Und deshalb muss ich es als normal ansehen?
Nein - aber ganz ehrlich. Ich finds schlimmer wenn ich Tussis sehe die ihre Hunden in der Tasche mitschleppen
Was ist heute schon "normal"?
Nun un dhier ergäbe sich die Frage ob man überhaupt einen Hund halten sollte, egal ob mit der ohne Garten, speziell als Einzelhund. Und wie schon gesagt ein Unrecht hebt das andere nicht auf. Nur weil es in Österreich schlecht gehaltene Hunde gibt muss ich Kettenhaltung nicht ok finden.
Aha, wenn man also berufstätig ist sollte man (deiner Meinung nach) keinen Hund halten?
Weder noch. Beides keine artgerechte udn tierschutzmäßige Haltung.
Wer redet von keiner Minute? Ich verge auch Welpen an Leute die berufstätig sind, die sind dann entweder selbstständig-mit Zeiteinteilung, oder ein der beiden geht eben nur Halbtags arbeiten, ein Hundesitter usw. es gibt genug Möglichkeiten. Hab eich diese nicht, oder will ich diese nicht wahrnehmen -eventuell bezahlen- dann darf ich halt zu diesem Zeitpunkt keinen Hund halten. Es gibt genügend Haustiere die mit der längeren Abwesenheit des Halters keine Probleme haben.
*ggg*
Und du denkst weil jmd der einen Welpen holt gerade halt einen guten Job hat, kann sich das nicht irgendwann mal ändern.
Mich wundert es nicht dass die Vermehrer regen Zulauf haben - denn wenn die Züchter jetzt schon so drauf sind, dass man, wenn man ihnen nicht zur Nase steht, keinen Hund gibt ....
Naja,muss jeder selbst wissen
Lebenssituationen können sich sehr schnell ändern.
Wenn man den Hund dann abgibt wird man tw. wieder von sog. "Tierschützern" schlecht gemacht - was ich zwar nicht ernst nehme, aber wie es tw. in den Foren zugeht *kopfschüttel*
Artgerechter als Ketenhaltung allemal. Der Hudn ist ein Rudeltier der bei seinem Rudel sein möchte-und das ist gerade bei Einzelhaltung noch immer der Mensch-ergo besser am Sofa, als wo abgelegen im Zwinger / Kette . Außer Mensch verbingt seine Zeit im Zwinger oder neben dem Hudn an der Kette. Das ist mir allerdings noch nicht untergekommen.
Das behauptest DU, dass ein Hund der am Sofa sitzt "glücklicher" ist als im Zwinger!
Ich bezweifel dass, denn wenn meine Hunde freiwillig rausgehen und eben NICHT im Haus sein WOLLEN, weil draussen die Sonne scheint und man so schön laufen, springen und spielen kann (was man im Haus natürlich nicht kann),dann sorry.
Es gibt KEINE ARTGERECHTE Hundehaltung des Menschen!!
Man hält sie so artgerecht wie möglich, und Ketten- und Zwingerhaltung gehören da eindeutig nicht dazu. Egal wie du es drehts und wendest. Diese Haltungsform dient nur der Bequemlichkeit des Menschen.
Ja zur Bequemlichkeit des Menschen und zur SICHERHEIT des Hundes!
Oder soll man den Hund ungesichert frei im Garten laufen lassen?
Man kann es drehen wie man will Uschi, wir werden nicht auf einen grünen Zweig kommen, da du scheinbar absolut kein Verständnis für Stundenweise Zwingerhaltung hast - und daher Schluss
Ich halte mich an die gesetzlichen Vorschriften bzgl. Zwingergrösse und Zeitraum - also null problemo
Aber dazu darf man halt nicht alles ok finden, nur wei es eine gewisse Mnege macht. Wie gesagt ich hätte NIE einen Hund aus Kettenhaltung oder Einzel/Zweierzwingerhaltung gekauft nur weil dies in Amerika und Canada so üblich ist. ich habe halt fast ein Jahr einen guten Rüden gesucht der im Haus gehalten wurde so wi emein Hunde. Man findet durchaus gute Linien wenn man sich die zeit und Geduld nimmt. Und muss so nicht falsche Hundehaltung unterstützen.
Das kann ja zum Glück jeder für sich selbst entscheiden!
Es wird ja niemand gezwungen beim Züchter X oder Y einzukaufen!