Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

Das ist ja eigentlich schon richtig grauslich ...

Ob sie sich bei den geschriebenen übergeben musste ?

Wärend die Welpen neben ihr lagen die selbst nur Vermehrerwürfe waren. :rolleyes::cool:

MITTEILUNG:
In der Cause "of B.D.W", Frau Ursula S., hat die ÖKV Disziplinarkommission den Fall ad acta gelegt.
Begründung: Die Zuchtstättenkarte wurde zurückgelegt und Fr. S. ist nicht mehr Mitglied im Verein. Durch diese Sachlage, ist die Disziplinarkommission nicht mehr zuständig.
(Schreiben Dissziplinarvorstand, Dr. Lammer liegt dem Verein vor).
D.h. heisst NICHT, dass die Disziplinarkommission pro Fr. S. entschieden hat, noch wurde das Disziplinarverfahren von Fr. S. gewonnen. Es wurde lediglich zu den Akten gelegt.
Sollte Fr. S. wieder eine Zuchtstättenkarte beantragen, wird das Disziplinarverfahren weitergeführt. Ebenso kann keine 3. Person die Zuchtstättenkarte "of B.D.W." wieder aktivieren, ohne dass das Disziplinarverfahren weitergeführt wird.
Es werden keine neuen Ahnentafeln ausgestellt, da die Herkunft der Elterntiere nach wie vor nicht nachgewiesen werden kann, noch auffindbar sind.
Das Disziplinarverfahren hat nichts mit dem Strafverfahren zu tun.
Zwischen dem Verein und dem ÖKV Vorstand findet morgen zu diesem Thema eine Sitzung statt.
(der ÖCNHS Vorstand)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Zuchtstättenkarte wurde zurückgelegt und Fr. Schwarz ist nicht mehr Mitglied im Verein.

Jo, im Moment ist man bei einem anderen Verein, aus Liebe zur Rasse und weil er noch strenger ist. Der ÖKV ist zu Wischiwaschi in seiner Vorschriften, deswegen musste man voerst mal den Verband wechseln.

http://www.huskyzucht.info/deutsch/kennel/beginn.html

Ebenso kann keine 3. Person die Zuchtstättenkarte "of Black Dream Wolves" wieder aktivieren, ohne dass das Disziplinarverfahren weitergeführt wird.

Na das dürfte ja das geringste Problem sein.

Kommt Zeit, kommt "of Nordic fire" unter dem Namen eines Verwandten?

Immerhin hat "of Nordic fire" ja auch schon wieder den C-Wurf....

http://www.huskyzucht.info/deutsch/welpen/aktuellewelpen.html

(Ich für mein Teil nehm mir auch in Zukunft ganz, ganz, ganz bestimmt wieder einen ehrlichen, als solchen deklarierten Mischling von einem Privatmensch. Für 0-350 Euro, ohne unseriöse Heilsversprechungen.)

Jo, im Moment ist man bei einem anderen Verein, aus Liebe zur Rasse und weil er noch strenger ist. Der ÖKV ist zu Wischiwaschi in seiner Vorschriften, deswegen musste man voerst mal den Verband wechseln.

http://www.huskyzucht.info/deutsch/kennel/beginn.html

Na das dürfte ja das geringste Problem sein.

Kommt Zeit, kommt "of Nordic fire" unter dem Namen eines Verwandten?

Immerhin hat "of Nordic fire" ja auch schon wieder den C-Wurf....

http://www.huskyzucht.info/deutsch/welpen/aktuellewelpen.html

(Ich für mein Teil nehm mir auch in Zukunft ganz, ganz, ganz bestimmt wieder einen ehrlichen, als solchen deklarierten Mischling von einem Privatmensch. Für 0-350 Euro, ohne unseriöse Heilsversprechungen.)

ja, ich finde es auch wahnsinn, wie man diese sache " abputzt "
da melden wir nen anderen namen, gehen in die dissidenz und werkelt im
hintergrund schön weiter - lügt , betrügt und glaubt immer noch
der nabel der welt zu sein...

ich nehme mir, da auf option zucht, immer einen hund aus
einer kontrollierten zucht ( FCI ) -
wobei ich ja auch 2 notkinder bei mir habe, die auch bleiben...

Der Spruch „Miteinander und nicht gegeneinander“ nur gemeinsam sind wie stark..
Hüstl.. hüstl… aber das muss man ihr lassen, ihre Seite zu gestalten und ihre Hunde an den Mann zu bringen, hat sie drauf..

Schön beschrieben, wie man das mit der Zucht machen sollte und was eine gute Zucht ausmacht, da könnte man das fast glauben, wenn ihre „Machenschaften“ nicht bekannt wären..

… wobei sie ja nicht mehr zuständig ist, aber natürlich steht sie noch beratend zur Seite.. :D

Ich finde es nicht richtig, den Fall zu den Akten zu legen. So bleibt der Fall undurchsichtig und nicht nachvollziehbar.
Im Sinne der Transparenz fände ich es wichtig aufzuklären wo und wann Fehler gemacht wurden - Auf Seiten der Züchterin geschieht es vielleicht straf oder zivilrechtlich, vielleicht auch nicht, da es an den Tatsachen nichts ändert und - so vermute ich mal - viele nicht Lust haben ewig wegen eines Hundes zu prozessieren.
Auf Seiten des Vereins unter dessen "Schirmherrschaft" die Welpen dann (mutmasslich überteuert, da keine gültige Abstammung) verschärbelt worden sind finde ich das Vorgehen billig.
Wenn immer mit dem "Qualitätssiegel" kontrollierte Zuchtstätte geworben wird, wäre Aufklärung von Versäumnissen und/oder Misständen meines Erachtens eine Minimalanforderung.

Wie macht man das eigentlich, dass Welpen so friedlich fürs Foto posieren?
Valium? Oder sind die einfach so fad?

Ich hab das anders in Erinnerung. Der Fotoapparat war sehr lustig. Alles war sehr lustig.

Ich hab das anders in Erinnerung. Der Fotoapparat war sehr lustig. Alles war sehr lustig.

Doch das geht, nur darf man nicht alleine sein, die Welpen nicht gerade voll in Aktion schon eher müde und man braucht Zeiiiit und Geduld...

Zum Disziplinarverfahren... naja, da sie kein Mitglied mehr ist, ist klar, das dies eingestellt wurde.

wir haben schon ofr 14welpen gleichzeitig , also gruppenfoto, posiert.
natürlich brauchst mehrere hände, aber das ist kein problem...

und wir machen sehr sehr viele welpenbilder ;)

hat nix mit fad oder sonstiges zutun, sondern mit
geduld, zeit, helfer und einen guten fotografen ..

Oh, ich verstehe. Das wirds sein - dieses dauernde Rumrennen in Haus, Hof und Garten (und Wald, später) hat meine geistig nicht ausgelastet.
Ich hätte basales Lesetraining mit ihnen machen müssen.

Für ein gutes Photo mach ich circa 100 - 1000 Auslösungen ;) Also, das geht schon irgendwie.

Aber, leider zum Thema... Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber fast.. Ich habe heute gut genährte, gelassene Huskies auf einem Adventsmarkt gesehen (das möchte ich dazu erwähnen, denn das ist ja leider nicht selbstverständlich). Und ich habe nebenbei ein paar Wortfetzen mitbekommen. Kann es sein, daß sie weiter macht, ohne Scheu?

Für ein gutes Photo mach ich circa 100 - 1000 Auslösungen ;) Also, das geht schon irgendwie.

Aber, leider zum Thema... Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber fast.. Ich habe heute gut genährte, gelassene Huskies auf einem Adventsmarkt gesehen (das möchte ich dazu erwähnen, denn das ist ja leider nicht selbstverständlich). Und ich habe nebenbei ein paar Wortfetzen mitbekommen. Kann es sein, daß sie weiter macht, ohne Scheu?

Ist eh nachzulesen hier... "Nordic Fire" ist der neue "Name"

Oben