Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

Der Dissi-Verein ist aus D. Vielleicht deswegen dein Gedankendreh.

was schon grund genug ist nachzudenken.
denn man muss in dem land für die zucht
gemeldet sein in dem man mehr als 6 monate
lebt - also hauptwohnsitz.

wenn ich über ein anderes land züchte, obwohl ich nicht dort lebe
ist das alles andere als seriös-...

ich finds mehr als verwerflich, das diese dame so davon kommt...
 
was schon grund genug ist nachzudenken.
denn man muss in dem land für die zucht
gemeldet sein in dem man mehr als 6 monate
lebt - also hauptwohnsitz.

wenn ich über ein anderes land züchte, obwohl ich nicht dort lebe
ist das alles andere als seriös-...

ich finds mehr als verwerflich, das diese dame so davon kommt...

Gibt's bei den Collies auch, da der Club für Amerikanische Collies seinen Sitz in Deutschland hat, allerdings kommt da soweit ich gehört habe auch ein Zuchtwart aus D-Land zur Kontrolle etc.
 
Für ein gutes Photo mach ich circa 100 - 1000 Auslösungen ;) Also, das geht schon irgendwie.

Aber, leider zum Thema... Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber fast.. Ich habe heute gut genährte, gelassene Huskies auf einem Adventsmarkt gesehen (das möchte ich dazu erwähnen, denn das ist ja leider nicht selbstverständlich). Und ich habe nebenbei ein paar Wortfetzen mitbekommen. Kann es sein, daß sie weiter macht, ohne Scheu?

Ich habe sie auch gesehen und ja, sie waren wirklich sehr gelassen!
 
was schon grund genug ist nachzudenken.
denn man muss in dem land für die zucht
gemeldet sein in dem man mehr als 6 monate
lebt - also hauptwohnsitz.

wenn ich über ein anderes land züchte, obwohl ich nicht dort lebe
ist das alles andere als seriös-...

ich finds mehr als verwerflich, das diese dame so davon kommt...

Solche Leute kommen immer irgendwie so durch... Da nutzen weder Regeln noch Gesetze, sie haben ihre eigenen... schuld daran sind auch die viel zu laschen Tierschutzgesetze, die es erst möglich machen...
 
Und leidtragend sind die Tiere... Großartig. Hauptsache, sie kann ihre Hunde als Werbeträger und Anziehungspunkt für ihren Stand dort verwenden... Wenn sie sich auf den Verkauf kitschiger Bildchen beschränken würde, wärs ja noch ok, den Hunden war das Ganze ziemlich egal, so wie es aussah... Aber wenn man dann im Vorbeigehen eben Wortfetzen über Zucht hört, naja...
 
Und leidtragend sind die Tiere... Großartig. Hauptsache, sie kann ihre Hunde als Werbeträger und Anziehungspunkt für ihren Stand dort verwenden... Wenn sie sich auf den Verkauf kitschiger Bildchen beschränken würde, wärs ja noch ok, den Hunden war das Ganze ziemlich egal, so wie es aussah... Aber wenn man dann im Vorbeigehen eben Wortfetzen über Zucht hört, naja...

Ich hätte sie vermutlich laut gefragt, ob sie die "Züchterin" ist, die jetzt nicht mehr im ÖKV sondern in einem Dissi Verein vermehrt, wegen etlicher Zuchtvergehen, die ihr angelastet werden... ;)
 
Hm... Vielleicht sollte ich mir so eine Frage tatsächlich für den nächsten Adventmarkt zulegen - wird ja nicht der Letzte für ihre Bildchen gewesen sein *G*
 
Und leidtragend sind die Tiere... Großartig. Hauptsache, sie kann ihre Hunde als Werbeträger und Anziehungspunkt für ihren Stand dort verwenden... Wenn sie sich auf den Verkauf kitschiger Bildchen beschränken würde, wärs ja noch ok, den Hunden war das Ganze ziemlich egal, so wie es aussah... Aber wenn man dann im Vorbeigehen eben Wortfetzen über Zucht hört, naja...
Kitschige Bilder hätte ich genug anzubieten - allerdings sind die Models nicht verkäuflich .... :D
 
absolut, ich kenne einige auch in österreich, die über ein anderes
land züchten, da sie sonst ihre hunde nicht in die zucht bringen :rolleyes:

jaja, wenn man das große geld wittert!
 
Ich hab echt nicht gefragt, was sie nun verkauft *G*... Ich bin nur mit sehr großen Augen vier Mal vorbeigerannt... Bis ich wirklich sicher war, daß sie das ist... Außerdem, ich wär eh kein gutes Opfer gewesen, war ja nur eine knappe Stunde dort, und die mit meinem Welpen am Arm (danke, ich hab Kreuzweh, selbst schuld ;) ) Naja, vielleicht seh ich den Stand ja nochmal, dann frag ich, was zu verkaufen ist ;) Argl, neeeee!!!!
 
Ich hab echt nicht gefragt, was sie nun verkauft *G*... Ich bin nur mit sehr großen Augen vier Mal vorbeigerannt... Bis ich wirklich sicher war, daß sie das ist... Außerdem, ich wär eh kein gutes Opfer gewesen, war ja nur eine knappe Stunde dort, und die mit meinem Welpen am Arm (danke, ich hab Kreuzweh, selbst schuld ;) ) Naja, vielleicht seh ich den Stand ja nochmal, dann frag ich, was zu verkaufen ist ;) Argl, neeeee!!!!

Ach, so wichtig ist sie auch wieder nicht... am Ende freut sich noch über die Aufmerksamkeit... ;) und für deinen Rücken gute Besserung... ;)
 
Danke - heute ist Schlaftag für Welpi (nur Welpi kapiert das nicht ganz. Welpi meint, heute ist Wohnzimmerrenovierungstag)... Nix mit Rücken auskurieren, muß Welpentier helfen, die Couch neu zu beziehen ;) Und, um nicht ganz off-topic zu werden: Ich wurde tatsächlich 2x gefragt, was so ein Welpe kostet... Der zweite Mensch hat etwas verduzt geschaut, als ich meinte: "900 Euro, + 300 für zerkaute Schuhe, 200 für zerkaute und zerfetzte Winterjacken, weitere 50 für Küchenrolle für die ersten paar Monate, 150 Hundefutter im Monat, weitere 100 Euro für Menschenfutter, das von Welpe geklaut wurde)... Beim ersten war ich leider zu baff ;)
 
Österreichischer Club für Nordische Hunde und Schlittenhunde

TEILEN ERWÜNSCHT!

Wieder einmal möchten wir Sie gerne um Ihre Mithilfe bitten:
BETR. W-Wurf, 08.02.2012, Elterntiere laut Ahnentafeln: My Magic Sword Wolfpoint / M´Wild Cherry of Black Dream Wolves.
SHU3980 R Winter Frost of BDW
SHU3981 R Wind Walker of BDW
SHU3982 R Wild River of BDW
SHU3983 R Wolf Dancer of BDW
SHU3984 R Wonder Boy of BDW
SHU3985 H Wild Choco of BDW
SHU3986 H Wild Fire of BDW
SHU3987 H Wind Dancer of BDW
SHU3988 H Winter Glitter of BDW
SHU3989 H Wyoming of BDW
Dieser Wurf wurde, wie bekannt, als ungültig erklärt, weil die Angabe der Elterntiere nicht stimmt. Laut Angaben von Fr. U. Schwarz, wurden dem Wurf 3 Welpen beigelegt und die Mutterhündin ist, laut Angabe, die Hündin Gentle Wolf Haribo (DCNH Ahnentafel).
Jetzt hat sich der Besitzer der Hündin Gentle Wolf Haribo beim Verein gemeldet, welcher bis anhin nicht wusste, dass seine Hündin schon einmal einen Wurf hatte.
Der Besitzer, Herr Andreas Kraft, mhhuskys@yahoo.de, Mountain Haslach Huskys, sucht nun die Besitzer der Welpen des W-Wurfes. Der Verein unterstützt das und wäre um eine Mithilfe sehr froh. Sollten Sie einen Hund aus diesem Wurf haben, oder jemanden kennen, der einen Hund davon besitzt, bitten wir Sie höflich, sich entweder beim ÖCNHS, oder bei Herrn A. Kraft zu melden.
Ebenso suchen wir Welpen aus dem Wurf:
31.08.2012 / Koobear S´Sam / Key to Heart BDW
(Foto: Gentle Wolf Haribo, ©Andreas Kraft)
 
Ich hab echt nicht gefragt, was sie nun verkauft *G*... Ich bin nur mit sehr großen Augen vier Mal vorbeigerannt... Bis ich wirklich sicher war, daß sie das ist... Außerdem, ich wär eh kein gutes Opfer gewesen, war ja nur eine knappe Stunde dort, und die mit meinem Welpen am Arm (danke, ich hab Kreuzweh, selbst schuld ;) ) Naja, vielleicht seh ich den Stand ja nochmal, dann frag ich, was zu verkaufen ist ;) Argl, neeeee!!!!

Welpi am Arm?

Ok, dann haben wir uns gesehen. Samstag so gegen 16 bis 17 Uhr? Werde dir aber nicht aufgefallen sein, Aaron war ja in dem Trubel nicht mit.
 
Ja, das kommt hin - waren kurz nach 4 bis kurz nach 5 da, das würd passen ;) Ich hab zwar noch einen anderen Welpen herumgetragen werden gesehen, aber ich glaub, meine ist unverkennbar ;)
 
Oben