Schaut euch mal diese Züchter-page an!

@senfer

wie du siehst, war das VOR dem kupierverbot.. seine nachzuchten bleiben ganz. also ALLES lesen, das informiert ;)

lg
nice

das ist für mich kein argument. auch wenn er nichts illegales getan hat, ist es noch lange nicht in ordnung.

trotzdem bleibt noch meine frage zum video offen.. was soll das bringen?
 
hallo bin neu hir und lese seit gestern hir mit und möchte euch auch einen züchter vorstellen der seine hunde in österreich an der kette hält und keiner tut was dagegen http://www.original-karisma-kennels.com/original_index.htm

:eek: ich bin schockiert über diese Homepage :eek:

Bei den Rüden steht: Für die Öffentlichkeit nicht zugänglich :mad:
Bei den Welpen steht: Es gibt zur Zeit keine Welpen für die Öffentlichkeit nur ausgewählte Freunde bekommen Welpen :confused:


und als Nachsatz: Auch sind wir keine Auskunftei für Verhaltens - oder Gesundheitsprobleme für den von Ihnen irgendwo gekauften sogenanten Billig Pit Bull .


a klasser Züchter :mad: :mad: :mad:
 
Das stimmt schon: Es gibt keine artgerechte Hundehaltung! Es geht nur so artgerecht wie möglich! Artgerecht würde Stadtleben, Leinenzwang, Solitärhaltung und Trofu schon mal von vornherein ausschliessen!;)
Du kannst also nur versuchen das Leben Deines Hundes so artgerecht wie möglich zu gestalten: viel Freilauf, frisches Fleisch, Hundekontakte, am besten Mehrhundehaltung...:D

Das heisst aber nicht, dass ich dann einen oder mehrere ( Uniqa oder Gouloises, wie viele sind es denn nun?:rolleyes: ) im Zwinger oder an der Kette halte!!!!!!!:(
By the Way...hätte ich mit Vollzeitjob keine Hunde! Das ist also ne ganz miese Ausrede für Zwingerhaltung!

Gruß, Tanja


Da ich mich an die gesetzlichen Auflage halte, sehe ich kein Problem mit einer stundenweisen Zwingerhaltung, auch wenn es dich stört, es ist erlaubt :)


Ohne Vollzeitjob - keine Hunde - so wäre das bei mir (denn wer verdient denn sonst die Brötchen?) ;)
 
:eek: ich bin schockiert über diese Homepage :eek:

Bei den Rüden steht: Für die Öffentlichkeit nicht zugänglich :mad:
Bei den Welpen steht: Es gibt zur Zeit keine Welpen für die Öffentlichkeit nur ausgewählte Freunde bekommen Welpen :confused:


und als Nachsatz: Auch sind wir keine Auskunftei für Verhaltens - oder Gesundheitsprobleme für den von Ihnen irgendwo gekauften sogenanten Billig Pit Bull .


a klasser Züchter :mad: :mad: :mad:


Wieso?

Der Satz zeigt doch nur, dass sie keine Auskunft an HFgeben, dich sich von irgendwo um wenig Geld nen Pit zugelegt haben und dann einen Züchter um seine Fachmeinung bitten.
Kann ich ehrlich gesagt gut verstehen. Ist ja wie wenn ich mir nen billigen, gebrauchten Bmw kaufe und dann ständig zum Bmw Händler renne und Fragen stelle, obwohl ich dort das Auto nicht gekauft hab.

Das zeigt sich auch bei dieser HP Passage:

Da mir die Wesensstärke des A.P.B.T. genauestens bekannt ist, lege ich ausserordentlichen Wert auf Interessenten, die rassespezifische Vorkenntnisse haben. Profilneurotiker, Minderwertigkeitskomplexler oder ähnliche Persönlichkeiten, die vor dem Gesetz nicht bestehen können, bitte ich höflichst Abstand zu nehmen und sich vertrauensvoll an weniger verantwortungsbewusste, sogenannte "Züchter(innen)" zu wenden.
 
