Schutzhundeausbildung

[/QUOTE]@Akira81

@georg sticha-super tolle videos

das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!!

Vorbeikommen - Anschauen - Verstehen

mfg
Sticha Georg[/QUOTE]

ich glaub mein abschluss-satz ist falsch rüber gekommen!!

ich versuchs noch einmal:
weil ja immer davon gesprochen wird, dass die hunde dann alles beissen was sich bewegt und nicht den ärmel als spiel sehen.
wenn es deine hunde nicht als spiel sehen würden, dann würden sie ja nicht in den ärmel beissen, wenn du drin steckst!

mein letzter satz war sarkastisch gemeint. ich kann das irgendwie nicht gscheit erklären, :o aber ich hab verstanden wie der sport-schutz bei dir abläuft!! :)

agilitytrainer schrieb:
Danke :) für deine ehrliche Meinung- ich stimme dir da voll zu :)
jetzt kannst dich aber auf Einiges gefaßt machen ;) ich möchte mich da raushalten...bin schon genug beleidgt worden von den "Wissenden" :D :rolleyes:
habe dir eine pn geschrieben

Ach lass mal, was glaubst du, was da schon alles an Anfeindungen kam. Bin ja nicht erst seit gestern im Geschäft.
Ich muss nur immer über diese Rechtfertigungen schmunzeln. Komisch, Agility- und DD-Leute mussten sich noch nie rechtfertigen.

PS: PN hab ich noch nicht bekommen

colliequeen schrieb:
Ich habe lange überlegt, ob ich dazu etwas schreiben soll, aber ich tues es jetzt doch. Die Diskussion für und wider SchH sind ungefähr so langwierig wie die über Kastration. Als erstes möchte ich bemerken

ICH SCHREIBE HIER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG

Die will sonst eh keiner haben

Ich finde Schutzhundeausbildung im Privatbereich nicht nur sinnlos sondern absolut gefährlich. Im Polizei- Grenzschutz- und Zolldienst sind diese Hunde unverzichtbar, ja sogar überlebensnotwendig für die Leute.

Dabei vergisst Du, dass in der Gebrauchshundezucht unter anderem über den Schutzdienst selektioniert wird, und die Behörden bzw. Diensthundeführer dann bei diesen Züchtern ihre Hunde kaufen.
Kein Schutzdienst mehr - bald keine Diensthunde mehr (ausser Suchhunde)

Bitte keine Kommentare über "....dann schau dir das erst mal an....gute SchH birgt keine Gefahren.....du hast wohl noch kein gutes SchH-Training gesehen....laber nicht, wenn du nix verstehst...."
Ich bin aus der Hundetrainerbranche und habe auf GENUG Plätzen GENUG von dieser Ausbildung gesehen. Auf SV-Plätzen und Rottweiler-Plätzen kam ich zur Genüge in den zweifelhaften Genuss dieser nutzlosen Hundehetzerei.

Dann musst Du auf die richtigen Plätze fahren. Ich hab auch schon Agilitytrainings gesehen, da kommt einem das Kotzen, es gibt halt nicht nur Profis.

Es ist ABSOLUT WIDER DIE NATUR des Hundes einen Menschen zu beissen. Wenn diese Leute wenigstens dafür geeignete Rassen verbrauchen würden, aber nein, Schäfer- und Hütehund müssen es sein. Züchter haben sich Jahrhunderte darum bemüht den Schäfer- und Hütehunden das beissen abzuzüchten und hier wird mittels Gewalteinwirkung der Hund dazu gezwungen.
Ja, ja, ich höre schon "......Gewalt, so ein Schmarrn....der Hund tut das gerne....das liegt in der Natur des Hundes....". Warum bitte prügelt der Figurant dann mit dem Stock auf den Hund ein ?????????

Warum soll es wider der Natur sein ? Seit Jahrtausenden werden Streiterein durch Kampf (auch durch standardisierten Kampf mit Regeln - Kampfsport - entschieden. Und zwar von Tieren, wie auch vom Menschen.
Meist geht es dabei um Frauen... :p
Der Stock dient weniger dem Schlagen, als dem Testen der Belastbarkeit
.

Ich kann und werde es niemals verstehen, wie man soetwas als Sport bezeichnen kann. Der Hundeführer selbst tut NICHTS ausser auf dem Platz rumbrüllen.

OK, akzeptiert. Du verstehst es nicht. Aber lass die in Ruhe, die es verstehen.

In meinen Augen ist Schutzhundtraining nur Selbstaufwertung von üblen Komplexen geplagter Männer.

Da kann einerseits ein guter Augenarzt helfen, andererseits gibt es im Schutzhundesport sicher genauso viele Frauen wie Männer - haben die alle Orgasmusprobleme ?

Schutzhundausbildung für Privatpersonen müsste verboten werden.

