Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

Jetzt frag ich mich mal? Als erstes heißt es der Hund sei total cool gewesen als er ankam und muss anscheinend direkt bei U.S. gewesen sein, doch dann heißt es er sei total ängstlich angekommen und wäre ein Jahr bei einem anderen Züchter gewesen bei dem er anscheinend auch nicht happy war.
Öffentlich anzusehen wenn man googelt und den öffentlichen Link folgt.
0ee4aa4ab55f15c683191a9a631dac1c.jpg
6e5489abe35d2856f585bab4293509fc.jpg
6ee093a09bcbb383916799b45f421361.jpg
 
Ich muss jezt mal einwerfen das sie heute einen eintrag hatte das cosmo gestorben sei an einem

multi organ versagen

???

davor kein tierarzt
keine meldung das es ihm schlecht geht nichts

hat sie wirklich keine skrupel od ist sie tatsächlich zu geizig um zum tierarzt zu gehen

das einschläfern ist ja billiger wie die untersuchungen u behandlung


das stinkt doch zum himmel

der rüde kam im verfahren vor das er ihr nicht gehört u jezt ist er TOD ?????


ich bin fassungslos :mad::eek:

Mir ist schon klar, dass die Dame eine Lügnerin ist.....

aber nur weil nichts von Krankheit und Tierarzt zu lesen ist, bedeutet das nicht, dass der Hund nicht beim TA war.....
 
Aus einem 2014 Ausstellungseintrag geht hervor das die Züchterin des Rüden Mitbesitzer war. Außer bei einer Ausstellung kann man angeben was man will?
4b8b7410ec226380d014125e26ad860b.jpg
 
U.S. hat glaub ich ja nie bestritten das der Hund in Mitbesitz ist, sondern sie hat schlicht weg u. ergreifend die eigentliche Besitzerin nie darüber informiert das ihr Rüde gedeckt hat u. hat frech deren Unterschrift gefälscht.
Nur weil sie die Erlaubnis hatte ihn auszustellen, hatte sie noch lang nicht die Erlaubnis ihn x-beliebig als Deckrüden einzusetzen u. das Geld dafür zu kassieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären warum man seinen Hund dort hin gibt ? Wahrscheinlich schauts bei der anderen Coownerin auch nicht besser aus, anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Na sehr viel kann ihr der Hund jedenfalls nicht bedeutet haben, scheint in gewissen Züchterkreisen so üblich zu sein....
 
U.S. hat glaub ich ja nie bestritten das der Hund in Mitbesitz ist, sondern sie hat schlicht weg u. ergreifend die eigentliche Besitzerin nie darüber informiert das ihr Rüde gedeckt hat u. hat frech deren Unterschrift gefälscht.
Nur weil sie die Erlaubnis hatte ihn auszustellen, hatte sie noch lang nicht die Erlaubnis ihn x-beliebig als Deckrüden einzusetzen u. das Geld dafür zu kassieren....
Aber die Wurfplanungen sind ja immer auf ihrer HP gestanden. Da konnte sie doch der Co-Ownerin gar nichts verheimlichen.

Edit: selbst wenn die Mitbesitzerin in Kanada lebt, wird die Welt durch das Internet ja ziemlich klein. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat es sie schlicht und ergreifend nicht interessiert und wenn sie es jetzt plötzlich doch interessiert dann ja wohl höchstens weil sie nicht am Erlös beteiligt war.
 
Ich denke, dass so viele User hier nichts wissen, auch ich nicht, aber wie es zugeht in den Klubs sehr wohl. Diese Züchterin hat ihre Strafe erhalten und ob sie weiter züchtet -und das nehme ich wohl an, wird sie auch keiner hindern können. Ob mit Papiere oder auch nicht, ist leider so. Wie ich schon geschrieben habe, es gibt immer schwarze Schafe bei einer Zucht, wer weiß schon wie viele? und wie Aufrichtig in anderen Ländern eine Zucht betrieben wird? ZB erforderlichen Untersuchungen, wer weiß es schon, außer vermutlich ein Züchter, auch dieser muss einen anderen Züchter trauen und ohne Vertrauen geht gar nichts.
 
Varlas Kennels gibt es nicht mehr seit letztem Jahr. Dort wurden aber nicht nur Huskies gezüchtet. Danach war es ein Sitting/Boarding Service aber auch das ist weg. Jetzt ist dort ein anderes Geschäft. Daher kann man sich kaum ein Bild machen was für ein Züchter das war/ist.
 
