Schaut euch mal diese Züchter-page an!

Bin ich unsichtbar :confused:
Die Hunde werden nicht an der Kette gehalten.:rolleyes:
Gallerie2 wenn man genau schaut sind die Vorfahren aus Rom.Was glaubt ihr wie alt die Bilder sind?
 
also ich bin zwar keine Pitbesitzerin aber kenne einige und die halten sehr vile von dem Züchter..*gG* und er ist angeblich auch sehr penibel wem er die Hunde gibt. wie gesagt ich kenn ihn nur aus erzählungen aber was ich so gehört habe ist das echt ein super Züchter.
 
Hi
Nein - aber ganz ehrlich. Ich finds schlimmer wenn ich Tussis sehe die ihre Hunden in der Tasche mitschleppen

Ich finde beides schlimm, es gibt kein schlimmer. Wobei der Taschefifi wahrscheinlich wneiger leidet -da er beim Rudel sein darf- als der Ketten- oder zwingerhund. Trotzdem ist beides nicht erstrebenswert.

Was ist heute schon "normal"?

Was ist das bitte für ein Argument?

Aha, wenn man also berufstätig ist sollte man (deiner Meinung nach) keinen Hund halten?

Lies mal genau, wenn man berufstätig ist und den Hund 8 und mehr Stunden alleine lassen muss, dann siche rnicht. Wozu um das Ego des Menschen zi brfriedigen? Den für den Hudn kann es kaum sein. Ein Einzelhund der viele Stunden alleine belieben muss macht keienn Sinn. Tierliebe ist manchmal auch zu verzochte wenn man nicht die Gegebenheiten hat.

Und du denkst weil jmd der einen Welpen holt gerade halt einen guten Job hat, kann sich das nicht irgendwann mal ändern.

Sicher kann es das, aber man hat z.B die Möglichkeit den Hudn eine Weile zu mir zu bringen usw.

Mich wundert es nicht dass die Vermehrer regen Zulauf haben - denn wenn die Züchter jetzt schon so drauf sind, dass man, wenn man ihnen nicht zur Nase steht, keinen Hund gibt ....

Ach du denkst jeder der das Geld hinlegt hat das Recht auf einen hund? Tja falsch gedacht, e smüssen die Vorraussetzungen stimmen usw. ansonsten gibt e skeinen Hund, denn ein guter Züchter züchtet nicht um zu verkaufen wie ein Vermehrer.

Lebenssituationen können sich sehr schnell ändern.

Sicherlich, darum überlegt man sich auch vorher was wäre wenn. Ohen diese Gedanken gibt e sbei uns z.B gar keienn Hund.

Wenn man den Hund dann abgibt wird man tw. wieder von sog. "Tierschützern" schlecht gemacht - was ich zwar nicht ernst nehme, aber wie es tw. in den Foren zugeht *kopfschüttel*

Du. das muss jeder für sich entscheiden und es trifftet auch zu weit vom Thema ab. Wenn eine rmeiner Welpenleute sich je wirklich trennen muss, unser Hau ssteht unseren Babys jederzeit offen. Da unsere Welpenleute aber eben vorher genau überlegen und mit uns diverse Situationen durchgehen, ist dies noch nicht passiert. Dafür bekommt halt nicht JEDER einen Welpen, sondern nur jene die geeignet sind.

Das behauptest DU, dass ein Hund der am Sofa sitzt "glücklicher" ist als im Zwinger!

Das behaupt enicht ich, sondern da sagt mir die Logik. Wenn ein Hund so geil auf den Zwinger wäre, frage ich mich warum jeder Pfleghund bisher-auch aus Zwingerhaltung- udn auch meine eigenen Hunde das Haus vorziehen, obwohls ie beide Möglichkeiten hätten. Nur ein Hund der jahrelang nichts anderes gewohnt ist braucht ein egewisse umstellungszeit er traut sich gar nicht frei im Hau sbewegen. Und für Zwingerbefürworter ist das natürlich so weil sich der Hudn im Zwinger wohler fühlt. Dass dies arme Tier einfac nur unsicher ist, sieht man halt nicht so gerne.

Ich bezweifel dass, denn wenn meine Hunde freiwillig rausgehen und eben NICHT im Haus sein WOLLEN, weil draussen die Sonne scheint und man so schön laufen, springen und spielen kann (was man im Haus natürlich nicht kann),dann sorry.

Ach und deshalb brauchst du einen Zwinger? Nun ich nicht udn viele andere Gott sei Dank auch nicht. Was du aber vergisst zu sagen ist das Zwingerhund eauch draußen sitzen wenn es schneit, stürmt, regen udn hagelt. Denn bei uns scheint nicht immer nur die Sonne. Aber das kommt nicht so gut rüber, dreckige, traurige Hunde am Zwingergitter, nicht wahr?

Es gibt KEINE ARTGERECHTE Hundehaltung des Menschen!!

Es gibt die Möglichkeit so artgerecht wie möglich zu halten. Und wenn ich dessen nicht gewillt bin, lasse ich es ganz einfach. Und Ketten - und Zwingerhaltung ist für den Mneschen von vorteil aber nie für den Hund.

Ja zur Bequemlichkeit des Menschen und zur SICHERHEIT des Hundes!
Oder soll man den Hund ungesichert frei im Garten laufen lassen?

