Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

Tamino, ich würde ihn fragen..."Was geht in dir vor? Warum ist es dir nicht klar, dass es Unrecht ist? - Ist es dir klar, aber egal?"

Irgendwo hapert es da. Vielleicht wird man es einmal in Zukunft wissen, was da schief läuft.

Heiliger Bimbam....

was bin ich froh, dass es Menschen gibt, die ihr Hirn und ihre Kraft zum Schutz der Gemeinschaft einsetzen, statt sich in der Phantasie als Star einer Saulus/Paulus Geschichte zu sehen....
 
@ Brigitte: Wenn es dir offenbar so ein Bedürfnis ist straffällig gewordenen Mitbürgern, "bei denen es hapert", zu helfen einen Neuanfang zu machen - gibt es genug Projekte wo Ehrenamtliche gesucht werden , die diese Menschen unterstützen , sie begleiten, sie auffangen. Allerdings mit Geschreibsel in einem Forum wird das nichts werden , man kann sich da auch nicht vor einem großen Publikum als einzig wahrer Helfer darstellen.
 
Blöde Frage, aber gibt es eine schwarze Liste? Im Sinne von: Kennel so und so hatte Probleme mit den Papieren oder anderes?
Dadurch das man als Züchter angemeldet sein muss (da es in den US als Geschäft zählt) kann ich z.b. beim Better Business Bureau nachschauen ob der Name der Person bzw. der Kennel mit Beschwerden auftaucht.
Gibt es so etwas in Österreich?
 
Blöde Frage, aber gibt es eine schwarze Liste? Im Sinne von: Kennel so und so hatte Probleme mit den Papieren oder anderes?
Dadurch das man als Züchter angemeldet sein muss (da es in den US als Geschäft zählt) kann ich z.b. beim Better Business Bureau nachschauen ob der Name der Person bzw. der Kennel mit Beschwerden auftaucht.
Gibt es so etwas in Österreich?

Nein, leider gibt es das in Ö nicht.
 
ihr bedürfnis ist : der nabel der welt zu sein, immer auffallend aus der rolle tanzen,
den nur sie hat recht - die einzieg wahre...
da haben fr. schwarz und sie was gemeinsam...

Ich wollte ihr nur einen Tipp geben, weil es tatsächlich viele Menschen gibt , die so eine Unterstützung bräuchten und sich auch wünschen und es wenige gibt die sich das zutrauen (ich z.B. nicht, Brigitte offenbar schon) und ich verstehe nicht warum man sich statt dessen just jemanden aussucht der das gar nicht will um den dann zwangszubeglücken. Das ist ja verschwendete Energie und sehr unfair gegenüber all den anderen wo die Prognose sehr gut stünde ...
 
Nein, leider gibt es das in Ö nicht.

Das ist schade! Wäre sicherlich hilfreich für Leute, die sich tatsächlich Gedanken machen, woher ihr Hund kommen wird.
Aber wahrscheinlich steht da ein Gesetz (Datenschutz?) im Wege.
Andrerseits ist es wegen Kreditwürdigkeit im Geschäftsleben sehr wohl möglich, die Bonität des potentiellen Geschäftspartners zu überprüfen.
 
Ich wollte ihr nur einen Tipp geben, weil es tatsächlich viele Menschen gibt , die so eine Unterstützung bräuchten und sich auch wünschen und es wenige gibt die sich das zutrauen (ich z.B. nicht, Brigitte offenbar schon) und ich verstehe nicht warum man sich statt dessen just jemanden aussucht der das gar nicht will um den dann zwangszubeglücken. Das ist ja verschwendete Energie und sehr unfair gegenüber all den anderen wo die Prognose sehr gut stünde ...

Na ja, es wird ja niemand zwangsbeglückt...spielt sich ja alles nur in der Phantasie ab...würde...wäre...hätte
 
Irgendwann langt's aber schon....

entweder Du begreifst nicht, was das Wort "Sündenbock" bedeutet, oder....fällt mir grad der freudian slip ein....

Die TÄTERIN ist verurteilt worden für ihre Straftaten....

wäre ein unschuldiger Mensch fälschlicherweise statt ihr, für ihre Taten verurteilt worden, wäre ein Sündenbock verurteilt worden......

kann doch nicht sein, dass Du wirklich nicht begreifst was Du von Dir gibst....

Ja, Entschuldigung, war das falsche Wort. Ich habe es in meinem Ärger vom bezugnehmenden Posting übernommen, natürlich passt es in dem Fall nicht.

Ich schreibe keine Nachricht an sie, weil ich befürchtete und befürchte, dass ich damit zur "Mitwisserin", "Betrügerin" werde (was weiß ich, was der Shitstorm Truppe noch so einfällt). Der Gedanke war, wie man sieht, ja nicht so abwegig - eine derartige Dynamik gibt es immer wieder - egal, in welche Richtung (siehe Verein..)

Ich bin der Ansicht, dass man Schadensbegrenzung machen sollte - mittels einer neutralen Stelle - deshalb habe ich den ÖKV vorgeschlagen.
 
Das ist schade! Wäre sicherlich hilfreich für Leute, die sich tatsächlich Gedanken machen, woher ihr Hund kommen wird.
Aber wahrscheinlich steht da ein Gesetz (Datenschutz?) im Wege.
Andrerseits ist es wegen Kreditwürdigkeit im Geschäftsleben sehr wohl möglich, die Bonität des potentiellen Geschäftspartners zu überprüfen.

