Schaut euch mal diese Züchter-page an!

Videos funktionieren nicht, auch nicht mit Mozilla.
Zum ausgehungerten Hund: ich glaub, dass das Absicht ist, die Hunde so hungern zu lassen, da stürzen sie sich dann noch mehr auf das "Objekt"... Hunger kann sehr aggressiv machen, vor allem bei Hunden!


Das stimmt und das wird wohl traurigerweise vielleicht wirklich der Grund sein.:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
Hi


Wie schon gesgat die ersten zwei Hunde am Laufband--finde ich etwas komisch, kann man diese Hunde nicht normal bewegen. Die anderen zwei Welpen mit Zerrspielen-wa sich nicht schlimm finde- udn einen Mann der mit ihnen am Ärmel arbeitet-allerdings Pullover wa sich persönlich nicht klasse finde, wenn dann Beißwurst usw. So wird meiner Meinung nach falsch verknüpft.

Was an einer Threadmill so schlimm sein soll, seh ich nicht.


Diese Hundehaltung ist nicht normal. Stammt der Züchter aus Serbien?

Keine Ahnung woher der Typ kommt. Ich kenne nur einige Serben und eben einen Züchter und der hat mir das erzählt (OZ: "Das sind echte Hunde und keine Sofakissen" :rolleyes: )

Aber auch nur bei dieser Rasse, ich habe auch einen Hund aus Serbien und da hing kein Hund an der Kette. Und vor allem war nicht mit Narben übersäht und viel zu dünn.

Mag sein dass das ausschließlich bei "Gamedogs" vorkommt (werden Huskies nicht auch während langen Laufstrecken angepflogt??)

Un ddeshab muss man es als gut oder normal ansehen? Sorry der Meinung kann ich mich nicht anschließen.

Ich sehe es nicht als gut oder schlecht. Ich akzeptiere andere Meinungen und Ansichten und wenn diese Menschen ihre Hunde so halten können wir es nicht ändern, denn sie haben eine völlig andere Einstellung zu Hunden.


Wobei kein Pudel so gequält wird. Man sollte realistisch bleiben-

Naja - ich möchte mir nicht anmaßen darüber zu entscheiden, wer mehr Leid zu ertragen hat. Leid ist Leid
 
husky, es ist "normal" :eek: - dass gewisse rassen weiterhin gezielt für hundekämpfe gezüchtet werden, ist alltag und es ist nicht ausgeschlossen, dass so mancher tierheim-insasse bei uns mit genau so einem importhund ein wenig "aufgepeppt" wurde. eine hochburg wurde schon genannt, weitere kann man sich denken zb. ist so manches beliebte urlaubsziel gerne mal schauplatz von organisierten hundekämpfen. und unter diesem aspekt muss man leider sagen, dass die gezeigte haltung auf den fotos harmlos :rolleyes: ist - auch wenn vermutlich keiner hier aus dem forum seinen eigenen hund an einer solchen kette wissen möchte.
 
Hi




Was an einer Threadmill so schlimm sein soll, seh ich nicht.

Also für mich ist das ein Teil das nur jemand benötigt der zu wenig mit seinem Hund spazieren geht sodass er sich nicht auslaufen kann, wozu soll das sonst sein????
Da schwing ich mich lieber aufs Rad und fahr ne Runde und wenn das dem Hund oder HH zu wenig ist könnte man sich ja ziehen lassen wenns dem Hund gefällt und er so auspowert!


Keine Ahnung woher der Typ kommt. Ich kenne nur einige Serben und eben einen Züchter und der hat mir das erzählt (OZ: "Das sind echte Hunde und keine Sofakissen" :rolleyes: )



Mag sein dass das ausschließlich bei "Gamedogs" vorkommt (werden Huskies nicht auch während langen Laufstrecken angepflogt??)



Ich sehe es nicht als gut oder schlecht. Ich akzeptiere andere Meinungen und Ansichten und wenn diese Menschen ihre Hunde so halten können wir es nicht ändern, denn sie haben eine völlig andere Einstellung zu Hunden.

Aber diese Einstellung ist doch irgendwie grausam!




