Schleimhautwucherung - Tumor

Warum soll ich Dir böse sein ?

Ich fahr jetzt noch zu meiner zweiten TÄ ..... aber egal was raus kommt, operieren oder eine Chemo kommen nicht in Frage....ausser Sie kann mich davon überzeugen, dass er eine reele (schreibt man das so?) Chance hat.

Ich werde alles für ihn tun, doch ich will Larry nicht quälen oder unnötigen Schmerzen aussetzen.

lg Nunu

Abklären was es genau ist würd ich auch auf alle Fälle. Aber das hab ich eh schon beim ersten "Ding" auch gesagt.
Bin halt da ein gebranntes Kind.

Ich hab auch zuerst gesagt, Chemo auf keinen Fall.
Durch meine Erfahrung mit der Chemo bei meinem Hund steht ich dem ganzen jetzt ganz anders gegenüber.
Wobei Operation bei uns aufgrund der Art des Krebses kein Thema war.

Wie dem auch sei - drück Euch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!
 
Na ja, weil man sich gerade bei dem Thema nicht reinreden lassen will/sollte.
Es ist gut, wenn man sich selbst im Vorneherein sicher ist, was man macht und was nicht. Ich wünsche euch ganz doll, dass es ein gutartiger Knoten ist!!!
*Daumendrück*

LG
maja
 
Heute hab ich wieder so ein kleines Geschwulst genau an der gleichen Stelle wo wir operiert haben entdeckt ......

Als ob es nicht reichen würde das der diesen Knoten am Hals hat...nein, jetzt muß es da wieder anfangen:(

Das heißt, dass wir morgen wieder zur TÄ fahren, aber was soll ich machen?? Es nochmals wegoperieren lassen ??? Schön langsam verzweifel ich ..... mein alter Herr soll doch in Ruhe und ohne Schmerzen ganz, ganz alt werden.

traurige Grüße

Nunu und der Blondlingshund
 
Hallo ihr Lieben,
gibt es schon etwas Neues? Was hat die TÄ gesagt? Gibt es noch andere Behandlungsmethoden ausser OP? Ich hatte dir glaube ich,schon mal die Seite des anderen Forums genannt, hast du da von dem Apotheker gelesen? Was hälst du davon?
Ich drück euch die Daumen!!

LG
maja
 
Hallo ihr Lieben,
gibt es schon etwas Neues? Was hat die TÄ gesagt? Gibt es noch andere Behandlungsmethoden ausser OP? Ich hatte dir glaube ich,schon mal die Seite des anderen Forums genannt, hast du da von dem Apotheker gelesen? Was hälst du davon?
Ich drück euch die Daumen!!

LG
maja


Habe Larry am Montag von meiner TÄ anschauen lassen (die Ihn auch operiert hat) und Sie hat gemeint, dass es sofort op. gehört.
Am Dienstag am Abend hatte Larry seine OP und die ist gut verlaufen. Er bekam nur eine ganz leichte Narkose und rund um den Tumor ein starkes Schmerzmittel. Es wurde mit einer heißen Schlinge....hab mir leider nicht gemerkt wie das Gerät heißt entfernt.
Das ganze dauerte nur wenige Minuten. Larry konnte die Ordi auf eigenen Beinen verlassen. Zu Hause hatte er gleich einen Hunger, da er ja den ganzen Tag nichts zu essen bekommen hatte.

Heute haben wir Kontrolltermin. Leider eitert die Wunde ein bischen und ich hoffe, dass der TA dagegen was machen kann. Larry schleckt hat recht viel und eine Salbe oder so wird leider nicht lange drauf bleiben.

@ maja

ja danke das Forum hab ich eh schon beim ersten mal gelesen und mit dem Apotheker hatte ich auch Kontakt. Hab ja auch noch die Mittel die ich Larry noch weiter gebe.


lg Nunu
 
Heute haben wir Kontrolltermin. Leider eitert die Wunde ein bischen und ich hoffe, dass der TA dagegen was machen kann. Larry schleckt hat recht viel und eine Salbe oder so wird leider nicht lange drauf bleiben.

Und warum verhinderst Du das Schlecken nicht? Je nach Hund mit Halskrause oder Body?
 
Und warum verhinderst Du das Schlecken nicht? Je nach Hund mit Halskrause oder Body?


Wie soll ich das Schlecken an der Lefze verhindern ??? Ist das gleiche wenn man bei der Lippe was hat und immer wieder drüberschleckt.....unmöglich das zu unterbinden.

