Schicksalsschläge....

Dann sag ihm das so und frag, welche Optionen es noch gibt....und warte auf die Ärztin, ich denke 1 Tag länger wird nicht schlimm sein..oder ?
Wenn du ein schlechtes Gefühl bei der Sache hast, dann hör auf dein Bauchgefühl, wir Frauen sind da schon sehr sensibel...

Danke für deine Antwort,

wir haben gleich bei Frau Dr Strobl Bubla angerufen, bei der wir gestern wegen chin. Kräutern waren und sie ruft am Montag an.

Bei Dr. Knafl haben wir jetzt auch für Montag einen Termin, um eine weitere Meinung einzuholen.

Ich habe schon oft auf mein Bauchgefühl gehört, aber was ist wenn es jetzt die falsche Entscheidung ist .. :(

Ach, ich weiss nicht.....
 
das ist echt schwierig... egal was man schließlich macht.. wenns anders kommt macht man sich vorwürfe... würde schon nochmal den ta anrufen was er meint was passieren könnte wenn man noch bis mo wartet... stell da mal vor dann passiert was:eek:
 
du kannst im Endeffekt nur deinen Hund beobachten, wie es ihm geht...wenn du der Meinung bist, dass es ihr Momentan nicht so schlecht geht, warte, bis die Ärtzin wieder da ist, der du vertraust...hol unbedingt noch eine Meinung ein, wenn es der Zustand des Hundes nicht zulässt, musst du sowieso in die Klinik fahren...dann geht es nicht anders...

Ich drück die Daumen, dass nicht operiert werden muss :eek:
 
Bambi geht es sehr schlecht, wir waren in der Klinik und der Arzte sagte nochmals, dass die Werte katastophal sind. Eine OP würde ihr nicht helfen. In der Früh konnte sie kaum aufstehen und in der Klinik hat sie eine Infusion mit starken Schmerzmitteln bekommen. sollte sich ihr Zustand bis Montag nicht drastisch verbessert haben, müssen wir sie in den Himmel schicken, denn wir können und wollen sie nicht länger leiden lassen, wenn es keine Hoffnung gibt. Unser Herz ist gebrochen und eine Welt stürzt zusammen.
 
Bambi geht es sehr schlecht, wir waren in der Klinik und der Arzte sagte nochmals, dass die Werte katastophal sind. Eine OP würde ihr nicht helfen. In der Früh konnte sie kaum aufstehen und in der Klinik hat sie eine Infusion mit starken Schmerzmitteln bekommen. sollte sich ihr Zustand bis Montag nicht drastisch verbessert haben, müssen wir sie in den Himmel schicken, denn wir können und wollen sie nicht länger leiden lassen, wenn es keine Hoffnung gibt. Unser Herz ist gebrochen und eine Welt stürzt zusammen.

So hart es auch scheinen mag, wäre es nicht besser keine Schmerzmittel mehr zu geben und sie über die RBB gehn zu lassen?
Ihr werdet auf jeden Fall das Richtige tun, lasst euch mal unbekannterweise ganz fest drücken
 
Danke euch.....

Sie ist jetzt müde und döst natürlich viel, scheint aber keine Schmerzen zu haben.

Es ist so, dass man am Ultraschall und Röntgen sieht, dass "nur" eine Spitze des linken Leberlappens von einem Tumor befallen ist. Sie hatten einen Patienten mit genau dem gleichen Krankheitsverlauf wie Bambi, er wurde operiert und nun geht es ihm blendend. Das ist aber nicht immer so, es besteht eine 50/50 Chance.
Das bedeutet, dass sie per Laparaskopie schauen, was los ist und wieviel befallen ist. Wenn nur der Zipfel befallen ist versuchen sie es wegzuschneiden und Bambi somit zu retten. Hier gibt es aber keine Garantie, dass sie gesund wird.
Falls jedoch mehr befallen ist, würde man sie schlafen lassen.
Wir wollen nicht bis Montag warten und Bambi morgen laparaskopieren lassen, sie bekommt davon nichts mit aber ich kann sie nicht einfach gehen lassen für immer wenn ich nicht weiss dass noch eine Chance besteht.
Sie hat sich ja sonst auch immer so toll von diesen Phasen erholt.

