Schon wieder Welpentransport aufgehalten

lieber bluedog,

du hättest mich fast rumgekriegt mit deinem gesäusel in den letzten postings gestern, du bist doch wie es ausschaut ein neidiger tierarztkollege, der eigentlich weiss, dass wir alles richtig machen, aber die teilweise uninformiertheit der übrigen forenteilnehmer schamlos ausnutzt und by the way immer wieder aufstachelt.

wie gesagt, du feigling, versteckst dich hinter deinem nick und traust dich nicht in der öffentlichkeit farbe zu bekennen?

was für eine ausrede hast diesmal bei der hand?

lg, dr michaela labitsch , thermenlandklinik

Nachdem meine Frage scheinbar "übersehen" wurde:

Its die Inkubationszeit bei Parvo nicht bis 1o Tage?? Darum wundert die Woche Quarantäne schon etwas:confused:

lieber michls,

1 woche thermenlandklinik mi-mi, aufgriff erfolgte di 3.00 uhr, vorher transport - und nur 3 welpen werden kommenden mi vergeben, der rest am sa

ausserdem betreuen sie tierärzte, und es gibt wirklich auch welche, die auf der uni und dann / nebenbei in der praxis was gelernt haben, obwohl es so ausschaut, als ob auch ein grosser teil der kollegenschaft unter "fachtrottel" einzuordnen wäre - man merkt, standesdünkel sind mir fremd, was glaubt ihr, warum wohl so viele ta kollegen (männl., nicht geschäftstüchtig) sich hinter nicknames verbergen und wider besseres wissen in foren wie diesen die ahnungslosen user mit pseudowissenschaftlichen kommentaren aufstacheln?

by the way, einige poster heute haben allerdings die sache eh durchschaut :)

lg und fröhliches posten weiterhin, dr michaela labitsch, thermenlandklinik

http://www.thermenlandklinik.at - der grund des anstosses ...

liebe tierklinik - abgesehen davon, dass ich meine tiere niemals von einem tierarzt mit einem solchen agressionspotential behandeln lassen würde, mal ein paar dinge zur klarstellung.

1. brauch ich keine ausrede weil ich bin kein tierarztkollege - zum wiederholten mal. :rolleyes:
welches problem hast du denn mit deine kollegen dass du dich so verfolgt fühlst ???

2. ich will dich nicht rumkriegen - gott bewahre !! :eek:

3. beleidigend zu werden nur weil kritische fragen gestellt werden zeugt nicht von menschlicher grösse - altes sprichwort: wer schreit, hat unrecht.

4. es ist wohl erlaubt sich ein paar kritische gedanken zu machen zu diesem sehr traurigen thema.
wo liegt das problem ??

5. dies ist ein internet-forum, also eine virtuelle plattform.
hier tauscht man sich virtuell aus, muss aber keinen seelenstrip ablegen.

ich finde die vermehrerei und den handel mit lebewesen in jeder form einfach furchtbar.
ich sehe, dass die problematik der welpentransoporte sich häuft.
ich sehe, dass die vorsorge und die massnahmen dagegen höchst unzureichend sind.
ich mache mir gedanken darüber, in welcher form man diese dinge in zukunft verhindert und wie man für die armen geschöpfe, die nun mal in österreich gestrandet sind, die bestmögliche versorgung und zukunft sicherstellt und vor allem wie, nach welchen kriterien, mit welchen vor- und nachkontrollen die vergabe vor sich geht.
soweit das bisher kommuniziert wurde, handelt es sich wohl eher um einen verkauf und nicht um eine vergabe, sprich niemand kümmert sich nachher mehr um den verbleib und das wohl der welpen.
daher denke ich, dass solche welpen wohl am besten tierschutzgerecht von einem seriösen grossen verein, der dem auch gewachsen ist, vergeben werden sollten.
und diese gedanken stelle ich hier zur diskussion.
ich meine, dass ich bisher durchaus sachlich geblieben bin und keine persönlichen beleidigungen wie "feigling" oder ähnliches geäussert habe.
vielleicht könntest auch du als akademikerin und "dr." das versuchen !?

ich habe kritische fragen gestellt, das stimmt.
wo liegt das problem, wenn man nichts zu verbergen hat ?

Zuletzt bearbeitet:
das war aber unter der gürtellinie, ich hab geglaubt du verstehst was davon :eek:

hoffe das war wieder ein anflug von sarkasmus, ich kenn zwar einige aus deiner gegend ...
nein das war nicht unter der gürtellinie, das war mitten ins herz. genau dort hin wo es mir wehtut wenn ich lese dass du die prägungsphase runterspielst, dass du denkst die welpen mit 7 wochen von ihren geschwistern zu trennen sei in ordnung, und das einzige was ich rauslesen konnte war dass die welpen sehr viel dreck machen. es tut mir in der seele weh wenn ich drann denke dass ein 7 wochen alter welpe die nächte allein in seinem körbchen im vorhaus verbringen muss, es tut mir weh wenn ich dran denke wie klein diese welpen sind, was sie hinter sich haben und jetzt auch noch viel zu früh von dem einzig vertrauten getrennt werden dass sie haben.

du kennst welche aus meiner gegend? und?
naja du bist ja jetzt gesperrt (wahrscheinlich wegen werbung) aber ich hoffe du liest es. meiner meinung nach sind die einzigen, die einen vorteil davon haben die welpen jetzt schon abzugeben ihr weil ihr weniger arbeit habt, das es das beste für die welpen sei kann mir keiner erzählen.

lg anna

Danke Anna, genau das hab ich mir auch gedacht. Zuerst voller Hingabe und Selbstlosigkeit die Welpen aufnehmen um dann sagen zu können, sie sch... alles voll.