Es müsste soviel verboten werden...wenn Du verstehst...? :cool:

Grüße, Der Watzmann, der seine Kleinwüchsigkeit nicht verkraften kann, und deshalb Schutzdienst macht

Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen ist Schutzhundtraining nur Selbstaufwertung von üblen Komplexen geplagter Männer.

Da kann einerseits ein guter Augenarzt helfen, andererseits gibt es im Schutzhundesport sicher genauso viele Frauen wie Männer - haben die alle Orgasmusprobleme ?

von üblen komplexen auf orgasmusprobleme zu kommen ..spricht für sich oder :D ist OT ich weiß....

StaffBull schrieb:
Und diese geeigneten Rassen wären???

Hunde deren ursprüngliches Zuchtziel es sowieso war, zu zu beissen und nicht mehr los zu lassen. Da fallen mir ein z.B. die ganzen alten Bullenbeisser-Schläge also z.B. der Boxer. Oder auch die ganzen Terrierschläge, wozu ja auch der Schnauzer zählt.
Die wenigsten wissen, daß der süße, kleine, schnuckelige WHW-Terrier das gleiche Zuchtziel hatte wie der Stafforshire Bullterrier.

Danke für deine Antwort, ich bin jederzeit an einer sachlichen Diskussion interessiert.

Kathi K. schrieb:

von üblen komplexen auf orgasmusprobleme zu kommen ..spricht für sich oder :D ist OT ich weiß....

;) ;) ;)

Kathi K. schrieb:
Alte Phrasen dreschen ist irgendwie langsam mühsam, außerdem langweilig.
Alle, die sich zum Thema Schutz selbst eigentlich das denken
upset01.gif
gruebel.gif
ktoe.gif
könnten doch einfach mal einen Schritt weitergehen
frage.gif
und bei geeingneter Stelle ihre übernommene Meinung überdenken.

Dieser üble Bursche hier versucht sich auch schon des längeren in der Sportschutzsparte. Mit wenig Aussicht auf Prüfungen, aber mit umso mehr Spaß. Allerdings ist der Rottweiler (kurz im Bild) ein pensionierter Wachdienst-Hund, also einer der wirklich gefährlichen (der schleckt Dich zu Tode, ohne mit der Wimper zu zucken.) ;)

Fox schrieb:
upset01.gif
gruebel.gif
ktoe.gif
frage.gif

Dieser üble Bursche hier versucht sich auch schon des längeren in der Sportschutzsparte. Mit wenig Aussicht auf Prüfungen, aber mit umso mehr Spaß. Allerdings ist der Rottweiler (kurz im Bild) ein pensionierter Wachdienst-Hund, also einer der wirklich gefährlichen (der schleckt Dich zu Tode, ohne mit der Wimper zu zucken.) ;)

em.. ich hab das selber zitiert oder besser gesagt nicht gewußt wie ich eine zeile rausziert durm kopiert....also bitte nicht mich zitieren hab weder ahnung von schutz noch tu ich so als ob...

Fox schrieb:
upset01.gif
gruebel.gif
ktoe.gif
frage.gif

hab am anfang geglaubt das video läuft rückwärts, wie sich der knoxl im retourgang durch die beine schlängelt!! das schaut ja uuuuuuuuuur super aus!! :D

Fox schrieb:
upset01.gif
gruebel.gif
ktoe.gif
frage.gif

Hallo Fox :)
Recht Dir gebe
Aber wenn die alle bei geeigneter Stelle Ihre Meinung überdenken würden
könnens ja nimmer Phasen dreschen :eek:

Watzmann schrieb:
Grüße, Der Watzmann, der seine Kleinwüchsigkeit nicht verkraften kann, und deshalb Schutzdienst macht
wenn du wirklich klein bist, wäre für dich Agi besser :D da muss man sehr wendig und schnell sein- allerdings muss man sich auch einen Parcours merken, und nur mit gewaltfreien Trainingsmethoden erreicht man was :cool:
- würde mich schon interessieren wo und bei welchem Verein du so ein schlechtes Training gesehen hast- oder ist dir nur schwindlig geworden weil alles so schnell gegangen ist :D
bei meinem Training wirst du nichts hören- aber nicht nur weil ich taube Hunde führe- ein gutes Team versteht sich auch ohne Worte :)

@Fox

1. :D zum tollen Video
2. es freut mich dich MEIN Mitglied, welches noch dazu SCHUTZDIENST macht, nennen zu dürfen
3. wieso hast du mir gesagt eine Frau zu sein :rolleyes: :D :D :D
4. In meinen Augen ist Schutzhundtraining nur Selbstaufwertung von üblen Komplexen geplagter Männer.-Zitat colliequeen (na hat da wer Komplexe?)
5. du hast Komplexe (lt.colliequeen) :D :D
6. Morgen 12.00 !!!! :D :D

lg
Georg

@colliequeen = CollieKönigin :eek: :D

deine Postings sprechen für dein WISSEN rund um die Materie HUND.

