Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

:( Sieht man auf ihrer HP nach steht da, dass sie ihren M und N wurf bald erwartet. Bitte warum gibts da keine Sperre?? :eek::eek:

Es könnte sein dass die Welpen keine Papiere bekommen, wenn deren Abstammung von den Hunden mit der Zuchtsperre ist.

Ansonsten bin ich erstaunt darüber, dass bei einem Hobby Züchter :rolleyes: gleichzeitig zwei Hündinnen trächtig sind... :rolleyes:
 
Es könnte sein dass die Welpen keine Papiere bekommen, wenn deren Abstammung von den Hunden mit der Zuchtsperre ist.

Ansonsten bin ich erstaunt darüber, dass bei einem Hobby Züchter :rolleyes: gleichzeitig zwei Hündinnen trächtig sind... :rolleyes:


Du hast dir offenbar noch nie die HP angeschaut ;)

Klingt für mich eindeutig nach Firma und nicht nach Hobby, wobei die HP wirklich toll gemacht ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dir offenbar noch nie die HP angeschaut ;)

Klingt für mich eindeutig nach Firma und nicht nach Hobby, wobei die HP wirklich toll gemacht ist!


Mir haben ihre Aussagen hier schon gereicht.. ;)

... und von den vielen Widersprüchen mal abgesehen, ist es für jeden normal denkenden HH nicht nachzuvollziehen, wie jemand so vielen Hunden und den vielen Welpen gerecht werden kann, der nebenbei ständig auf Ausstellungen, Wanderungen, Schlittenhunderennen usw ist, zudem Agility und Dog Dancing dazu noch mit den Hunden schwimmen geht... und dann noch die Zeit findet, ein Pferd auszubilden.. (Kutschenschein und was sie sonst noch alles geschrieben hat.)

Ja, die HP ist toll gemacht und nimmt sicher auch viel Zeit in Anspruch... Zudem sie ständig in zig Foren unterwegs ist und ewig lange Beiträge schreibt... und das alles so neben der Zucht (8 Rüden und 13 Hündinnen lt ihrer Seite) und den oben genannten Aufgaben.. :rolleyes: unfassbar...

http://www.hobbymap.de/hobbys/haust...it-einem-siberian-husky-of-black-dream-wolves

"Wir machen alles was uns und den Hunden Spaß macht. Besuche in Wolfparks, Agility, Schlittenhundesport, ein wenig Dog Dancing, Schwimmen usw. Jeder Hund hat individuell neben dem Schlittehundesport unterschiedliche Interessen und wir bemühen uns darauf einzugehen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir haben ihre Aussagen hier schon gereicht.. ;)

... und von den vielen Widersprüchen mal abgesehen, ist es für jeden normal denkenden HH nicht nachzuvollziehen, wie jemand so vielen Hunden und den vielen Welpen gerecht werden kann, der nebenbei ständig auf Ausstellungen, Wanderungen, Schlittenhunderennen usw ist, zudem Agility und Dog Dancing dazu noch mit den Hunden schwimmen geht... und dann noch die Zeit findet, ein Pferd auszubilden.. (Kutschenschein und was sie sonst noch alles geschrieben hat.)

Ja, die HP ist toll gemacht und nimmt sicher auch viel Zeit in Anspruch... Zudem sie ständig in zig Foren unterwegs ist und ewig lange Beiträge schreibt... und das alles so neben der Zucht und den oben genannten Aufgaben.. :rolleyes:

http://www.hobbymap.de/hobbys/haust...it-einem-siberian-husky-of-black-dream-wolves

"Wir machen alles was uns und den Hunden Spaß macht. Besuche in Wolfparks, Agility, Schlittenhundesport, ein wenig Dog Dancing, Schwimmen usw. Jeder Hund hat individuell neben dem Schlittehundesport unterschiedliche Interessen und wir bemühen uns darauf einzugehen."

nun, da steht ja wir und nicht ich, sprich es sind wohl mehrere Leute, die die Zucht betreuen....denke ich....das sie nicht viel mit den Hunden tut, heißt nicht, das keiner was mit den Hunden tut.....und hat auch nichts mit dem Betrug zu tun, der scheinbar statt gefunden hat
 
nun, da steht ja wir und nicht ich, sprich es sind wohl mehrere Leute, die die Zucht betreuen....denke ich....das sie nicht viel mit den Hunden tut, heißt nicht, das keiner was mit den Hunden tut.....und hat auch nichts mit dem Betrug zu tun, der scheinbar statt gefunden hat


Bei 20 Hunden und pro Jahr sagen wir mal 20 Welpen, müssten dort dann mindestens zwei ausgebildete Vollzeitkräfte hobbymäßig arbeiten, ausgebildet in Welpenaufzucht, in Dogdancing, in Agility, in Schlittenhunderennen ... aber egal letztlich muss das alles finanziert werden und da kommen wir wieder zum Thema - die Zucht selbst ist ja ein Hobby ohne Gewinn, ja sogar mit Verlusten
 
Bei 20 Hunden und pro Jahr sagen wir mal 20 Welpen, müssten dort dann mindestens zwei ausgebildete Vollzeitkräfte hobbymäßig arbeiten, ausgebildet in Welpenaufzucht, in Dogdancing, in Agility, in Schlittenhunderennen ... aber egal letztlich muss das alles finanziert werden und da kommen wir wieder zum Thema - die Zucht selbst ist ja ein Hobby ohne Gewinn, ja sogar mit Verlusten

mag sein, ich weiß ja nicht wie viele Leute sich da drum gekümmert haben...oder kümmern...
 
Ich hab mal versucht einer Züchterin zu erklären, dass Vermehrer nicht gleich Vermehrer ist, weil wenn das ein einmaliger Wurf (vielleicht sogar ein hoppala) ist und man die Welpen bei der Mama besuchen kann weiß man ja dass die nicht aus einer grausigen Massenvermehrung stammen, mir hat die Züchterin damals erklärt dass ich als Laie niemals erkennen könne ob die Welpen tatsächlich zu dieser Hündin gehören , die man mir da präsentiert . Ratet mal welche Züchterin das war ? Offenbar sprach sie aus Erfahrung .... :mad:
 
Sie hat mal geschrieben, ihr Mann und ihr Kind... Ob der Mann auch zu Hause ist, keine Ahnung...

sie hat viel geschrieben wenn der tag lang genug war..

kümmern würden sich das halbe dorf um die
hunde, weil die jugentlichen es lieben mit den hunden
gassi zu gehen..

dann war wieder sie & jo ( lebensgefährte )
dann kam die tochter auch noch hinzu, dann der sohn ,
usw...
 
kümmern würden sich das halbe dorf um die
hunde, weil die jugentlichen es lieben mit den hunden
gassi zu gehen..

An das kann ich mich auch noch erinnern, das stimmt.

Die ganze Sache schockiert mich dennoch, ich hatte zwar persönlich nie was mit ihr zu tun aber ... es ist schon irgendwie krass.
 
Naja, es kann auch bei einem Hobbyzüchter mit nur 4 Hunden oft vorkommen, dass 2 gleichzeitig trächtig sind. kommt immer auf die Konstellation an, aber es gibt durchauch Züchter die gerne 2 Würfe gleichzeitig haben, weil sich die Mütter auch untereinander helfen. Bzw wenn zB eine zu wenig Milch hat, kannst zu der anderen Welpen dazulegen etc.

Prinzipiell würde ich persönlich niemals von einem Züchter nen Hund kaufen, der 20+ Hunde sein eigen nennt. (Es sei denn der Züchter hat sehr viel Pech gehabt und sich alle zuchtuntauglichen kastriert behalten :D ). Grad bei Schäferhunden und Doggen ist das so oft der Fall dass die in riesigen Zwingeranlagen gehalten werden und die Hunde nie Anschluss an Familie haben. Das wär für mich ein No Go. (Über Nacht im Zwinger bei ner Mehrzahl für Hunden ist okay. Aber halt nicht auf Dauer nur Zwingerhaltung, sonst nix)

Es kann ein Züchter 4 Hündinnen haben und 4 Würfe im Jahr, 2 im Frühjahr, 2 im Herbst und dann ein Jahr nix. Solange die Welpis mit mensclh. Anschluss aufwachsen spricht nix dagegen. Also rein nur an der Anzahl der Würfe pro Jahr, würd ich's net festmachen.

Man muß einfach von Fall zu Fall selbst entscheiden. Es kommt auf die Aufzucht und das Drumherum an, nicht auf die Anzahl der Würfe IMO.
 
.
Es können auch 20 Zuchthunde gut leben das ist eine Sache des Managements und hat mit unlauteren Machenschaften ja nichts zu tun.

Züchter die nur ein oder zwei Würfe mit ihrer einzigen Hündin haben sind nicht immer das Gelbe vom Ei, da es da oft darum geht Nachwuchs des eigenen geliebten Hundes zu haben und nicht um die Zucht als solches. Zur sinnvollen Zucht gehört nämlich mehr dazu als nur Welpen vom eigenen Hund gut groß zu ziehen. Auch da ist es oft so, dass die Erfahrung und das Können mit der Anzahl der Würfe steigt. Ich würde deshalb nicht Züchter prinzipiell verurteilen nur weil sie mehrere/viele Hunde haben. Man denke nur an die verhungerten Rottweiler, das war eine kleine Zucht. Es gibt auch Menschen die haben einen oder zwei Hund und vernachlässigen diese dann fast bis zum Tod oder "vergessen" einen im Keller..
 
