Schicksalsschläge....

Danke für das Lob!!!!
Ich habe es björn eh`erklärt,nachdem meine immer gesund sind,bzw. ich das meiste selbst erledige,
und ich keinen anderen weg habe,um anderen zu helfen---geld geht leider nicht---mache ich es eben auf diese art und weise!!!!

bezüglich futter:
misch unter ihr Futter das,was sie gerne hat,damit zumindest ein Teil vom Futter im Hund bleibt!!!

lg,alles gute,Irene und die filas
 
Hallo...........

waren heute wieder (zweimal) beim TA....

In der Früh ging es Bambi sehr gut, sie bekam wieder eine Infusion und dann ging es gleich ab nach Hause...

Dann ging es ihr aufeinmal wieder ganz schlecht, sie war matt, hatte Fieber und es war ihr allgemein total übel. Also fuhren wir wieder zum Tierarzt und machten ein Blutbild. Die gute Nachricht ist, dass die Leberwerte schonwieder gesunken sind, auf 370. Alle anderen Werte sind auch sehr gut und auch das Röntgen war unauffällig. Doch die Tierärztin meinte, sie habe sich durch den ganzen Tierarztstress in der letzten Zeit, unabhängig von ihrer Lebererkrankung eine Gastritis eingefangen :cool::(
Sie hat eine Spritze bekommen und einen Magenschutz, morgen sollte es ihr bereits wieder besser gehen, der armen Maus.

Wir haben aber heute definitiv unseren Kroatienurlaub abgesagt, dass hat einfach keinen Sinn.... Es wäre zu viel Stress v.a. die lange Autofahrt und überhaupt.....
 
möchte mal nachfragen, wie es Bambi geht???

hallo, tut mir leid dass hab ich ganz übersehen :eek:

also bis heute ging es bambi ganz prima, sie war total aufgeweckt und ein "springinkerl" wie immer.

vor ca. 1 1/2 Monaten machten wir wieder einen bluttest und da waren die leberwerte leider wieder bei 800. es ging ihr aber trotzdem super gut und wir vereinbarten mit dem TA, dass wir monatlich die werte überprüfen. und solange es bambi gut geht, passts.

heute vm ging es ihr aber auf einmal wieder schlechter, sie war matt, hat gespieben und war einfach "äh".

also fuhren wir gleich zum TA. wir machten ein röntgen, blutbild, spritze.

zum röntgen: leber war normal, keine schattierung oder auffälligkeit - dafür ein kleiner schatten auf der niere :cool::cool::cool::cool:
das gibts doch nicht!

blutbild: leberwerte auf 500 gesunken, nierenwerte optimal.

tja, diagnose gibts keine weil man nicht genau sagen kann was sie hat und überhaupt sind wir genauso (wenig) schlau wie damals und heute morgen.

sie hat eine spritze gegen übelkeit und fieber bekommen und morgen kommen wir zur infusion. am montag machen wir einen ultraschall (gerät ist gerade beim service - eh klar :rolleyes:) und dann sehen wir weiter.

ich mach am montag noch zusätzlich einen termin bei einem homöopathen (Dr. Knafl soll sehr gut sein?) aus, denn so kann es nicht weitergehen. :rolleyes:ich hoffe er kann uns unterstützend zur schulmedizin endlich helfen dass bambis leidensweg ein endgültiges ende nimmt.
 
Hallo!

Wir waren heute wieder Blutbild machen, um zu sehen ob alles passt. Die Leberwerte sind auf 300 und irgendwas gesunken, was ich super find. :)

aber es wären ja nicht unsere hunde - wäre jetzt nicht schon wieder etwas anderes :cool:

die alkalischen phosphortate sind stark erhöht. Die TA meinte, dass das eventuell auf das sog. cushing syndrom hinweisen könnte. sie hat die blutprobe eingeschickt ins labor und morgen wissen wir genaueres.

um 9.30 haben wir dann gleich einen termin beim homöopthaten, der bambi jetzt auch zusätzlich betreut, seit einem monat. er hat ihr damals tropfen gemixt, mit denen sie seit langem stabil ist und es geht ihr wirklich toll damit.

ich mache mir jetzt keine großen sorgen, weil solange es ihr so super geht bin ich froh.
 
Hallo!

Wir waren heute wieder Blutbild machen, um zu sehen ob alles passt. Die Leberwerte sind auf 300 und irgendwas gesunken, was ich super find. :)

aber es wären ja nicht unsere hunde - wäre jetzt nicht schon wieder etwas anderes :cool:

die alkalischen phosphortate sind stark erhöht. Die TA meinte, dass das eventuell auf das sog. cushing syndrom hinweisen könnte. sie hat die blutprobe eingeschickt ins labor und morgen wissen wir genaueres.

um 9.30 haben wir dann gleich einen termin beim homöopthaten, der bambi jetzt auch zusätzlich betreut, seit einem monat. er hat ihr damals tropfen gemixt, mit denen sie seit langem stabil ist und es geht ihr wirklich toll damit.

ich mache mir jetzt keine großen sorgen, weil solange es ihr so super geht bin ich froh.
wir hoffen für euch das es so bleibt, die nächste zeit ;)
 
Langsam hab ichs satt, jeden Tag irgendwas anderes.

