Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

oder Richter und Obleute, weshalb zusätzlich etliche Ausgaben über den Verein laufen.. ;)

mein ex schwager ist richter vieler rassen. glaub mir, da übernimmt
der zuständige club nicht alle kosten...
ich selber habe öfters sonder/bzw schriftleitung gemacht -
verdienen kannst dabei nix ;)

ich habe auch gedacht, das richter auf soner show einiges einstecken-
denkste...
 
Gleich eines Vorweg: Ich kenne Uschi nur vom lesen und werde keinerlei Partei ergreifen. Es ist nur meine beischeide und persönliche Meinung dazu:

Ich habe zwei Tierschutzhunde. Ich liebe sie über alles aber durch sie habe ich die Liebe zum Hundesport entdeckt. Natürlich kann man aus einer Leistungszucht mehr erwarten als von einem Mischling, der unter ganz anderen Voraussetzungen genommen wurde. Ich möchte nochmals betonen, dass ich meine Hunde liebe und alles menschenmögliche dazu beitrage, dass ich sie noch lange habe, weil sie für mich einzigartig sind :).

Dennoch habe ich mich dazu entschlossen, falls wieder ein Hund einzieht, einen Hund aus einer "guten" Leistungzucht ein zu Hause zu geben. Geld darf da natürlich keine Rolle spielen, zahle ich auch gerne. Nur wenn ich mir einen Hund von einem Züchter hole und den Preis dafür bezahle, dann möchte ich schon sicher sein, dass ich nicht die berühmte Katze im Sack kaufe. Ich hätte den Hund sicherlich genauso lieb - keine Frage - aber Kavaliersdelikt wäre es für mich keines. Daher würde ich mir wünschen, ohne Schadenfreude, dass solche "Züchter" auch zur Verantwortung gezogen werden. Es kann jeden Züchter was passieren - ein Hoppala sozusagen aber nicht in diesem Ausmaß!!!
 
Gleich eines Vorweg: Ich kenne Uschi nur vom lesen und werde keinerlei Partei ergreifen. Es ist nur meine beischeide und persönliche Meinung dazu:

Ich habe zwei Tierschutzhunde. Ich liebe sie über alles aber durch sie habe ich die Liebe zum Hundesport entdeckt. Natürlich kann man aus einer Leistungszucht mehr erwarten als von einem Mischling, der unter ganz anderen Voraussetzungen genommen wurde. Ich möchte nochmals betonen, dass ich meine Hunde liebe und alles menschenmögliche dazu beitrage, dass ich sie noch lange habe, weil sie für mich einzigartig sind :).

Dennoch habe ich mich dazu entschlossen, falls wieder ein Hund einzieht, einen Hund aus einer "guten" Leistungzucht ein zu Hause zu geben. Geld darf da natürlich keine Rolle spielen, zahle ich auch gerne. Nur wenn ich mir einen Hund von einem Züchter hole und den Preis dafür bezahle, dann möchte ich schon sicher sein, dass ich nicht die berühmte Katze im Sack kaufe. Ich hätte den Hund sicherlich genauso lieb - keine Frage - aber Kavaliersdelikt wäre es für mich keines. Daher würde ich mir wünschen, ohne Schadenfreude, dass solche "Züchter" auch zur Verantwortung gezogen werden. Es kann jeden Züchter was passieren - ein Hoppala sozusagen aber nicht in diesem Ausmaß!!!


Es kann aber darf nicht passieren .................... Danke für deinen Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine DNA müsste für alle Züchter zur Pflicht werden.. weil es gar nicht so selten ist, dass Welpen dazu gelegt werden..;) Ist die DNA in Österreich (FCI) jetzt Pflicht?

Auf ihrer HP steht:

Unsere Welpen haben selbstverständlich einen gültigen Stammbaum, werden geimpft, entwurmt, gechipt und haben einen DNA Abstammungsnachweis.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
wie kann denn das sein?
Haben die den immer selbst gemalt?
 
mein ex schwager ist richter vieler rassen. glaub mir, da übernimmt
der zuständige club nicht alle kosten...
ich selber habe öfters sonder/bzw schriftleitung gemacht -
verdienen kannst dabei nix ;)

ich habe auch gedacht, das richter auf soner show einiges einstecken-
denkste...

Ich war jahrelang dafür zuständig und weiß deshalb, was alles bezahlt wird.. Und gerade Richter, die eingeladen werden, bekommen ausser Anfahrt und Verpflegung auch noch die Unterkunft bezahlt und einen Betrag X fürs richten..

Das kann ich natürlich nur für Deutschland VDH/FCI Vereine sagen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf ihrer HP steht:



:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
wie kann denn das sein?
Haben die den immer selbst gemalt?

Naja, kommt drauf an bei welchen Labor das eingereicht wurde, manchen reicht ja ein Backenabstrich den man selber einschicken kann... da kann ich schnell mal allen Welpen die selben Eltern verpassen.

Wenns vom Club nicht vorgeschrieben ist, braucht man ja meist nichtmal eine Unterschrift vom Tierarzt.
 
Was ich nicht verstehe wenn ich bei nem Wurf weiss ich habe etwas gemacht was nicht sein darf...behalte ich doch davon nix für die Weiterzucht oder verkaufe an Züchter... macht ja keinen Sinn...grübel...

Ich habe Uschi und Hunde hier und da auf shows gesehen...und ich finde ihre Hunde echt toll..
Und auch wenn wir in 99% der Fälle aneinander ecken bin ich mir bis dato schon sehr sicher gewesen das sie die Zucht sehr ernst nimmt... und auch viel zeit etc. in die Aufzucht steckt.. deshalb bin ich schon recht erschüttert..
 
Was ich nicht verstehe wenn ich bei nem Wurf weiss ich habe etwas gemacht was nicht sein darf...behalte ich doch davon nix für die Weiterzucht oder verkaufe an Züchter... macht ja keinen Sinn...grübel...


Man kann als (ahnungsloser) Käufer mit Zuchtzielen nicht gezielt weiter verpaaren,man denke auch an Erbkrankheiten, Wesensschwächen usw!
 
Zuletzt bearbeitet:
.....

Ich sag ja schon lange - FCI ist schon lange kein Garant mehr für gar nichts! Im Gegenteil viele nützen den "guten" Ruf so auf die Art: "käme nie jemand auf die Idee das zu hinterfragen". Ich möchte gar nicht wissen, wenn man die Steine bei den vielen rassenübergreifenden Züchtern des ÖKV mit mehr als 3 Würfen im Jahr mal zu wenden beginnt.. da kommt man aus dem Brechanfall ws gar nicht mehr raus!

Entschuldige schon, hast Du auch irgendwelche Beweise für diese Behauptung?
Dass im Rahmen der FCI nicht alles Gold gänzt, ist klar, dazu ist das Umfeld zu groß und die möglichen Sanktionen nicht genügend wirkungsvoll - letzteres Gott sei Dank, denn Privatjustiz hat immer einen schalen Beigeschmack. ABER: Nenn mit doch bitte einen einzigen wirksameren Garanten: die ganzen Dissidenten oder Hinterhofvermehrer etc.?? Und nebenbei: Würden sich Hundekäufer nur ansatzweise so informieren wie der normale Autokäufer, dann wäre das Problem auch viel kleiner.
 
Ich war jahrelang dafür zuständig und weiß deshalb, was alles bezahlt wird.. Und gerade Richter, die eingeladen werden, bekommen ausser Anfahrt und Verpflegung auch noch die Unterkunft bezahlt und einen Betrag X fürs richten..

Das kann ich natürlich nur für Deutschland VDH/FCI Vereine sagen..

also, das wiederspricht sich trozdem. denn eben war er wieder richter und
hat NICHT alles bezahlt bekommen!! ( VDH/FCI

ja, km geld, unterkunft und das richten wird bezahlt.
'und als ich in dortmund mit dabei war, " sonderling " habe ich die
verpflegung ebenfalls nicht bekommen!
ahja, 36euro pro tag :rolleyes:

aber OT- gerne per pn
 
Sticha Georg;2609803Es kann aber darf nicht passieren .................... Danke für deinen Beitrag[/QUOTE schrieb:
Ich find es kann und darf;) mal ein Fehler passieren....

allerdings zeigt die Veröffentlichung auf der Vereins-HP - und ich gehe mal davon aus, dass die rechtlich gut genug beraten sind, dass sie nur veröffentlichen, wofür sie auch unwiderlegbare Beweise haben,

dass es keineswegs um einen Fehler, um ein Hoppala geht, sondern um ganz was anderes.....
 
Ich find es kann und darf;) mal ein Fehler passieren....

allerdings zeigt die Veröffentlichung auf der Vereins-HP - und ich gehe mal davon aus, dass die rechtlich gut genug beraten sind, dass sie nur veröffentlichen, wofür sie auch unwiderlegbare Beweise haben,

dass es keineswegs um einen Fehler, um ein Hoppala geht, sondern um ganz was anderes.....

Nun ich erinnere nur ungern an so gewisse Postings/Aussage welche ich schon vor rund 10 Jahren hier im Forum über Husky getätigt habe ;)

Wenn die Aussagen des Klubs stimmen, und nachgewiesen werden konnte das Hunde "untergelegt wurden" dann kann von einem "Hoppala" wohl nicht ausgegangen werden. ;):cool:

Verwunderlich finde ich nur, dass diese Frau nicht mal ihre Homepage vom Netz zu nimmt.



:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich können fehler passieren, ist menschlich.

aber wenn ich eine zucht " betreibe " sollte ich genau sein, verantwortung tragen - und daher sollten fehler nicht passieren. gerade
wenn es um lebewesen geht!

und dieses statement

Ja melde ich mich, kurz und bündig wenn man die Hintergründe kennt weiß man was mein fehler war. Dazu stehe ich auch, was jetzt allerdings abgeht ist reine Hexenjagd. Wenn es interessiert der darf mich gerne persönlich bei mir zuhause kontaktieren. Auf einem Shistorm lasse ich mich sicher nicht ein.

... hintergründe,
betrug, urkundenfälschung, schwarzwürfe, usw..
ja da muss man enormes hintergrundwissen haben :rolleyes:
... ist ne frechheit..
gut " uns " ist sie nix schuldig, aber dem ÖKV, welpenelterm, club usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
-Verkauf von Hunden mit inkorrekter Ahnentafel an Züchter, zur wissentlichen Weiterzucht

Nun mit diesem Vorwurf des Vorsatzes von ........... behaftet, ist wohl auch ein strafrechtlicher Tatbestand beschrieben, welcher allerdings durch Gerichte geklärt werden wird.
 
behalte ich doch davon nix für die Weiterzucht oder verkaufe an Züchter... macht ja keinen Sinn...grübel...

Ich habe Uschi und Hunde hier und da auf shows gesehen...und ich finde ihre Hunde echt toll..

Wie wichtig ist der Stammbaum bei Hunden, die vor allem mal plüschig sein sollen? Ja vielleicht tu ich ihr jetzt gar arg unrecht, mir sind die Hunde einfach zu showlastig...
 
Oben