Rasseverbesserung geht wahrscheinlich nur ab einer gewissen Größe der Zucht.
Wobei man die Hündinnen ja durchaus auf mehrere nette Plätze aufteilen kann, solange man sie oft sieht und ein gutes Verhältnis zu den Haltern hat, die einen umfassend mit ehrlichen Informationen betreffend Wesen, Gesundheit etc versorgen.

Mit ein bis drei Hündinnen alleine kann man nicht viel bewegen was die Rasse betrifft. Dennoch sind auch diese Züchter wichtig, zur Erhaltung eines möglichst großen Genpools. Brauchen dann eben etwas fachkundige Beratung bei der Deckrüdenauswahl, damit es nicht zu Verschlechterungen kommt.
Und, ganz wichtig, aus der Ecke sollten dann im Optimalfall die super sozialisierten Familienhunde kommen:)
 
Ich kann mir "Familienanschluss" bei 20 Hunden einfach nicht vorstellen. Eine Stunde am Tag im Haus und sonst Zwinger ist das für mich nicht.
Und wenn man die erwachsenen Tiere ohne Welpenverkäufe gar nicht erhalten könnte, ist das für mich auch keine Liebhaberzucht mehr, sondern Nutztierhaltung. Dann sollte man es auch so benennen.
 
Ich kann mir "Familienanschluss" bei 20 Hunden einfach nicht vorstellen. Eine Stunde am Tag im Haus und sonst Zwinger ist das für mich nicht.
Und wenn man die erwachsenen Tiere ohne Welpenverkäufe gar nicht erhalten könnte, ist das für mich auch keine Liebhaberzucht mehr, sondern Nutztierhaltung. Dann sollte man es auch so benennen.

Co Ownerschaft ,dazu gibt es hier eh einen Faden.
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=126322

Warum sollte es keinen Familienanschluss geben? Aber das ist wieder so eine Definitionssache, was der Einzelne unter Familienanschluss versteht. Müsste man vorher ausreden , denn ich glaube da verstehen nicht alle dasselbe darunter.
 
Danke, das hatte ich gelesen. Nur - sie hat über "die Hintergründe" geschrieben. Was für mich bedeutet, dass es anscheinend welche gibt.
Kann sein, dass sie jemand vertraut hat (sind ja mehrere Personen bei der Zucht beteiligt), dass sie etwas intern regeln wollte - was auch immer.
Passiert ist etwas, was absolut nicht hätte passieren dürfen - ist es aber.
Nur - ohne GENAUES zu wissen, verurteile ich nicht. Macht KEIN Richter der Welt! Es kann Vieles gewesen sein - aber ohne das Wissen halte ich jegliches VORverurteilen für nicht angebracht.

Ich schreib hier weiter, um deinen Thread nicht mit dem falschen Thema zu zumüllen.
Ja, ist möglich, dass sie sich auf wem verlassen hat, ist auch möglich, dass sie den falschen Leuten vertraut hat.
Es reicht allerdings, wenn wir bei den Fakten bleiben:
Die Welpen haben falsche Ahnen und es ist unter ihrem Kennel passiert... daher ist auch Sie dafür verantwortlich - ohne wenn und aber.
 
Die Aussagen zu Co-Ownerschaft fand ich auch schon undurchsichtig, aber jeder wie er meint. Warum wird ihr jetzt hier geraten die Hunde möglichst schnell abzugeben, bevor der große finanzielle Einbruch kommt?
Ich persönlich hab mich bei vielen Aussagen von ihr als offizieller "Züchter" mehr als gewundert, und hätte auch vor dem Skandal dort keinen Hund genommen, hat jetzt nichts mit dem Betrug zu tun. Den hätte ich nun auch nicht zugetraut.
 
.
Es können auch 20 Zuchthunde gut leben das ist eine Sache des Managements und hat mit unlauteren Machenschaften ja nichts zu tun.
.

Es ging ja um ihre Aussage, dass sie Hobby Züchterin ist und eh nichts dabei hängen bleibt... Zudem ständig auf Ausstellungen, trotzdem alle ihre Hunde sportlich ausgelastet werden und Familienanschluss haben...

... das ist aber alles nicht möglich bei 20 Hunden und gleichzeitig zwei Würfen OHNE zusätzliches Personal... und deshalb kann es schon passieren, dass sie auch den Überblick verloren hat, welcher der 8 Rüden dann eine Hündin gedeckt hat.. ;)
 
Oben