Was ist mit dem Tierschutzgesetz im Allgemeinen, wo steht, dass man Welpen erst mit 8 Wochen abgeben darf? Wie sollen Menschen anfangen zu denken, wenn eine Tierklinik solch ein Vorbild ist?

Was soll dieser sarkastische und absolut unangebrachte Ton?
Warum werden die Kleinen nur so kurz in Quarantäne gehalten und damit das Risiko eingegangen, dass sich andere infizieren?

Danke Anna, genau das hab ich mir auch gedacht. Zuerst voller Hingabe und Selbstlosigkeit die Welpen aufnehmen um dann sagen zu können, sie sch... alles voll.

Was ist mit dem Tierschutzgesetz im Allgemeinen, wo steht, dass man Welpen erst mit 8 Wochen abgeben darf? Wie sollen Menschen anfangen zu denken, wenn eine Tierklinik solch ein Vorbild ist?

Was soll dieser sarkastische und absolut unangebrachte Ton?
Warum werden die Kleinen nur so kurz in Quarantäne gehalten und damit das Risiko eingegangen, dass sich andere infizieren?
naja, sie ist gesperrt, wir werden es wohl nie erfahren warum sie das so machen :(

Es liegt mir fern, die Tierklinik zu verteidigen, aber wie ich schon in einem anderen thread schrieb, ist in der Prägungsphase das Muttertier am wichtigsten. Ihr Eingreifen, wenn sich die Welpen zu grob verhalten, ist notwendig, um den Welpen eine gute Sozialisation zu vermitteln.
So wie eben auch in Welpenspielstunden der Trainer oder noch besser eine sozial kompetente ältere Hündin anwesend sein soll.
Das heißt, ein Haufen armer verwaister Welpen - noch dazu verschiedener Rassen - in der Klinik sozialisiert sich nicht automatisch.

Es liegt mir fern, die Tierklinik zu verteidigen, aber wie ich schon in einem anderen thread schrieb, ist in der Prägungsphase das Muttertier am wichtigsten. Ihr Eingreifen, wenn sich die Welpen zu grob verhalten, ist notwendig, um den Welpen eine gute Sozialisation zu vermitteln.
So wie eben auch in Welpenspielstunden der Trainer oder noch besser eine sozial kompetente ältere Hündin anwesend sein soll.
Das heißt, ein Haufen armer verwaister Welpen - noch dazu verschiedener Rassen - in der Klinik sozialisiert sich nicht automatisch.
nein sicher nicht. aber in dieser phase wird auch das urvertrauen geprägt. und wenn die nestwärme fehlt kann sich das nicht so gut entwickeln

Wieso, auf dieser Seite ist ja über den Umzug von den Welpen ins Tierheim nach St. Margarethen noch gar nicht die Rede. Oder habe ich etwas übersehen?

Die Welpen wurden ja von der Tierklinik ja wieder abgeholt und dann in ein anderes Tierheim gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso, auf dieser Seite ist ja über den Umzug von den Welpen ins Tierheim nach St. Margarethen noch gar nicht die Rede. Oder habe ich etwas übersehen?

Die Welpen wurden ja von der Tierklinik ja wieder abgeholt und dann in ein anderes Tierheim gebracht.

Einer von diesen 2 Welpen hat es nicht geschafft, er war bereits zu schwach und wurde vom Tierarzt erlöst. Der zweite erholte sich und ärgert bereits seinen neuen Besitzer

Außerdem wird von ihr, bei Anrufen der Tierhalter verbreitet, (wo hat sie nur die Adressen her?) dass ein Hund bereits gestorben wäre, nachdem vorher der baldige Tod der Welpen vorausgesagt wurde, weil falsch behandelt u.s.w.

Original Zitat von der Seite:cool:

Hi,

da sind zwei Tierheime im Spiel. Das was du meinst ist das, in dem die Tiere zuerst untergebracht waren. Danach kamen die in die Tierklinik. Und danach wurden die von der Tierklinik wieder abgeholt und in ein anderes Tierheim gebracht.

Habe ich ja eh geschrieben, dass die Welpen von der Tierklinik dann wieder abgeholt wurden.

Und von dem letzten Tierheim rede ich jetzt (nicht vom Tierasyl/Tierheim Unterschützen) - und über das letzte Tierheim wird auf der Seite, die du angeführt hast gar nicht gesprochen.

Hi,

da sind zwei Tierheime im Spiel. Das was du meinst ist das, in dem die Tiere zuerst untergebracht waren. Danach kamen die in die Tierklinik. Und danach wurden die von der Tierklinik wieder abgeholt und in ein anderes Tierheim gebracht.

Habe ich ja eh geschrieben, dass die Welpen von der Tierklinik dann wieder abgeholt wurden.

Und von dem letzten Tierheim rede ich jetzt (nicht vom Tierasyl/Tierheim Unterschützen) - und über das letzte Tierheim wird auf der Seite, die du angeführt hast gar nicht gesprochen.

Ich spreche aber davon, das scheinbar schon einige bei ihren neuen Besitzern sind;)

Das stimmt schon, aber das hatte mit meinem Posting nix zu tun. Habe ja vom letzten Tierheim gesprochen.

Habe gemeint, dass sie im neuen Tierheim anscheinend so lange bleiben, bis sie alt genug sind. In der Tierklinik hätten sie ja schon früher abgegeben werden sollen.

Oben