War jetzt schon beim TA und der hat gemeint, dass es an dieser Stelle normal ist wenn es nässt.
Larry hat nochmal ein Antibiotika bekommen und am Samstag nochmals zur Kontrolle.

lg Nunu
 
Wie soll ich das Schlecken an der Lefze verhindern ??? Ist das gleiche wenn man bei der Lippe was hat und immer wieder drüberschleckt.....unmöglich das zu unterbinden.

War jetzt schon beim TA und der hat gemeint, dass es an dieser Stelle normal ist wenn es nässt.
Larry hat nochmal ein Antibiotika bekommen und am Samstag nochmals zur Kontrolle.

lg Nunu

:eek::eek: Sorry, bin wohl auf der Leitung gestanden!
 
Hallo Nunu,

ich habe erst heute diesen Thread entdeckt und gar nicht mitbekommen, dass Dein Larry krank war/ist.

Ich drück Deinem Blondlingshund natürlich auch beide Daumen und Dir wünsch ich viel Kraft.

LG
Inge
 
Hallo Nunu,

ich habe erst heute diesen Thread entdeckt und gar nicht mitbekommen, dass Dein Larry krank war/ist.

Ich drück Deinem Blondlingshund natürlich auch beide Daumen und Dir wünsch ich viel Kraft.

LG
Inge

Hallo Inge,

Du hattest ja selber soo viel um die Ohren mit deinen Fellmäusen.

Trotzdem Danke für´s Daumendrücken.

lg Nunu
 
Muß den Thread leider wieder hervorholen :(

Nachdem wir im Februar leider nochmal eine kleine Wucherung wegnehmen mußten dachte ich, dass es nun vorbei sei.
Leider falsch gedacht, oder besser gesagt gehofft, denn nun fängt es schon wieder an zu wachsen :(

Die Narbe ist verdickt und daneben kommt schon wieder eine kleine Wucherung hervor......ich könnt heulen :(:(:(

Jetzt fahr ich nächste Woche zu einem anderen TA und hol mir eine neue Meinung ein.

traurige Grüße

Nunu
 
Das tut mir leid :(

Wo wirst denn hingehen mit dem Blondling?

Werds mal mit der Tierklinik in Königsdorf probieren....hab von dem Dr. Fischl schon viel Gutes gehört.

Larry wird im Juli 14 Jahre alt.........

Ich weiß nicht was ich ihm noch alles zumuten kann......kann er noch eine Chemo überstehen ????
Irgendwie zerreisst es mich ........ entscheiden zu sollen/müssen was gemacht werden soll.

Ich habe so sehr gehofft, dass wir das Kapitel hinter uns haben und Larry seine letzte Zeit genießen kann.
 
Werds mal mit der Tierklinik in Königsdorf probieren....hab von dem Dr. Fischl schon viel Gutes gehört.

Larry wird im Juli 14 Jahre alt.........

Ich weiß nicht was ich ihm noch alles zumuten kann......kann er noch eine Chemo überstehen ????
Irgendwie zerreisst es mich ........ entscheiden zu sollen/müssen was gemacht werden soll.

Ich habe so sehr gehofft, dass wir das Kapitel hinter uns haben und Larry seine letzte Zeit genießen kann.

Ich hasse sowas :( Entscheidungen zu treffen mit einem unguten Gefühl im Magen.
Frag einfach mehrere TÄ, ich denke das kann Deine Gedanken sortieren.

Aber wenn eine Chemo empfohlen wird, - ich denke dass die ja von jedem Wesen anders vertragen wird. Ob das unbedingt mit Alter zu tun hat? Muß gar nicht sein, oder?

Hatte er letztes Mal Chemo? Wie gings ihm damit?
 
Ich hasse sowas :( Entscheidungen zu treffen mit einem unguten Gefühl im Magen.
Frag einfach mehrere TÄ, ich denke das kann Deine Gedanken sortieren.

Aber wenn eine Chemo empfohlen wird, - ich denke dass die ja von jedem Wesen anders vertragen wird. Ob das unbedingt mit Alter zu tun hat? Muß gar nicht sein, oder?

Hatte er letztes Mal Chemo? Wie gings ihm damit?


Larry hatte keine Chemo.....
 
Larry hatte keine Chemo.....

Dann würd ich es probieren, wie es ihm damit geht....
Für uns ist Chemo immer so ein Schreckensszenario.

Ich kenne keinen Hund, der es hatte. Aber so blöd das jetzt klingt, - die Menschen die ich kenne und es durchgemacht haben, sind besser damit zurecht gekommen, als sie jemals gedacht hätten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben