Schutzhundeausbildung

Bärli schrieb:
Wenn wunderst, dass bei solchen Methoden manche Hunde "ausflippen". :rolleyes:
Fangen wir jetzt wieder von vorne an?
Es gibt gute und schlechte Methoden, es gibt gute und schlechte Trainer und es gibt gute und schlechte Hundeführer.
Was hat das explizit mit einer Sportart zu tun?
Oder glaubst du, dass Stachler, Tele und co nur oder überwiegend Verwendung in der Schutzarbeit finden?

lg Rotti

rotti1998 schrieb:
Fangen wir jetzt wieder von vorne an?
Es gibt gute und schlechte Methoden, es gibt gute und schlechte Trainer und es gibt gute und schlechte Hundeführer.
Was hat das explizit mit einer Sportart zu tun?
Oder glaubst du, dass Stachler, Tele und co nur oder überwiegend Verwendung in der Schutzarbeit finden?

lg Rotti

Hab ich das verallgemeinert?? Kann mich nicht daran erinnern. :rolleyes: Auf dem Video von Georg Sticha sieht man ja ein vorbildliches Verhalten. Wollte nur mal das Gegenstück dazu zeigen. Ich habe übrigens auch Schutzhundesport betrieben. ;)

Also ich sehe einen Hund, der Schutzdienst macht, und keinen unglücklichen Eindruck dabei. Er hat Dressurhalsband drauf, kein Stachelhalsband, und daran finde ich nix Verwerfliches.
Ausserdem, zum 100. Mal: Ein derartiges Halsband, oder ein anderes technisches Hilfsmittel ist KEINE Methode, sondern kommt innerhalb einer Methode zur Anwendung.
Zur Erklärung: Ein Stachelhalsband ist ein Lederband, mit geraden, meist spitzen, Nägeln drin. Wird heutzutage hauptsächlich in Holland, Belgien und Frankreich verwendet, sowie in einigen Oststaaten.

Watzmann schrieb:
Also ich sehe einen Hund, der Schutzdienst macht, und keinen unglücklichen Eindruck dabei. Er hat Dressurhalsband drauf, kein Stachelhalsband, und daran finde ich nix Verwerfliches.

Zur Erklärung: Ein Stachelhalsband ist ein Lederband, mit geraden, meist spitzen, Nägeln drin.

Versuchst du die Koralle schön zu schreiben oder sehe ich das falsch? :confused:
Eines sei gesagt,du bist so einer der den Schutzhundesport in schlechtes Licht bringt :mad:

Watzmann schrieb:
Ausserdem, zum 100. Mal: Ein derartiges Halsband, oder ein anderes technisches Hilfsmittel ist KEINE Methode, sondern kommt innerhalb einer Methode zur Anwendung.
Zur Erklärung: Ein Stachelhalsband ist ein Lederband, mit geraden, meist spitzen, Nägeln drin. Wird heutzutage hauptsächlich in Holland, Belgien und Frankreich verwendet, sowie in einigen Oststaaten.

Das ist deine Meinung!Das sind vielleicht auch Deine Hilfsmittel!Nur solltest du auch die Meinungen anderer respektieren!Nicht alle Hundesportler wollen diese "Hilfsmittel" verwenden!

ja vielleich DENKEN jetzt die Schutzhundegegner mal darüber nach :D

böser böser Schutzhund :D - Link

lg
Sticha Georg

Nun bitte nicht wieder eine Diskussion über "Hilfsmittel".................

Hier geht es rein darum, dass SCHUTZHUNDESPORT NICHTS mit beschützen oder aggressiv machen zu tun hat. :D

LG
Sticha Georg

Watzmann schrieb:

Dressurhalsband - Ist dass eine Koralle die nicht weh tut? :rolleyes:

Ich für meinen Teil finde es auch verwerflich wenn ein technisches Hilfsmittel wie die Koralle, ein Stachelhalsband oder ähnliches innerhalb einer Methode zur Anwendung kommt weil ich sehr wohl glaube dass es dem Hund weh tut egal wie man es nennt - Methode oder nicht - wie auch immer.

Watzmann schrieb:

... und wie sieht so ein Dressurhalsband aus?

LG Nina

Sticha Georg schrieb:
ja vielleich DENKEN jetzt die Schutzhundegegner mal darüber nach :D

böser böser Schutzhund :D - Link

lg
Sticha Georg

Nun bitte nicht wieder eine Diskussion über "Hilfsmittel".................

Hier geht es rein darum, dass SCHUTZHUNDESPORT NICHTS mit beschützen oder aggressiv machen zu tun hat. :D

LG
Sticha Georg

@dogged,Whiket

Warum wird Schutzhundeausbildung nun schon wieder über das Stachelhalsband/Koralle/Dressurhalsband abgehandelt ? :mad:

Öffnet doch bitte Thread 32893333 ;) um über das Thema zu plaudern.DANKE :)

mfg
Sticha Georg

Oben