Naja - ich möchte mir nicht anmaßen darüber zu entscheiden, wer mehr Leid zu ertragen hat. Leid ist Leid

Naja ich glaube ein Pudel der frisiert/gestylt wird hat nicht solche schmerzen als ein Hund der mit einem anderen kämpft/kämpfen muss!
also ich find beides scheiße aber ein Unterschied ist da schon noch!!!!:mad:
 
Hi

Was an einer Threadmill so schlimm sein soll, seh ich nicht.

Ich nehme an du meinst das Laufband? Kenne den Fachausdruck nicht. Ich persönlich sehe keinen Sin darin, ein Hund gehört auf Gras, Wiese bewegt und nicht auf einem Laufband. Kan ich mir die Zeit nicht nehmen, halt eich keinen Hund. Aber wenn man Kettenhaltung praktiziert sieht man dies wohl als normal an.
Keine Ahnung woher der Typ kommt.

Hab eich jetzt gar nicht nachgesehen, ich dachte eigentlich aus Deutschland.

Ich kenne nur einige Serben und eben einen Züchter und der hat mir das erzählt (OZ: "Das sind echte Hunde und keine Sofakissen" )

Nun alleine das OZ reicht mir um von so einem Züchter Abstand zu nehmen. Echte HUnd emüssen nicht an dei Kette und vernarbt und dürr sein.

Mag sein dass das ausschließlich bei "Gamedogs" vorkommt (werden Huskies nicht auch während langen Laufstrecken angepflogt??)

Huskys werden kurfristig an ein Stake Out gebunden, udn dies nur aus dem Grund weil es eben in der freien Natur keine Zäun egibt. Aber auf dem eigenenn Grundstück einen Hund an die Kette zu legen, ist absolut hirnrissig. Außer der Hudn ist eine Gefahr-dann würde ich aber noch immer einen Zwinger vorziehen. Abgesehen davon das mit solch einem Hund dann auch nicht gezüchtet gehört. Und gerade weil diese Haltung bei Gamedogs vorkommt, ist es traurig, da sollte man nicht wegsehen.

Ich sehe es nicht als gut oder schlecht. Ich akzeptiere andere Meinungen und Ansichten und wenn diese Menschen ihre Hunde so halten können wir es nicht ändern, denn sie haben eine völlig andere Einstellung zu Hunden.

Wenn man immer wegsieht kann man sicher nichts ändern. Wenn alle so denken würden, würde auch Österreichs Hunde noch an der Kette hängen usw.

Naja - ich möchte mir nicht anmaßen darüber zu entscheiden, wer mehr Leid zu ertragen hat. Leid ist Leid

Nun Leid ist nicht gleich Leid. Ein Pudel der gesprayt wird-obwohl ich das auch nicht mag- wird dies genau vor einer Ausstellung, ein Hund der tagtäglich an der Kette hängt, offensichtlich zu dünn ist und mit Narben übersäht leider tagtäglich. Ich denke schon das dies ein großer Unterschied ist. Sofern man nicht wegsieht. Und sagt das ist halt so.
mfG uschi & Rudel
 
Hi

husky, es ist "normal" :eek: - dass gewisse rassen weiterhin gezielt für hundekämpfe gezüchtet werden, ist alltag und es ist nicht ausgeschlossen, dass so mancher tierheim-insasse bei uns mit genau so einem importhund ein wenig "aufgepeppt" wurde.

Das ist mir schon klar, aber wegzusehen und es als "normal" zu empfinden find eich nicht ok. Hätte das jeder so gesehen, wären wir heute im Tierschutz keinen Schritt weiter.

zb. ist so manches beliebte urlaubsziel gerne mal schauplatz von organisierten hundekämpfen. und unter diesem aspekt muss man leider sagen, dass die gezeigte haltung auf den fotos harmlos :rolleyes: ist - auch wenn vermutlich keiner hier aus dem forum seinen eigenen hund an einer solchen kette wissen möchte.

Tja und genau darum gehört dies aufgezeigt, bekämpft, genauso wie Stierkämpfe usw. immer nur wegsehen udn es als "normal" einzustufen ändert nie etwas.
mfG uschi & Rudel
 
nein, zum wegsehen wurde auch nicht geraten, jedoch ist hier (noch?) unser einfluss vergleichsweise gering.
 