Aus einem 2014 Ausstellungseintrag geht hervor das die Züchterin des Rüden Mitbesitzer war. Außer bei einer Ausstellung kann man angeben was man will?
4b8b7410ec226380d014125e26ad860b.jpg

Ist nur für die Ausstellung, sonst hätte sie die Ausstellungs-Meldung zur Besitzerin, zur Unterschrift, schicken müssen. Werden ausl. Hunde, mit ausl. FCI-ZBNr. ausgestellt die im österr. Besitz sind, muss der Hund in das ÖHZB eingetragen werden. Warum sie die Unterschrift nicht auch auf den Ausstellungsmeldungen gefälsch hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Da wäre rechtlich sicher weniger bis gar nichts passiert. Vermutlich als Täuschung für andere Züchter, die den Hund als Deckrüde verwendet haben, bzw. verwenden wollten.
 
Mir ist schon klar, dass die Dame eine Lügnerin ist.....

aber nur weil nichts von Krankheit und Tierarzt zu lesen ist, bedeutet das nicht, dass der Hund nicht beim TA war.....

Das wurde vom TA aufgeklärt. Seit Sommer 2015 ging es Cosmo nicht gut, es wurde nicht der TA verständigt oder aufgesucht. Cosmo soll gem. Angaben des TA sehr abgemagert und dünn gewesen sein. Auf die Frage warum Cosmo so dünn ist (tritt ja nicht von einem zum anderen Tag auf) und nicht gut aussah, kam die Antwort, dass der TA erst verständigt wurde, als keine Chance mehr bestand dem Hund eine Therapie ermöglichen zu können, die auch Erfolg gezeigt hätte. Somit wurde Cosmo euthanasiert. Also was soll dieser verhöhnende Nachruf auf der Nordic Fire HP?
Ihr könnt jetzt denken was ihr wollt, wir haben unsere Schritte bereits eingeleitet. Das TSchG unter § 15 sagt diesbezüglich sehr viel aus.
 
Das wurde vom TA aufgeklärt. Seit Sommer 2015 ging es Cosmo nicht gut, es wurde nicht der TA verständigt oder aufgesucht. Cosmo soll gem. Angaben des TA sehr abgemagert und dünn gewesen sein. Auf die Frage warum Cosmo so dünn ist (tritt ja nicht von einem zum anderen Tag auf) und nicht gut aussah, kam die Antwort, dass der TA erst verständigt wurde, als keine Chance mehr bestand dem Hund eine Therapie ermöglichen zu können, die auch Erfolg gezeigt hätte. Somit wurde Cosmo euthanasiert. Also was soll dieser verhöhnende Nachruf auf der Nordic Fire HP?
Ihr könnt jetzt denken was ihr wollt, wir haben unsere Schritte bereits eingeleitet. Das TSchG unter § 15 sagt diesbezüglich sehr viel aus.

DANKE dass ihr dieser Person so auf die Finger schaut, sie treibt ihr Unwesen nun auch auf Kosten ihrer Tiere :mad:
Wirklich entsetzlich, mir wird übel :mad:
 
DANKE dass ihr dieser Person so auf die Finger schaut, sie treibt ihr Unwesen nun auch auf Kosten ihrer Tiere :mad:
Wirklich entsetzlich, mir wird übel :mad:

Danke für deinen Zuspruch!
Wir haben es angefangen und bringen es auch zu Ende! Egal was es kostet, welche Verleumdungen, Lügen und Drohungen wir privat und der Verein noch über uns ergehen lassen müssen. Wir machen es für die Tiere und deren Besitzer, denn die haben es verdient, dass ihnen geholfen wird!
 
Das wurde vom TA aufgeklärt. Seit Sommer 2015 ging es Cosmo nicht gut, es wurde nicht der TA verständigt oder aufgesucht. Cosmo soll gem. Angaben des TA sehr abgemagert und dünn gewesen sein. Auf die Frage warum Cosmo so dünn ist (tritt ja nicht von einem zum anderen Tag auf) und nicht gut aussah, kam die Antwort, dass der TA erst verständigt wurde, als keine Chance mehr bestand dem Hund eine Therapie ermöglichen zu können, die auch Erfolg gezeigt hätte. Somit wurde Cosmo euthanasiert. Also was soll dieser verhöhnende Nachruf auf der Nordic Fire HP?
Ihr könnt jetzt denken was ihr wollt, wir haben unsere Schritte bereits eingeleitet. Das TSchG unter § 15 sagt diesbezüglich sehr viel aus.

Wenn dem so ist, bin ich auch dafür, dass man das mit allen Mitteln verfolgt.....
 
Oben