Es gäbe für Interessenten die Möglichkeit, auf den diversen Vereinsseiten unter Züchter nachzusehen. Bei etwaigen Fragen steht der Verein sicher zur Verfügung. Ich denke, bei ehrlichen, konkreten Fragen gibt es eine ehrliche Antwort. Züchter die eben nicht angeführt sind, werden sicher auch von den diversen Vereinen gekannt und kann auch sicher Auskunft gegeben werden, wenn gegen den Züchter etwas vorliegt, oder Gründe bekannt sind, warum er auf keiner Vereinsseite zu finden ist.
 
Ja, Entschuldigung, war das falsche Wort. Ich habe es in meinem Ärger vom bezugnehmenden Posting übernommen, natürlich passt es in dem Fall nicht.

Ich schreibe keine Nachricht an sie, weil ich befürchtete und befürchte, dass ich damit zur "Mitwisserin", "Betrügerin" werde (was weiß ich, was der Shitstorm Truppe noch so einfällt). Der Gedanke war, wie man sieht, ja nicht so abwegig - eine derartige Dynamik gibt es immer wieder - egal, in welche Richtung (siehe Verein..)

Ich bin der Ansicht, dass man Schadensbegrenzung machen sollte - mittels einer neutralen Stelle - deshalb habe ich den ÖKV vorgeschlagen.

Wenn Du Kontakt zu Husky aufnehmen möchtest, um was zu bewegen, dann mach das.

Ich hab hier keine Beiträge entdeckt, die Dich zur "Mitwisserin" "Betrügerin" stempeln würden....:confused:

Schadensbegrenzung wäre nur möglich, wenn die DNA Profile aller Hunde zur Verfügung stünden und man alle zuordnen könnte...keine Ahnung, ob dass ordentliche Papiere ausgestellt würden....

aber wie Du ja lesen konntest, hat Die Dame die benötigten Auskünfte bzw. Profile bei der Verhandlung nicht vorgelegt.....

Wiedergutmachung stelle ich mir schwierig vor, denn selbst wenn Geld für Schadenersatz vorhanden wäre, der Schaden bleibt ja.....
 
Stell dich doch als neutrale Stelle zur Verfügung und das mein ich jetzt Ernst ....

bitte - sie ist NICHT neutral...
alter schwede, lies dochmal was sie hier für rumblubbert,
das ist ja schon so niveaulos - zum fremndschämen..

jemand hat es ganz treffend geschrieben...

Zumindest wenn man von der Persönlichkeitsstruktur her das dringende Bedürfnis hat, sich in alles, wirklich alles einzumischen.

Das fängt mit der Hausordnung in der Waschküche des erwachsenen Sohnes an, spannt einen Bogen über sämtliche epileptische Hunde der Welt und endet nun bei einer verurteilten Verbrecherin.
Vielleicht solltest du einmal darüber nachdenken ob dein Geltungsbedürfnis klug ist.


.
 
Information des ÖCNHSVorstandes:

Es ist verständlich, dass die momentane Situation hohe Wellen schlägt. Wenn man dann auch noch liest, wie jetzt viele FCI-Züchter solidarisch in Haftung genommen werden und die Stimmen laut werden, dass es sich nicht lohnt, einen reinrassigen Hund bei einem FCI Züchter zu adoptieren, stellt dies schon Fragen in den Raum.
Für einen Verein ist es nicht gerade förderlich und ermutigend, den gleichen Weg zu gehen und Betrug ganz klar aufzuzeigen und anzuzeigen, wenn er dann selber in Verruf kommt und das Image gleich solidarisch niedergetreten wird. Da wird sich so mancher Vereinsvorstand noch mehr denn je denken - tue ich mir das wirklich an und kehre ev. nicht lieber die eine, oder andere Straftat einfach unter den Tisch?
Genau DAS sollte NICHT passieren. Das wäre total kontraproduktiv zu dem, was wir bewirken wollten.
Wir wollen alle dazu aufrufen und anhalten, das Gleiche zu tun. Meldet euch, zeigt auf, kontrolliert und beobachtet. So unangenehm die Folgen auch sind, welche man zu tragen hat - es lohnt sich - für unsere TIERE und deren Besitzer. Sie haben es verdient, ehrlich und mit Respekt behandelt zu werden und nicht auf Kosten von Mensch und Tier falschen Profit zu schlagen.
Seit 1.1.2015 ist es im ÖCNHS verpflichtend, dass von beiden Elternteilen und den Welpen DNA Abstammungsgutachten angefertigt werden. Ebenso werden wir die Zuchtvorschriften dahin gehend verschärfen, dass bei Deckrüden, welche nicht im Besitz der eigenen Zuchtstätte sind, eine Ausweisekopie des DeckrüdenbesitzerIn beizulegen ist.
Zuchtvereine bestehen nicht nur aus ein paar schwarzen Schafen. Sondern aus vielen, ehrlichen und aufrichtigen Mitmenschen, welchen das Wohl der Tiere genauso am Herzen liegt, wie den Menschen, welche ein Tier adoptieren wollen.
Das Aufzeigen und Anzeigen eines so schweren Betruges soll nicht der Anlass sein, sämtliche FCI-Zuchtstätten in Verruf zu bringen, sondern im Gegenteil zeigen, dass wir sowas NICHT dulden und etwas tun!
Der Verein ist für euch da - für unsere Züchter und für die Adoptiveltern der Vierbeiner!
In diesem Sinne wünsche ich euch allen viel Spass und ein langes und gesundes Leben mit Eurem Pelztier.
Der Vorstand des ÖCNHS
 
Ich habe nicht genau geschrieben, was dort stand, sondern genau drei Dinge erwähnt, die mir unklar waren. Aber ich gebe zu, es tut mir leid, überhaupt eine Nachricht an Eva gesandt zu haben. Ich war mir in ein paar Dingen im Unklaren, dachte, eine Zweitmeinung wäre gut. Werde ich sicher nicht mehr machen, war mir eine Lehre.
 
Oben