Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

Hallo
Hexenjagd ist das hier noch lang keine. Eine Züchterin, die über Jahre beteuert wie ordentlich und tierorientiert ihr Zucht ist, die gerne kräftig über Kollegen im Zuchtbereich aufteilt. , stets über anders Denkende urteilt und dabei gerne persönlich wird, wird dazu sicher Stellung beziehen können. Vor allem dann wenn man doch immer darauf hingewiesen hat, wie genau man doch Buch führt und wie außerordentlich korrekt ihre Zucht gehalten wird. Die Menge der betroffenen Hunde lässt doch auf anderes schließen. Da du sonst auch gerne zu jedem Zucht und Huskiethema Stellung beziehst, wird man doch auch in diesem Fall eine fördern dürfen ?!
LG

Vielleicht hat sich "Hexenjagd" ja nicht auf das Forum hier bezogen...

Fakt ist aber, wennbereits ein Strafverfahren anhängig ist, ( lt. Vereins-HP) sind die Ermittlungen der Staatanwaltschaft zum Verfahren bereits durchgeführt und hat sich auch das Gericht für ein Verfahren entschieden. Heißt, die Staatsanwaltschaft ist überzeugt, dass das, was sie in der Hand haben, als Beweis für eine Verurteilung reichen müsste, denn sonst geht keine Staatsanwaltschaft in ein Verfahren....und das Gericht ist der Meinung, dass ein Verfahren "die Republik..gegen" notwendig ist.

Und ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass es eine Verschwörung Staatsanwaltschaft + Gericht gegen eine Hundezüchterin gibt.....Verschwörung im Sinn von Hexenjagd....
 
Hallo
Hexenjagd ist das hier noch lang keine. Eine Züchterin, die über Jahre beteuert wie ordentlich und tierorientiert ihr Zucht ist, die gerne kräftig über Kollegen im Zuchtbereich aufteilt. , stets über anders Denkende urteilt und dabei gerne persönlich wird, wird dazu sicher Stellung beziehen können. Vor allem dann wenn man doch immer darauf hingewiesen hat, wie genau man doch Buch führt und wie außerordentlich korrekt ihre Zucht gehalten wird. Die Menge der betroffenen Hunde lässt doch auf anderes schließen. Da du sonst auch gerne zu jedem Zucht und Huskiethema Stellung beziehst, wird man doch auch in diesem Fall eine fördern dürfen ?!
LG

Danke, genau das hab ich mir auch gedacht!


Noch schlimmer..
Schwarzwürfe fallen lassen und dann zu den fci würfen die welpen
Dazu legen.. jaja..


Na aber Hallo.... und da hat uns die Gutfrau über Jahre belehren wollen, was ein seriöser Züchter ist. Sie ist es scheinbar so gar nicht!


Vielleicht hat sich "Hexenjagd" ja nicht auf das Forum hier bezogen...

Fakt ist aber, wennbereits ein Strafverfahren anhängig ist, ( lt. Vereins-HP) sind die Ermittlungen der Staatanwaltschaft zum Verfahren bereits durchgeführt und hat sich auch das Gericht für ein Verfahren entschieden. Heißt, die Staatsanwaltschaft ist überzeugt, dass das, was sie in der Hand haben, als Beweis für eine Verurteilung reichen müsste, denn sonst geht keine Staatsanwaltschaft in ein Verfahren....und das Gericht ist der Meinung, dass ein Verfahren "die Republik..gegen" notwendig ist.

Und ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass es eine Verschwörung Staatsanwaltschaft + Gericht gegen eine Hundezüchterin gibt.....Verschwörung im Sinn von Hexenjagd....

Stimmt genau, das war auch mein Gedankengang, als ich das auf der Vereinsseite gelesen hab, dass bereits ein Verfahren läuft.


Na ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das weitergeht.

Nicht nur Du und ich bin jetzt direkt froh, dass mir meine Tochter das Tablet mitgegeben hat, wo ich am Dienstag auf Kur fahre.
 
Ich glaub nicht dass da noch großartig was kommen wird, es gab schon viel ärgere "Skandale" , die einfach ausgesessen wurden, und dann gings wieder zur Tagesordnung über.
 
Naja, das sowas mal bei einem Wurf passieren kann, OK. Meine BC- Hündin hat auch den falschen Vater. Da hatte der eigene Rüde nach ein paar Tagen nochmals nachgedeckt und es gab dann 2 Väter.

Aber das wurde ganz klar ( auch öffentlich auf der HP) kommuniziert, ich habe alle DNA Ergebnisse der Welpen gesehen und für meinen Welpen auch bekommen, den Vater und seine Papiere und Zeugnisse gesehen, und in ihren Papieren steht der richtige Vater.

