liebe tierklinik - abgesehen davon, dass ich meine tiere niemals von einem tierarzt mit einem solchen agressionspotential behandeln lassen würde, mal ein paar dinge zur klarstellung.
1. brauch ich keine ausrede weil
ich bin kein tierarztkollege - zum wiederholten mal.
welches problem hast du denn mit deine kollegen dass du dich so verfolgt fühlst ???
2. ich will dich nicht rumkriegen - gott bewahre !!
3. beleidigend zu werden nur weil kritische fragen gestellt werden zeugt nicht von menschlicher grösse - altes sprichwort: wer schreit, hat unrecht.
4. es ist wohl erlaubt sich ein paar kritische gedanken zu machen zu diesem sehr traurigen thema.
wo liegt das problem ??
5. dies ist ein internet-forum, also eine virtuelle plattform.
hier tauscht man sich virtuell aus, muss aber keinen seelenstrip ablegen.
ich finde die vermehrerei und den handel mit lebewesen in jeder form einfach furchtbar.
ich sehe, dass die problematik der welpentransoporte sich häuft.
ich sehe, dass die vorsorge und die massnahmen dagegen höchst unzureichend sind.
ich mache mir gedanken darüber, in welcher form man diese dinge in zukunft verhindert und wie man für die armen geschöpfe, die nun mal in österreich gestrandet sind, die bestmögliche versorgung und zukunft sicherstellt und vor allem wie, nach welchen kriterien, mit welchen vor- und nachkontrollen die vergabe vor sich geht.
soweit das bisher kommuniziert wurde, handelt es sich wohl eher um einen verkauf und nicht um eine vergabe, sprich niemand kümmert sich nachher mehr um den verbleib und das wohl der welpen.
daher denke ich, dass solche welpen wohl am besten tierschutzgerecht von einem seriösen grossen verein, der dem auch gewachsen ist, vergeben werden sollten.
und diese gedanken stelle ich hier zur diskussion.
ich meine, dass ich bisher durchaus sachlich geblieben bin und keine persönlichen beleidigungen wie "feigling" oder ähnliches geäussert habe.
vielleicht könntest auch du als akademikerin und "dr." das versuchen !?
ich habe kritische fragen gestellt, das stimmt.
wo liegt das problem, wenn man nichts zu verbergen hat ?