Hi

Das ist mir schon klar, aber wegzusehen und es als "normal" zu empfinden find eich nicht ok. Hätte das jeder so gesehen, wären wir heute im Tierschutz keinen Schritt weiter.

Tja und genau darum gehört dies aufgezeigt, bekämpft, genauso wie Stierkämpfe usw. immer nur wegsehen udn es als "normal" einzustufen ändert nie etwas.
mfG uschi & Rudel

dem ist von meiner Seite nichts mehr hinzuzufügen!

lg
Karin
 
Was an einer Threadmill so schlimm sein soll, seh ich nicht.




Keine Ahnung woher der Typ kommt. Ich kenne nur einige Serben und eben einen Züchter und der hat mir das erzählt (OZ: "Das sind echte Hunde und keine Sofakissen" :rolleyes: )



Mag sein dass das ausschließlich bei "Gamedogs" vorkommt (werden Huskies nicht auch während langen Laufstrecken angepflogt??)

Na du kennst dich aber aus....
Und für mich ein weiterer Beweis daß du SnoopDog/Martina bist.....
Kann mich noch gut an deine PN erinnern, als ich dich gefragt habe mit meinen Recherchen damals wegen HK, du kannst ich sicher erinnern....
Dein Posting kann ich dir aus "Mundtote Tierschützer" auch noch raussuchen auf was ich dir die Pn geschrieben hab.......

Aber ist egal, mir wurscht!

Ich kann nur sagen daß hier viele keine Ahnung haben was wirklich abläuft, wie die Hunde oft wirklich trainiert werden, wie Hunde leiden, die zum "Vorfüttern" genommen werden.....
Ich hab damals bei den Recherchen leider sehr im Dreck wühlen müssen, aber ich stelle sicher keine Links rein hier, denn es sind Jugendliche auch genug da und ich verbreite so einen Dreck sicher nicht noch mehr......

Es gibt so viele versteckte HK-Foren, wo sie die Hunde einstellen nach dem Kampf wenn sie schon tot sind usw....da ist Yuarena ein Kinderspielplatz im Vergleich zu dem was wir wirklich gefunden haben damals.....

Ich muß immer lachen wenn jemand von Gameness oder so einen Scheiß punkto HK redet, denn solche Leute haben ihr Wissen von Büchern oder von dem was für die Allgemeinheit durchs Netz schwirrt.......

HK ist Tierquälerei und eine Geldbeschaffungsmaßnahme für gewisse Typen mehr nicht.....:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was an einer Threadmill so schlimm sein soll, seh ich nicht.

Ich sehe es nicht als gut oder schlecht. Ich akzeptiere andere Meinungen und Ansichten und wenn diese Menschen ihre Hunde so halten können wir es nicht ändern, denn sie haben eine völlig andere Einstellung zu Hunden.

Naja - ich möchte mir nicht anmaßen darüber zu entscheiden, wer mehr Leid zu ertragen hat. Leid ist Leid


Sorry, aber so etwas fadenscheiniges habe ich seit langem nicht gelesen. Ist ja auch völlig okay wenn sich in Pakisten (u.a.) Frauen anzünden wenn sie zwangsverheiratet werden und im Sudan werden sie halt beschnitten. Ja auch ich akzeptiere andere Meinungen und Ansichten. Das sind halt alteingessene Riten u.s.w. OZ: Nur eine beschnittene Frau ist eine gute Hausfrau und Mutter! Die haben halt eine völlig andere Einstellung zu Frauen.

Sorry, ja das war jetzt OT, aber einem Lebewesen, einem Menschen oder einem Tier LEID zufügen um mein Ego zu befriedigen (sei es wegen der Religion, Sitten oder Einstellung zu Lebewesen) ist FALSCH und eines denkenden und fühlenden Menschens unwürdig. "Andere Länder, andere Sitten" kann dieses Leid nicht verteidigen sondern nur unser (hoffentlich) schlechtes Gewissen verdrängen. "Das ist dort halt so" ist ein bewusstes wegschauen. Es bedeutet seinen Kopf ausschließlich dazu zu nützen damits nicht in den Hals regnet.

lg
staffi

Sorry, aber das musste jetzt raus!
 
arg!

