Sorry, aber in dem Moment wo Du Dir Hunde(e) angeschafft hast, wußtets Du doch das einiges anders werden wird
Mein Hund ist auch kein Familie/Menschenersatz, aber er gehört mit zur Familie. Und einen Hund den ich den ganzen Tag in den Zwinger sperre, weil ich arbeiten muß brauch ich nicht.
Aha, ich soll also meinen Job kündigen damit ich bei meinen Hundsis daheim bleiben kann.
Sorry, aber sicher nicht
Die Hunde sind am Tag draussen und können jederzeit in ihre schützenden Hütten (also Unterschlupf).
Was ist bitte das Problem? Ich versteh es einfach nicht.
Wenn ich hier schreiben würde: Ich fahre zu Mittag nachhause, lasse die Hunde in den Garten und geh dann wieder arbeiten, wäre es wahrscheinlich für die meisten ok.
Aber wenn man die Hunde den ganzen Tag draussen hält, ists plötzlich schlecht. Naja, mir kanns egal sein,ich ändere meine Meinung sicher nicht.
Was den Urlaub angeht, fährt mein Hund mit, weil die schönste Zeit im Jahr verbringe ich mit der Familie - ohne Ausnahme - meine Meinung und Du kannst machen was Du willst.
Ich akzeptiere deine/eure Meinung
Trotzdem fahre ich sehr wohl auch ohne Tiere auf Urlaub (überallhin mit können sie sowieso nicht!) und ich richte mein Leben nicht nach den Hunden!
Auch das habt ihr zu akzeptieren!