Schutzhundeausbildung

Fox schrieb:
@snoopydog, Resi: Hey, Verstärkung aus nem vernünftigen Eck! :D Finde ich super. Hallo Ihr zwei
wave.gif

Hallo Fox! Hab jetzt nicht mal alle Beiträge hier durchgelesen. :o
 
Filou schrieb:
Hi, sei froh :D

Soviel Blödsinn auf einmal ist schwer zu verkraften :D

Ich denke der Blödsinn kommt daher, weil es leider sehr viele Menschen gibt die nicht wirklich Ahnung vom Schutzhundesport haben aber immer heftig am mitdiskutieren sind. Ich beziehe das jetzt auf niemanden hier persönlich, wollte es nur mal allgemein gesagt haben. ;)
 
snoopydog schrieb:
Ich denke der Blödsinn kommt daher, weil es leider sehr viele Menschen gibt die nicht wirklich Ahnung vom Schutzhundesport haben aber immer heftig am mitdiskutieren sind. Ich beziehe das jetzt auf niemanden hier persönlich, wollte es nur mal allgemein gesagt haben. ;)


Ja, ein diplomatischer Verfechter des SchH-Sportes!! Sehr gut!;)
 
Ich habe momentan keinen Hund für die IPO, mache zur Zeit Agility und meine Junge
wird in der UO ausgebildet.
Ich habe leider schon in vielen Foren negative Meinungen zum Thema IPO gehört, ohne
das die Leute auch nur einmal sowas gearbeitet haben.
Und wenn man dann noch einen Deutschen Schäfer hat.......... wird man sofort in
ein bestimmtes Eck gedrängt, ich finde das sehr schade.
Bei uns wird in der Familie immer Schutz gearbeitet, wenn der Hund dafür geeignet ist
und nicht ein einziger ist auffällig geworden, nicht einer bissig, oder agressiv.
Im Gegenteil, die Hunde powern sich aus, wenn ein Hund triebstark ist, ist das
eine sinnvolle Arbeit.
Und es hat sich in den letzten 10 Jahren sehr viel verändert, bei der Hundeausbildung
auch das darf man nicht vergessen.
Natürlich gibt es leider auch schwarze Schafe, aber wo nicht, egal in welche Ecke
man schaut, überall gibt es I...ten.
 
Resi schrieb:
Ich habe momentan keinen Hund für die IPO, mache zur Zeit Agility und meine Junge
wird in der UO ausgebildet.
Ich habe leider schon in vielen Foren negative Meinungen zum Thema IPO gehört, ohne
das die Leute auch nur einmal sowas gearbeitet haben.
Und wenn man dann noch einen Deutschen Schäfer hat.......... wird man sofort in
ein bestimmtes Eck gedrängt, ich finde das sehr schade.
Bei uns wird in der Familie immer Schutz gearbeitet, wenn der Hund dafür geeignet ist
und nicht ein einziger ist auffällig geworden, nicht einer bissig, oder agressiv.
Im Gegenteil, die Hunde powern sich aus, wenn ein Hund triebstark ist, ist das
eine sinnvolle Arbeit.
Und es hat sich in den letzten 10 Jahren sehr viel verändert, bei der Hundeausbildung
auch das darf man nicht vergessen.
Natürlich gibt es leider auch schwarze Schafe, aber wo nicht, egal in welche Ecke
man schaut, überall gibt es I...ten.

Ich hätte es nicht schöner sagen können Resi! Du sprichst mir aus der Seele.

Ich habe mit meiner Mali Hündin mit Fährtenarbeit angefangen und später kommt noch UO dazu.

Mit meinem DS Rüden der leider im Alter von 17 Jahre verstorben ist habe ich erst ziemlich spät mit dem Schutzhundesport angefangen, und ich weiß noch gut wie meine Verwandten und Freunde mich kritisiert haben. Nur weil ich einen DS habe brauche ich nicht auch mit diesem "Kampfhundsport" anfangen etc etc. Vorurteile über Vorurteile! Und keiner von denen die kritisiert haben haben auch nur 1x beim Schutzhundesport zugesehen. :mad:
 
Watzmann schrieb:
Aus sportlicher Sicht ja, aber für viele stellt sich ja nicht die Frage "Wie viele Punkte erreiche ich ?", sondern "Schaffe ich die Prüfung ?" Das geht es in erster Linie um die Ablegung der SchH1, um den Hund in die Zucht zu bringen, ob da der Griff so toll ist etc. ist egal, und wenn der Hund die Prüfung einmal abgelegt hat, und die Zuchtzulassungskriterien erfüllt hat, braucht er auch nie mehr eine Prüfung mnachen.
Ja, zur Erreichung des Zieles "Zuchttauglichkeit" werden da so manche Hunde weit überfordert, malträtiert und zum Teil so lange gequält, bis sie endlich ihre SCHH1 abgelegt haben und nun offiziell und zur Befriedigung ihrer Besitzer f***** dürfen. Richter werden angejammert und angelogen. Man versucht nicht selten sie zu beeinflussen, manchmal zu bestechen.

010.gif


Traurige Grüße, Andy
 
Meine Meinung vom Schutzhunde-Sport:

Ist grundsätzlich mal eine gute Sache mit viel Abwechslung und guter Auslastung des Hundes.

Aber: Mit dem falschen Hundehalter /Trainer kann der Schutzhundesport gefährlich sein (den Hund gefährlich machen). Leider gibt es noch viel zuviel Leute, die die alten Erziehungsmethoden anwenden und den Sport damit kaputtmachen und ins falsche Licht stellen.
 
Suuuuper Video!

Solche Szenen müßten den Schutzgegnern doch klar machen das unsere Hunde keine beissenden Bestien sind.
Solche "Hoppalas" sollten den größten Gegner umstimmen.

lG Rikki
 
Sieht aus, als würde Dakota den armen Günther trösten wollen. :D ;)
So nach dem Motto: "Macht ja nix, das nächste Mal wirds sicher besser!" :D

LG, Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes , tolles Video, wenn das ganze allerdings mit unserem damaligen Riesenschnauzer Dongo stattgefunden hätte, wärs nicht so lustig / niedlich gewesen ! Und solche Hunde gibt es auch heute noch ! Mit denen darf man einfach keine Schutzarbeit machen, weil es sonst grob fahrlässig wäre !

Ich kann mit einem Video alles beweisen und alles widerlegen, ich kann mit einer statistik alles beweisen und widerlegen !
 
EvaJ schrieb:
Nettes , tolles Video, wenn das ganze allerdings mit unserem damaligen Riesenschnauzer Dongo stattgefunden hätte, wärs nicht so lustig / niedlich gewesen ! Und solche Hunde gibt es auch heute noch ! Mit denen darf man einfach keine Schutzarbeit machen, weil es sonst grob fahrlässig wäre !

Solche Hunde kenne ich auch. :rolleyes:
 
Oben