Schock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stadtleben hat seine Vor- und Nachteile, Landleben hat seine Vor- und Nachteile, man kann eine Großstadt wie Wien wenn dann nur mit einer anderen Großstadt vergleichen und nicht mit einem Dorf am Land ... und im Vergleich zu anderen Großstädten/Millionenstädten schneidet Wien ausgesprochen gut ab ...

Stadtleben hat seine Vor- und Nachteile, Landleben hat seine Vor- und Nachteile, man kann eine Großstadt wie Wien wenn dann nur mit einer anderen Großstadt vergleichen und nicht mit einem Dorf am Land ... und im Vergleich zu anderen Großstädten/Millionenstädten schneidet Wien ausgesprochen gut ab ...

Sehe ich genauso...es gibt Wien-Wegzieher-es gibt Land-Wegzieher.....

jedem das Seine...... was ich nicht verstehe, warum aus persönlichen Vorlieben ein "Wien ist so schlecht gemacht wird"...

es gibt Menschen mit Kindern, die das Leben in Wien genießen und es gibt Menschen mit Kindern, die am Land sehr viel Zeit damit verbringen, ihre Kinder mit dem Auto zu diversen Aktivitäten zu fahren....

es gibt Menschen mit Kindern, die das Leben in Wien genießen und es gibt Menschen mit Kindern, die am Land sehr viel Zeit damit verbringen, ihre Kinder mit dem Auto zu diversen Aktivitäten zu fahren....

Das ist aber jetzt auch a bissi pauschal, hm? ;)

Es gibt in Wien Eltern, die ihre Kinder die 10 m bis zur Schule mit dem Auto fahren, und es gibt am Land Eltern die ihre Kinder fast bis in die Klasse fahren.

Wien hat halt den Vorteil der vielen Öffis...das haben wir hier nicht. Hier fahren Schulbusse, aber wenn das Kind Nachmittagsunterricht hat, darf es zu Fuss/per Fahrrad nach Hause kommen oder muss geholt werden...das ist leider so, obwohl seit Jahren eine bessere...zumindest Schulbus- Verbindung gefordert wird...naja, aber Abstriche machen muss man immer :D

die Kosten fürs Parken sind in Wien schon gewaltig...und das Parkpickerl sollte für Wiener in der gesamten Stadt gelten und nicht nur im Bezirk wo sie wohnen...das finde ich schon arg...aber sonst finde ich es in Wien nicht so schlimm, ich lebe am Land, da fahrt der Bus nur alle paar Stunden und zuerst musst mal mind. eine halbe Stunde hin hatschen...in Wien gibt es echt überall eine Verkehrsanbindung..und lange Fahrtzeiten sind am Land auch üblich...wenn der Verkehr nicht aus der Stadt ein bissl raus gehalten wird, stauts sich dann halt extrem und es dauert dann wohl noch länger...

Und die Lebensqualität was kurze Wege und Versorgung betrifft, ist in einer Stadt mit sicherheit höher als am Land...was den Erholungsfaktor Ruhe...nicht immer viele Menschen um sich haben usw. betrifft, ist das Landleben schöner...:)

Das ist aber jetzt auch a bissi pauschal, hm? ;)

Es gibt in Wien Eltern, die ihre Kinder die 10 m bis zur Schule mit dem Auto fahren, und es gibt am Land Eltern die ihre Kinder fast bis in die Klasse fahren.

Wien hat halt den Vorteil der vielen Öffis...das haben wir hier nicht. Hier fahren Schulbusse, aber wenn das Kind Nachmittagsunterricht hat, darf es zu Fuss/per Fahrrad nach Hause kommen oder muss geholt werden...das ist leider so, obwohl seit Jahren eine bessere...zumindest Schulbus- Verbindung gefordert wird...naja, aber Abstriche machen muss man immer :D

Das ist keineswegs pauschal...darum habe ich ja geschrieben: "Es gibt Menschen...."

Natürlich gibt es das alles, ich meinte mit Aktivitäten nicht Schule - war schlampig von mir - sondern Sport, Musik etc etc.....

Bin ganz Deiner Meinung, alles hat Vor- und Nachteile und Abstriche muss man machen......

aber dieses pauschale: Wien ist so schlecht verstehe ich einfach nicht.....

Wenn ich Großstadt nicht mag und lieber am Land lebe, hat das ja mit Großstadt ist schlecht nix zu tun....

die Kosten fürs Parken sind in Wien schon gewaltig...und das Parkpickerl sollte für Wiener in der gesamten Stadt gelten und nicht nur im Bezirk wo sie wohnen...das finde ich schon arg...aber sonst finde ich es in Wien nicht so schlimm, ich lebe am Land, da fahrt der Bus nur alle paar Stunden und zuerst musst mal mind. eine halbe Stunde hin hatschen...in Wien gibt es echt überall eine Verkehrsanbindung..und lange Fahrtzeiten sind am Land auch üblich...wenn der Verkehr nicht aus der Stadt ein bissl raus gehalten wird, stauts sich dann halt extrem und es dauert dann wohl noch länger...

Und die Lebensqualität was kurze Wege und Versorgung betrifft, ist in einer Stadt mit sicherheit höher als am Land...was den Erholungsfaktor Ruhe...nicht immer viele Menschen um sich haben usw. betrifft, ist das Landleben schöner...:)

Ja so sehe ich das auch - Vorteile und Nachteile und jeder hat halt seine Präferenzen

Das ist keineswegs pauschal...darum habe ich ja geschrieben: "Es gibt Menschen...."

