Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Offenbar ist aber auch ein Mutterschaftstest nötig .
Beim DNA Profil werden normal auch beide Eltern getestet...
Beim DSH schon lange Pflicht.
nur muss dann halt die Probe auch vom Zuchtwart/TA etc genommen werden-denn sonst sind ja wieder Betrügereien Tür und Tor geöffnet.....
Jamie, schwarze Schafe gibt es überall, deshalb braucht man aber nicht gleich die FCI und den ÖKV verdammen, diese Vereine sind immerhin noch am sichersten und ich möchte nicht wissen, wie viel Pfusch in anderen Vereinen herrschen. Besonders bei den Vorschriften einer ZEB. Und Verantwortlich kann ich einen Dachverband - wenn ein Züchter unehrlich ist - auch nicht machen.
Hintertürl gibt es immer wieder und wird es auch immer geben, es kommt eben auf eine Seriosität eines Züchters an.
finde ich vorbildlich.
wahnsinn, das man DNA zur pflicht machen musste-
aber man sieht ja, die ach so seriösen FCI/ÖKVler , die immer
betonen, kassabuch zu führen, alles fein säuberlich auf papier haben,
usw...- was für schindluder mit " seriöser zucht "getrieben wird..
ich kann wirklich nachvollziehen, das man so misstrauisch gegenüber
dem dachverband ( FCI ) und somit allen angehörigen vereinen , wird!
Beim DSH schon lange Pflicht.
Nenn doch eine bessere Alternative!
Das ist zwar hier schon ein bisschen OT, aber wie läuft das?
Wenn ein Hund in die Zucht gehen soll, wird per Bluttest ein DNA-Profil erstellt und beim Club gespeichert, ja? Und wenn man dann Welpen hat, werden die standardmäßig auch gleich getestet, ob die angegebenen Eltern korrekt sind und nur dann die Ahnentafeln ausgestellt? Oder muss da quasi ein Verdacht bestehen, dass ich sage: ich bin mir nicht sicher, ob die Ahnentafel korrekt ist, ich möchte einen Elternschaftstest von meinem Welpen?
Aber scheinbar darf sie weiterzüchten. Sieht man auf ihrer HP nach steht da, dass sie ihren M und N wurf bald erwartet. Bitte warum gibts da keine Sperre??