Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

Also jetzt versteh ich gar nix mehr!

Bestimmen jetzt die Vereine wen sie züchten lassen und wer nicht darf. Gibt es da keinen einheitlichen Standard, der für alle Rassen und für alle Züchter gilt. Oder ist das so, dass der Verein xy sagt, bei mir musst du das und das tun, sonst darfst nicht, und der andere Verein sagt, mach was du willst, hauptsache du bezahlst deinen Mitgliedsbeitrag? Das kanns doch wohl nicht sein!

http://www.oekv.at/uploads/pics/Welpenangebote/Zuchtvoraussetzungen-04-14.pdf
 
Jetzt unabhängig von der Geschichte selbst, ist das eigentlich heutzutage üblich, dass Züchter um die 20 eigenen Hunde haben ?

Ich kannte bis jetzt nur Züchter die selbst maximal 4 Hündinnen haben und noch nicht mal jedes Jahr Welpen ...
 
Jetzt unabhängig von der Geschichte selbst, ist das eigentlich heutzutage üblich, dass Züchter um die 20 eigenen Hunde haben ?

Ich kannte bis jetzt nur Züchter die selbst maximal 4 Hündinnen haben und noch nicht mal jedes Jahr Welpen ...

Die leben aber auch nicht von der Zucht oder? Diese Dame lebt ja offensichtlich von der Zucht.
 
Jetzt unabhängig von der Geschichte selbst, ist das eigentlich heutzutage üblich, dass Züchter um die 20 eigenen Hunde haben ?

ich persönlich kenne keinen einzigen ...
aber es ist sicherlich rasse bedingt welche anzahl an
hunde beim züchter leben.


Ich kannte bis jetzt nur Züchter die selbst maximal 4 Hündinnen haben und noch nicht mal jedes Jahr Welpen ...

meine züchterin hat mehr hunde als nur 4 hunde / ink senioren, kastraierten und rüden
aber nicht jedes jahr welpen.

windhunde, ridgebacks, beagle, jagdhunde...
ich kenne einige, die mehr als nur 4 hunde haben.
ich alleine habe schon 3 und züchte nicht...
 
Da shaben auch schon andere"kritische" User bemerkt und mich gefragt. Ja es stimmt das was ich getan habe, habe ich zugegeben. Ob der ÖKV ein Disziplinarverfahren einleitet ist eigentlich nebensächlich, da der ÖKV sowieso weiß dass ich am Montag meine Zuchtstättenkarte zurücklege können sie mich gerne nachträglich mit der höchsten Strafe des Disziplinarverfahrens-dem Zuchtverbot beim ÖKV-belegen. Das ist genauso wie wenn der ÖCNHs behaupten würde sie hätten mich rausgeschmissen nachdem ich ausgetreten bin. .

So kritisch können diese Leute gar nicht sein, wenn sie DEINE Lügen und Widersprüche hier im Wuff gelesen haben, erübrigt sich für jeden anständigen HH jede weitere Frage...

Es ist für viele offensichtlich das der Vorstand doppelt und dreifach belegt ist von Personen die auch einen privaten Rachefeldzug führen gegen mich.

Die können dir aber keine Welpen dazulegen und falsche Papiere ausstellen.. :rolleyes:
Immer das gleiche mit euch Vermehrern, wenn ihr auffliegt dann nicht weil ihr betrogen habt, sondern weil ein Rachefeldzug gegen euch läuft..


Wollt ich noch ein bissl tiefer sinken? Reicht nicht schon der Lügenschwall den ihr dazu dichten musstet? Fakt ist halt je mehr dazugelogen wird, je weniger bleibt ihr glaubhaft

Der Lügenschwall kommt von dir.. man muss sich hier im Forum nur DEINE Beiträge aufrufen, dann kann man DEINE ganzen Lügen Seitenweise nachverfolgen, da muss keiner mehr was dazu dichten...

Anfangs dachte ich auch, es geht nicht mehr schlimmer oder tiefer, du hast mich eines Besseren belehrt.. ;)

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher. ;)
(Bertolt Brecht)
 
Wenn man von der Zucht leben will/muss , ist es wohl auch wahrscheinlicher dass man da die Gewinnmaximierung vor der Seriösität ansiedelt.

Ich würde mir keinen Hund aus einer Massenproduktion nehmen, die den Züchter erhalten muss, das war aber auch schon so vor diesem Skandal ... ;)
 
Ich kenne beim Collie/Sheltie schon Züchter mit ca. 12-20 Hunden - alles langjährige Züchter, die aber nicht davon leben.
 