Mein Schädel ist kurz vor dem explodieren weil ich von dauerndem Rotz und Wasser heulen so Kopfschmerzen hab und kann das alles noch nicht begreifen. Ich hänge so sehr an meiner Maus, sie ist die Bambikugel und sie darf noch nicht sterben. :(

Versteht mich nicht falsch, ich werde sie nicht unnötig lange leiden lassen, falls man den Tumor nicht wegschneiden kann, lass ich sie gehen. Ich quäle sie nicht mit weiteren TA Besuchen, Chemotherapie oder sonst was, aber diese Chance möchte ich ihr noch geben und an dem bisschen Hoffnung festhalten, die noch besteht.

Ich bete, dass ein Wunder geschieht.
 
Ein Meer voll Tränen :(:( ich kenn das......aber du wirst das Richtige tun, wenn es so weit ist.......auch wenn es verdammt weh tut....
 
Das tut mir sehr leid...aber eine Gewissheit habt ihr. Ihr habt ihr ein Hundeleben voll Liebe und Zuneigung gegeben. Und sollte es zum schlimmsten kommen wird sie diese Welt nicht unglücklich verlassen. :(
 
Ich würde auch so handeln und Bambi die Chance, die evtl. durch die OP besteht, nicht verwehren. Etwas unversucht zu lassen, so lange es dem Hund gegenüber einigermaßen vertretbar ist, würde Euch lebenslang nicht loslassen.

Viel Kraft und alles, alles Gute.
 
Ich wünsch euch alles Gute für die OP und hoffe mit euch, dass alles wieder gut wird *daumendrück*!
 
Vielen Dank :eek:

Wir können alle Daumen und Pfoten gebrauchen!

Bambi wird es schaffen! Ich glaube ganz ganz fest daran!!!!!
 
Hallo Kati und Björn was gibts es neues. Musste mit den Tränen kämpfen als ich gelesen hab das es Bambi schlechter geht :(

Viel Glück und Kraft für die OP.

Lg Bettina
 
hallo,

also wir haben die OP heute nicht gemacht, weil es Bambi seit gestern stabil wirklich gut geht und sie richtig fröhlich und lustig drauf ist. Sie hat heute wieder eine Infusion bekommen und selbst bei der war sie total witzig, hat Leckerli gesucht und Kunststückchen gemacht.
Man kann klarerweise keine Bergtour mit ihr machen, aber sie ist richtig gut drauf und hat sichtlich keinerlei Schmerzen (aufgrund den Medikamenten).
Der TA war daraufhin auch wieder positiver gestimmt als gestern, obwohl er uns natürlich nichts versprechen kann. Denn wenn mehrere Organe befallen sind, kann man nichts tun. Und wenn das so ist, gehts ihr jetzt wenigstens gut und sie hatte noch eine tolle Zeit.
Wir möchten ihr jetzt noch schöne Tage schenken und sie richtig fit machen und aufbauen, sodass sie für die OP (wahrsch. Donnerstag) gewabnet ist und es schafft.
 
ich würde genau so handeln wie ihr! ich würde meinem hund auch die chance geben wollen wenn eine besteht - auch wenn diese noch so klein ist! ich glaube ich könnte mir sonst nie verzeihen es nicht wenigstens "veruscht" zu haben mit der OP. wenn wirklich nur das zipferl befallen ist dann denke ich macht es durchaus einen sinn diesen zu entfernen und wenn es doch mehrere organe sind, so wisst ihr es dann wenigstens mit gewissheit :eek::(

ich drücke euch fest die daumen und hoffe das es bambi bald besser geht!!

lg
 
Oben