Whiket
Neuer Knochen
Bärli schrieb:Wenn wunderst, dass bei solchen Methoden manche Hunde "ausflippen".
Was ist an diesem Bild schlecht?
LG Steffi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bärli schrieb:Wenn wunderst, dass bei solchen Methoden manche Hunde "ausflippen".
Whiket schrieb:Was ist an diesem Bild schlecht?
LG Steffi
Filou schrieb:Habe auch nichts gefunden, bin aber Laie auf diesem Gebiet
lg
Martina
Bärli schrieb:Moment, ich vergrößere euch mal das Bild...... vielleicht seht ihr dann was ich meine...
Bärli schrieb:So hier bitte:
Whiket schrieb:Ich weiß immernoch nicht was du meinst.
Bärli schrieb:Moment, ich vergrößere euch mal das Bild...... vielleicht seht ihr dann was ich meine...
forintos schrieb:Doooch, jetzt sieht mans ja deutlich, der hat die Kralle drauf (Stachler)!!!!
lg
Forintos
Fangen wir jetzt wieder von vorne an?Bärli schrieb:Wenn wunderst, dass bei solchen Methoden manche Hunde "ausflippen".
rotti1998 schrieb:Fangen wir jetzt wieder von vorne an?
Es gibt gute und schlechte Methoden, es gibt gute und schlechte Trainer und es gibt gute und schlechte Hundeführer.
Was hat das explizit mit einer Sportart zu tun?
Oder glaubst du, dass Stachler, Tele und co nur oder überwiegend Verwendung in der Schutzarbeit finden?
lg Rotti
Sorry hab die Methoden auf SD im allgemeinen bezogen, und nicht nur auf die im Foto gezeigte "Methode"Bärli schrieb:Wenn wunderst, dass bei solchen Methoden manche Hunde "ausflippen".
rotti1998 schrieb:Sorry hab die Methoden auf SD im allgemeinen bezogen, und nicht nur auf die im Foto gezeigte "Methode"
Na dann ist ja alles klar
Watzmann schrieb:Also ich sehe einen Hund, der Schutzdienst macht, und keinen unglücklichen Eindruck dabei. Er hat Dressurhalsband drauf, kein Stachelhalsband, und daran finde ich nix Verwerfliches.
Zur Erklärung: Ein Stachelhalsband ist ein Lederband, mit geraden, meist spitzen, Nägeln drin.
Watzmann schrieb:Also ich sehe einen Hund, der Schutzdienst macht, und keinen unglücklichen Eindruck dabei. Er hat Dressurhalsband drauf, kein Stachelhalsband, und daran finde ich nix Verwerfliches.
Ausserdem, zum 100. Mal: Ein derartiges Halsband, oder ein anderes technisches Hilfsmittel ist KEINE Methode, sondern kommt innerhalb einer Methode zur Anwendung.
Zur Erklärung: Ein Stachelhalsband ist ein Lederband, mit geraden, meist spitzen, Nägeln drin. Wird heutzutage hauptsächlich in Holland, Belgien und Frankreich verwendet, sowie in einigen Oststaaten.
Ausserdem, zum 100. Mal: Ein derartiges Halsband, oder ein anderes technisches Hilfsmittel ist KEINE Methode, sondern kommt innerhalb einer Methode zur Anwendung.
Zur Erklärung: Ein Stachelhalsband ist ein Lederband, mit geraden, meist spitzen, Nägeln drin. Wird heutzutage hauptsächlich in Holland, Belgien und Frankreich verwendet, sowie in einigen Oststaaten.
Sticha Georg schrieb:ja vielleich DENKEN jetzt die Schutzhundegegner mal darüber nach
böser böser Schutzhund - Link
lg
Sticha Georg
Nun bitte nicht wieder eine Diskussion über "Hilfsmittel".................
Hier geht es rein darum, dass SCHUTZHUNDESPORT NICHTS mit beschützen oder aggressiv machen zu tun hat.
LG
Sticha Georg