Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

Nunja, da ich den Nordischen ja sehr zugetan bin, hab ich leider in letzter Zeit ziemlich viel darüber gehört, was den Welpenleuten so versprochen wird....teilweise unfassbar.
zB. dass man die Hunde aus der Zucht zu 100% von der Leine lassen könne, das sind Dinge, die ich, genauso unfassbar finde


Aus der Zucht von Husky???
 
Ja, hier steht aber auch:

Wir bitten Sie hiermit, sämtliche Spekulationen einzustellen und die Verfahren abzuwarten. Ebenso bitten wir Sie, Anstand und Respekt zu bewahren.

Nu? :cool:

Es wird ein Verfahren geben, es wird Konsequenzen geben.
Natürlich kann man hier darüber schreiben.
 
kein Problem - hab das Bild jetzt rausgenommen, den der Eindruck des schönen Hundes wird durch die daneben hockende Person massiv beeinflusst

Aber Aussagen über das Aussehen einer Person:

das ist ja wohl eindeutig und diskriminierend!

Sorry Leute - aber letztmalig - vielleicht versteht es der selbsternannte Moralapostel Calimero vielleicht ja jetzt:

Ich schreibe jetzt - nehme das Bild jetzt raus, den der Eindruck der schönen Hunde wird durch die daneben sitzende Person massiv beeinflusst ...........

attachment.php

Ist dies nun auch eindeutig und diskriminierend ?

Ergo - behalte deine geistigen Interpretationen für dich :cool:
 
So wurde es mir zugetragen, SOLLTE das stimmen, finde ich das einfach nur unmöglich.

Nachtrag dazu, warum auch dies für mich plausibel klingt, war einfach die Sache mit: Hat der Hund gebissen, kann es kein reinrassiger Husky gewesen sein.

Ja es passt nicht zum Charaktermerkmal, aber - der Biss muss ja nicht absichtlich gegen den Menschen erfolgt sein.
Mensch muss sich nur deppat anstellen (in ne Rauferei eingreifen, vom Jagen abhalten etc.) und schon hat der Husky, genauso wie es bei anderen Hunden vorkommen kann, zugebissen
 
Ich fand es immer nur interessant auf der HP zu lesen, lange Warteliste, weil nur wenig Würfe im Jahr.. joa.. und dann sieht man so wie jetzt im ersten Halbjahr schon gut 5 Würfe... das heisst eigentlich könnten es also mehr werden...

Und, weil man ja nicht jede Hündin jedes Jahr decken lässt, hat man mehr als 20 Hunde - darunter aber alte, junge und Rüden... hm.. also doch fast jedes Jahr ein Wurf mit jeder Hündin? - ist ja nicht schlimm, aber dann sollte man nicht auf der HP schreiben es ist nicht so.

Und sorry, aber wenn ich als züchter weiß, Hündin X ist nicht von den Eltern und eigentlich ganz was anderes.. na dann behalte ich die nicht für die Weiterzucht? Das solche Dinge irgendwann auffliegen sollte klar sein, vor allem wenn die Nachzuchten in die Zucht gehen?!
Da wäre es ja aus dieser Sicht logischer einfach alle falschen zu verkaufen und nur die richtigen in der Zucht ein zu setzen?!
 
Ich fand es immer nur interessant auf der HP zu lesen, lange Warteliste, weil nur wenig Würfe im Jahr.. joa.. und dann sieht man so wie jetzt im ersten Halbjahr schon gut 5 Würfe... das heisst eigentlich könnten es also mehr werden...

Und, weil man ja nicht jede Hündin jedes Jahr decken lässt, hat man mehr als 20 Hunde - darunter aber alte, junge und Rüden... hm.. also doch fast jedes Jahr ein Wurf mit jeder Hündin? - ist ja nicht schlimm, aber dann sollte man nicht auf der HP schreiben es ist nicht so.

Und sorry, aber wenn ich als züchter weiß, Hündin X ist nicht von den Eltern und eigentlich ganz was anderes.. na dann behalte ich die nicht für die Weiterzucht? Das solche Dinge irgendwann auffliegen sollte klar sein, vor allem wenn die Nachzuchten in die Zucht gehen?!
Da wäre es ja aus dieser Sicht logischer einfach alle falschen zu verkaufen und nur die richtigen in der Zucht ein zu setzen?!


