Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

Ich kenne beim Collie/Sheltie schon Züchter mit ca. 12-20 Hunden - alles langjährige Züchter, die aber nicht davon leben.

was macht man denn mit sovielen hunden?
vorallem kann man die hunde ja garnicht alle auslasten..
und alleine handeln schon garnicht..

caro danke für deine beiträge -

ist schon sehr erschreckend, das man einfach
weiter macht - und an den roten faden anknüpft :mad:
 
Ich habe es gehalten wie immer in meinem Leben, ich habe die Wahrheit gesagt auch wenn man es locker verbergen hätte können.

gibts den bei der DNA vorschrift auch noch sicherheitslücken sodaß ein weitertricksen möglich bleibt?

entschädigst du die welpenkäufer freiwillig wegen der ungültigen papiere?
 
gibts den bei der DNA vorschrift auch noch sicherheitslücken sodaß ein weitertricksen möglich bleibt?

entschädigst du die welpenkäufer freiwillig wegen der ungültigen papiere?

Beim DNA-Abstammungsnachweis gibt es nichts zum weitertricksen, das Labor stellt einen zu 99,99% korr. Befund aus. Natürlich muss die Zellenentnahme vom Tierarzt oder/und Zuchtwart durchgeführt werden. Mit den vorliegenden DNA-Profilen von Einzelhunden können weitere Abstimmungen b.z.w. Verwandschaftsverhältnisse ausgewertet werden. Das Zellenmaterial von Hunden der selben Rasse kann für weitere Forschungszwecke verwendet werden. Zum Beispiel für einen Rassetest, um genetische Defekte und vererbbare Krankheiten zu erkennen u.v.m. Nachzulesen auf den diversen HP`s der DNA-Labore, FERAGEN, LABOKLIN, IDEXX u.s.w.
 
Beim DNA-Abstammungsnachweis gibt es nichts zum weitertricksen, das Labor stellt einen zu 99,99% korr. Befund aus. Natürlich muss die Zellenentnahme vom Tierarzt oder/und Zuchtwart durchgeführt werden.

Jetzt mal blöd gefragt, aber wie schauts bei Geschwisterhunden aus (einer hat ZZL - einer nicht).
Kann das so weit festgestellt werden?
 
tunixgut;2616271[URL="http://www.wuff-online.com/forum/#3595330" schrieb:
Jetzt
arrow-10x10.png
[/URL] mal blöd gefragt, aber wie schauts bei Geschwisterhunden aus (einer hat ZZL - einer nicht).
Kann das so weit festgestellt werden?

Kein Problem, jedes Individium hat ein eigenes DNA-Profil. Also kann auch bei engster Verpaarung von Geschwisterhunden eine Abstammung zugewiesen werden. Genauso verhält es sich, wenn von einem Elternteil der Bruder oder die Schwester zur Zucht eingesetzt wurden. Mit der DNA kann man lediglich bei der Erstellung des DNA-Profils türken und betrügen. Darum die Vorschrift, dass der Tierarzt und/oder der Zuchtwart die Zellenentnahme durchführt. Wenn die Daten des Tieres überprüft wurden, dass es sich um dieses handelt, kann auch nicht betrogen oder geschummelt werden. Der Versand der Zellenprobe darf nur über den Tierarzt oder vom Zuchtwart mit den notwendigen Formularen, in das jeweilige Labor durchgeführt werden!
 
danke, das dachte ich eben auch..drum meine frage wie sie es den hätte verbergen wollen:rolleyes:

Die DNA-Pflicht wurde beim ÖCNHS erst mit 01.Jänner 2015 eingeführt! Vorher entweder freiwillig (einige wenige Züchter arbeiteten bereits seit mehr als 15 Jahren mit DNA und haben den Welpeneltern das DNA-Profil und den Abstammungsnachweis mit der Ahnentafeln, mit der neuen Registriernummer des Heimtierregisters des BMI, dem Kaufvertrag und der Kopie vom Wurfabnahmeprotokoll) oder auf Antrag des Zuchtwartes bei Verdachtsfällen.
Stimmten die Angaben der/des Züchter bezahlte die DNA der Verein. Darum scheute sich der vorige Vorstand, DNA durchführen zu lassen.
 
eineiige zwillinge haben aber die gleiche dna :)

Auch eineiige Zwillinge haben nicht die gleiche DNA. Nur beim Hund ist es aufgrund der wenigen Marker (19 Marker) noch nicht möglich, bei eineiigen Zwillingen, jedes Individium genau zu bestimmen. Beim Menschen ist es möglich, die DNA der eineiigen Zwillinge zu unterscheiden.
Nur Klone haben/hätten die gleiche DNA! Bei genauerem Interesse, einen Biochemiker fragen, die können es etwas genauer erklären. Es kommt ja jeweils auf die Proteine darauf an.
 
Da ja nun die Eltern der diversen Hunde bei den gesperrten Würfen dank DNA Test ermittelt werden konnten....erhalten diese Hunde nun neue Pedigrees?
Die tatsächlichen Eltern sind ja nun bekannt?

Es wurde ja, wie zu lesen war, anscheinend dreimal mit der nun gesperrten Nachzucht von einem anderen Züchter weitergezüchtet und somit weitere Würfe gesperrt. :confused:
 
Wenn dieser Thread nicht wäre, hätte ich mich mehr als gefragt, warum meine Züchterin einen DNA Test von den Welpen machen läßt und mir alles Material zu Verfügung stellt.