Wie ihr vielleicht im anderen Thread http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=58411 gelesen habt, konnte bezi montag nacht plötzlich nicht mehr aufstehen, und wenn er mal stand brach er immer wieder zusammen und kippte auf die seite. wir dachten schon an einen schlaganfall und ich hatte einen nervenzusammenbruch mit krokodilstränen als björn um 1.00 nachts mit ihm zum TA fuhr, weil ich dachte er kommt vielleicht garnicht mehr zurück.
Naja, dort stellte sich heraus dass er "nur" eine Mittelohrentzündung hat, die den Gleichgewichtssinn beeinträchtigt. Gut, wir bekamen also Tabletten - so eine Entzündung geht aber nicht von dem einen auf den anderen Tag weg. Es geht ihm schon besser, er hält zwar den Kopf noch schief und schaut oftmals bisschen belämmert drein, aber er kann stehen und gehen ohne umzufallen.

Die Giardien vom Welpen sind gsd auch weg und Bambi ging es auch sehr gut.

Dann fing sie vor ca. 2 Stunden an sich das erste Mal zu übergeben. Ich dachte mir nicht viel dabei, kann ja passieren und es ging ihr auch noch gut.
Dann ging sie aber rauf in den ersten Stock in ihr Betti und das macht sie nur wenn es ihr schlecht geht :(
Ich schaute zu ihr rauf und sie lag im bett und zitterte. ich munterte sie bisschen auf und wir gingen runter und sie übergab sich nochmal (Magensäure) Dann gingen wir an die frische luft, da lief sie auch wieder quirlig rum. Zuhause stapfte sie aber wieder rauf und versuchte sich zu übergeben. Sie riecht auch ziemlich säuerlich aus dem Mund.

Die Sache ist ja, dass sie irgendwas bei der Leber hat. Sie hat erhöhte Leberwerte und ist sonst super drauf, aber ca. alle 6 Wochen überkommt sie dann die Übelkeit und sie liegt einen Tag nur träge und matt herum :(

Für mich ist das ganze schlimm sie so zu sehen, denn sie ist normalerweise so ein quirliges Hundemädchen voller Lebensenergie und -freude.

ich weiss nicht was wir machen sollen, von den blutwerten kann man auch keine krankheit ablesen, ultraschall ist auch nur soeine wischi- waschi diagnose und röntgen detto.

sie wird am 9.1. 9 jahre alt und ich tu ihr keine vollnarkose an um in ihren bauch zu schauen. ich will aber auch dass sie endlich stabil und gesund ist :(
 
Das ist ja wirklich zum verrückt werden, aber gottseidank leben die hunde bei euch und nicht wo anders.

Ich weiß, was für eine psychische belastung das ist und ich flipp auch immer aus, wenn es einen von meinen zwein, schlecht geht.

Hoffe, daß bambi sich erholt und ich weiß leider auch nicht, was zu tun ist. Normalerweise sind sie ja in der tierklinik rodaun sehr gut, aber vielleicht schua mal zur fr. strobl-bubla oder nach traiskirchen......hole dir noch wo meinungen ein, oder?

Lg. Cl.
 
hallo senfers,

wollte euch auch den vorschlag, den orkan euch gemacht hat, machen: strobl-bubla in baden ist sehr gut und wie ich von orkan gehört habe, hat die tierklinik in traiskirchen eins sehr gutes ultraschall-gerät!

in manchen fällen ist es gut eine zweit-, dritt-, oder viertmeinung einzuholen!

lg,
johanna
 
ja stimmt das werden wir machen, danke..........

ich kann nicht zusehen wenn sie so dahintrottet wie ein geschlagene häufchen und nicht lustig ist wie sonst immer :(
 
Ich wünsch euch viel Glück u. drück euch die Daumen, dass alles wieder gut wird.

Jeder von uns kennt das, wie man sich fühlt, wenns dem Hund schlecht geht:( u. man weiss nicht wirklich an was es liegen könnte.

Alles Gute!

Alex
 
ach Kathi... als ob ihr nicht schon genug Sorgen gehabt hättet... :(
ich halt euch die Daumen und wünsch der süßen Bambi alles Gute - und euch natürlich auch.
Bitte berichten, was der Arzt meint...
 
ach Kathi... als ob ihr nicht schon genug Sorgen gehabt hättet... :(
ich halt euch die Daumen und wünsch der süßen Bambi alles Gute - und euch natürlich auch.
Bitte berichten, was der Arzt meint...

danke......

es ist echt zum verzweifeln, ich hoffe bis weihnachten sind alle gesund und munter, das würde ich mir wünschen..
 
Danka Thorklata......

Björn ist gerade mit Bambi und Welpi auf dem Weg zum Notdienst in die Klinik, die beiden haben den ganzen Morgen gespieben :(
Dem Welpi gehts zwar so sehr gut, aber die Wahrscheinlichkeit von Dehydration ist bei Welpen glaube ich doch sehr groß.
Vielleicht haben sich die beiden einen Virus eingefangen? :(
Bezi gehts (noch) gut...
 
Na es ist ja wirklich ein wahnsinn und vorallem immer am wochenende oder sonntag oder in der nacht.....

Wird ein virus sein, weil im tierheim gehts auch vielen hunden schlecht.....

Alles gute, sag mir bescheid.........
 
Oben