Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

Und jetzt liebe Calimero nenn mir einen vernünftigen Grund warum Frau Schwarz nicht so weiter tun soll wie bisher, vorallem jetzt wo ihr niemand mehr etws an kann, da unter dem eigenen Verein gezüchtet wird! Ganz ehrlich, sie wäre sau deppert, wenn sie jetzt plötzlich nicht mehr solche Dinge abziehen würd!
 
ihr kennt doch brigitte, eine frau die augen und ohren für täter verschlossen hält...
täter ist opfer und wenn diese mal auffliegen, machen sie alles besser und richtig -

nein sie hat den knall nicht gehört - und noch vieles mehr!!!
nciht aufregen, bringt nix.
hier stehen fakten- und wenn man diese nicht versteht ist hopfen und malz verloren.

übergiends, wird es sicherlich so gemacht, dassdas vermehrer geld was jetzt gemacht wird,
sicherlich auf mehrere leute aufgeteilt wird " laut papier "
zudem sie ja niergends aufscheind. alles ein abgekartetes spiel -
mehr kriminalität geht nicht!
verwerflich!
 
hier stehen fakten- und wenn man diese nicht versteht ist hopfen und malz verloren.

Ja, Jamie, aber ich "versteh" noch viel mehr! Ich wollt eigentlich eine Forumspause machen, aber ich schaff das nicht, möchte meine Überlegungen dann doch schreiben - allerdings nicht hier im Thread.
 
Die Antwort macht keinen Sinn, was genau verstehst du "viel mehr". Was "mehr" muss man bitte wissen das die Frau nachweislich eine Betrügerin ist der es nicht um die Hunde sondern nur ums Geld geht???
 
Pingu, es geht nicht darum (mir nicht), worum es geht -um Geld oder um Reputation, Anerkennung, sondern darum, warum Menschen das tun, was sie eben tun - und ob man nicht - durch eigene Handlungen! - das ändern kann.
"WIR" sind nicht "böse", wir sind nicht durchgehend schlecht. Wir haben Schwächen, wir haben Fehler - der eine hinsichtlich gesellschaftlichem Nutzen mehr, der andere weniger.
Aber das kann man ändern - diese Schwächen vermindern - nur so, wie es hier gelaufen ist, denk ich, dass man auf dem Holzweg ist. Zumindest zum Teil.

Ich seh es so... man macht es sich vieeeeel zu einfach, indem man einfach sagt... "Hier geht es nur ums Geld".
Menschen und ihre Handlungen sind viel komplizierter.
 
du hoffst wohl immer noch das die weste von fr. schwarz weiß gewaschen wird, gell (und das alles einen höheren u. tollen grund hatte warum sie das tat was sie tat)?? es gab keinen guten grund warum sie so gehandelt hat wie sie gehandelt hat, sondern nur darum den größtmöglichsten gewinn aus dem betrug zu ziehen.
das reicht doch als grund, oder etwa nicht.
und nein, sie will nichts verbessern, sonst würde sie nicht ienen wurf nach dem nächsten produzieren. was ist daran so schwer zu verstehen???
das ist ein reines geschäfft, da geht es um den größten profit u. um sonst rein garnix.
 
Pingu, ich will nicht dass irgendjemandes Weste weiß gewaschen wird - ich will im Prinzip nur erreichen, dass wir im Allgemeinen über die Handlungen von Menschen (und wie das in Wirklichkeit - biologisch! geschieht) nachdenken!

Nicht nur die Auswirkungen, sondern auch - das WARUM?

Natürlich dann auch... kann ICH was beeinflussen - und wie und was? Mit meinem derzeitigen (auf biologischer Ebene) Wissensstand.
Ich weiß nicht, wieweit meine Gedanken im anderen Thread nachvollziehbar sind, ich hab's halt einmal probiert.
 
Pingu, ich will nicht dass irgendjemandes Weste weiß gewaschen wird - ich will im Prinzip nur erreichen, dass wir im Allgemeinen über die Handlungen von Menschen (und wie das in Wirklichkeit - biologisch! geschieht) nachdenken!

Nicht nur die Auswirkungen, sondern auch - das WARUM?

Natürlich dann auch... kann ICH was beeinflussen - und wie und was? Mit meinem derzeitigen (auf biologischer Ebene) Wissensstand.
Ich weiß nicht, wieweit meine Gedanken im anderen Thread nachvollziehbar sind, ich hab's halt einmal probiert.

Ja und? die Handlung war rechtswidrig, punkt aus. was will man da noch weiter drüber nachdenken. ist mir ehrlich gesagt schnurzegal ob die frau ne schwere kindheit od. einen vaterkomplex od. sonst was hat, was das ausgelöst hat. wir können an deren verhalten eh nix ändern, wie willst du sie beeinflussen? ihr sagen "dudu, du warst böse, du machst das bitte jetzt nimmer". die frau lacht sich hinter deinem rücken scheckig u. vorderrücks verscherbelt sie die hunde wie am laufband um an den größtmöglichen gewinn zu kommen.
 
Doch. Durch MEINE Handlungen kann ich jederzeit Menschen verändern. Indem ich sie in ihrem SO-SEIN annehme. Nicht die Auswirkungen ihrer Handlungen, aber sie als Menschen selbst.

Und von "Geldgier"... so, wie es sich für mich darstellt, ging es eher um eine sehr große "Existenzangst". Hier lag der eine Interessenskonflikt, der zweite war die Reputation. (ich denke, Uschi ist intelligent, sie war im Prinzip eine gute Züchterin - war versiert und wissend hinsichtlich Vererbung, Genetik, Zucht - hier wären ihre Stärken)
 
HIER geht es NICHT um dich BRIGITTE! alter schwede

und DU erreichst mit deinem karuselldenken NICHTS!

sie hat selber des öfteren geschrieben, das sie fürs ego züchtet !

und nein, ich will nicht über dich nachdenken, warum du so bist,
warum du so mitteilungsbedürftig bist und alles
immer 30x wenden musst- diese zeit ist mir definitiv zu schade !
 
Doch. Durch MEINE Handlungen kann ich jederzeit Menschen verändern. Indem ich sie in ihrem SO-SEIN annehme. Nicht die Auswirkungen ihrer Handlungen, aber sie als Menschen selbst.

Und von "Geldgier"... so, wie es sich für mich darstellt, ging es eher um eine sehr große "Existenzangst". Hier lag der eine Interessenskonflikt, der zweite war die Reputation. (ich denke, Uschi ist intelligent, sie war im Prinzip eine gute Züchterin - war versiert und wissend hinsichtlich Vererbung, Genetik, Zucht - hier wären ihre Stärken)

So einfach gestrickt läuft's allerdings nicht, da man

einen Menschen nicht isoliert von der Auswirkung seiner Handlung betrachten kann

man kann also einen Menschen in seinen "SO sein" nicht annehmen, gleichzeitig aber die Auswirkungen seiner Handlungen niocht "annehmen", da das schlicht eins ist.....
 
Existenzangst bei 6000€ Steuerfrei pro Monat???????????
Also andere Menschen müssen dafür erstmal 4-5 Monate richtig arbeiten....

Btw. und wenn ich so Angst hab dann schaff ich mir nicht mehrere Pferde u. Hunde an, sondern reduziere um diese im Notfall eben mit meinem Geld erhalten zu können.

Ich hätte auch gern wieder mehr Hunde u. vielleicht ein paar Pferde, ein großes Haus. Aber geht nicht, denn ich verdiene mit ehrlicher Arbeit leider nur einen bruchteil von dem was die Frau Schwarz mit der Vermehrerei einnimmt (und dazu kommt ja noch das Geld aus der Berufsunfähigkeit).

Ps.: Die Pferde u. wohl auch alle/die meisten Hunde wurden ja schon in der Berufsunfähigkeit angeschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
So einfach gestrickt läuft's allerdings nicht, da man

einen Menschen nicht isoliert von der Auswirkung seiner Handlung betrachten kann

man kann also einen Menschen in seinen "SO sein" nicht annehmen, gleichzeitig aber die Auswirkungen seiner Handlungen niocht "annehmen", da das schlicht eins ist.....

Geb ich dir recht, aber ich find, dass es trotzdem zuerst einmal notwendig ist, den Menschen in seinem SO-SEIN und der Handlung zu trennen. Ihm recht wohl die Auswirkung der Handlung zu zeigen, aber auch Alternativen zu seinem Handeln aufzeigen. Kann das leider schlecht erklären.
 
sie hat selber des öfteren geschrieben, das sie fürs ego züchtet !

Natürlich ist das die Wahrheit!

Nur - bitte - was ist denn "das EGO"? Das ist doch kein kleines Mandl oder Weibl, was in einem selbst sitzt! Und wofür man etwas tut!

Was hab ich denn geschrieben?

der zweite war die Reputation.

Reputation im Sinne von "gutem Ansehen", Anerkennung.

Das "EGO" ist das Selbstbild, enthält viele "Anteile" - natürlich will "man" gut sein, viel Anerkennung von den Mitmenschen erhalten (oder auch von Mitlebewesen)...

Hier hat sie - ganz ehrlich! - geschrieben, worum es ihr auch ging. Um Anerkennung.

Nicht, in welchem Ausmaß - und in welchem Ausmaß sie diese Anerkennung auch wirklich erfuhr.
 
Hier hat sie - ganz ehrlich! - geschrieben, worum es ihr auch ging. Um Anerkennung.

Nicht, in welchem Ausmaß - und in welchem Ausmaß sie diese Anerkennung auch wirklich erfuhr.

ich hab für dich, tschuldige, nix übrig...
wie kann man so die augen verschließen...

aber es ist bei dir nix neues...
da fliegt einer ein flugzeug mit 150 menschen in den tot..
du hast 1000 entschuldigungen -

da betgrügt jemand menschen nach strich u faden
du hast 1000 entschuldigungen -

- menschen die darunter leiden, viel geld ausgegeben haben,
familien die ihre kinder/geschwister/tante usw... verloren haben... joah *achselzuck*

und wieder geht es zu einem A & C thread und daher gibt
es zu deinen wirrwarr keine antworten mehr

solange man selber nicht betroffen ist kann man sein ****** ja aufreißen..
 
Doch. Durch MEINE Handlungen kann ich jederzeit Menschen verändern. Indem ich sie in ihrem SO-SEIN annehme. Nicht die Auswirkungen ihrer Handlungen, aber sie als Menschen selbst. )

Bezieht sich das alles nur auf diese eine Person, oder "verstehst" du infolgedessen auch Schwerverbrecher, Mörder, etc?
Die "SIND HALT SO", alles wird einen Grund haben und ich muss diesen akzeptieren? Und um noch weiter zu gehen - ICH hätte es ja ändern können?

Geldgierige Züchter aufzuhalten, ist so wie die Welpenmafia aufzuhalten - sie gehen Verluste ein und suchen sich danach schnellstmöglich wieder einen anderen Weg um zum Geld zu kommen, die ihre "Existenz" gewährleistet..
 
Jetzt reichts mir aber auch! Ich mag es nicht wenn kollektiv auf dich losgegangen wird. Da hab ich immer Mitleid mit dir.

Aber Brigitte du bist ja nur mehr auf der esoterischen Schiene unterwegs. Da wären deine Gedanken besser in einem esoterischen, als einem Hundeforum aufgehoben. Mir fällt auf, dass das im Laufe der Jahre immer ausgeprägter wird bei dir.
Die alles verzeihende und verstehende Brigitte.
Mir kommt vor du strebst es an päpstlicher als der Papst zu werden. Und dass es dir gefällt damit zu provozieren.
 
Bezieht sich das alles nur auf diese eine Person, oder "verstehst" du infolgedessen auch Schwerverbrecher, Mörder, etc?
Die "SIND HALT SO", alles wird einen Grund haben und ich muss diesen akzeptieren? Und um noch weiter zu gehen - ICH hätte es ja ändern können?

Geldgierige Züchter aufzuhalten, ist so wie die Welpenmafia aufzuhalten - sie gehen Verluste ein und suchen sich danach schnellstmöglich wieder einen anderen Weg um zum Geld zu kommen, die ihre "Existenz" gewährleistet..

Nachdem sie die selbe Einstellung auch hat bei Piloten die Menschen in den Tod fliegen - gilt das somit auch für Mörder...
 
Nachdem sie die selbe Einstellung auch hat bei Piloten die Menschen in den Tod fliegen - gilt das somit auch für Mörder...



Ich vermute, dass sie in ihrem Leben nicht die Aufmerksam bekommt, die sie benötigt.
Und mit ihren Forumsaktionen schafft sie es, sich in den Mittelpunkt zu stellen.
Sei es Husky oder die Krankheiten ihres Hundes, mit denen sie es ständig geschafft hat, im Rampenlicht zu stehen und Aufmerksamkeit zu bekommen.

Und da sie damit Erfolg hat (positiven oder auch negativen) werden ihre verwirrenden und kuriosen Statements auch weiterhin nicht ausbleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben