D
deikoon
Guest
http://www.morpheusbully.wavez.at/ andere hunde
sind auch kupirte hunde abgebildet
Bei mir geht die Seite einfach nicht auf
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
http://www.morpheusbully.wavez.at/ andere hunde
sind auch kupirte hunde abgebildet
Nun ja da ich mit meinen Hunden auch UO, Agility, Dog Dancing, Therapiehundearbeit mache- je nach Einzelindividum abhängig und nicht auf die Rasse reduziert- kannst du mich nicht meinen. Also wenn du etwas gegen reine Schlittenhundler hast, spreche diese direkt an.
Wobei mir diese trotzdem sympatischer sind, denn es werden nicht unnötig Agressionen angeregt. Aber was erkläre ich dies jemandem der sich Hunde dazuerfindet und Ketten - und Zwingerhaltung klasse findet.
mfg Uschi & Rudel
Bei mir geht die Seite einfach nicht auf
Alles klar - deine Meinung zum Sportschutz hast du hier ja
eindeutig bekundet
Klar, die Agi und DD Leute sind die "Guten" die SD sind natürlich die "Bösen"
Lass ma des, bringt zu nix
also jetzt habe ich genug von hir das ist ja ein reiner kindergarten ich bereue es schon das ich mich überhaubt registriert habe da streitet jeder mit jedem und keine gescheiten antworten .
auf nimerwiedersehen
Hi
Nein, wer sagt das? ich ersehe nur keinen Sinn darin. Un dn den vielen Jahren in denen ich auf Hundeplätzen war, sah ich im Schutzbereich di emeisten Befürworter für Gewalt, Zwinger- und Kettenhaltung usw. Bei Agi und DD sind mir solche nur vereinzelt untergekommen. Deshalb sag eich nicht alle sind schlecht, aber ein großer Teil sollte besser keien Hunde halten- udn ja dazu zähle ich auch dich
Und was ist der Sinn von DD? Ein Hund der sich zum Trottel machen muss und auf 2 Beinen herumhüpft?
Es gibt keine "sinnvolle" Sportart (macht es "Sinn" beim Tennis 1 Ball übers Netz zu werfen?)
Ah beim Agi gibts ja überhaupt keine HF die mit Stromkontaktzonen arbeiten, träum weiter
JEDE Hundesportart hat ihre Berechtigung!
Jaja, du bestimmst wer Hunde halten darf/soll und wer nicht *lol*
also jetzt habe ich genug von hir das ist ja ein reiner kindergarten ich bereue es schon das ich mich überhaubt registriert habe da streitet jeder mit jedem und keine gescheiten antworten .
auf nimerwiedersehen
Da ich mich an die gesetzlichen Auflage halte, sehe ich kein Problem mit einer stundenweisen Zwingerhaltung, auch wenn es dich stört, es ist erlaubt
Ohne Vollzeitjob - keine Hunde - so wäre das bei mir (denn wer verdient denn sonst die Brötchen?)
Schon mal was von Teilzeit gehört?
Und was soll ich damit?
Damit kann ich leider mein Leben nicht finanzieren
Die gesetzlichen Bestimmungen sind ja wohl auch nur Mindestbestimmungen und 8 Std in nem " so gross muss er sein und kein stück größer-Zwinger" sind wohl für keinen Hund in Ordnung!
Ich halte mich an diese Bestimmungen:
(1) Hunden muss ihrem Bewegungsbedürfnis entsprechend Gelegenheit zum Auslauf gegeben werden.
(2) Für Hunde, die im Freien gehalten werden, muss ein angemessen großer Schutzraum (Hütte) bereitgestellt werden. Die Hütte muss das Tier gegen Witterungseinflüsse und Feuchtigkeit schützen, aus wärmedämmendem Material hergestellt sein, eine für den Hund geeignete Auflage (Matte) aufweisen und trocken und sauber gehalten werden.
(3) Ein Zwinger im Freien muss ohne Hütte für einen mittelgroßen Hund mindestens 10 m2 groß sein. Für jeden weiteren in einem Zwinger gehaltenen Hund (ausgenommen Welpen beim Muttertier) ist eine zusätzliche Grundfläche von mindestens 3 m2 vorzusehen.
(4) Werden Hunde angebunden gehalten, muss ein Halsband oder ein Brustgeschirr verwendet werden, das den Tieren keine Schmerzen bereitet (z.B. kein Würge- oder Stachelhalsband). Die Kette muss an einer mindestens 5 m langen Laufvorrichtung angebracht sein und dem Hund einen seitlichen Bewegungsraum von mindestens 2,5 m bieten. Der Hund darf nicht daran gehindert sein, seine Hütte aufzusuchen. Der Bewegungsbereich des Hundes darf jedoch durch keine anderen Gegenstände eingeschränkt sein, die ihn behindern oder gefährden könnten. Die verwendete Kette muss mit drehbaren Wirbeln versehen sein, damit sie sich nicht verkürzen kann. Das Gewicht der Kette muss der Größe des Hundes angemessen sein.
(5) Ketten- und Zwingerhunden muss bei hohen Außentemperaturen außerhalb der Hütte ein schattiger Platz bereitgestellt werden
Und was ist der Sinn von DD? Ein Hund der sich zum Trottel machen muss und auf 2 Beinen herumhüpft?
Es gibt keine "sinnvolle" Sportart (macht es "Sinn" beim Tennis 1 Ball übers Netz zu werfen?)
Ah beim Agi gibts ja überhaupt keine HF die mit Stromkontaktzonen arbeiten, träum weiter
JEDE Hundesportart hat ihre Berechtigung!
Jaja, du bestimmst wer Hunde halten darf/soll und wer nicht *lol*
Und darauf bist du auch noch stolz, ja???!
Dann solltest Du vielleicht Deinen Lebensstandard anpassen! Klar hat man mit nem TZ-Job weniger Geld...dafür aber Zeit für seine Hunde!
Ach daher dieser Dominanzmüll! Trainer...dass ich nicht lache!
Und darauf bist du auch noch stolz, ja???!
Dann solltest Du vielleicht Deinen Lebensstandard anpassen! Klar hat man mit nem TZ-Job weniger Geld...dafür aber Zeit für seine Hunde!
Nein das tu eich nicht. Trotzdem wird aus dir kein besserer Hundehalter. Du ich lese gerade du bist Hundetrainer? Geh sag mir bitte wo, nicht das eine meiner Welpen mal in deine Hände kommt, denn das würde ich mir nie verzeihen. Aber es erklärt natürlich warum du nichts gegen Enzelhaft bist. Viel Trainer der alten Schule stehen sich ja auf Zwingerhaltung und Einzelhaft.
mfG uschi & Rudel
Du ich lese gerade du bist Hundetrainer? Geh sag mir bitte wo, nicht das eine meiner Welpen mal in deine Hände kommt, denn das würde ich mir nie verzeihen. Aber es erklärt natürlich warum du nichts gegen Enzelhaft bist. Viel Trainer der alten Schule stehen sich ja auf Zwingerhaltung und Einzelhaft.
mfG uschi & Rudel
Moment ich kann mich auch vertan haben den bei Beruf steht: Trainer, Coach
Da ich aber nicht annehme das sie auf dem Hundeplatz 8 Stunden arbeitet-denn dann müsst jeder eigene Hund nicht daheim im Einzelzwinger dahinvegetieren - muss sie Trainer und Coach für Menschen sein. Na bumm und das bei einer Person die sich selbst Dinge erfindne muss und mehrere Persönlichkeiten hat. Ich sag gar nix mehr ich bin sprachlos. Ehrlich gesagt so eine Person würde ich weder auf Menschen noch auf Tiere loslassen.
mfG uschi & Rudel