Schutzhundeausbildung

@fanatic

1. Der Stock zeigt auf, dass der Hund KEINE Angst vor schnell bewegenden Händen und Gegenständen hat (naja warum auch, wird ja nicht geschlagen :D )

2. Würde er dann mit so einem Eifer der Beute nachjagen und festhalten :rolleyes: Nein es macht dem Hund einfach Spass :D

Macht ja nichts.

mfg
Sticha Georg
 
Sticha Georg schrieb:
2. Würde er dann mit so einem Eifer der Beute nachjagen und festhalten :rolleyes: Nein es macht dem Hund einfach Spass :D

Naja wenn er seinem Trieb folgt? :confused:
Aber ich denk du hast sicher Recht, du klingst als wüsstest du wovon du sprichst. ;)
 
Und warum wird der Hund am Halsband hochgezogen bis er die Beute auslässt? Stell ich mir nicht besonders angenehm vor...

lg
Bonsai
 
Bonsai schrieb:
Und warum wird der Hund am Halsband hochgezogen bis er die Beute auslässt? Stell ich mir nicht besonders angenehm vor...

lg
Bonsai

das war meine rede gestern im chat, ich bin auf eine antwort sehr gespannt. Besonders auf eine die nicht lautet, dass ich nichts dazu sagen soll weil ich keine ahnung habe :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
@leyla

Im Eifer zu PÖBELN hast du offensichtlich die Antwort überlesen :rolleyes:

@Bonsai

Durch hochheben des Hundes und das fallenlassen der Beute wird der Trieb des Hundes es erreichen zu wollen, verstärkt. Zu vergleichen mit - Ball wegwerfen, den Hund am Halsband zurückzuhalten und ihn erst laufen zu lassen, wenn er "hoch" im Trieb steht.

(Prinzip der Steinschleuder ;) - und nun zum fröhlichen ..............)

Stell ich mir nicht besonders angenehm vor....... - sieht der Hund aus als ob es ihm unangenehm wäre ?

Link zum GEFÄHRLICHSTEN Hund Österreichs :cool:


mfg
Sticha
 
Zuletzt bearbeitet:
Sticha Georg schrieb:
Durch hochheben des Hundes und das fallenlassen der Beute wird der Trieb des Hundes es erreichen zu wollen, verstärkt. Zu vergleichen mit - Ball wegwerfen, den Hund am Halsband zurückzuhalten und ihn erst laufen zu lassen, wenn er "hoch" im Trieb steht.
Triebstau. Beim Agility befindet sich zwischen dem Motivationsgegenstand und dem festgehaltenen Hund noch ein Hindernis. :D

Meine Frage dazu: hat es einen bestimmten Grund, daß Boris kein Brustgeschirr trägt? :)

LG, Andy
 
@Andreas MAYER

Triebstau. Beim Agility befindet sich zwischen dem Motivationsgegenstand und dem festgehaltenen Hund noch ein Hindernis.

:) Danke, denn es zeigt, das RICHTIGE Hundesportler VERSTEHEN :D

Meine Frage dazu: hat es einen bestimmten Grund, daß Boris kein Brustgeschirr trägt?

;) Ja wir haben nur für Euch auf die SCHNELLE dieses Video gedreht - um den Schutzhunde-Gegnern etwas zu zeigen :D

lg
Georg
 
Sticha Georg schrieb:
;) Ja wir haben nur für Euch auf die SCHNELLE dieses Video gedreht - um den Schutzhunde-Gegnern etwas zu zeigen :D
Und mit diesen Verniedlichungs-Videos willst du Bedenken zerstreuen?
Kommt mir eher so vor, als wenn du damit deinen eigenen Lieblingssport ins Lächerliche ziehen willst. :rolleyes:

Warum stellst du nicht mal ein Video mit wirklich aussagekräftiger und souveräner Schutzhundearbeit hier rein, ich denke, das würde mehr bringen.

