Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiß nicht was ich ihm noch alles zumuten kann......kann er noch eine Chemo überstehen ????
Irgendwie zerreisst es mich ........ entscheiden zu sollen/müssen was gemacht werden soll.
Hunde vertragen Chemo viel besser als wir Menschen....ich drück die Daumen, dass es doch noch besser wird.
Stimmt, grundsätzlich sollte ein Tumor natürlich immer in sano reseziert werden - dort wo es möglich ist. Gerade an Lefze/Schleimhaut ist das oft nicht möglich. Unsere Große hatte bereits im Jahresabstand 2 Mastzelltumoren, die beide in sano reseziert wurden (die 30 cm langen Narben kenn ich also gut ), trotzdem werden sie wohl immer wieder rezidivieren. Und ich sehe es auch so, dass jeder Tumor eingeschickt werden sollte, schließlich hängt bei vielen Tumoren die Therapie von der Histologie ab.Wurde nicht im gesunden Bereich operiert, so werden Tumore immer und immer wieder kommen.
wir hatten sowas mit unserem perserkater....allerdings kam ca 2 wochen nachdem mit wolfram die wucherungen verödet wurden,die ganze sch*** wieder....und er baute innerhalb von zwei tagen so ab,das eine weitere op unmöglich war und wir ihn gehen lassen mussten.
drück euch mal die daumen,das ihr davon kommt.
Wir haben uns übrigens für eine niedrigdosierte Prednisolon-Therapie entschieden... Chemo stand auch im Raum... aber in Absprache mit unserer Tierärztin haben wir es erstmal so versucht (sie selbst riet uns in unserem Fall auch von Chemo ab).
Ich würde mich an einen TA wenden, der onkologisch bewandert ist. Wenn er der Meinung ist, dass das dem alten Herrn zugemutet werden kann und vor allem, dass es Sinn macht, würde ich persönlich mich wohl auf das Urteil verlassen. Ebenso, wenn die Überlegung in die andere Richtung geht.
Ich wünsche dir und dem Opa-Wauzi alles alles Gute, auf dass ihm noch ein bisschen schöne Lebenszeit bleiben mag!
Trotz Prednisolon wächst er weiter .....
Ich könnt nur heulen....die Anfälle und dann auch noch das.
Trotz Prednisolon wächst er weiter .....
Ich könnt nur heulen....die Anfälle und dann auch noch das.