Und weißt du auch ob man das überhaupt darf?
ich dacht nämlich schon das solche Sachen verboten sind?!

Danke für die Info!

da hundekämpfe eigentlich verboten ist, ist auch das "rollen" der hunde verboten... leider jedoch ist es gerade beim pit so, das sehr viele menschen werd auf diese gameness legen....

achja, weil ihr hier über kettenhaltung redet.... bedenkt bitte das sie nicht überall verboten ist... und in den USA zb zu den haltungen schlecht hin gilt....

ich persönlich kenne selbst einen pit züchter der seine hunde an ketten hält... allerdings nur dann wenn er nicht im haus ist... ansonst sind sie bei ihm...

und eines will ich noch sagen.... oft haben diese kettenhunde ein schöneres leben als die zwingerhunde.... denn ich glaub europa ist das einzige land welches ein gesetz hat, wie groß der zwinger für 1 hund sein muß....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber so etwas fadenscheiniges habe ich seit langem nicht gelesen. Ist ja auch völlig okay wenn sich in Pakisten (u.a.) Frauen anzünden wenn sie zwangsverheiratet werden und im Sudan werden sie halt beschnitten. Ja auch ich akzeptiere andere Meinungen und Ansichten. Das sind halt alteingessene Riten u.s.w. OZ: Nur eine beschnittene Frau ist eine gute Hausfrau und Mutter! Die haben halt eine völlig andere Einstellung zu Frauen.

Ja, sehe ich so. Ich maße mir nicht an über fremde Kulturen und Menschen zu urteilen!
Jede Bevölkerung muss ihren eigenen "Befreiungskampf" führen (speziell in Bezug auf Unterdrückung von Frauen! - wir können ihnen nicht helfen! Wenn sie verschleiert durch die Gegend laufen wollen, ist das ihre Sache. Wenn sie die Gesellschaft verändern wollen, dann müssen sie daran arbeiten und nicht warten bis ein anderes Land ihnen hilft!)
Beschneidung der Frau ist etwas furchtbar grausames :mad: - keine Frage.
Nur was sollen wir dagegen tun? Ausser: Aufklärungsarbeit leisten und informieren - aber ich würde deshalb NIE eine andere Kultur beschimpfen oder schlecht heissen.

Sorry, ja das war jetzt OT, aber einem Lebewesen, einem Menschen oder einem Tier LEID zufügen um mein Ego zu befriedigen (sei es wegen der Religion, Sitten oder Einstellung zu Lebewesen) ist FALSCH und eines denkenden und fühlenden Menschens unwürdig. "Andere Länder, andere Sitten" kann dieses Leid nicht verteidigen sondern nur unser (hoffentlich) schlechtes Gewissen verdrängen. "Das ist dort halt so" ist ein bewusstes wegschauen. Es bedeutet seinen Kopf ausschließlich dazu zu nützen damits nicht in den Hals regnet.

Du, Meinungen sind halt verschieden - und ich stehe zu meiner Meinung!
Ja, andere Länder, andere Sitten!
Oder glaubst du Österreich ist zB für einen Moslem nicht pervers, wenn bei uns zB Kuttelflecksuppe als Spezialität gegessen wird!
Für manche Österreicher ist das normal - für viele nicht nachzuvollziehen.
Daher muss man die Unterschiedlichkeiten der Menschen akzeptieren.
Und auch in Ö gibt es Tierquälerei - auch da maße ich mir nicht an über die Gefühle eines Lebewesens zu urteilen.
Man sollte die Stärke haben, Dinge die man nicht verändern kann, zu akzeptieren.
 
*lol* Lisa, ich hab schon in Italien bei Trippa alla Romana gepasst *ggg* Ich füttere das Zeug zwar meinen Hunden aber ich mags nicht essen weder auf türkische noch auf italienische Art, vielleicht weil ich immer an den Futternapf meiner Hunde denken muss :confused: :D
 
Oben