Schaut euch mal diese Züchter-page an!

Hallo!

Dieser beisschutz ist ein schutzärmel! Das schaut nur so böse aus aber wenn der züchter den sport richtig betreibt was man am video natürlich nicht sieht ist das ein rein beute bezogenes spiel! Und das was aussieht wie ein schlag am kopf sieht für mich aus wie eine reines drüber streichen! Das ist ganz und gar nicht bösartig!

Und in der Galerie 2 sind allerdings arge bilder aber das sind alles nicht seine Hunde! Sondern irgendwie die vorfahren seiner Hunde! Aber das stimmt die bilder hätte er sich sparen können!

Und das gästebuch ist wie ein billiger verkaufsmarkt oder Hundehandel!

LG

BIn ganz deiner Meinung

hi,
ich farg mich ja nur warum der züchter gerade so ein video reinstelltIch mein warum gerade eines wo man sieht wie gut die hunde beissen können?was will er damit sagen?Und warum trettet er ihn?
Und selbst wenn die bilder der vorfahren nicht von ihm sind,warum sieht man auf 60% der bilder hunde die saudünn sind und an der kette hängen?
Wer züchtet bitte mit einem verhaltensgestörten-kettenhund?(und sagst jetzt bloss nicht kettenhunde sind glücklich!)
Ich würde von diesem kennel nie einen hund kaufen!Und wie kann man überhaupt eine rasse züchten die es gar nicht giebt!?
Bitte klärt mich auf,denn ich weiß ja nicht wie das bei anderen züchtern so ist!
Aber ich würde schon echt gern wissen warum gerade dieses video?????

Mg

Ich kann dir versichern,das er ganz lieb zu seinen Hunden ist.
Sie schlafen bei ihm im Bett.:D
Guck mal diese Hündin,ist mit jedem und allen verträglich :) sie ist vom letzten Wurf.
img0075cb8.jpg

lg.michi

hi,
ich farg mich ja nur warum der züchter gerade so ein video reinstelltIch mein warum gerade eines wo man sieht wie gut die hunde beissen können?was will er damit sagen?Und warum trettet er ihn?

Edit: Hab in dem Video keinen Tritt gesehen.

Aber was hast du für ein Problem mit Hunden die beissen?
Wahrscheinlich hast du auch ein Problem mit Schutzsport ;)

Und selbst wenn die bilder der vorfahren nicht von ihm sind,warum sieht man auf 60% der bilder hunde die saudünn sind und an der kette hängen?
Wer züchtet bitte mit einem verhaltensgestörten-kettenhund?(und sagst jetzt bloss nicht kettenhunde sind glücklich!)

In den Staaten ist es normal die Hunde an Ketten zu halten - wobei viele Züchter sich wirklich um ihre Hunde gut kümmern!
Ich würde das nicht so eng sehen - das sind schließlich Pitbulls und keine Pudel :p :D

Ich sage nicht dass Kettenhunde "glücklich" sind, aber denkst du jeder Stadt/Landhund ist "glücklich"?
Ist ein Hund "glücklich" wenn er täglich 8 h oder mehr alleine in einer Wohnung eingesperrt ist?
Was ist schon "artgerecht"? Man kann kein Tier zuhause artgerecht halten!

Ich würde von diesem kennel nie einen hund kaufen!Und wie kann man überhaupt eine rasse züchten die es gar nicht giebt!?
Bitte klärt mich auf,denn ich weiß ja nicht wie das bei anderen züchtern so ist!
Aber ich würde schon echt gern wissen warum gerade dieses video?????

Es kann sich natürlich jeder selbst seinen Züchter suchen. Du wirst ja nicht gezwungen dir nen Pit von Lafnitz zu holen ;)

Vom Fci ist der Pit nicht anerkannt - von anderen Vereinen jedoch sehr wohl.

Ich weiss nicht was du für ein Problem mit dem Video hast? Ich sehe hier einen freudig beutearbeitenden Hund mit guten UO Passagen.

HI;
Gut ok,danke für die aufklärung!Jetztw eiß ich das es besser ist den hund an der kette zu halten als ihn in der wohnung zu lassen!
Eine frage noch: der züchter kann ja zu keinen austellungen gehen und auch unter keinem verband züchten,da die rasse ja nicht anerkannt ist,wie geht es dann das die hunde papiere haben?Oder haben sie die papiere von diesem verband in den usa?

