Schutzhundeausbildung

Sticha Georg schrieb:
@dogged,Whiket

Warum wird Schutzhundeausbildung nun schon wieder über das Stachelhalsband/Koralle/Dressurhalsband abgehandelt ? :mad:

Öffnet doch bitte Thread 32893333 ;) um über das Thema zu plaudern.DANKE :)

mfg
Sticha Georg

Hallo!

Wieso, darf man nimmer fragen oder wurdest du zum Admin "geschlagen"?
Achtung, du bist im Wuff-Forum, nicht am Hundeplatz, und du bist hier nicht unser Trainer und sagst uns, was wir tun/lassen sollen ...

LG Nina
 
dogged schrieb:
Hallo!

Wieso, darf man nimmer fragen oder wurdest du zum Admin "geschlagen"?
Achtung, du bist im Wuff-Forum, nicht am Hundeplatz, und du bist hier nicht unser Trainer und sagst uns, was wir tun/lassen sollen ...

LG Nina


Liebe Nina;

:confused: :rolleyes: Du zeigst nun wieder um was es dir geht - MOTZEN :cool:

Warum wird Schutzhundeausbildung nun schon wieder über das Stachelhalsband/Koralle/Dressurhalsband abgehandelt ?

zu dieser Frage ist dir offensichtlich ja nichts eingefallen :rolleyes: :D

Solltest du den Titel - Schutzhundeausbildung !!!!!!!!!!!!!!!! nicht vestehen, dann lass es dir doch von jemanden erklären. Es gibt Treads mit Koralle ect.

Schutzhundeausbildung kann sehr wohl TOLL und ohne SCHADEN für den Hund sein:

Link :D

mfg
Sticha Georg
 
Sticha Georg schrieb:
Liebe Nina;

:confused: :rolleyes: Du zeigst nun wieder um was es dir geht - MOTZEN :cool:

Mir geht es um Motzen? Aber sonst passt alles???
ICH habe an Watzmann eine Frage gestellt und DU hast dich eingemischt ... da darf ich wohl antworten???

Warum wird Schutzhundeausbildung nun schon wieder über das Stachelhalsband/Koralle/Dressurhalsband abgehandelt ?

Ich habe einen Teil des Beitrages von Watzmann zitiert, in dem er davon sprach, dass sein Hund ein Dressurhalsband trägt und ich habe gefragt

dogged schrieb:
... und wie sieht so ein Dressurhalsband aus?

LG Nina

zu dieser Frage ist dir offensichtlich ja nichts eingefallen :rolleyes: :D
... typisch ... unterste Schublade wieder mal aufgezogen, oder?

Solltest du den Titel - Schutzhundeausbildung !!!!!!!!!!!!!!!! nicht vestehen, dann lass es dir doch von jemanden erklären. Es gibt Treads mit Koralle ect.
Bist mal wieder der Ansicht, der einzige Hundesportler im Forum zu sein???
...

Schutzhundeausbildung kann sehr wohl TOLL und ohne SCHADEN für den Hund sein:

Link :D

mfg
Sticha Georg
Hab ich etwas anderes behauptet?????
smiley-channel.de_idee003.gif

Übrigens: ich denke, wir haben gesehen, dass dein Hund den Schutzhelfer umgerannt ist ...
smiley-channel.de_erstaunt007.gif


LG Nina
 
Ich habe jetzt nur die letzten paar Postings gelesen, aber so wie ich das verstanden habe wurde nur ein Bild von schlechtem Schutzhundesport gezeigt. Es hat glaube ich niemand gesagt dass dies die Regel ist wie das Video der Mali Hündin ja bewiesen hat. :confused:
 
@Bullibabie

Dem Sinne nach richtig - jedoch wird leider schon wieder von so manchen das Stachelhalsband/Koralle ect. ins Spiel gebracht.

Das die NICHT-Schutzhundefreunde nicht kapieren wollen, dass Schutzarbeit nichts mit AGGRESSIV machen bzw. NUR MIT STARKZWANG arbeitenden Hunden zu tun hat.

In diesem Tread soll gezeigt werden, dass RICHTIGE Schutzhundeausbildung dem Hund Spass macht, diesen NICHT aggressiv macht, und diese derart ausgebildeten Hunde KEINE Gefahr für die Gesellschaft darstellen.

Link

mfg
Sticha Georg

PS: dogged ;) unterste Schublade ist: Bgh1 78 Pkt. - Sorry
 
Sticha Georg schrieb:
@Bullibabie

Dem Sinne nach richtig - jedoch wird leider schon wieder von so manchen das Stachelhalsband/Koralle ect. ins Spiel gebracht.

Das die NICHT-Schutzhundefreunde nicht kapieren wollen, dass Schutzarbeit nichts mit AGGRESSIV machen bzw. NUR MIT STARKZWANG arbeitenden Hunden zu tun hat.

In diesem Tread soll gezeigt werden, dass RICHTIGE Schutzhundeausbildung dem Hund Spass macht, diesen NICHT aggressiv macht, und diese derart ausgebildeten Hunde KEINE Gefahr für die Gesellschaft darstellen.

Das ist wohl richtig, aber ich finde dass man hierzu schon Bilder von eben schlecht ausgeübtem Schutzhundesport einstellen sollte. Um zu sehen, wie es NICHT sein sollte. ;)
 
Sticha Georg schrieb:
PS: dogged ;) unterste Schublade ist: Bgh1 78 Pkt. - Sorry

Hallo!