Natürlich gibt es das alles, ich meinte mit Aktivitäten nicht Schule - war schlampig von mir - sondern Sport, Musik etc etc.....

Bin ganz Deiner Meinung, alles hat Vor- und Nachteile und Abstriche muss man machen......

aber dieses pauschale: Wien ist so schlecht verstehe ich einfach nicht.....

Wenn ich Großstadt nicht mag und lieber am Land lebe, hat das ja mit Großstadt ist schlecht nix zu tun....

Nein, das stimmt. Ich find Wien sehr schön...bin auch oft dort...aber ich wohn sehr gern etwas ländlicher ;)

Ja die Nachmittagsaktivitäten sind sicherlich in Wien einfacher zu erreichen...dafür können hier bei uns die Kinder noch relativ gefahrlos selbst mit dem Fahrrad hinfahren (im Winter ists etwas mühsamer, aber ja...Land halt) :)

Nein, das stimmt. Ich find Wien sehr schön...bin auch oft dort...aber ich wohn sehr gern etwas ländlicher ;)

Ja die Nachmittagsaktivitäten sind sicherlich in Wien einfacher zu erreichen...dafür können hier bei uns die Kinder noch relativ gefahrlos selbst mit dem Fahrrad hinfahren (im Winter ists etwas mühsamer, aber ja...Land halt) :)

:)Kann ich gut verstehen.....der persönliche Geschmack bringt eben oft Vorteile und Nachteile

Ich persönlich möchte z.B. in diversen Bezirken nicht wohnen...

aber das bedeutet ja nicht, dass es dort an Qualität mangelt, ich kenne viele Menschen, die sich in diesen Bezirken sehr wohl fühlen, es beutet nur einen Unterschied an Prioritäten....

Eine Bekannte von mir, samt ihrer ganzen Familie, wählt schon seit Jahren die FPÖ. Sie ist Diplomkrankenschwester, ihr Vater Betriebsleiter einer großen Spedition und ihre Mutter Kindergartenleiterin.
Ich hab mit arbeitslosen, saufenden, schmarotzenden Leuten zum Glück nichts zu tun und deshalb weiß ich auch nicht wen die wählen. ;)

Aber das Niveau der Schulen - zumindest in Pflichtschulen - ist am Land wesentlich höher als in Wien. Die Hauptschulen am Land sind mit Hauptschulen in Wien nicht zu vergleichen, da am Land ein wesentlich höheres Niveau herrscht.

Und Armin Wolf stellt 5-6 Mal die gleichen Fragen - unnötig - und bekommt immer die selbe Antwort - sowie zuletzt vom LHOÖ :D

Das wirst Du jetzt wahrscheinlich nicht verstehen: Jeder Journalist, der halbwegs für seinen Beruf geeignet ist, muss heutzutage mehrfach nachfragen, um wenigstens eine Teilantwort auf seine Frage zu bekommen. Heutzutage sind Politiker in Seminaren darauf gedrillt, sich um unangenehme Antworten herumzudrücken und bei jeder Wortmeldung möglichst die eigene Message unterzubringen. So schauen dann Politikerinterviews auch aus. Das Ungute ist nur, dass sie bei den Billig- und Schundblättern und auch bei manchen Radio- oder TV-Journalisten damit durchkommen. Und dann gibt es Leute, die den Schmus auch noch glauben....

P.S.: Der link von amani ist gut. Das wirft ein Streiflicht auf die Intelligenz mancher Strache-Anhänger. Auf facebook schön nachzulesen.

Falls es jemanden interessiert....Armin Wolf ist ja nicht gerade als FPÖ-Sympathisant bekannt ;)

http://derstandard.at/2000022938340/Armin-Wolf-verteidigt-Strache-Sager-FPOe-Fans-schimpfen-trotzdem

Ich seh das auch so und das verschafft ihm echt nur Medienpräsenz und Opferstatus.....

hätte er gesagt "wieder" wäre das was anderes, hat er aber nicht.

Kritisch sein ja, aber dieses Überschäumen und dann auch noch verbal auf Menschen losgehen, halte ich für ein Eigentor

Also Armin Wolf hat diesmal ausnahmsweise den "Sager" von Strache verteidigt, trotzdem sind die Anhänger von Strache auf Herrn Wolf losgegangen. Da kann ich schon verstehen, dass er anschließend an diese Leute richtet "wie schwer ist es bei zwei Sätzen den Sinn zu verstehen?"

Ja so funktioniert die gut geölte Maschine, war doch bei der Amokfahrt in Wien das selbe. Und nach Berichtigung kein Sterbenswörtchen mehr von einer "Falschmeldung". :rolleyes:

Ich bin ja auch der Meinung das hin und wieder ein Denkzettel nötig ist....gibt ja soviel andere Parteien die mam dazu ntzen könnte. Deswegen glaube ich die Aussagen ala Protestwähler.
Es gibt scheinbar wirklich soviele Landsleute, die entweder

a: Zu unbedarft sind um das Wahlprogramm des HCs zu verstehen, bis auf den Teil wo es gegen Ausländer geht.
b: Denen die Konsequenzen wurscht sind, Hauptsache Ausländer raus.
c: Die immer schon Blau waren

Ich weiss nicht wer die schlimmeren davon sind...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben