Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

Da kann ich dir aber nicht ganz recht geben jamie.

wenn du dich nicht wirklich dafür intressierst, kannst aber dann auch
nicht schreiben, das du mir nicht " recht " geben kannst ;)

wer sich dafür intressiert wird einiges finden!
wie gesagt, das ganze läuft ja schon über 10 jahre..

und wer sich jetzt noch ein welpe aus dieser puppy mills "stätte" was
nimmt ist einfach selbst schuld!
 
wenn du dich nicht wirklich dafür intressierst, kannst aber dann auch
nicht schreiben, das du mir nicht " recht " geben kannst ;)

wer sich dafür intressiert wird einiges finden!
wie gesagt, das ganze läuft ja schon über 10 jahre..

und wer sich jetzt noch ein welpe aus dieser puppy mills "stätte" was
nimmt ist einfach selbst schuld!

Sehr gut!!!!
 
Es sollte keine Kritik an dir sein Jamie
Für "Normalos" wie mich war eben nichts substanzielles zu finden. - Stell halt die Links ein.
 
Vorallem sucht man ja nicht nach BDW u. Fr. U.S. sondern nach dem neuen Züchter u. dem neuen Zwingernamen, da kommt zwar auch was, aber nur wenn man genauer schaut (also bei Google hab ich zumindest erst auf Seite 2/3 was negatives gefunden...)
 
Nachdem der Name ja auch überall unter "S." geführt wird, wenns interessant wird (wozu eigentlich, wenns nachgewiesen ist?), ist es eben nicht gleich für alle ersichtlich.


Es sollte keine Kritik an dir sein Jamie
Für "Normalos" wie mich war eben nichts substanzielles zu finden. - Stell halt die Links ein.

Auf die Unmengen an schnell findbaren Links bin ich jetzt auch gespannt.
(Vor allem in Zeiten in denen Google personenspezifisch Suchergebnisse reiht... und da natürlich jemand, der sich mit der Thematik schon beschäftigt hat, eher was findet als einer, der ohne besondere Hintergedanken mal nach Züchtern schaut.)
 
... das internet ist voll von informationnen über diese person und zucht...
.


wo steht das es unzählige links gibt :rolleyes:
genau lesen und verstehen wäre ein anfang...

alleine das wuff hier gibt viele infos preis...
das orange forum,
das huskyforum
im polar-chat
usw...

zudem,. wenn ich zB nordic fire husky eingebe, kommt
ebenso - Verwandte Suchanfragen zu nordic fire husky

- husky zucht österreich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich verknei es mir schon die längste zeit, aber jetzt möchte ich diese frage dennoch stellen: meines wissens ist es bei bezug einer berufsunfähigkeitspension doch nur erlaubt, innerhalb eines klar definierten rahmens dazu zu verdienen?
der von dir genannte betrag übersteigt diesen rahmen jedenfalls definitv.
nennt man das nicht betrug?
:cool:
 
Das Finanzamt stuft Hundezucht immer noch regelmäßig als Liebhaberei ein.
Und wenn nicht das FA, dann die Gerichte.

Es kommt ja auch vor, dass Leute hier Verluste geltend machen wollen. Wird meist nicht anerkannt. Genau so Pferdezucht.


https://www.wko.at/Content.Node/Ser...ssteuer/Liebhaberei_im_Steuerrecht_-_FAQ.html


Wenn die Hunde überwiegend im Haus leben, ein paar alte Tiere auch behalten werden, keine fertigen Zuchthündinnen, sondern Welpen zugekauft werden und Familienmitglieder unentgeltlich helfen, dann spricht das alles für Liebhaberei.

Kann das FA nachweisen, dass dem nicht so ist (zb nur einsatzfähige Hunde im Zwinger), sieht es vielleicht anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verknei es mir schon die längste zeit, aber jetzt möchte ich diese frage dennoch stellen: meines wissens ist es bei bezug einer berufsunfähigkeitspension doch nur erlaubt, innerhalb eines klar definierten rahmens dazu zu verdienen?
der von dir genannte betrag übersteigt diesen rahmen jedenfalls definitv.
nennt man das nicht betrug?
:cool:


seit wann muss die mutter eines züchters gesund sein dass er geld verdienen darf?
 
seit wann muss die mutter eines züchters gesund sein dass er geld verdienen darf?

Ich denke damit ist der jahrelange Zeitraum gemeint, bevor sie die Zucht "abgegeben" hat... Jetzt ist die gute Frau eh mit allen aus dem Schneider, was besseres hätte ihr eigentlich garned passieren können, sie macht weiter wie gehabt u. den Kopf halten andere hin!
 
Ich habe mir gerade die Homepage angesehen. Bei den einzelnen Hunden stehen nun auch die Pedigrees dabei. Ist bekannt, ob das nun die korrekten sind?
 
Ich habe mir gerade die Homepage angesehen. Bei den einzelnen Hunden stehen nun auch die Pedigrees dabei. Ist bekannt, ob das nun die korrekten sind?

Meinst du das echt Ernst??? Die züchten unter ihren eigenen gegründeten Zuchtverein, Kontrolle liegt somit bei ihnen selber, somit könnens in die Ahnentafeln jetzt reinschreiben was wollen ohne das es wer Aussenstehender beanstanden/überprüfen kann.... Ob die Ahnentafeln richtig sind wir nur Frau Schwarz wissen und sonst wohl niemand...
 
Nicht böse sein, aber du hast den Knall wirklich noch nicht gehört... warum sollten die Ahnentafeln der letzten Jahre plötzlich passen, wenn sie nachweislich wegen Betrugs genau dieser vor Gericht stand?? *lach*

Und warum sollte ein Eintrag in eine Datenbank was bringen, in der der Züchter selber eintragen kann wie er grad lustig ist. Auch das schützt nicht vor einem derartigen Betrug.

Und da sie nicht mehr unter dem ÖKV züchtet kann sie jetzt auch ganz bequem den Gentests bei den aktuellen Würfen entkommen....
 
Weil sie ja nicht alle Hunde selbst gezüchtet hat. Die Ahnen kamen von woanders (aus Kanada z.B.). Die letzten Eintragungen - natürlich - die letzten Würfe sind unklar.
 
Ps. und wenn sie jetzt sagt sie hat Gentest für die Welpen, die sind das Papier nicht Wert... da es ja wiederum keine externe Kontrolle dieser Unterlagen gibt, da sie selber der Zuchtverein ist. Somit kanns behaupten was sie will :rolleyes:
 
Und woher willst du wissen das die Elterntiere die sie angibt auch wirklich die Elterntiere sind? Bei den zugekauften werden die Papiere schon stimmen, aber das nutzt ja nix wenn man nicht weiß ob der kanadische Rüde wirklich der Vater ist od. der Lumpi vom Nachbarn.... Du vergisst das sie ja auch lustig Welpen aus dem Ausland dazugelegt hat u. als ihre Welpen verscherbelt hat, auchdie haben dann den kanadischen Rüden auf wundersame weise in der Ahnentafel (und was genau bringt es wenn dem seine AT korrekt ist - genau... nämlich garnix)
 
Hier nochmal zur Erinnerung ein paar Zahlen... Das ist ein rentable Produktionsstätte, die wären blöd wenns jetzt nicht noch mehr bescheißen würden als früher, bei der Gewinnspanne. Da gehts nicht drum weil man die Rasse so verbessern u. erhalten möchte sondern rein ums Geld:

6 Würfe im Zeitraum Juni 2015 bis Februar 2016 mit insg. 28 Welpen. Nettes Nebeneinkommen von 50.400€ (!!!!)

...ich werd jetzt auch Husky-Vermehrer, so ein Einkommen von ca. 6000€/Monat hat schon was. Und lt. früheren Aussagen ist das ja alles Steuerfrei, weil sie ja sooo viele Ausgaben hat das sie ja nix dran verdient :p
 
Weiters sind ca 79 (!) Hunde von ihr betroffen, ein Schaden im Wert von ca. 140.000€ (!!!!)

Da gehts definitiv nicht um Liebhaberei
 
Oben