder offen!
LG, Andy
Er ist wieder offen!
LG, Andy
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@andyAndreas MAYER schrieb:Ich schieb' diesen Thread mal nach oben, damit man gleich sieht:
Er ist wieder offen!
LG, Andy
Sticha Georg schrieb:
Völlig bescheuerter Versuch der Wehrtrieb"förderung"??Bonsai schrieb:Wir (Pez_83 und ich) hatten heute eine etwas befremdliche Begegnung mit dem Schutzhundesport. In der Nähe eines SVÖ-Hundeplatzes hörten wir plötzlich ziemlich lautes Gebrüll. Als wir näher kamen, sahen wir einen Mann der wild mit einem Stock vor einem Hund herumfuchtelte und dabei wirklich laut brüllte. Er hatte am Arm keinen Beuteärmel (der lag daneben), sondern nur den Stock in der Hand, und den Arm mit dem Stock bewegte er vor dem Hund rauf und runter.
... scheinbar gibt's noch viele solcher Idioten auf der Welt. Wie man sieht auch auf den Antipoden . Wenigstens hat er nur sich selbst gefährdet...zumindest bei der gefilmten Aktion... jetzt ist der Hund sicher als hochgradig aggressiv eingestuft!Andreas MAYER schrieb:
Wer ist den der Koffer? Des ist doch net der Mut, oder? Schaut ganz anders aus.
Sticha Georg schrieb:@Alle
nicht Jeder der Hunde liebt - versteht sie auch
Das dieser Unfall nicht durch oder wegen der Schutzhundeausbildung passierte - ist wohl jedem mit Hundeverständnis klar
mfg
Sticha
colliequeen schrieb:Ich habe lange überlegt, ob ich dazu etwas schreiben soll, aber ich tues es jetzt doch. Die Diskussion für und wider SchH sind ungefähr so langwierig wie die über Kastration. Als erstes möchte ich bemerken
ICH SCHREIBE HIER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG
Ich finde Schutzhundeausbildung im Privatbereich nicht nur sinnlos sondern absolut gefährlich. Im Polizei- Grenzschutz- und Zolldienst sind diese Hunde unverzichtbar, ja sogar überlebensnotwendig für die Leute.
Bitte keine Kommentare über "....dann schau dir das erst mal an....gute SchH birgt keine Gefahren.....du hast wohl noch kein gutes SchH-Training gesehen....laber nicht, wenn du nix verstehst...."
Ich bin aus der Hundetrainerbranche und habe auf GENUG Plätzen GENUG von dieser Ausbildung gesehen. Auf SV-Plätzen und Rottweiler-Plätzen kam ich zur Genüge in den zweifelhaften Genuss dieser nutzlosen Hundehetzerei.
Es ist ABSOLUT WIDER DIE NATUR des Hundes einen Menschen zu beissen. Wenn diese Leute wenigstens dafür geeignete Rassen verbrauchen würden, aber nein, Schäfer- und Hütehund müssen es sein. Züchter haben sich Jahrhunderte darum bemüht den Schäfer- und Hütehunden das beissen abzuzüchten und hier wird mittels Gewalteinwirkung der Hund dazu gezwungen.
Ja, ja, ich höre schon "......Gewalt, so ein Schmarrn....der Hund tut das gerne....das liegt in der Natur des Hundes....". Warum bitte prügelt der Figurant dann mit dem Stock auf den Hund ein ?????????
Ich kann und werde es niemals verstehen, wie man soetwas als Sport bezeichnen kann. Der Hundeführer selbst tut NICHTS ausser auf dem Platz rumbrüllen.
In meinen Augen ist Schutzhundtraining nur Selbstaufwertung von üblen Komplexen geplagter Männer.
Schutzhundausbildung für Privatpersonen müsste verboten werden.
colliequeen schrieb:... Wenn diese Leute wenigstens dafür geeignete Rassen verbrauchen würden, ...