Sollen wir dich jetzt alle loben, weil du die SchH3 hast?
Gibt genügend andere Hundeführer in Ö, die das auch geschafft haben und sich nicht für den großen Zampano halten :rolleyes:

LG Nina
 
AtrejuBrdc schrieb:
Nina, wie wagst du es, im Hundesportforum mitzuschreiben, mit solchen Ergebnissen? :D :rolleyes:

Entschuldige, das ist einfach lächerlich!! :mad:

Hallo!

Ich schäme mich eh so ... und mein Hund ist sogar auch ein Familienhund :eek:
Ich glaub, ich erstell gleich einen Abschieds-Thread ... :D

LG Nina
 
dogged schrieb:
Hallo!

Ich schäme mich eh so ... und mein Hund ist sogar auch ein Familienhund :eek:
Ich glaub, ich erstell gleich einen Abschieds-Thread ... :D

LG Nina


Hi, hi! :D
Familienhunde gehören halt mit anderen Mitteln gearbeitet, damit sie gscheite Ergebnisse bringen. ;)

Jetzt fangen wir dann an, Menschen und ihre Kenntnisse in Prüfungsergebnissen zu messen... kann mir bitte jeder seine Schulnoten sagen, damit ich weiß, wie sein Eigenschaften im normalen Leben sind? :(

So, damits nicht ganz offtopic is:
Warum nicht einfach ein Bild, wie das besagte "Dressurhalsband" ausschaut? Um mehr is eigentlich gar nicht gegangen... :rolleyes:
 
AtrejuBrdc schrieb:
Hi, hi! :D
Familienhunde gehören halt mit anderen Mitteln gearbeitet, damit sie gscheite Ergebnisse bringen. ;)
Gut, was schlagst mir vor? :D

Jetzt fangen wir dann an, Menschen und ihre Kenntnisse in Prüfungsergebnissen zu messen... kann mir bitte jeder seine Schulnoten sagen, damit ich weiß, wie sein Eigenschaften im normalen Leben sind? :(
Ich würd mal sagen, die sagt dir der Herr X. nicht :rolleyes:
Aber auf dieses Niveau begeben WIR uns nicht :cool:

So, damits nicht ganz offtopic is:
Warum nicht einfach ein Bild, wie das besagte "Dressurhalsband" ausschaut? Um mehr is eigentlich gar nicht gegangen... :rolleyes:
Das wär nett ...

LG Nina
 
bullybabie schrieb:
Das ist wohl richtig, aber ich finde dass man hierzu schon Bilder von eben schlecht ausgeübtem Schutzhundesport einstellen sollte. Um zu sehen, wie es NICHT sein sollte. ;)


Auch richtig, jedoch sollte man sich dann nicht nur auf das NEGATIVE stürzen, sondern es als gegebene Tatsache welcher man nicht nacheifert hinnehmen.

mfg
Sticha Georg

PS: zum letzten Mal OT - dogged : SchH3, ÖPO3, IPO3, FH3 und VPG3 ;) ;) :cool: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sticha Georg schrieb:
PS: zum letzten Mal OT - dogged : SchH3, ÖPO3, IPO3, FH3 und VPG3 ;) ;) :cool: :D

AG3 fehlt!!
Und da is Nina schon viel näher dran! :D

Zum Glück muss ein guter Trainier nicht all die Prüfungen haben, um ein guter Trainer zu sein! :rolleyes:
 
Sticha Georg schrieb:
Auch richtig, jedoch sollte man sich dann nicht nur auf das NEGATIVE stürzen, sondern es als gegebene Tatsache welcher man nicht nacheifert hinnehmen.

Stimme ich dir zu. Wer stürzt sich NUR auf das Negative??? :confused:
 
@dogged

Sorry - dieser Gespräch mit dir wird mir zu DUMM :cool:

@AtrejuBrdc

Sorry - dieser Gespräch mit dir wird mir zu DUMM :cool:

Ihr zwei seid ein schönes Beispiel für Hundesportler welcher nur ihren Sport nämlich AGI gutheissen. Naja und dann wundert man sich über so manche Aussagen der Sch-Sportler (welche ich nicht mittrage)

Sticha Georg
 
Genau Mr. Sticha, da haben Sie natürlich vollkommen recht, drum hab ich mit meinem Border auch schon Schutz gemacht, weil ich nur auf Agi aus bin! :rolleyes:

Traurig, wie gleich geurteilt wird, auch wenn man kein Wort gegen Schutz geschrieben hat... Naja, komisch, das man(n) sich gleich so angegriffen fühlen muss, auch wenn keiner was gesagt hat. Aber klar, Vorurteile haben obwohl man sowas soooo schlimm findet. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AtrejuBrdc schrieb:
AG3 fehlt!!
Und da is Nina schon viel näher dran! :D

Zum Glück muss ein guter Trainier nicht all die Prüfungen haben, um ein guter Trainer zu sein! :rolleyes:


Hallo!

Ja, am Samstag hätten wir es fast geschafft :rolleyes:
Übrigens: viele Prüfungen beweisen auch nicht, dass jemand ein guter Trainer ist :D

LG Nina
 
Oben