Schaut euch mal diese Züchter-page an!

Hi

Wer sagt das er muss? Normalerweise führt man mit einem Hund imme rnur die Sportart aus die im Freude bereitet? Und ich bin prinzipell gegen Sportarten die unnötig Agressivität fördern. Ich mag auch keine Sportplatzhunde die im Altagsleben unveträglich sind- und das ist der größte Teil der Schutzhunde, egal wie du es drehst und wendest. Und ich mag auch nicht das Schönreden gewisser Schutzhundeler, deren Hund unverträglich ist.

Nun der Sinn besteht darin den Hund auszulasten, ob es Sinn macht Agressivität zu fördern nur um si edann zu kontrollieren waage ich zu bezweifeln. Würde es Sinn machen wär nicht der größte Teil derjenigen die es wirklich intensiv betreiben unverträglich. Wobei natürlich die Vorliebe der Halter für Einzelaufbewahrung, Zwingerhaltung usw. auch eine Rolle spielen.

Nach dieser Aussage hast du bewiesen, dass du keine Ahnung von dieser Sportart hast!

Da ist selbst keinen Schutz betreibe würde ich allerdings die Profis hier zu Wort kommen lassen!

Denn ..... :rolleyes:

Ja...wenn ich Hunde halte übernehme ich Verantwortung für sie und dann muss mein eigenes Leben zurückstehen! Wer das nicht will sollte keinen Hund halten!:( So sehen das übrigens auch TH und gute Züchter!:rolleyes:
So einfach ist das!:p

Mach du wie du willst - ich stelle mein Leben sicher nicht hinter das von Hunden!

Nein, das stimmt nicht! Husky hat es schlichtweg auf den Punkt gebracht! Und jetzt komm mir nicht mit motivation über Trieb, alles nur ein Spiel und so nem Quatsch!:(

Dann verstehe ich aber nicht ganz, wofür Du überhaupt Hund(e) hältst :confused:

Sicher nicht um sie vor meine eigenen Bedürfnisse zu stellen!

Ich liebe meine Hunde als TIERE und nicht als Familie/Menschenersatz.

Darf man nur Tiere halten wenn man sein ganzes Leben danach einrichtet?
Wenns nach einigen von hier geht, dürfte man ja nicht mal mehr auf Urlaub fahren (ohne Hunde) :rolleyes: :D

Sind Hunde für Dich irgendwie niedere Wesen oder wie?:mad: Wie schon gesagt, dann gehört Dir einfach kein Hund/keine Hunde!:( Weisst Du, die müssen nämlich mit Dir zusammenleben und da kann man schon erwarten, dass die auch was davon haben...!:rolleyes:

Sind Hunde für Dich irgendwie niedere Wesen oder wie?:mad: Wie schon gesagt, dann gehört Dir einfach kein Hund/keine Hunde!:( Weisst Du, die müssen nämlich mit Dir zusammenleben und da kann man schon erwarten, dass die auch was davon haben...!:rolleyes:

Na klar, sie müssen den ganzen Tag vor mir knien :eek: :cool: :D

Wenn manche nicht mal mehr zwischen Mensch und Tier einen Unterschied machen .... ists wirklich sinnlos seriös zu diskutieren (aber zum Glück bekommt man ja auch noch aufmunternde PNs :) Danke :) ;) )

Ich bezog mich auf das Zitat von Husky" dass sie Sportarten nicht mag bei denen unnötig Agressivität gefördert wird"!

Na wenn du das auch glaubst .... :rolleyes:

Die pösen pösen agressiven Schutzhunde ... sorry, aber da kann man nur mehr herzhaft :D

Edit:
Hab gerade erst deine Sig bewundert - jetzt ist mir alles klar *lol*

Sicher nicht um sie vor meine eigenen Bedürfnisse zu stellen!

Ich liebe meine Hunde als TIERE und nicht als Familie/Menschenersatz.

Darf man nur Tiere halten wenn man sein ganzes Leben danach einrichtet?
Wenns nach einigen von hier geht, dürfte man ja nicht mal mehr auf Urlaub fahren (ohne Hunde) :rolleyes: :D

Sorry, aber in dem Moment wo Du Dir Hunde(e) angeschafft hast, wußtets Du doch das einiges anders werden wird :confused:
Mein Hund ist auch kein Familie/Menschenersatz, aber er gehört mit zur Familie. Und einen Hund den ich den ganzen Tag in den Zwinger sperre, weil ich arbeiten muß brauch ich nicht.