Tja, das warum wird wohl nur Uschi kennen.... vermutlich am Anfang problemlos mit dem Betrug durchgekommen u. gedacht das wird eh nie auffliegen. Blöd das es seit heuer wohl bei dem Club verpflichtende DNA Tests gibt, shit happens.

Und auf seine HP schreiben kann man viel... Kenn ein paar Züchter die behaupten sie hätten Wartelisten u. dann habens nach 5 Monaten noch immer den halben Wurf daheim.
 
Wenn du den Link gelesen hättest, wüßtest du das es sich um einen Tatbestand handelt und um keine Verdächtigungen....

Ps.: Vor Gericht wirds nur noch um das Strafausmaß und weitere Konesequenzen gehen.[/QUOTE]

Man darf wohl annehmen, dass die Veröffentlichung auf der HP des Vereines bewiesen ist.......

allerdings:

DAS ist völlig falsch....

in einem Gerichtsverfahren geht es ausnahmslos und immer um schuldig oder unschuldig
 
Ich war jahrelang dafür zuständig und weiß deshalb, was alles bezahlt wird.. Und gerade Richter, die eingeladen werden, bekommen ausser Anfahrt und Verpflegung auch noch die Unterkunft bezahlt und einen Betrag X fürs richten..

Das kann ich natürlich nur für Deutschland VDH/FCI Vereine sagen..


Dies ist in Österreich , auch nicht anders .

Wobei , dies hat ja auch für den zuständigen Verein ,
seinen Vorteil .

@ calimero+aaron
Bleib so , wie du bist .
Und sich wehren und dies auch gleich aufzeigen ,
ist sicher auch nicht falsch .

@ Sali
Was versehst du unter Dissidenten . ?
Andere Vereine die nicht unter ÖKV/FCI züchten ?

Wenn dem so ist und du vielleicht Einblick in den
ÖKV oder den Zuchtvereinen hast .
Wie-viele dieser Dissidentenvereine hat der ÖKV
geschluckt/aufgenommen ?
Denkst du , das deren Hunde dann nicht in der Zucht
eingesetzt wurden .


Bei den Schlittenhunden/Husky , habe ich vor
10 Jahren schon mal was läuten gehört . Bin aber
dem , nicht nachgegangen .
Normalerweise ist so etwas eine Sache des zuständigen
Vereines und vor allem die des Zuchtwartes .

LG .
 
Danke - das ist einfach nur...tief! :mad:

Und zeigt.... was? :rolleyes:;):cool:

ich kann ohne partei zu ergreifen sagen, dass dieses von dir angeprangerte bild sicher nicht von georg gemacht wurde, sonder von der person, die drauf ist selbst (wenn auch nicht im wuff) eingestellt wurde......

abgesehen davon geht es um verfehlungen nicht um aussehen
 
Unterm Strich muss ich zum Thema trotzdem sagen, dass ich etwas enttäuscht bin.

Die Userin HAT eine sehr eigene, rechthaberische, unsympathische Art, ich hätte ihr trotzdem durchaus zugetraut, dass ihre Zucht Hand und Fuß hat (gut, Aussagen wie "Huskys beißen nicht" sind natürlich Käse).

Ein Chaos in diesem Ausmaß hätte ich nicht erwartet, das stimmt nachdenklich.
Mein nächster Hund kommt bestimmt auch nicht aus dem Tierschutz, das ist längst beschlossen, aber das mit dem Züchter müssen wir uns wohl noch einmal genauer überlegen.

Ein Husky wäre es zwar sowieso nicht geworden, aber "sauberer" wird es bei anderen Rassen wohl auch nicht zugehen.
 
Unterm Strich muss ich zum Thema trotzdem sagen, dass ich etwas enttäuscht bin.

Die Userin HAT eine sehr eigene, rechthaberische, unsympathische Art, ich hätte ihr trotzdem durchaus zugetraut, dass ihre Zucht Hand und Fuß hat (gut, Aussagen wie "Huskys beißen nicht" sind natürlich Käse).

Ein Chaos in diesem Ausmaß hätte ich nicht erwartet, das stimmt nachdenklich.
Mein nächster Hund kommt bestimmt auch nicht aus dem Tierschutz, das ist längst beschlossen, aber das mit dem Züchter müssen wir uns wohl noch einmal genauer überlegen.

