Schaut euch mal diese Züchter-page an!

Nun ja da ich mit meinen Hunden auch UO, Agility, Dog Dancing, Therapiehundearbeit mache- je nach Einzelindividum abhängig und nicht auf die Rasse reduziert- kannst du mich nicht meinen. Also wenn du etwas gegen reine Schlittenhundler hast, spreche diese direkt an.

Wobei mir diese trotzdem sympatischer sind, denn es werden nicht unnötig Agressionen angeregt. Aber was erkläre ich dies jemandem der sich Hunde dazuerfindet und Ketten - und Zwingerhaltung klasse findet.
mfg Uschi & Rudel

Alles klar - deine Meinung zum Sportschutz hast du hier ja
eindeutig bekundet :rolleyes:

Klar, die Agi und DD Leute sind die "Guten" die SD sind natürlich die "Bösen" :eek:

Lass ma des, bringt zu nix

also jetzt habe ich genug von hir das ist ja ein reiner kindergarten ich bereue es schon das ich mich überhaubt registriert habe da streitet jeder mit jedem und keine gescheiten antworten .
auf nimerwiedersehen

Hi
Alles klar - deine Meinung zum Sportschutz hast du hier ja
eindeutig bekundet

Du ich denke die kennt jeder.

Klar, die Agi und DD Leute sind die "Guten" die SD sind natürlich die "Bösen"

Nein, wer sagt das? ich ersehe nur keinen Sinn darin. Un dn den vielen Jahren in denen ich auf Hundeplätzen war, sah ich im Schutzbereich di emeisten Befürworter für Gewalt, Zwinger- und Kettenhaltung usw. Bei Agi und DD sind mir solche nur vereinzelt untergekommen. Deshalb sag eich nicht alle sind schlecht, aber ein großer Teil sollte besser keien Hunde halten- udn ja dazu zähle ich auch dich :-)

Lass ma des, bringt zu nix

Nun es ist klar das du lieber etwas lassen möchtest was du nicht gerne hörst, war ja im TF Forum nicht anders. Aber was erwartest du dir wenn du Dinge erfinden musst, welch armer Geist sieht sich zu solchem gezwungen?
mfg uschi & Rudel

also jetzt habe ich genug von hir das ist ja ein reiner kindergarten ich bereue es schon das ich mich überhaubt registriert habe da streitet jeder mit jedem und keine gescheiten antworten .
auf nimerwiedersehen

Hunter schau, wenn es alte Fotos von kupierten Hunden sind, ist es eine Sache, sind es neue Fotos eine andere Sache, leider kann ich dazu nichts sagen, da ich derzeit nicht auf die Webseite komme.

Lass dich von Goulise nicht verjagen, sie erfindet viel, stänkert gerne, hat sogar in Rinderschlund Knochenteile usw. das ist halt so, aber sie ist nur ein User, die meisten hier sind voll ok.
lg Uschi & Rudel

Hi

Nein, wer sagt das? ich ersehe nur keinen Sinn darin. Un dn den vielen Jahren in denen ich auf Hundeplätzen war, sah ich im Schutzbereich di emeisten Befürworter für Gewalt, Zwinger- und Kettenhaltung usw. Bei Agi und DD sind mir solche nur vereinzelt untergekommen. Deshalb sag eich nicht alle sind schlecht, aber ein großer Teil sollte besser keien Hunde halten- udn ja dazu zähle ich auch dich :-)

Und was ist der Sinn von DD? Ein Hund der sich zum Trottel machen muss und auf 2 Beinen herumhüpft?
Es gibt keine "sinnvolle" Sportart (macht es "Sinn" beim Tennis 1 Ball übers Netz zu werfen?)

Ah beim Agi gibts ja überhaupt keine HF die mit Stromkontaktzonen arbeiten, träum weiter ;)

JEDE Hundesportart hat ihre Berechtigung!

Jaja, du bestimmst wer Hunde halten darf/soll und wer nicht *lol*

auf nimerwiedersehen

Jaja, das ist das Wuff :p :D

Wobei ich dir sehr wohl Antworten auf dein Post gegegen habe!
Was willst du denn noch wissen?