Ach dazu braucht man eine Zwinger? Du ich habe unseren Garten so eingezäunt das der Hudn gesichert ist und sie haben stets Hauszugang- Um einen Hund gesichert zu halten muss ich ihn in keinen Zwinger abschieben. Das ist eine faule Ausrede.

Man kann es drehen wie man will Uschi, wir werden nicht auf einen grünen Zweig kommen, da du scheinbar absolut kein Verständnis für Stundenweise Zwingerhaltung hast - und daher Schluss

ich habe kein Verständnis für etwas was unnötig ist.

Ich halte mich an die gesetzlichen Vorschriften bzgl. Zwingergrösse und Zeitraum - also null problemo

Sicherlich, da sist ja die Hauptsache*kopfschüttel*

mfG uschi & Rudel
 
Bin ich unsichtbar :confused:
Die Hunde werden nicht an der Kette gehalten.:rolleyes:
Gallerie2 wenn man genau schaut sind die Vorfahren aus Rom.Was glaubt ihr wie alt die Bilder sind?

Du es ging von meiner Seite auch nicht um den Züchter. Es ging darum das ich keine Hund erwerben würde wo die Hunde so wie auf den Bildern gehalten werden. Und irgendeiner der Vorfahren muss ja der Züchter gewesen sein, wo dieser Züchter gekauft hatte. Den Züchter selbst, nun wi egesagt wer sich auf Sportschutz steht, mein Ding ist es nicht. Aber wenn er es macht ist verständlich das er auch Fotos davon zeigt.
mfg uschi & Rudel
 
Ich habe auf die Frage geantwortet, "warum die Hunde an Ketten hängen"!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Es war und ist in den Staaten halt "normal", deshalb muss ich es noch lange nicht gutheissen!

Es ist nur mehr in gewissen "Schichten" normal, es gibt genug die ihre Hunde anders halten, man muss halt die AUgen aufmachen.

Aber solange es gutgeheißen wird, wird sich nichts ändern.
mfg uschi & Rudel
 
wieso fragt ihr nicht den züchter selbst.. soviel ich mitgekriegt hab ist er im hier registiert ;)

dann lassen sich bestimmt alle unklarheiten bereinigen
 
Ich habe mir jetzt dieses Video angesehen und finde es unmöglich :mad:

Und die Ohren des Hundes sind ja sichtlich kupiert.

Also Pit Bull Power, ich bitte um Erklärung.
 
Ich habe mir jetzt dieses Video angesehen und finde es unmöglich :mad:

Und die Ohren des Hundes sind ja sichtlich kupiert.

Also Pit Bull Power, ich bitte um Erklärung.


Öhm, seit der 1. Seite gehts ja um das Video und die kupierten Ohren :rolleyes:
Und es steht auch fast in jedem Posting drin, das es die Vorfahren sind und nicht die Nachzuchten des Züchters...

Warum fragst du nicht den Züchter persönlich, dann lassen sich bestimmt alle unklarheiten bereinigen ;)

Ich denke nicht- das hier de Züchter sich zu Wort meldet-

lg jamie
 
Öhm, seit der 1. Seite gehts ja um das Video und die kupierten Ohren :rolleyes:
Und es steht auch fast in jedem Posting drin, das es die Vorfahren sind und nicht die Nachzuchten des Züchters...

Warum fragst du nicht den Züchter persönlich, dann lassen sich bestimmt alle unklarheiten bereinigen ;)

Ich denke nicht- das hier de Züchter sich zu Wort meldet-

lg jamie

öhm, trotzdem kann ich doch auch meine meinung zum video dazusenfen, oder?

bei gallerie eins steht- "von mir gezüchtete hunde" und hier ist auch das video des hundes mit den kupierten ohren zu sehen.

ich habe mit meinem posting den züchter auch direkt angesprochen, ich habe ja gesehen dass er online ist und das Thema gerade liest. da er keine stellung bezogen hat bilde ich mir meine eigene meinung darüber denn keine antwort ist auch eine antwort

zufrieden ;)

ps: wenn du die weiteren fotos aus galerie 1 ansehen würdest- würdest du auch die kupierten ohren sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@senfer

Ich kann dir versichern,das er ganz lieb zu seinen Hunden ist.
Sie schlafen bei ihm im Bett.:D
Guck mal diese Hündin,ist mit jedem und allen verträglich :) sie ist vom letzten Wurf.
img0075cb8.jpg

lg.michi

wie du siehst, war das VOR dem kupierverbot.. seine nachzuchten bleiben ganz. also ALLES lesen, das informiert ;)

lg
nice
 
also, wenn ich der züchter wär würd ich spätestens jetzt nicht mehr antworten....ist in diesem forum ein riskantes unterfangen;)
 
Das stimmt schon: Es gibt keine artgerechte Hundehaltung! Es geht nur so artgerecht wie möglich! Artgerecht würde Stadtleben, Leinenzwang, Solitärhaltung und Trofu schon mal von vornherein ausschliessen!;)
Du kannst also nur versuchen das Leben Deines Hundes so artgerecht wie möglich zu gestalten: viel Freilauf, frisches Fleisch, Hundekontakte, am besten Mehrhundehaltung...:D

Das heisst aber nicht, dass ich dann einen oder mehrere ( Uniqa oder Gouloises, wie viele sind es denn nun?:rolleyes: ) im Zwinger oder an der Kette halte!!!!!!!:(
By the Way...hätte ich mit Vollzeitjob keine Hunde! Das ist also ne ganz miese Ausrede für Zwingerhaltung!

Gruß, Tanja
 
Oben