Ich hatte also niemals das Gefühl, die Katze im Sack zu kaufen und das lief nicht mal unter der FCI.

Aber wie das bei 20 Nachzuchten passieren kann, und keiner will es bemerkt ( und gemeldet) haben, versteh ich nicht so ganz.

LG selina
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig, weil sie ja in Huskyforen schon immer zerlegt wurde und ich mir, als völlig Husky-unbedarfte Person, immer die Frage gestellt habe, ob es sich hier um eine stümperische Züchterin handelt, oder um alteingesessene Lästermäuler auf der anderen Seite, die gegen Konkurrenten reden.

Tja, damit hat sich die Frage erledigt .. :rolleyes:
 
Witzig, weil sie ja in Huskyforen schon immer zerlegt wurde und ich mir, als völlig Husky-unbedarfte Person, immer die Frage gestellt habe, ob es sich hier um eine stümperische Züchterin handelt, oder um alteingesessene Lästermäuler auf der anderen Seite, die gegen Konkurrenten reden.

Tja, damit hat sich die Frage erledigt .. :rolleyes:

!! auf den punkt gebracht !!
 
wieso macht man das?

um die vorgeschriebenen deckintervalle einzuhalten, die offiziellen würfe aber zu klein waren um ausreichend geld zu verdienen?

Das Argument mit dem Geld schließe ich aus , weil ich seit 12 Jahren regelmäßig lese, dass Hundezucht einzig der Liebe zur Rasse, der Erhaltung der Rasse und der Verbesserung der Rasse dient und sowieso immer ein Verlustgeschäft ist, wenn seriös betrieben.

Unseriöse Machenschaften gibts nur bei Vermehrern und aufs Geld aus sind nur Vermehrer :rolleyes::cool:
 
Das Argument mit dem Geld schließe ich aus , weil ich seit 12 Jahren regelmäßig lese, dass Hundezucht einzig der Liebe zur Rasse, der Erhaltung der Rasse und der Verbesserung der Rasse dient und sowieso immer ein Verlustgeschäft ist, wenn seriös betrieben.

Unseriöse Machenschaften gibts nur bei Vermehrern und aufs Geld aus sind nur Vermehrer :rolleyes::cool:

Kehr nicht alle uber einen kamm :rolleyes:

Ich kenne geügend gute und gesunde zuchten. Die alle 2 jahre
Welpen haben..

Bei husky wussten es ja viele das was nicht stimmt.
So uberraschend kommt das ja nicht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 12 Jahre bezogen sich darauf, dass ich Husky seit 12 Jahren "kenne" .

Und nein ich bin nicht gegen Hundezucht, allerdings müsst ihr zugeben, dass sich in letzter Zeit die "Vorkommnisse" rund um Züchter häufen, oder bild ich mir das bloß ein ?

Und für Menschen die sich nicht schon im Vorfeld in Foren herumtreiben oder von mir aus auf Facebook sondern sich auf "FCI" verlassen ist es schwer die Spreu vom Weizen zu trennen.
 
Kehr nicht alle uber einen kamm :rolleyes:

Ich kenne geügend gute und gesunde zuchten. Die alle 2 jahre
Welpen haben..

Bei husky wussten es ja viele das was nicht stimmt.
So uberraschend kommt das ja nicht!![/
QUOTE]

:confused: also ich kenne 2 Interessenten, die wussten das aber nicht und die haben sich auch beim Verein nach Züchtern erkundigt.....allerdings sind die auch nicht in foren oder auf facebook
 
Es gibt ja offensichtlich auch Leute, die sich für einen Welpen interessieren oder interessiert haben, obwohl (oder weil?) sie die Züchterin von hier “kennen“.
 
Eva..ich denke es is halt ein Unterschied ob ein Züchter 1-2 würfe im Jahr hat oder aber im ersten Halbjahr schon 4-6.... und auf der HP steht man hat nicht viele würfe im Jahr...

Wenn alles immer ohne komplikationen verläuft bleibt bei preisen über 1000€ immer was über.. das man das dann wieder in die Zucht steckt etc. ist ja was anderes...für mich zumind.
 
Witzig, weil sie ja in Huskyforen schon immer zerlegt wurde und ich mir, als völlig Husky-unbedarfte Person, immer die Frage gestellt habe, ob es sich hier um eine stümperische Züchterin handelt, oder um alteingesessene Lästermäuler auf der anderen Seite, die gegen Konkurrenten reden.

Tja, damit hat sich die Frage erledigt .. :rolleyes:

Ich schliesse mich o.a. Beitrag an - auch ich bin eine Husky-unbedarfte Person.
Kenne diese Dame auch aus einigen Foren und bin entsetzt:confused:

Amanda
 
Oben