Da ich mich an die gesetzlichen Auflage halte, sehe ich kein Problem mit einer stundenweisen Zwingerhaltung, auch wenn es dich stört, es ist erlaubt :)
Ohne Vollzeitjob - keine Hunde - so wäre das bei mir (denn wer verdient denn sonst die Brötchen?) ;)

Schon mal was von Teilzeit gehört?:confused::(

Die gesetzlichen Bestimmungen sind ja wohl auch nur Mindestbestimmungen und 8 Std in nem " so gross muss er sein und kein stück größer-Zwinger" sind wohl für keinen Hund in Ordnung!:mad:

Schon mal was von Teilzeit gehört?:confused::(

Und was soll ich damit?
Damit kann ich leider mein Leben nicht finanzieren :(

Die gesetzlichen Bestimmungen sind ja wohl auch nur Mindestbestimmungen und 8 Std in nem " so gross muss er sein und kein stück größer-Zwinger" sind wohl für keinen Hund in Ordnung!:mad:

Ich halte mich an diese Bestimmungen:

(1) Hunden muss ihrem Bewegungsbedürfnis entsprechend Gelegenheit zum Auslauf gegeben werden.

(2) Für Hunde, die im Freien gehalten werden, muss ein angemessen großer Schutzraum (Hütte) bereitgestellt werden. Die Hütte muss das Tier gegen Witterungseinflüsse und Feuchtigkeit schützen, aus wärmedämmendem Material hergestellt sein, eine für den Hund geeignete Auflage (Matte) aufweisen und trocken und sauber gehalten werden.

(3) Ein Zwinger im Freien muss ohne Hütte für einen mittelgroßen Hund mindestens 10 m2 groß sein. Für jeden weiteren in einem Zwinger gehaltenen Hund (ausgenommen Welpen beim Muttertier) ist eine zusätzliche Grundfläche von mindestens 3 m2 vorzusehen.

(4) Werden Hunde angebunden gehalten, muss ein Halsband oder ein Brustgeschirr verwendet werden, das den Tieren keine Schmerzen bereitet (z.B. kein Würge- oder Stachelhalsband). Die Kette muss an einer mindestens 5 m langen Laufvorrichtung angebracht sein und dem Hund einen seitlichen Bewegungsraum von mindestens 2,5 m bieten. Der Hund darf nicht daran gehindert sein, seine Hütte aufzusuchen. Der Bewegungsbereich des Hundes darf jedoch durch keine anderen Gegenstände eingeschränkt sein, die ihn behindern oder gefährden könnten. Die verwendete Kette muss mit drehbaren Wirbeln versehen sein, damit sie sich nicht verkürzen kann. Das Gewicht der Kette muss der Größe des Hundes angemessen sein.

(5) Ketten- und Zwingerhunden muss bei hohen Außentemperaturen außerhalb der Hütte ein schattiger Platz bereitgestellt werden

:)

Und darauf bist du auch noch stolz, ja???!:mad:
Dann solltest Du vielleicht Deinen Lebensstandard anpassen! Klar hat man mit nem TZ-Job weniger Geld...dafür aber Zeit für seine Hunde!:rolleyes:

Hi
Und was ist der Sinn von DD? Ein Hund der sich zum Trottel machen muss und auf 2 Beinen herumhüpft?

Wer sagt das er muss? Normalerweise führt man mit einem Hund imme rnur die Sportart aus die im Freude bereitet? Und ich bin prinzipell gegen Sportarten die unnötig Agressivität fördern. Ich mag auch keine Sportplatzhunde die im Altagsleben unveträglich sind- und das ist der größte Teil der Schutzhunde, egal wie du es drehst und wendest. Und ich mag auch nicht das Schönreden gewisser Schutzhundeler, deren Hund unverträglich ist.

Es gibt keine "sinnvolle" Sportart (macht es "Sinn" beim Tennis 1 Ball übers Netz zu werfen?)

Nun der Sinn besteht darin den Hund auszulasten, ob es Sinn macht Agressivität zu fördern nur um si edann zu kontrollieren waage ich zu bezweifeln. Würde es Sinn machen wär nicht der größte Teil derjenigen die es wirklich intensiv betreiben unverträglich. Wobei natürlich die Vorliebe der Halter für Einzelaufbewahrung, Zwingerhaltung usw. auch eine Rolle spielen.

Ah beim Agi gibts ja überhaupt keine HF die mit Stromkontaktzonen arbeiten, träum weiter

Du überall gibts schwarze Schafe, nur di emeisten sind mir halt im Schutzhundebereich untergekommen, genauso wie die meisten gestörten Hunden und das ist nun mal Tatsache.

JEDE Hundesportart hat ihre Berechtigung!

Sicher, in deinen Augen hat ja auch Zwingerhaltung eine Berechtigung-für die Bequemlichkeit des Menschen, und Schhutzhundeport für das Ego des menschen, denn auslasten kann ich einen Hund auch anders.