lg
Bonsai
 
@Bonsai

Wenn du so eine "Arbeit" sehen möchtest bist du gerne zu einem Training eingeladen.
Leider habe ich schon zu oft erlebt, was "Supertypen/innen" aus einem FACHLICHEN Bild/Video gemacht haben :mad:

deinen eigenen Lieblingssport ins Lächerliche ............. :confused: naja Leute die sich auskennen, wissen, dass der kleine Boris eine tolle Leistung (war ja schon sein 4 Schutzdienst in 1 Jahr :cool: ) vollbrachte, welche wohl die MEISTEN nie zu Wege bringen. :D


mfg
Sticha
 
Zuletzt bearbeitet:
Georg, Bonsai hat genug von den Pseudo-Schutzhund-Videos- die will jetzt Blut sehen ;) . Achtung Ironie
 
Sticha Georg schrieb:
Wenn du so eine "Arbeit" sehen möchtest bist du gerne zu einem Training eingeladen.
Ich kenne Schutzhundearbeit, aber viele hier haben sie noch nicht gesehen. Darum meine Frage nach einem "richtigen" Schutzhundevideo.

Leider habe ich schon zu oft erlebt, was "Supertypen/innen" aus einem FACHLICHEN Bild/Video gemacht haben :mad:
Fragen, Meinungen und auch Gegenargumente sollte man schon gelassen "ertragen", wenn man überzeugt von "seinem" Sport ist :)

mfg
Bonsai
 
Mir ist etwas eingefallen, nur so ein Gedanke, aber er lässt mich nicht mehr los. Daher, Georg, eine Frage an dich.

Wenn du jetzt auf deinen Platz Schutztraining machst, alles wie es der Hund gewöhnt ist (Schutzhelfer, Stock usw.), nur den Ärmel lässt du weg.
Was würde der Hund dann machen, wenn er wie gewohnt sein Kommando erhält? :(
 
sheila6262 schrieb:
Was würde der Hund dann machen, wenn er wie gewohnt sein Kommando erhält? :(

:eek: :eek: Würd mich auch interessieren!
g060.gif
 
@sheila6262, Tina83

Was würde der Hund dann machen, wenn er wie gewohnt sein Kommando erhält

1. er würde mich begrüssen kommen (so wie er es immer macht :D )
2. Der SchutzHELFER ist nicht der Feind des Hundes sondern sein BESTER (Spiel)FREUND
3. der Schutzarm ist nicht meine Hand, sondern ein "Spielzeug" so wie ein Ball, Beisswurst, Fetzen .....................

nochmal: Wer Lust hat sich über KORREKTE Schutzarbeit zu informieren kann gerne mal zuschauen kommen. :cool:

mfg
Sticha Georg
 
sheila6262 schrieb:
Mir ist etwas eingefallen, nur so ein Gedanke, aber er lässt mich nicht mehr los. Daher, Georg, eine Frage an dich.

Wenn du jetzt auf deinen Platz Schutztraining machst, alles wie es der Hund gewöhnt ist (Schutzhelfer, Stock usw.), nur den Ärmel lässt du weg.
Was würde der Hund dann machen, wenn er wie gewohnt sein Kommando erhält? :(

Gegenfrage:
Was würde Dein Hund machen wenn Du mit ihm spielst und aufeinmal das Spielzeug nicht mehr in der Hand hast sondern versteckst? :)
 
Lieber Georg, ich habe schon ein bisschen Ahnung davon, wie es in der Schutzhundeausbildung ausschaut.
Ich sagte ja, dieser Gedanke kam mir urplötzlich in den Sinn.
Darum hätte ich es gerne gesehn(ohne Schutzarm). Und ich denke, wenn man dies den Leuten, die Zweifel haben, vorführen würde, wäre das ja der Beweis, das es dem Hund nur um die Beute geht, sprich Schutzarm!
 
Oben