In erster Linie sind ja Züchter Hundehalter, die mit ihren Hunden normalerweise auch viel unternehmen , Sport, Freizeit, Urlaub, Ausstellungen - das stell ich mir ab einer gewissen Anzahl von Hunden halt dann schwierig vor und in vielen Fällen auch nicht mehr glaubwürdig (jetzt bin ich wieder beim Thema selbst :cool:)
 
So kritisch können diese Leute gar nicht sein, wenn sie DEINE Lügen und Widersprüche hier im Wuff gelesen haben, erübrigt sich für jeden anständigen HH jede weitere Frage...



Die können dir aber keine Welpen dazulegen und falsche Papiere ausstellen.. :rolleyes:
Immer das gleiche mit euch Vermehrern, wenn ihr auffliegt dann nicht weil ihr betrogen habt, sondern weil ein Rachefeldzug gegen euch läuft..




Der Lügenschwall kommt von dir.. man muss sich hier im Forum nur DEINE Beiträge aufrufen, dann kann man DEINE ganzen Lügen Seitenweise nachverfolgen, da muss keiner mehr was dazu dichten...

Anfangs dachte ich auch, es geht nicht mehr schlimmer oder tiefer, du hast mich eines Besseren belehrt.. ;)

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher. ;)
(Bertolt Brecht)

1 Gefällt mir ist hier nicht mal im Ansatz genug ................... :cool:
 
So kritisch können diese Leute gar nicht sein, wenn sie DEINE Lügen und Widersprüche hier im Wuff gelesen haben, erübrigt sich für jeden anständigen HH jede weitere Frage...


Der Lügenschwall kommt von dir.. man muss sich hier im Forum nur DEINE Beiträge aufrufen, dann kann man DEINE ganzen Lügen Seitenweise nachverfolgen, da muss keiner mehr was dazu dichten...

Anfangs dachte ich auch, es geht nicht mehr schlimmer oder tiefer, du hast mich eines Besseren belehrt.. ;)

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher. ;)
(Bertolt Brecht)

Ich denke, wenn ein Mensch über einen langen Zeitraum lügt und betrügt, Fallen mehr und mehr SChranken...

das

Zitat von Husky Beitrag anzeigen
Wollt ich noch ein bissl tiefer sinken? Reicht nicht schon der Lügenschwall den ihr dazu dichten musstet? Fakt ist halt je mehr dazugelogen wird, je weniger bleibt ihr glaubhaft


ist aber wirklich der Brüllwitz des Monats....:D:D:D

Eine überführte Lügnerin und Betrügerin blubbert über die Glaubhaftigkeit von Menschen, die sich gegen Lug und Betrug aussprechen....
 
es ist ja wirklich schon eine schande das es immer noch so viele dumme menschen gibt die ihr die krümel aus dem mund klauben
und alles Glauben was diese frau von sich gibt

egal ob bewiesen getuschelt od vermuetung es ist ja laut ihr alles gelogen alle haben schuld alle haben ihr was angedichtet und alle wollen ihr was böses

sie hat einfach nie schuld ......
 
Es gibt auch Züchter die ihre Hunde bei einem Hundehalter einstellen die dann aber trotzdem in die Zucht gehen und dann natürlich unter dem Züchternamen laufen, d.h. aber nicht dass diese Hündinen im Züchterhaushalt leben. Somit hat Sharis Züchter Shari nicht aufgezogen da er selber einen Wurf hatte. Damit haben aber auch die Welpen die Chance im Familienverband einzeln liebevoll aufzuwachsen.
 
Wenn es gemeldet wird VOR der Belegung ist es auch legitim und nicht gegen die Zuchtordnung. Man nennt dies Zuchtmietvertrag. Die Welpen müssen jedoch in der jeweiligen Zuchtstätte aufgezogen werden.
 
Wobei die welpen ja dennoch bei jemandem mit Zwingerkarte geboren werden müssen oder?

Natürlich, jeweils bei dem Züchter gem. Zuchtmietvertrag.
Jedoch könnten die Welpen auch zu einer Ammenaufzucht übergeben werden, sollte die Mutterhündin keine Milch haben. Jedoch muss der Ammenbesitzer eine Zuchtstättenkarte besitzen. Natürlich ist dies sofort meldepflichtig.
 
Es gibt auch Züchter die ihre Hunde bei einem Hundehalter einstellen die dann aber trotzdem in die Zucht gehen und dann natürlich unter dem Züchternamen laufen, d.h. aber nicht dass diese Hündinen im Züchterhaushalt leben. Somit hat Sharis Züchter Shari nicht aufgezogen da er selber einen Wurf hatte. Damit haben aber auch die Welpen die Chance im Familienverband einzeln liebevoll aufzuwachsen.

Liest sich für mich eben irgendwie so, als wäre Shari samt Geschwistern nicht beim Züchter sondern beim Besitzer der Mutter aufgewachsen...und das wäre ja im ÖKV nicht möglich.
 
Oben