Und eines noch,befor ich das thema abschließe: warum " streicht" er den hund über den kopf während der "schutzarbeit"?Und ein tritt ist ca 40 sek. vor schluss zu sehen und zwar einer genau in die leiste !Was soll das?

MFG

HI;
Und das nennt sich züchter!Da sind die hunde eines vermehrers ja besser!
Ich vermute,der züchter macht seine hund eabsichtlich scharf!Auf der gesamten hp giebt es keinen beitrag zu dem zuchtverband unter dem sie züchtnjh und wie die zuchtstätte aussieht,dafür aber fotos von hunden an ketten und hunden die ihre zähne zeigen!
@HUSKY: Falls du das liest: du bist doch auch züchter,was meinst du zu diesem kennel?

MFG
0

Tja im Prinzip müsste man dann alle Züchter/ Halter verurteilen die Schutzhundesport machen. Mein Ding ist es nicht, aber solange es den Schutzhundesport gibt, werden jene die ihn ausüben auch zeigen egal ob Züchter, Halter oder Trainer.
lg Uschi & Rudel

In den Staaten ist es normal die Hunde an Ketten zu halten - wobei viele Züchter sich wirklich um ihre Hunde gut kümmern!
Ich würde das nicht so eng sehen - das sind schließlich Pitbulls und keine Pudel :p :D

Warum wusste ich das du diese AUssage tätigts. Kein Mensch hat das Recht einen Hund an einer Kette zu halten und kein Hund ist dafür geboren. In AMerika wird e soft getan-leider auhc bei Nordischen - um viel eHund eauf möglichst engem Raum halten zu können, ohne das sie sich verletzen. Diverse Wesensmängel die so entstehen-und das tun sie - interessieren niemanden. Ein Narr wer davor die Augen verschließt und dies noch gut heißt. Und ich mus sin keinem Kennel kaufen wo solche haltung gang und gäbe ist, wenn man sucht findet man auch Hunde aus denselben Linien in besseren kennels stehen, man muss nur länger suchen. Bei aller liebe würd eich NIE einen Hund aus einer Kettenhaltung kaufen für die Zucht, mögen die Linien noch so toll sein.

Ich sage nicht dass Kettenhunde "glücklich" sind, aber denkst du jeder Stadt/Landhund ist "glücklich"?

Wohl kaum aber ein Unrecht hebt das andere nicht auf.

Ist ein Hund "glücklich" wenn er täglich 8 h oder mehr alleine in einer Wohnung eingesperrt ist?

Soweit ich weiß bist du Uniqua im TF forum? Also lehne dich nicht zu weit aus dem fenster, sienen Hund Tag und Nacht alleine im Zwinger zu halten und wenig Anschluß zu bieten ist auch nicht das wahre, oder? Und ich kenen iegentlich nur Wohnungshund edie 4-5 Stunden alleine sind und dies ist durchaus erträglich. Lieber ein Wohnungshund der sobald das Herrchen/ Frauchen da ist städig bei ihm sein darf, als ein Hund der in sein eigenes Zimmer abgeschoben wird, oder gar in einem Zwinger, Kette.

Was ist schon "artgerecht"? Man kann kein Tier zuhause artgerecht halten!

Aber so artgerecht wie möglich, dazu zählen so artgerecht wie möglich ernähren, halten und pflegen, Und Kette / Zwinger sind wahrlich nicht artgerecht.

mfg uschi & Rudel

hi,
@husky :D A N K E !!!
Ich hab gewusst das wenigstens du das nicht "normal" findest!Und ich glaub ich kann dir als züchterin wohl eher vertrauen!
Aber solange es unter 100 leuten 90 giebt die es normal finden da sman mit kettenhunden züchtet und das man so ein video reinstellt,solange wird er seine tiere verkaufen!
Und übrigens: ich sag ja nicht das er seine tiere weiß ich wie behandelt,dass kann ich ja von der weite gar nicht beurteilen,ABER ein züchter der mit kettenhunden züchtet ,ein video reinstellt wo er den hund in der gegend rumwirbelt und ihn trettet,der kann kein guter züchter sein!

MG

Ich hab mir die HP jetzt auch mal angeschaut.
So wie ich es verstehe, züchtet er nicht mit Kettenhunden, sondern es sind die Vorfahren seiner Hunde die noch an Ketten hingen (Bilder scheinen schon recht alt zu sein). Seine Hunde und die von ihm nachgezüchteten machen irgendwie nicht einen unglücklichen Eindruck.
Das Video konnte ich leider nicht anschauen, weil mein PC da immer abstürzt :o

Warum fährst Du nicht einfach hin und machst Dir bildest Dir dann ein Urteil über diesen Züchter - sofern Du Dich für diese Hunde überhaupt interessierst.

Ich habe mir das Video angeschaut und ich fands nicht soo schlimm:

1.) Das Herumschütteln ist ja normal und tut dem Hund nicht weh!
2.) Es sah nicht so aus, als ob er den Hund schlägt!
Das war, wie einige schon sagten, nur ein Tätscheln, aber schlagen?!:eek:
3.) Der Fußtritt war allerdings fehl am Platze...:mad: wenngleich er sicher von hoher Intensität war.

Und nun zu den Bildern:

Da die Bilder der Galerie 2 von den Vorfahren der Hunde stammen, ist es doch klar, dass die Hunde damals sicher noch nicht sehr artgerecht geahlten wurden.
Die Bilder der Galerie 1 zeigen für mich absolut keine schlimmen Inhalte.
Bis auf die kupierten Ohren...das ist echt nicht ok...:mad:

Alles in Allem finde ich den Züchter nicht unbedingt schlecht. :)

LG Steffi

Und übrigens: ich sag ja nicht das er seine tiere weiß ich wie behandelt,dass kann ich ja von der weite gar nicht beurteilen,ABER ein züchter der mit kettenhunden züchtet ,ein video reinstellt wo er den hund in der gegend rumwirbelt und ihn trettet = TRITT!!!!,der kann kein guter züchter sein!

Die Kettenhunde sind die Vorfahren seiner Hunde!!!!!!!!! Er züchtet nicht mit Kettenhunden! Und im Zwinger scheinen sie auch nicht zu sein!:mad: :eek: :D

LG Steffi

Und in der Galerie 2 sind allerdings arge bilder aber das sind alles nicht seine Hunde! Sondern irgendwie die vorfahren seiner Hunde!
1.) Aber das stimmt die Bilder hätte er sich sparen können!

2.)Und das Gästebuch ist wie ein billiger Verkaufsmarkt oder Hundehandel!

1.) Sehe ich auch so!

2.)Finde ich nicht! Da schreiben viele Leute einfach nur rein, dass sie gerne einen Hund aus dieser Zucht hätten!
Und der Züchter wird sicher nicht auf alle diese Menschen eingehen!

LG Steffi

Ich hab mir die HP jetzt auch mal angeschaut.
So wie ich es verstehe, züchtet er nicht mit Kettenhunden, sondern es sind die Vorfahren seiner Hunde die noch an Ketten hingen (Bilder scheinen schon recht alt zu sein). Seine Hunde und die von ihm nachgezüchteten machen irgendwie nicht einen unglücklichen Eindruck.
Das Video konnte ich leider nicht anschauen, weil mein PC da immer abstürzt :o

Warum fährst Du nicht einfach hin und machst Dir bildest Dir dann ein Urteil über diesen Züchter - sofern Du Dich für diese Hunde überhaupt interessierst.
Genauso ist es.:)
Die Hunde werden definitiv nicht an der Kette gehalten,noch sind sie 8 Std.eingesperrt.Es sind alles sogenante Kampfschmuser.
Und ja die Papiere kommen ausder USA.

sorry aber sonst schreit ihr auch gleich immer alle "oh mein gott der hat kupierte ohren :mad: " da scheint es euch aber nicht sonderlich zu interessieren.

sorry aber sonst schreit ihr auch gleich immer alle "oh mein gott der hat kupierte ohren :mad: " da scheint es euch aber nicht sonderlich zu interessieren.
Ich habe mir auch die HP angesehen und an dem Video nichts schlimmes erkennen können.