Was den Urlaub angeht, fährt mein Hund mit, weil die schönste Zeit im Jahr verbringe ich mit der Familie - ohne Ausnahme - meine Meinung und Du kannst machen was Du willst.

Sorry, aber in dem Moment wo Du Dir Hunde(e) angeschafft hast, wußtets Du doch das einiges anders werden wird :confused:
Mein Hund ist auch kein Familie/Menschenersatz, aber er gehört mit zur Familie. Und einen Hund den ich den ganzen Tag in den Zwinger sperre, weil ich arbeiten muß brauch ich nicht.

Aha, ich soll also meinen Job kündigen damit ich bei meinen Hundsis daheim bleiben kann.
Sorry, aber sicher nicht ;)

Die Hunde sind am Tag draussen und können jederzeit in ihre schützenden Hütten (also Unterschlupf).
Was ist bitte das Problem? Ich versteh es einfach nicht.
Wenn ich hier schreiben würde: Ich fahre zu Mittag nachhause, lasse die Hunde in den Garten und geh dann wieder arbeiten, wäre es wahrscheinlich für die meisten ok.
Aber wenn man die Hunde den ganzen Tag draussen hält, ists plötzlich schlecht. Naja, mir kanns egal sein,ich ändere meine Meinung sicher nicht.

Was den Urlaub angeht, fährt mein Hund mit, weil die schönste Zeit im Jahr verbringe ich mit der Familie - ohne Ausnahme - meine Meinung und Du kannst machen was Du willst.

Ich akzeptiere deine/eure Meinung :)

Trotzdem fahre ich sehr wohl auch ohne Tiere auf Urlaub (überallhin mit können sie sowieso nicht!) und ich richte mein Leben nicht nach den Hunden!
Auch das habt ihr zu akzeptieren!

Aus welcher dubiosen Quelle stammt dies nun? :D

Wenn du weiter gelesen hast schon berichtigt. Ich habe deien Berufsangabe irrtümlich auf Tier umgelegt. Allerdings Trainer bei Menschen finde ich noch schlimmer, denn diese sollten schon in sich selbt gefestigt sein, so dass sie nichts erfinden müssen.
mfG uschi & Rudel

Wenn du weiter gelesen hast schon berichtigt. Ich habe deien Berufsangabe irrtümlich auf Tier umgelegt. Allerdings Trainer bei Menschen finde ich noch schlimmer, denn diese sollten schon in sich selbt gefestigt sein, so dass sie nichts erfinden müssen.
mfG uschi & Rudel

Jobcoaching - hast du vielleicht Interesse? ;)
Gibt im Moment einige offene Stellen.

Hi
Nach dieser Aussage hast du bewiesen, dass du keine Ahnung von dieser Sportart hast!

BLABLABLA. Irrtum, gerade weil ich viel gesehen habe bin ich dieser Meinung. Wenn ich Schutzhundeposrtlerhunde nehme, haben gelinde gesagt 80% einen Schaden, sind sozial unverträglich, agressiv usw. egal wie schön du es redest. Sicherlich liegt das nicht am Schutzhundesport allein, sondenr auch an der Haltungsweise-Eintelzwingerhaltung , keien Sozialkontakte usw. - aber zusammenfassend nicht erwünschenswertes.

Da ist selbst keinen Schutz betreibe würde ich allerdings die Profis hier zu Wort kommen lassen!

Ach, interessant aber groß reden? Und vor allem trotzdem den Hund so halten -Einzeln im Zwinger.
mfg Uschi & Rudel

Aha, ich soll also meinen Job kündigen damit ich bei meinen Hundsis daheim bleiben kann.
Sorry, aber sicher nicht ;)

Im Sinne der Hunde wäre es besser gewesen, Du hättest Dir nie welche angeschafft. Weil wenn Sie die ganze Woche mind. 8-10 Stunden am Tag alleine sind, für was hältst Du dann eigentlich Hunde. Ich habe meinen Job auch nicht gekündigt, aber ich habe mich arrangiert so das Deikoon nur 1x die Woche alleine Zuhause ist und den Tag verschläft. Und sogar das wird sich bald ändern und er wird auch diesen Tag nicht mehr alleine sein.

Oben