Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

Ich weiss nicht was an all dem jetzt im nachhinein so überraschend ist, die meisten Hunde hat sie ja - aus heutiger Sicht zum Glück - abgestoßen bevor sie altersbedingt kostenintensiv werden konnten.
 
DANKE dass ihr dieser Person so auf die Finger schaut, sie treibt ihr Unwesen nun auch auf Kosten ihrer Tiere :mad:
Wirklich entsetzlich, mir wird übel :mad:

.... steht leider niergends mehr als besitzterin
sonder sie hat alles " übergeben " und so kann man ihr nichts mehr..
das ist ja das schlimme...

auch ich ziehe den hut vor allen, die euch peter unterstützen um hoffentlich
alles lückenlos aufzuklären...
 
und jeder der dort kauft ist selber schuld!!

So kann ich das nicht ganz stehen lassen! Die Menschen die sich einen Welpen aus dieser Zucht adoptieren, werden von der HP geblendet, freuen sich auf einen Welpen aus vermeindlich guter Zucht und sehen über die Haltungsbedingungen und Lügen hinweg. Wenn Fr. Schwarz auf das Urteil und Ihre Vergehen angesprochen wird, verleugnet Sie und sagt angeblich, dass sie hineingelegt wurde und sie freigesprochen wurde, was definitiv NICHT der Wahrheit entspricht. Wir haben gestern das Urteil vom LG Krems bekommen und werden es in den diversen Foren, HP´s und Medien veröffentlichen.
Die einzige Möglichkeit weitere Geschädigte zu vermeiden und das Leid der Tiere zukünftig zu vermindern ist laufende Aufklärung und Information. Darum bitten wir auch Alle, die der selben Meinung sind um rege Mithilfe um den Tieren weiteres Leid und Ausbeutung zu ersparen. Die Anzeige an der BH-Krems wegen Verstoß des TSchG § 15, § 24 und Verstoß gegen das Bundesgesetztblatt 80/10 wurde erstattet. Das Ergebnis ist zur Zeit noch offen. Ich halte Euch aber gerne auf dem Laufenden, wenn Interesse besteht.
 
Von welchem "Leid" wird hier gesprochen? Bisher kam ja noch nichts vor (Außer Cosmo, der eingeschläfert werden musste? Gibt es da Näheres?) . Worin besteht der Verstoß gegen das Tierschutzgesetz?
 
Und du findest es ok, dass der Rüde anscheinend (lt. der Aussage vom TA) nicht rechzeitig einem TA vorgestellt worden ist? Das "reicht" dir nicht als "Leid"? :eek:
 
Hier nochmal für Brigitte zum nachlesen...

Das wurde vom TA aufgeklärt. Seit Sommer 2015 ging es Cosmo nicht gut, es wurde nicht der TA verständigt oder aufgesucht. Cosmo soll gem. Angaben des TA sehr abgemagert und dünn gewesen sein. Auf die Frage warum Cosmo so dünn ist (tritt ja nicht von einem zum anderen Tag auf) und nicht gut aussah, kam die Antwort, dass der TA erst verständigt wurde, als keine Chance mehr bestand dem Hund eine Therapie ermöglichen zu können, die auch Erfolg gezeigt hätte. Somit wurde Cosmo euthanasiert. Also was soll dieser verhöhnende Nachruf auf der Nordic Fire HP?
Ihr könnt jetzt denken was ihr wollt, wir haben unsere Schritte bereits eingeleitet. Das TSchG unter § 15 sagt diesbezüglich sehr viel aus.


Ps: Warum hab ich nur das Gefühl das du schon wieder eine rührselige PN von der Betroffenen erhalten hast....
 