Jaja, du bestimmst wer Hunde halten darf/soll und wer nicht *lol*

Nein das tu eich nicht. Trotzdem wird aus dir kein besserer Hundehalter. Du ich lese gerade du bist Hundetrainer? Geh sag mir bitte wo, nicht das eine meiner Welpen mal in deine Hände kommt, denn das würde ich mir nie verzeihen. Aber es erklärt natürlich warum du nichts gegen Enzelhaft bist. Viel Trainer der alten Schule stehen sich ja auf Zwingerhaltung und Einzelhaft.
mfG uschi & Rudel

Dann solltest Du vielleicht Deinen Lebensstandard anpassen! Klar hat man mit nem TZ-Job weniger Geld...dafür aber Zeit für seine Hunde!:rolleyes:

Vergiss es, jemand der auf seine Einzelhundezwingerhaltung stolz ist und Kettenhaltung als normal ansieht, wird doch sowas nicht begreifen.

ich persönlich finde nur interessant das sie sich ständig selbst wiederspricht, hab emal ein paar beiträg eim TF Forum durchgelesen um mein Gedächtis aufzufrischen, da ist ein Mal von zwei Hundne dei Rede, dann wieder von einem Hund den sie einzeln hält, dann wieder ein unverträglicher Rüde der sich ein paar Postings weiter eh mit allem verträgt und so toll ist. es scheint sie legt e ssich zurecht wie sie es gerade braucht. Tja wenn man Probleme mit der eigenen Persönlichkeit hat ist es traurig, erklärt aber die positive Einstellung zu Gewalt und Isolationshaft für einen Einzelhund.
mfG uschi & Rudel

:eek:Ach daher dieser Dominanzmüll!:rolleyes: Trainer...dass ich nicht lache!:rolleyes:

Moment ich kann mich auch vertan haben den bei Beruf steht: Trainer, Coach

Da ich aber nicht annehme das sie auf dem Hundeplatz 8 Stunden arbeitet-denn dann müsst jeder eigene Hund nicht daheim im Einzelzwinger dahinvegetieren - muss sie Trainer und Coach für Menschen sein. Na bumm und das bei einer Person die sich selbst Dinge erfindne muss und mehrere Persönlichkeiten hat. Ich sag gar nix mehr ich bin sprachlos. Ehrlich gesagt so eine Person würde ich weder auf Menschen noch auf Tiere loslassen.
mfG uschi & Rudel

Sorry, aber ich gehe nicht für meine Hunde arbeiten! :mad:

Wenn andere das so praktizieren, sollen sie, mir ist mein Leben ehrlich gesagt immer noch wichtiger!

Das sind mir die liebsten, die von anderen verlangen wie sie ihr Leben zu führen zu haben und ihre Tiere zu halten zu haben und welchen Job sie machen sollen ....

Wenn du mit einem Teilzeit Job zufrieden bist und es dir reicht, freu dich, mir würde das nicht reichen!

Nein das tu eich nicht. Trotzdem wird aus dir kein besserer Hundehalter. Du ich lese gerade du bist Hundetrainer? Geh sag mir bitte wo, nicht das eine meiner Welpen mal in deine Hände kommt, denn das würde ich mir nie verzeihen. Aber es erklärt natürlich warum du nichts gegen Enzelhaft bist. Viel Trainer der alten Schule stehen sich ja auf Zwingerhaltung und Einzelhaft.
mfG uschi & Rudel

Aus welcher dubiosen Quelle stammt dies nun? :D

Du ich lese gerade du bist Hundetrainer? Geh sag mir bitte wo, nicht das eine meiner Welpen mal in deine Hände kommt, denn das würde ich mir nie verzeihen. Aber es erklärt natürlich warum du nichts gegen Enzelhaft bist. Viel Trainer der alten Schule stehen sich ja auf Zwingerhaltung und Einzelhaft.
mfG uschi & Rudel

Moment ich kann mich auch vertan haben den bei Beruf steht: Trainer, Coach

Da ich aber nicht annehme das sie auf dem Hundeplatz 8 Stunden arbeitet-denn dann müsst jeder eigene Hund nicht daheim im Einzelzwinger dahinvegetieren - muss sie Trainer und Coach für Menschen sein. Na bumm und das bei einer Person die sich selbst Dinge erfindne muss und mehrere Persönlichkeiten hat. Ich sag gar nix mehr ich bin sprachlos. Ehrlich gesagt so eine Person würde ich weder auf Menschen noch auf Tiere loslassen.

mfG uschi & Rudel

Wo hast das gelesen, weil die Vorstellung erschreckt mich zu tiefst :eek:

Ja...wenn ich Hunde halte übernehme ich Verantwortung für sie und dann muss mein eigenes Leben zurückstehen! Wer das nicht will sollte keinen Hund halten!:( So sehen das übrigens auch TH und gute Züchter!:rolleyes:
So einfach ist das!:p

Oben