Tschickerl, warum wunderts mich nicht, dass Du diesen Züchter jetzt in Schutz nimmst :rolleyes:

Hast Dir einmal die Hunde angeschaut - manche schauen richtig armseelig drein, ganz abgesehen davon hängen seine Rüden an der Kette - na wirklich "a klasser Züchter"

Und wenn ich mir einen billigen BMW kaufe, kann ich jederzeit zu BMW fahren und Fragen stellen - der Vergleich hinkt a bissal und außerdem vergleiche ich Hunde nicht mit Autos :mad:

Ein wirklich guter Züchter hilft Dir auch, wenn Du einen Hund nicht bei ihm gekauft hast - meiner machts zumindest, im Interesse des Hundes.

Deine zitierte HP Passage zeigt mir eigentlich, dass er auch ein Komplexler sein muß - meine Meinung.
 
wenn jemand den züchter kennt, dann sagt ihm doch bitte bitte, er solle seine HP aufrüsten und verschönern.
rein von der gestaltung her wirkt die seite billig und nicht seriös.

wie ich gelesen habe sollte er es allerdings sein, dann solle er sich auch mit schönen bildern und guten infos zeigen, dann würden sich hier einige leute diskussionen und nerven sparen. und ihm kommt eine ordentliche wie info reiche seite auch nur zu gute.

so das wars............
a090.gif
 
Ganz einfach, da ich nie behaupten würde Hunde arterecht halten zu können - im Gegensatz zu anderen HF ;)
Meine Liebe das wird auch schlecht gehen nach deinem Statment im TF Forum. Einen Einzelhund stundelang wegzusperren und dann Abends und Nachts auch noch ist wohl weit enfernt von artgerechter Haltung. Ach ja, sag siehts du deinen Hund so selten das du dir nicht sicher bist ob du einen oder zwei hast? Oder wie ergibt sich die wundersame Vermehrung deines Einzelhundes?
mfg Uschi & Rudel
 
Meine Liebe das wird auch schlecht gehen nach deinem Statment im TF Forum. Einen Einzelhund stundelang wegzusperren und dann Abends und Nachts auch noch ist wohl weit enfernt von artgerechter Haltung. Ach ja, sag siehts du deinen Hund so selten das du dir nicht sicher bist ob du einen oder zwei hast? Oder wie ergibt sich die wundersame Vermehrung deines Einzelhundes?
mfg Uschi & Rudel

Liebe Uschi,

lass mich einfach nur in Ruhe :) Ich muss mich hier vor dir nicht rechtfertigen, da meine Zwingergrösse den gesetzl. Vorschriften entspricht!

Weiters geht es hier um einen Pit Züchter und nicht um mich!!!

Schönen Ostermontag noch

mfg
 
Da ich mich an die gesetzlichen Auflage halte, sehe ich kein Problem mit einer stundenweisen Zwingerhaltung, auch wenn es dich stört, es ist erlaubt

Nun deine eigene AUssge im TF Forum. Du bist 7-8 Stunden außer Haus, dann noch einkaufen usw. beim kochen, baden usw. wird der Hund wegggesperrt, natürlich auch Nachts. d.h wenn man alles zusammenzählt 8 Stunden Arbeit plus Wegzeit macht zumindets 9 Stunden, plus einkaufen, diverse Wege, 10 Stunden, kochen, baden, essen wo der Hund laut deiner Aussage nicht bei dir verloren hat noch mal mindestens 1 Stunde. macht 11 Stunden, plus ca 8 - 10 Stunden Schlaf macht 19-21 Stunden. D.h dein Hund hat dich wenn es hoch hergeht gerade mal 3- 5 Stunden, sofern du nicht ausgehst usw. Stimmt dem Gesetz ist Genüge getan, aber von guter Hundehaltung bist du weit enfernt.

Ohne Vollzeitjob - keine Hunde - so wäre das bei mir (denn wer verdient denn sonst die Brötchen?)