Wenn du aber das Bild von sammy10 gesehen hast, werden auch die Hunde nicht mehr kupiert. Sie hat ein Bild von dem letzten Wurf gezeigt. Ich stelle es noch mal hier rein. Der Hund auf dem Video ist ja schon 5 Jahre alt. Damals wurde es wahrscheinlich noch gemacht.

img0075cb8.jpg

Warum wusste ich das du diese AUssage tätigts. Kein Mensch hat das Recht einen Hund an einer Kette zu halten und kein Hund ist dafür geboren. In AMerika wird e soft getan-leider auhc bei Nordischen - um viel eHund eauf möglichst engem Raum halten zu können, ohne das sie sich verletzen. Diverse Wesensmängel die so entstehen-und das tun sie - interessieren niemanden. Ein Narr wer davor die Augen verschließt und dies noch gut heißt. Und ich mus sin keinem Kennel kaufen wo solche haltung gang und gäbe ist, wenn man sucht findet man auch Hunde aus denselben Linien in besseren kennels stehen, man muss nur länger suchen. Bei aller liebe würd eich NIE einen Hund aus einer Kettenhaltung kaufen für die Zucht, mögen die Linien noch so toll sein.

Ich haben wertfrei geantwortet. Ich bin nicht pro Kettenhaltung - ich habe lediglich auf eine Frage geantwortet und in den Staaten werden eben viele Hunde an der Kette gehalten.

Soweit ich weiß bist du Uniqua im TF forum? Also lehne dich nicht zu weit aus dem fenster, sienen Hund Tag und Nacht alleine im Zwinger zu halten und wenig Anschluß zu bieten ist auch nicht das wahre, oder? Und ich kenen iegentlich nur Wohnungshund edie 4-5 Stunden alleine sind und dies ist durchaus erträglich. Lieber ein Wohnungshund der sobald das Herrchen/ Frauchen da ist städig bei ihm sein darf, als ein Hund der in sein eigenes Zimmer abgeschoben wird, oder gar in einem Zwinger, Kette.

Ja genau,meine Hunde sind Tag und Nacht 24 h, 365 Tage im Jahr im Zwinger :rolleyes: :D

Schön dass du nur Hunde kennst die max 4-5 h allein sind. Ich kenne genügend Leute die Vollzeit arbeiten gehen und keinen Sitter haben - sprich der Hund ist 9-10 h alleine (ohne Garten!).

Da ist ein Zwinger für max 10 h sicher die bessere Lösung! Oder was meinst du?
(oder bist du der Meinung, Leute die arbeiten gehen sollten gar keine Hunde halten, damit sie nur ja keine Minute alleine sind?! Das kanns ja auch nicht sein)

Also was wäre dein Lösungsvorschlag??? Nicht immer nur hinhacken - mich würde eine Lösung interessieren!!

Aber so artgerecht wie möglich, dazu zählen so artgerecht wie möglich ernähren, halten und pflegen, Und Kette / Zwinger sind wahrlich nicht artgerecht.

Aha, aber das Sofa/das Haus ist artgerecht? :D

WIR ALLE halten unsere Hunde NICHT artgerecht! Völlig egal ob in der Stadt, am tiefsten Land, ob in einer 1 Zimmer Wohnung oder in ner 400m² Villa!
Es gibt keine artgerechte Haltung!

Und zum Thema Fütterung gibts zig verschiedene Meinungen.
Nur weil jmd Trofu (egal welches) füttert behandelt er seine Hunde nicht schlechter als jmd der zB Frisch füttert.

Ich haben wertfrei geantwortet. Ich bin nicht pro Kettenhaltung - ich habe lediglich auf eine Frage geantwortet und in den Staaten werden eben viele Hunde an der Kette gehalten.

Und deshalb muss ich es als normal ansehen?

Ja genau,meine Hunde sind Tag und Nacht 24 h, 365 Tage im Jahr im Zwinger :rolleyes: :D

Ich denke ich bin einem Irrtum unterlegen, denn ich habe dich mit jemandem au sdem TF Forum verwechselt, der allerdings nur einen Hund hat, sorry

Schön dass du nur Hunde kennst die max 4-5 h allein sind. Ich kenne genügend Leute die Vollzeit arbeiten gehen und keinen Sitter haben - sprich der Hund ist 9-10 h alleine (ohne Garten!).

