Schon wieder Welpentransport aufgehalten

Liebe Heidi, gehörst auch zu die Eingschnappten?

(schon bemerkt das du bei deinen Postings auch immer so eine schreckliche Werbung hinterläßt - Windhunde sind cool - schleim, schleim)
heidi ist sicher nicht eingeschnappt, nur genial-bissig-böse mit nem tupfen schwarzem humor :)
sie hat wie viele hier den link zu ihrer lieblingssite in der signature, will aber nichts an bringen.

wieso gebt ihr die welpen schon mit 7 wochen ab??? hat da der amtstierarzt nichts dagegen?

Nö, wieso sollte ich eingschnappt sein? Und, ich mache mit meiner Signatur Werbung für unseren Windhundesportverein, will aber keine Windhunde an den mann/Frau bringen, sondern Interesse für den Sport wecken. Da brauch ich weder schleimen, noch tu ich das.
Es kam mal in einem post die Fage, was Coursing ist, so setzte ich die Signatur dazu. Ganz einfach. Übrigens, es steht wohl nirgends dabei, dass Windhunde cool sind, auch wenn ich sie als was Besonderes empfinde. Cool, mit dem Begriff kann ich nix anfangen.
lg Heidi, humorvoll, zu Diskussionen bereit, aber nie eingeschnappt und schon gar nicht schleimend:D

weil die 8 Wochen Schutzfrist für die Fisch ist, da die Welpen ja schon viel zu früh vom Muttertier entfernt wurden - und jetzt eine liebevolle Pflege des einzelnen Tieres bei einem neuen Besitzer besser ist als die Pflege in der Gruppe, wo man leider nicht jedem Tier so eine große Aufmerksamkeit schenken kann.

Gerne eingeladen beim Scheisse-Putzen zu helfen, dann können sich alle miteinander mehr den einzelnen Tieren widmen, neben den täglichen klinischen Untersuchungen.
die 9 wochen haben ja nicht nur was mit der mutter zu tun sondern auch mit geschwistern/sozialisierung. und einen 7 wochen alten welpen an einen einzelplatz zu geben grenzt wohl an tierquälerei. nicht nur die nähe zum menschen ist wichtig, sie müssen auch den umgang mit hunden lernen.

und ich putze schon in meinem bundesland die scheisse weg (zwar nicht von welpen aber ich denke 50kg-hunde die mir nicht gehören zählen auch)

Nö, wieso sollte ich eingschnappt sein? Und, ich mache mit meiner Signatur Werbung für unseren Windhundesportverein, will aber keine Windhunde an den mann/Frau bringen, sondern Interesse für den Sport wecken. Da brauch ich weder schleimen, noch tu ich das.
Es kam mal in einem post die Fage, was Coursing ist, so setzte ich die Signatur dazu. Ganz einfach. Übrigens, es steht wohl nirgends dabei, dass Windhunde cool sind, auch wenn ich sie als was Besonderes empfinde. Cool, mit dem Begriff kann ich nix anfangen.
lg Heidi, humorvoll, zu Diskussionen bereit, aber nie eingeschnappt und schon gar nicht schleimend:D
ich denke das windhunde sind cool- schleim schleim war ein satz von ihr und nicht so gemeint dass du schleimst :D sie mag windhunde und das schleim schleim war auf sie gerichtet :D

lg anna
ps: na hab ichs nicht gewusst :D:D

weil die 8 Wochen Schutzfrist für die Fisch ist,

Gerne eingeladen beim Scheisse-Putzen zu helfen, dann können sich alle miteinander mehr den einzelnen Tieren widmen, neben den täglichen klinischen Untersuchungen.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ..... nöööjaaa und dies aus dem munde einer tä, welche für die abgabe der welpen wirbt.

im normalfall weiss man dies doch vorher :cool: ~achtung ironie~

aaaalso:
tschuldigung wusste nicht dass ihr ne tierklinik ohne tierheim seid, bin davon ausgegangen, mein fehler.
noch schlimmer wenn es der amtstierarzt nicht weis, aber gerade bei amtstierärzten wundert mich schon lange nichts mehr.
futterneid bei schlepperwelpen? na ich weis nicht... geld kann da ja nicht wirklich viel fliessen.
wenn du wüstest wie viel werbung wir hier ertragen müssen würdest du es verstehn. ich hab dich darauf angesprochen ohne den admin zu kontaktieren, andere haben da nicht so viel geduld.

und ob du einen doktortitel hast oder nicht ist mir egal, mensch ist mensch:p kanns aber verstehn wenn du ihn dazuschreibst, macht der gewohnheit ist chef:cool:

lg von der anna die sich nie verstecken muss:D

Danke für dein Verständnis - von Frau zu Frau, die Männer scheinen sich nicht hinter ihren nicknames herauszutrauen - lg, Michaela

Danke für dein Verständnis - von Frau zu Frau, die Männer scheinen sich nicht hinter ihren nicknames herauszutrauen - lg, Michaela
würdest du deinen männernamen preisgeben bei dem weiberüberschuss hier?

sagmal wieso waren die hunde nur 1 woche in quarantäne? bei importieren fischen (zoohandlung) sind 2 wochen vorgeschrieben- wieso nicht bei den welpen?