Ein Husky wäre es zwar sowieso nicht geworden, aber "sauberer" wird es bei anderen Rassen wohl auch nicht zugehen.

Doch !!! Melde dich bei mir wenn es so weit ist, und ich helfe gerne ............
 
:eek: Wow - wie die Geier kreisen.

Ich finde diese Schadenfreude über Uschis Absturz völlig daneben. Ihr freut euch dass es sie "aufplattl't hat, bedenkt aber gar nicht dass ihr euch über etwas freut dass ev. wieder Leid über unschuldige Hunde bringt...

Ich hab sie nur einmal kurz auf einer Messe kennengelernt und eine Bekannte von mir hat eine Hündin von ihr. Wollte bzw. werde sie demnächst besuchen, weil ich mir ihre Anlage selbst anschauen will.

Was man an der ganzen Sache aber nicht vergessen soll, ist, dass sie gesunde Hunde gezüchtet hat. Obwohl sie sich scheinbar unrechtmäßig bereichert hat, hat sie es zumindest verstanden den Hunden nicht zu schaden! Und da gibt es ja viele Züchter (auch bei den Weißen Schäferhunden) die sich bereichern und nebenbei noch mit kranken Hunden züchten!

In den letzten Jahren habe ich sicher 20-30 Hunde von Uschi kennengelernt und mit den Besitzern ausführliche Gespräche geführt. Kein einziger dieser Hunde hatte gesundheitliche Probleme. Die Besitzer haben auch alle nur gut gesprochen über Uschi :confused:

Ich mag mich nicht über etwas freuen wo die Zucht ev. zusperren muss und die vorhandenen Hunde ev. per "Ausverkauf" abgegeben werden müssen. Es gibt bereits so viele Huskys die Wanderpokale sind.
 
Unterm Strich muss ich zum Thema trotzdem sagen, dass ich etwas enttäuscht bin.

Die Userin HAT eine sehr eigene, rechthaberische, unsympathische Art, ich hätte ihr trotzdem durchaus zugetraut, dass ihre Zucht Hand und Fuß hat (gut, Aussagen wie "Huskys beißen nicht" sind natürlich Käse).

Ein Chaos in diesem Ausmaß hätte ich nicht erwartet, das stimmt nachdenklich.
Mein nächster Hund kommt bestimmt auch nicht aus dem Tierschutz, das ist längst beschlossen, aber das mit dem Züchter müssen wir uns wohl noch einmal genauer überlegen.

Ein Husky wäre es zwar sowieso nicht geworden, aber "sauberer" wird es bei anderen Rassen wohl auch nicht zugehen.

Ich kann Dein Gefühl nachvollziehen und stehe ja auch Hundezüchtern kritisch gegenüber.....aber es gibt sie, die guten, ehrlichen....genauso wie die weniger guten und die einfach schlechten Züchter....

ist halt - logischerweise - wie überall.....
 
Ich finde das Foto super, nun aber ehrlich, man sollte oft vorsichtig mit gewisse Aussagen sein und wie weit überhaupt gewisse Papiere stimmen und Untersuchungen abwarten, alles das muss einmal geklärt werden.
Deshalb kann sie auch ihre Welpen nach wie vor auf ihrer HP - es ist ihre HP und nicht vom ÖKV oder Verein - zum verkauf anbieten, die Welpen brauchen ein neues zu hause.
Geld kann ein Züchter erst dann verdienen, wenn im Jahr an die 6 Würfe fallen, ansonsten sind die Kosten vom Deckgeld, TA und Futter, Aufzucht enorme und für die Zuchthunde die vorgeschrieben ZEB Untersuchungen plus Formwerte. ( Ausstellungen auch keine billige Angelegenheit) Von der Aufzucht an bis zur Abgabe vergehen viele Wochen, mit viel körperliche Einsatz. Schön für so manche Züchter, wenn ein wenig Taschengeld überbleibt.
Es gibt mehr als genug Züchter die züchten nur um Geld zu verdienen, wo sehr wenig auf Standard geachtet wird, auch bei uns, - wo ich ein Gefühl habe - der Hund wird als Sache behandelt, nicht als Familienmitglied und das stimmt mich traurig. Aufgefallen wieder auf der letzten Grazer Ausstellung.
 
Oben