Nun un dhier ergäbe sich die Frage ob man überhaupt einen Hund halten sollte, egal ob mit der ohne Garten, speziell als Einzelhund. Und wie schon gesagt ein Unrecht hebt das andere nicht auf. Nur weil es in Österreich schlecht gehaltene Hunde gibt muss ich Kettenhaltung nicht ok finden.

Da ist ein Zwinger für max 10 h sicher die bessere Lösung! Oder was meinst du?

Weder noch. Beides keine artgerechte udn tierschutzmäßige Haltung.

(oder bist du der Meinung, Leute die arbeiten gehen sollten gar keine Hunde halten, damit sie nur ja keine Minute alleine sind?! Das kanns ja auch nicht sein)

Wer redet von keiner Minute? Ich verge auch Welpen an Leute die berufstätig sind, die sind dann entweder selbstständig-mit Zeiteinteilung, oder ein der beiden geht eben nur Halbtags arbeiten, ein Hundesitter usw. es gibt genug Möglichkeiten. Hab eich diese nicht, oder will ich diese nicht wahrnehmen -eventuell bezahlen- dann darf ich halt zu diesem Zeitpunkt keinen Hund halten. Es gibt genügend Haustiere die mit der längeren Abwesenheit des Halters keine Probleme haben.
Also was wäre dein Lösungsvorschlag??? Nicht immer nur hinhacken - mich würde eine Lösung interessieren!!

Siehe oben, du bekommst dieselbe Antwort wie Interessenten die bei mir nach einem Welpen anfragen.

Aha, aber das Sofa/das Haus ist artgerecht? :D

artgerechter als Ketenhaltung allemal. Der Hudn ist ein Rudeltier der bei seinem Rudel sein möchte-und das ist gerade bei Einzelhaltung noch immer der Mensch-ergo besser am Sofa, als wo abgelegen im Zwinger / Kette . Außer Mensch verbingt seine Zeit im Zwinger oder neben dem Hudn an der Kette. Das ist mir allerdings noch nicht untergekommen.

WIR ALLE halten unsere Hunde NICHT artgerecht! Völlig egal ob in der Stadt, am tiefsten Land, ob in einer 1 Zimmer Wohnung oder in ner 400m² Villa!
Es gibt keine artgerechte Haltung!

Man hält sie so artgerecht wie möglich, und Ketten- und Zwingerhaltung gehören da eindeutig nicht dazu. Egal wie du es drehts und wendest. Diese Haltungsform dient nur der Bequemlichkeit des Menschen.

Und zum Thema Fütterung gibts zig verschiedene Meinungen.
Nur weil jmd Trofu (egal welches) füttert behandelt er seine Hunde nicht schlechter als jmd der zB Frisch füttert.

Also ich schicke mal vorraus das ich auch nur teilbarfe. aber trotzdme hält jemand der sienen Hudn barft ernährungsmäßig artegerechter als ein Trocken - und Dosenfütterer. Und jemand der ein Fleischbasierendes Trocken- / Dosenfutter fütter, füttert artgerechter als jemand der ein Getreidelastiges füttert. Man kann also hier durchaus differenzieren.

Aber dazu darf man halt nicht alles ok finden, nur wei es eine gewisse Mnege macht. Wie gesagt ich hätte NIE einen Hund aus Kettenhaltung oder Einzel/Zweierzwingerhaltung gekauft nur weil dies in Amerika und Canada so üblich ist. ich habe halt fast ein Jahr einen guten Rüden gesucht der im Haus gehalten wurde so wi emein Hunde. Man findet durchaus gute Linien wenn man sich die zeit und Geduld nimmt. Und muss so nicht falsche Hundehaltung unterstützen.
lg Uschi & Rudel

Und deshalb muss ich es als normal ansehen?

Nein - aber ganz ehrlich. Ich finds schlimmer wenn ich Tussis sehe die ihre Hunden in der Tasche mitschleppen :mad:

Was ist heute schon "normal"?