Du hast einen Hund, warum also tönst du von Hunden-damit es sich besser anhört wenn du vom Zwinger schreibst? Du hast einen Einzelhund den du laut deinen eigenen Aussagen im TF Forum die größte Zeit des Tages im Zwinger abschiebst. Wenn schon Vollzeitjob und Zwingerhaltung dann sollte man wenigstens dem Hund wenn man heimkommt die menschliche Zuwendung gönnen,. aber selbst dazu bist du nicht fähig. Was willst also du jemandem über Hundehaltung erzählen?
Uschi & Rudel
 
Nun deine eigene AUssge im TF Forum. Du bist 7-8 Stunden außer Haus, dann noch einkaufen usw. beim kochen, baden usw. wird der Hund wegggesperrt, natürlich auch Nachts. d.h wenn man alles zusammenzählt 8 Stunden Arbeit plus Wegzeit macht zumindets 9 Stunden, plus einkaufen, diverse Wege, 10 Stunden, kochen, baden, essen wo der Hund laut deiner Aussage nicht bei dir verloren hat noch mal mindestens 1 Stunde. macht 11 Stunden, plus ca 8 - 10 Stunden Schlaf macht 19-21 Stunden. D.h dein Hund hat dich wenn es hoch hergeht gerade mal 3- 5 Stunden, sofern du nicht ausgehst usw. Stimmt dem Gesetz ist Genüge getan, aber von guter Hundehaltung bist du weit enfernt.

Jaja :D Schön dass du so genau über meinen Tagesablauf Bescheid weisst.

Nicht jeder ist den ganzen Tag daheim *lol*


Du hast einen Hund, warum also tönst du von Hunden-damit es sich besser anhört wenn du vom Zwinger schreibst? Du hast einen Einzelhund den du laut deinen eigenen Aussagen im TF Forum die größte Zeit des Tages im Zwinger abschiebst. Wenn schon Vollzeitjob und Zwingerhaltung dann sollte man wenigstens dem Hund wenn man heimkommt die menschliche Zuwendung gönnen,. aber selbst dazu bist du nicht fähig. Was willst also du jemandem über Hundehaltung erzählen?
Uschi & Rudel

Wir haben 1 Rüden und 1 Hündin.


Jeder soll seine Tiere halten wie er möchte und im Rahmen der gesetzl. Bestimmungen!

Und jetzt bitte ich dich das Ot wieder zu beenden!

Hier geht es um einen Züchter!
 
Hi
Wieso?

Der Satz zeigt doch nur, dass sie keine Auskunft an HFgeben, dich sich von irgendwo um wenig Geld nen Pit zugelegt haben und dann einen Züchter um seine Fachmeinung bitten.

Und das findest du ok? Ein Züchter der seine Rasse liebt wir dauch Auskunft geben wenn ein Rassevertreter in Gefahr ist und nicht sagen mir egal, hast nicht bei mir gekauft, also keien Auskunft. Was denkst du wie viele bei mir schon angerufen haben die einen Billighund gekauft haben udn Probleme hatten? Was soll man tun, keien Tipps geben und den Hund verhaltensgestört werden lssen, usw. damit noch mehr Hunde im Tierheim landen? Hier trennt sich der Spreu vom Weizen und es zeigt sich wer seine Rasse züchtet weil er sie liebt, oder wiel es ihm um Prestige, Geld usw. geht.

Kann ich ehrlich gesagt gut verstehen.

Bei deiner allgemeinen Einstellung zum Hund wundert mich das nicht.

Ist ja wie wenn ich mir nen billigen, gebrauchten Bmw kaufe und dann ständig zum Bmw Händler renne und Fragen stelle, obwohl ich dort das Auto nicht gekauft hab.

Einen hun dmit einem Auto zu vergleichen, zeigt deine Gesinnung. Wenn der gebrauchte BMW kaputt ist hast Pech gehabt, wenn ein Lebewesen stirbt oder verhaltensgestört wird und man als Züchter helfen hätte können, und es nur nicht tat weil der Hund nicht bei ihm gekauft wurde, ist dies das letzte. Es handelt sich um Lebewesen falls du den Unterschied nicht erkennst.
Uschi & Rudel
 
Oben