6 Würfe im Zeitraum Juni 2015 bis Februar 2016 mit insg. 28 Welpen. Nettes Nebeneinkommen von 50.400€ (!!!!)

...ich werd jetzt auch Husky-Vermehrer, so ein Einkommen von ca. 6000€/Monat hat schon was. Und lt. früheren Aussagen ist das ja alles Steuerfrei, weil sie ja sooo viele Ausgaben hat das sie ja nix dran verdient :p
 
6 Würfe im Zeitraum Juni 2015 bis Februar 2016 mit insg. 28 Welpen. Nettes Nebeneinkommen von 50.400€ (!!!!)

...ich werd jetzt auch Husky-Vermehrer, so ein Einkommen von ca. 6000€/Monat hat schon was. Und lt. früheren Aussagen ist das ja alles Steuerfrei, weil sie ja sooo viele Ausgaben hat das sie ja nix dran verdient :p

Ja das finde ich auch heftig! Bin schon gespannt was die Finanz dazu sagt. Auch diese Anzeige ist in Ausarbeitung incl. Beilagen. Der Steuerfreibertrag von € 4.500,- pro Jahr ist denke ich um einiges überschritten und somit meldepflichtig!
 
So kann ich das nicht ganz stehen lassen! Die Menschen die sich einen Welpen aus dieser Zucht adoptieren, werden von der HP geblendet, freuen sich auf einen Welpen aus vermeindlich guter Zucht und sehen über die Haltungsbedingungen und Lügen hinweg. Wenn Fr. Schwarz auf das Urteil und Ihre Vergehen angesprochen wird, verleugnet Sie und sagt angeblich, dass sie hineingelegt wurde und sie freigesprochen wurde, was definitiv NICHT der Wahrheit entspricht. Wir haben gestern das Urteil vom LG Krems bekommen und werden es in den diversen Foren, HP´s und Medien veröffentlichen.
Die einzige Möglichkeit weitere Geschädigte zu vermeiden und das Leid der Tiere zukünftig zu vermindern ist laufende Aufklärung und Information. Darum bitten wir auch Alle, die der selben Meinung sind um rege Mithilfe um den Tieren weiteres Leid und Ausbeutung zu ersparen. Die Anzeige an der BH-Krems wegen Verstoß des TSchG § 15, § 24 und Verstoß gegen das Bundesgesetztblatt 80/10 wurde erstattet. Das Ergebnis ist zur Zeit noch offen. Ich halte Euch aber gerne auf dem Laufenden, wenn Interesse besteht.

... das internet ist voll von informationnen über diese person und zucht...
auch als welpenkäufer trage ich verantwortung !!

man macht ja auch die welpenkäufer verantwortlich, wenn sie aus
dem kofferaum, von dubiosen händler usw .. welpen kaufen...
hier ist es nix anderes...

es heißt nicht umsonst, augen auf beim welpenkauf...
und jeder der " blind " nen welpen von irgendwo kauft,
..... tja.....
 
... das internet ist voll von informationnen über diese person und zucht...
auch als welpenkäufer trage ich verantwortung !!

man macht ja auch die welpenkäufer verantwortlich, wenn sie aus
dem kofferaum, von dubiosen händler usw .. welpen kaufen...
hier ist es nix anderes...

es heißt nicht umsonst, augen auf beim welpenkauf...
und jeder der " blind " nen welpen von irgendwo kauft,
..... tja.....

Danke für Deine wahren Worte!
Darum sind wir ja bestrebt, Welpenkäufer vor dieser Frau zu warnen, um weitere (wie bereits weiter oben gepostet) Entäuschungen, Betrügereien und Leid an unseren Mitgeschöpfen, den Hunden zu verhindern! Je mehr Menschen Bescheid wissen um so geringer wird die Anzahl jener, die darauf hinein fallen!
 