So kann ich nur immer wieder zu mir sagen, dass ich genau die richtige Züchterin für meinen zukünftigen Welpen ausgesucht habe.
Auf solchen Schmu wäre ich mit meinem Kleingeist bei einem FCI Züchter nämlich nicht gekommen.
 
Da ja nun die Eltern der diversen Hunde bei den gesperrten Würfen dank DNA Test ermittelt werden konnten....erhalten diese Hunde nun neue Pedigrees?
Die tatsächlichen Eltern sind ja nun bekannt?

Es wurde ja, wie zu lesen war, anscheinend dreimal mit der nun gesperrten Nachzucht von einem anderen Züchter weitergezüchtet und somit weitere Würfe gesperrt. :confused:

Zu 1.) Dem ist nicht so, nachzulesen: www.facebook.com/oecnhs
Zu 2.) ????? anderen Züchter?? Von BDW selber wurde vorsätzlich weitergezüchtet, obwohl die Zuchtstätte BDW (Ursula S.) selber für die Gründe der Sperre verantwortlich war. Die Gründe zur Sperre sind nachzulesen: http://www.oecnhs.info/index.php/der-vorstand-informiert
 
Und sie macht munter weiter. Die HP geht nun wieder und wurde schon schön umgestaltet. :eek:

UNPACKBAR ................

So mancher regelmäßige Besucher wird sich nun fragen, warum ein neuer Name? Ganz einfach wir haben den Verband / Verein aus persönlichen Gründen, aber auch aus Liebe zur Rasse gewechselt

https://www.huskyzucht.info/deutsch/kennel/beginn.html


Und weiter geht's mit den nachweislich falschen Aussagen .........


:rolleyes:
 
Jetzt möchte ja offenbar noch einer mehr von dieser Husky-Produktionsstätte leben ... also muss gedeckt und geworfen werden was das Zeug hält ...
 
Hallo

Geile Sache, Bravo Frau Schwarz...
Neuer Name,nette Story und ein bisschen herumschrauben an der HP und schon hat man einen neuen Kennel, mit den besten Zielen und natürlich nur das Wohle des Siberian Huskys im Auge....
ich bin sprachlos, in Anbetracht dieser Dreistigkeit sogar etwas schockiert, wie sich erwachsene Menschen die Welt doch drehen können. Man erzählt einfach eine nette Story, gibt natürlich die Qualzuchten des ÖKv und die harten Auflagen des neuen Vereins an, der ja bekanntlich vor kurzem als Dissi, noch ein NoGo war, und schon hat man sich eine perfekte neue Welt erschaffen.
Wieso geben sie auf ihrer HP nicht an wieso sie nicht mehr im OECNHS züchten an? Vor allem da sie es ja selber "darauf angelegt" haben das man Sie ertappt? Wieso sagen sie nichts von den vielen Welpenleuten, die teuer Geld für Hunde bezahlt haben, die sie schlicht und einfach nicht bekommen haben? Wieso schreiben sie nicht, dass viele ertappte Welpen jetzt auch nichts weiter als verdammt teuere Mixe sind ( mixe sind übrigens super, dennoch will ich das was ich bezahlt habe)? Sie schreiben doch sonst auch alles, und erzählen gerne viel, siehe vorallem die Ausbildungen der Huskies die sie gerne breit treten, hätte dazu gerne mal Prüfungsergebnisse und Leistungshefte gesehen? Würde es glaubwürdiger machen wenn es dazu wirklich Nachweise geben würde...
Toll finde ich auch, dass sie ausgerechnet jetzt ihre Zucht aufgeben und dankenswerterweise an die junge Geration abtreten, hat sicher keinerlei Eigennutzen und hat sicher nichts mit den Vorkommnissen der letzten Wochen zu tun...
Menschen, nein Züchter wie sie, sind der Grund warum ich davon absehe einen Hund mit Stammbaum zu kaufen, sondern meine Schätze im TH finde... Züchter wie sie werfen ein schlechtes Licht auf die gesamte Rasse, sämtliche Verbände und vor allem auf jeden Züchter der wirklich etwas leistet für seine Rasse und deren Erhaltung.

ich hoffe doch, dass sie irgendwo wissen, was sie getan haben und diese Geschichten nicht selbst glauben, weiters wünsche ich ihnen Einsicht.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
UNPACKBAR ................




Und weiter geht's mit den nachweislich falschen Aussagen .........


:rolleyes:

ich bin auch fassungslos -
aber zum glück wissen viele viele menschen im in - und ausland
was in dieser vermehrer"zucht"stätte passiert ist..

es wird auch kein ende haben -
wozu in einem dissi verein züchten, wenn man papiere fälscht?
wozu überhaupt papiere, man hat ja welpen auch ohne
gut verkauft?
wozu die " strengen " auflagen so hervorheben, wenn man sowieso
nichts einhält?

die FCI- den ÖKV sowie den ÖCNHS schlecht reden,
wo man jahrelang gut geld verdient hat...
menschen beschissen hat,
menschen ins gesicht gelogen hat,
unterschriften gefälscht hat,
kaufverträge nie nachgeschickt hat,
wucherpreise für mischlinge verlangt hat,
usw...
unpackbar ..

http://www.fcgev.de/index.html

dieser verein muss ja auch mehr als unseriös sein,
wenn man diesen kriminellen ring übernimmt.
denn was anderes ist es ja nicht,

noch schlimmer finde ich, das man menschen, die noch
an das " gute " glauben, mit hineinzieht ...
 
Geilist auch das die DNA bis dato nicht vollständig auswerterbar ist bzw. sein wird da (laut oECNHS) ein teil der Elterntiere nicht mehr auffinbar ist, kann man in FB nachlesen, BRAVO
 
Oben