Nun un dhier ergäbe sich die Frage ob man überhaupt einen Hund halten sollte, egal ob mit der ohne Garten, speziell als Einzelhund. Und wie schon gesagt ein Unrecht hebt das andere nicht auf. Nur weil es in Österreich schlecht gehaltene Hunde gibt muss ich Kettenhaltung nicht ok finden.

Aha, wenn man also berufstätig ist sollte man (deiner Meinung nach) keinen Hund halten? :eek:

Weder noch. Beides keine artgerechte udn tierschutzmäßige Haltung.

Wer redet von keiner Minute? Ich verge auch Welpen an Leute die berufstätig sind, die sind dann entweder selbstständig-mit Zeiteinteilung, oder ein der beiden geht eben nur Halbtags arbeiten, ein Hundesitter usw. es gibt genug Möglichkeiten. Hab eich diese nicht, oder will ich diese nicht wahrnehmen -eventuell bezahlen- dann darf ich halt zu diesem Zeitpunkt keinen Hund halten. Es gibt genügend Haustiere die mit der längeren Abwesenheit des Halters keine Probleme haben.

*ggg*

Und du denkst weil jmd der einen Welpen holt gerade halt einen guten Job hat, kann sich das nicht irgendwann mal ändern.

Mich wundert es nicht dass die Vermehrer regen Zulauf haben - denn wenn die Züchter jetzt schon so drauf sind, dass man, wenn man ihnen nicht zur Nase steht, keinen Hund gibt ....
Naja,muss jeder selbst wissen ;)

Lebenssituationen können sich sehr schnell ändern.
Wenn man den Hund dann abgibt wird man tw. wieder von sog. "Tierschützern" schlecht gemacht - was ich zwar nicht ernst nehme, aber wie es tw. in den Foren zugeht *kopfschüttel*

Artgerechter als Ketenhaltung allemal. Der Hudn ist ein Rudeltier der bei seinem Rudel sein möchte-und das ist gerade bei Einzelhaltung noch immer der Mensch-ergo besser am Sofa, als wo abgelegen im Zwinger / Kette . Außer Mensch verbingt seine Zeit im Zwinger oder neben dem Hudn an der Kette. Das ist mir allerdings noch nicht untergekommen.

Das behauptest DU, dass ein Hund der am Sofa sitzt "glücklicher" ist als im Zwinger!
Ich bezweifel dass, denn wenn meine Hunde freiwillig rausgehen und eben NICHT im Haus sein WOLLEN, weil draussen die Sonne scheint und man so schön laufen, springen und spielen kann (was man im Haus natürlich nicht kann),dann sorry.

Es gibt KEINE ARTGERECHTE Hundehaltung des Menschen!!

Man hält sie so artgerecht wie möglich, und Ketten- und Zwingerhaltung gehören da eindeutig nicht dazu. Egal wie du es drehts und wendest. Diese Haltungsform dient nur der Bequemlichkeit des Menschen.

Ja zur Bequemlichkeit des Menschen und zur SICHERHEIT des Hundes!
Oder soll man den Hund ungesichert frei im Garten laufen lassen?

Man kann es drehen wie man will Uschi, wir werden nicht auf einen grünen Zweig kommen, da du scheinbar absolut kein Verständnis für Stundenweise Zwingerhaltung hast - und daher Schluss :)

Ich halte mich an die gesetzlichen Vorschriften bzgl. Zwingergrösse und Zeitraum - also null problemo :D

Aber dazu darf man halt nicht alles ok finden, nur wei es eine gewisse Mnege macht. Wie gesagt ich hätte NIE einen Hund aus Kettenhaltung oder Einzel/Zweierzwingerhaltung gekauft nur weil dies in Amerika und Canada so üblich ist. ich habe halt fast ein Jahr einen guten Rüden gesucht der im Haus gehalten wurde so wi emein Hunde. Man findet durchaus gute Linien wenn man sich die zeit und Geduld nimmt. Und muss so nicht falsche Hundehaltung unterstützen.

Das kann ja zum Glück jeder für sich selbst entscheiden! :)
Es wird ja niemand gezwungen beim Züchter X oder Y einzukaufen!

Oben