Da kann ich dir aber nicht ganz recht geben jamie.
Ich habe selbst Kennel und Züchterin gegoogelt, nachdem sie mir mal ihre "Expertenmeinung" zum Thema Auslandstierschutz hier im Forum erklärt hat.
Außer - selbst geposteten - Jubelmeldungen war nicht viel zu finden, abgesehen von einem öffentl. Schlittenhundeforum (Zeitraum vor ca. 10 Jahren) wo die Beschwerde aber hauptsächlich die war, dass ihre Hunde nicht gerade die sportlich aktivsten sind. Irgendwo stand noch, dass die "Zuchtgrundlage" Ostimporte sind (1. Keine Ahnung ob das stimmt, 2. machen das scheinbar Züchter anderer Rassen auch nicht sooo selten: Sich den Hund aus Tschechien holen und dann monieren, dass die Hundekäufer nicht die "seriös gezüchteten" Hunde aus österreichischer Zucht kaufen)
Vielleicht findet (fand) man auf Facebook oder in geschlossenen Foren mehr - da muss man sich z.T. aber auch auskennen um die richtigen Stellen zu finden.
Abgesehen davon kann man den Informationen "im Netz" auch nicht blind vertrauen - im Guten wie im Bösen.

Der Tonfall den sie hier praktiziert hat, hat sie den Kunden gegenüber sicher nicht angewendet - und auch in diesem Forum hatte (hat) sie (dennoch) genügend "Follower"


Erst durch die sehr offensive Praktik/Öffentlichkeitsarbeit des involvierten Clubs konnten sich Betroffene finden und etwas Transparenz in die Sache gebracht werden und erst jetzt kann man sagen "selber schuld" wenn jemand reinfällt.
 
Außer - selbst geposteten - Jubelmeldungen war nicht viel zu finden, abgesehen von einem öffentl. .

dann hast du sehr schlecht gegoogelt...
denn es gibt viele themen zu dieser person...
auch das sie vermehrt, das die pedigrees nicht stimmen ( da rüde x rüde ) stand
usw...
und ich kenne diese frau schon lange! und sie war nie sauber!
nur beweise fehlten, wobei der jetztige vorstand gott sei dank einiges geschafft hat !

zudem geht es darum - wer JETZT einen welpen bie ihr kauft ! ;)
ist selber schuld!
 
Gut möglich - Ich kenne sie nicht und habe Zwinger bzw. Züchternamen eingegeben. - ich bin ja nicht Google-Experte :) und so wichtig wars mir auch wieder nicht:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir aber nicht ganz recht geben jamie.
Ich habe selbst Kennel und Züchterin gegoogelt, nachdem sie mir mal ihre "Expertenmeinung" zum Thema Auslandstierschutz hier im Forum erklärt hat.
Außer - selbst geposteten - Jubelmeldungen war nicht viel zu finden, abgesehen von einem öffentl. Schlittenhundeforum (Zeitraum vor ca. 10 Jahren) wo die Beschwerde aber hauptsächlich die war, dass ihre Hunde nicht gerade die sportlich aktivsten sind. Irgendwo stand noch, dass die "Zuchtgrundlage" Ostimporte sind (1. Keine Ahnung ob das stimmt, 2. machen das scheinbar Züchter anderer Rassen auch nicht sooo selten: Sich den Hund aus Tschechien holen und dann monieren, dass die Hundekäufer nicht die "seriös gezüchteten" Hunde aus österreichischer Zucht kaufen)
Vielleicht findet (fand) man auf Facebook oder in geschlossenen Foren mehr - da muss man sich z.T. aber auch auskennen um die richtigen Stellen zu finden.
Abgesehen davon kann man den Informationen "im Netz" auch nicht blind vertrauen - im Guten wie im Bösen.

Der Tonfall den sie hier praktiziert hat, hat sie den Kunden gegenüber sicher nicht angewendet - und auch in diesem Forum hatte (hat) sie (dennoch) genügend "Follower"


Erst durch die sehr offensive Praktik/Öffentlichkeitsarbeit des involvierten Clubs konnten sich Betroffene finden und etwas Transparenz in die Sache gebracht werden und erst jetzt kann man sagen "selber schuld" wenn jemand reinfällt.

Danke für die wahren Worte und die Arbeit des Nachforschens! Leider gibt es immer noch einige Menschen die auf diese Abzockermasche reinfallen!!
 
Oben