:D ich bin Mann - und mache Schutzhundesport :D :D

@agilitytrainer

:confused: :p :cool: dies zu deinen Aussagen - du Meister des Agi-Sportes :rolleyes:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze;
behandle eine Pflanze, wie ein Tier;
behandle ein Tier, wie einen Menschen

ok - 2 Steine schlage ich aufeinander um Feuer zu machen, soll ich wegen dir nun andere Menschen schlagen :rolleyes:

Sticha

Zuletzt bearbeitet:
Sticha Georg schrieb:
@Akira81

hab auch nicht angenommen, dass du das Negativ gemeint hast. :D

lg
Georg

gott sei dank!! :D hab schon geglaubt ich hab dich durch meine hatscherte ausdrucksweise beleidigt!! und dabei wollt ich nur aufzeigen, dass es ja ganz anders läuft! :o
passiert ja in diesem thread leider immer wieder, dass sich einige im ton vergreifen. :(

ich find dass wir alle alt genug sind um "normal" und höflich miteinander umzugehen ohne dem anderen komplexe oder gewisse sexuelle praktiken zu unterstellen. :rolleyes:
obwohl mich eure "folterkammer" schon interessieren würde! ;) :D

@Akira81

obwohl mich eure "folterkammer" schon interessieren würde!

Jaja "Folterkammer" und gleichzeitig ein Platz wo nur Männer :D im Kreis stehen und mit ihren Hunden brüllen :D :D weil sie Schutzdienst machen, und ihre Komplexe kompensieren :D :D :D

............aber komm einfach mal vorbei, und schau´s dir an - so männliche Typen wie Fox werden doch nicht abschrecken :D :D

ich find dass wir alle alt genug sind um "normal" und höflich miteinander umzugehen ohne dem anderen komplexe oder gewisse sexuelle praktiken zu unterstellen

Da gebe ich dir recht, aber manche können nicht anders :rolleyes:

lg
Sticha Georg

Wahrscheinlich ist mein Posting von gestern überlesen worden, deshalb noch einmal meine Fragen:

.) Warum brüllt man wie am Spieß, wenn man Schutzhundetraining macht? Welchen Sinn hat das?

.) Warum fuchtelt man wild vor und über dem Hund mit einem Stecken, OHNE den Ärmel an zu haben?

.) Ist es nicht etwas gefährlich, ein zweijähriges Kind direkt neben dem arbeitenden Hund stehen zu haben?

.) Warum brechen Hundeführer samt Trainer plötzlich ihr Training ab und verschwinden ins Clubhaus, wenn sich jemand nähert?

Diese Dinge habe ich nicht erfunden, sondern gestern mit eigenen Augen gesehen und daher hätte ich gerne Aufklärung darüber. Kann das irgendwer hier von denen die sich damit auskennen?

lg
Bonsai

Ich hab weder eine Ahnung, warum auf dem von Dir beobachteten Platz gebrüllt wurde, noch warum die Personen dann plötzlich verschwunden sind. Das Kind am Platz ist wahrscheinlich wenig gefährdet, kaum ein Hund reagiert auf Personen ohne die offensichtliche Beute, oder interessiert es Deine Enana/Bonita (? wer war nochmal der Ballfreak?), ob ein Kind irgendwo steht, wenn Du mit ihr Ball spielst?

Fox schrieb:
Ic (? wer war nochmal der Ballfreak?), ob ein Kind irgendwo steht, wenn Du mit ihr Ball spielst?
Ähhhhh, der Hund war schon ein bisserl anders drauf, als Enana beim Ballspielen :confused:.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, warum mit dem Stock herumgefuchtelt wurde? Und wozu man einen Hund scheinbar angreift, denn Beutespiel war das ganz sicher keines, die Ärmel-Beute lag ziemlich weit weg oder sollte da der Stock als Beute herhalten?

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Ähhhhh, der Hund war schon ein bisserl anders drauf, als Enana beim Ballspielen :confused:.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, warum mit dem Stock herumgefuchtelt wurde? Und wozu man einen Hund scheinbar angreift, denn Beutespiel war das ganz sicher keines, die Ärmel-Beute lag ziemlich weit weg oder sollte da der Stock als Beute herhalten?

lg
Bonsai

nein, glaub ich nicht;war ja nur ein Spiel :confused:und wieso werden dann laufende Kinder von Hunden als Beute verfolgt? und womöglich schwer verletzt? vielleicht doch durch übertriebenes "anreizen" :rolleyes: oder falsch angelegte Beutespiele :mad:
"denn sie wissen nicht was sie tun" -die Wissenden :D :o :(

Oben