lg anna

liebe heidi, kleines missverständnis, wollte dich nur mit dem Spruch "Windhunde sind cool" etwas reizen

was ist so böse an einer "werbung" (ich seh das nicht als werbung - sorry), die um aufmerksamkeit bittet, damit die welpen rasch vergeben werden.
neben den medizinischen aufgaben ist das putzen der hundestation 2x täglich auch mit 5 freiwilligen helfern kein honiglecken - wer hat mich eigentlich jetzt beim admin versucht anzuschwärzen, ich verlier langsam den überblick, bitte melden ;-)

lg, Michaela

die 9 wochen haben ja nicht nur was mit der mutter zu tun sondern auch mit geschwistern/sozialisierung. und einen 7 wochen alten welpen an einen einzelplatz zu geben grenzt wohl an tierquälerei. nicht nur die nähe zum menschen ist wichtig, sie müssen auch den umgang mit hunden lernen.

und ich putze schon in meinem bundesland die scheisse weg (zwar nicht von welpen aber ich denke 50kg-hunde die mir nicht gehören zählen auch)

sorry mamsch,
bei aller wertschätzung, das ist in diesem fall reiner blödsinn mit geschwistern/sozialisierung blabla und so - vertrau einer fachfrau die was draufhat, auch zig jahre hundebesitz machen falsche aussagen nicht richtiger (nix gegen dich, wohl aber gegen tierheiler und züchter, die üblicherweise dann mit der fachidiotenkeule kontern)

lg, michaela

sorry mamsch,
bei aller wertschätzung, das ist in diesem fall reiner blödsinn mit geschwistern/sozialisierung blabla und so - vertrau einer fachfrau die was draufhat, auch zig jahre hundebesitz machen falsche aussagen nicht richtiger (nix gegen dich, wohl aber gegen tierheiler und züchter, die üblicherweise dann mit der fachidiotenkeule kontern)

lg, michaela
na dass sozialisierung wichtig ist und besonders in den ersten wochen stattfindet kannst du wohl nicht abstreiten. und besonders bei ach so armen kleinen wuffls besteht die gefahr dass die neuen besitzer ihren kleinen wochenlang keinen kontakt bieten- und das wirst du nicht kontrollieren können.

willst du damit sagen dass die prägungsphase überschätzt wird???

lg anna

na dass sozialisierung wichtig ist und besonders in den ersten wochen stattfindet kannst du wohl nicht abstreiten. und besonders bei ach so armen kleinen wuffls besteht die gefahr dass die neuen besitzer ihren kleinen wochenlang keinen kontakt bieten- und das wirst du nicht kontrollieren können.

willst du damit sagen dass die prägungsphase überschätzt wird???

lg anna

nein, auf keinen fall - aber das ist unter diesen umständen die beste verfahrensweise - immer realistisch bleiben, die welt ist leider so

lg, m.

@ Michaela, "verpetzen" is net mein Ding, ich probiers immer frontal, sofern das virtuell möglich ist. ;) Nun, gegen Werbung hab ich nix,allerdings, um die welpies schnell an den Mann zu bringen....
Also, mit Dreckputzen, aufpassen, etc. hab ich genug Erfahrung, kannst mir glauben oder nicht. War zwar deshalb nie in einen THS, aber es gibt genug Züchter oä in Nöten, wo ich an Ort und Stelle war, um den Hunden zu helfen, auch zu vermitteln.
Und mich reizen? Wozu? Verstehe ich net...
lg Heidi

@ Michaela, "verpetzen" is net mein Ding, ich probiers immer frontal, sofern das virtuell möglich ist. ;) Nun, gegen Werbung hab ich nix,allerdings, um die welpies schnell an den Mann zu bringen....
Also, mit Dreckputzen, aufpassen, etc. hab ich genug Erfahrung, kannst mir glauben oder nicht. War zwar deshalb nie in einen THS, aber es gibt genug Züchter oä in Nöten, wo ich an Ort und Stelle war, um den Hunden zu helfen, auch zu vermitteln.
Und mich reizen? Wozu? Verstehe ich net...
lg Heidi

liebe heidi,
das war ein versuch sarkastischer natur, frag die anna, die hats verstanden;-)

nach einer woche quarantäne und parvo test negativ - warum sollen wir mit der vergabe zuwarten, bitte um sachlich fundierte argumente die standhalten

und schnell wird gar nix angebracht, rat mal was da alles für trotteln sich um einen billigen hund anstellen

lg, michaela

Wenn ich sonst schon nix glaub, aber das

rat mal was da alles für trotteln sich um einen billigen hund anstellen

glaub ich unbesehen :mad:
Ich setze voraus, ihr macht alle potenziellen Welpeninteressenten auch eindringlich darauf aufmerksam, dass die putzigen Tierchen - abgesehen von möglichen zukünftigen gesundheitlichen Problemen (ich denke da z.B. an Demodikose auf Grund eines gestörten bzw. kaum vorhandenen Immunsystems) - unter Umständen auch psychische Defizite auf Grund mangelnder Prägung haben könnten. :o

Wenn ich sonst schon nix glaub, aber das

glaub ich unbesehen :mad:
Ich setze voraus, ihr macht alle potenziellen Welpeninteressenten auch eindringlich darauf aufmerksam, dass die putzigen Tierchen - abgesehen von möglichen zukünftigen gesundheitlichen Problemen (ich denke da z.B. an Demodikose auf Grund eines gestörten bzw. kaum vorhandenen Immunsystems) - unter Umständen auch psychische Defizite auf Grund mangelnder Prägung haben könnten. :o

AMEN, endlich einer mit Einsicht.

Nachdem meine Frage scheinbar "übersehen" wurde:

Its die Inkubationszeit bei Parvo nicht bis 1o Tage?? Darum wundert die Woche Quarantäne schon etwas:confused:

Mit solch unsäglicher Selbstbeweihräucherung, wie sie diese Dr. Tierklinik zeigt, ist dem Tierschutzgedanken wenig gedient.

Oben