AW: Schäferhundverein vom alten Schlag will Rasse retten????? was ist Deine Meinung??????
vivienne schrieb:
Hoppla, den Ton kenne ich doch! Kann es sein, daß unser lieber "Lora" unter anderem Nickname wieder aufgetaucht ist

?
Ehrlich gesagt, wird mir die Sache langsam zu kindisch. Für vernünftige Fragen stand und stehe ich jederzeit zur Verfügung und habe auch nichts gegen (sogar hitzige) Diskussionen. Aber dieses Kindergartenniveau von Lora und Co. - darauf habe ich definitiv keine Lust!
Wer noch Fragen, Anregungen, (auch gegen sachliche Kritik habe ich überhaupt nichts einzuwenden!) usw. zum Deutschen Schäferhund bzw. zum DSaS hat, der möge sich in unserem Forum (
www.dsas05.de) an mich wenden bzw. mir eine PN schicken.
Ich bedanke mich bei allen Forumsteilnehmern die an einer sachlichen Diskussion interessiert waren und mit denen man sich (auch bei teilweise unterschiedlichen Meinungen) vernünftig und freundlich unterhalten konnte!
Sicher schaue ich mal wieder im Wuff Forum vorbei, werde aber zu diesem Thread hier nichts mehr schreiben, da ich, wie ich denke, alles gesagt und alle anfallenden Fragen beantwortet habe.
Liebe Grüße,
Vivienne
Vivienne alias Marina,
ich bin nicht Lora und möchte Sie bitten, derartige Unterstellungen und Vergleiche zu unterlassen. Im übrigen sind meine Anmerkungen ebenso wie die grundsätzlichen Aussagen von Lora, wenn auch ein wenig rüde vorgetragen, durchaus berechtigt. Wenn der Deutsche Schäferhund im Allgemeinen überhaupt als Rasse gerettet werden müsste,
so kann das nur in den Köpfen von Schäferhundliebhabern gelingen. Keinesfalls kann es funktionieren, wenn man mit einer in Grenzen bestehenden Vermehrungszucht, die aufgrund des vorhandenen Erbmaterials der zur Verfügung stehenden und zum Einsatz gelangenden Hunde nicht einmal gegensätzlich sein kann, gegensteuern möchte.
Im übrigen finde ich, dass Teile Ihrer schriftlich fixierten Äußerungen alles andere als sachlich sind. Sachlichkeit muss aber auch nicht immer das Maß aller Dinge sein, wenn man seine Sicht der Dinge darstellen will. Ich glaube Ihnen sogar, dass Ihre Absichten, ebenso wie die Absichten von dem Admin Dietmar, "edeler Natur" sind. Als Weltverbesserer werden Sie aber bei Beibehaltung der naiven Denkweise keinen Erfolg haben.
Ich habe sogar Verständnis dafür, dass ein kinderreicher Vater namens Dressel, der sogar über die Bildzeitung versucht hat für seine Kinder Zuwendungen zu erzielen, seit Jahrzehnten mit Hundevermehrung Geld verdient. Solange die Hunde in gute Hände kommen und dem Ganzen keinen Schaden zugefügt wird, ist das auch in Ordnung. Ich mag es aber überhaupt nicht, wenn man mit Schlagwörtern Gesundheit, gerader Rücken, weltbeste Zuchtordnung usw. durchaus nette Leute kapert und diesen vorgaukelt, dass diese im Interesse einer Rasse funktionieren sollen.
Ihr Präsident Dressel hat doch gesagt, dafür gibt es Zeugen, dass er mittels dem DSaS in 10 Jahren eine weiße Villa in Spanien erwerben will. Der DSaS ist genau in dieser Absicht strukturiert. Die Frau des Präsidenten Dressel, der ansonsten schlichtweg sehr einfach gestrickt ist, ist Kassenwartin. Euer Verein ist eine Familienklitsche! In der Realität seit ihr meilenweit von euren vorgetragenen Ansprüchen entfernt.
Wenige Personen, die Köpfe in eurem Verein (DSaS) waren, sind ausgetreten, weil sie Dressels Absichten, im Gegensatz zu euch, durchschaut haben. Ihr hattet eine tolle Tierschutzbeauftragte. Eine Frau, die sich aktiv durch Aufnahme und Vermittlung um die in Not geratenden Schäferhunde,vor allem weiße Schäferhunde, bemüht hat. Selbst die habt ihr verprellt. Und ihr wollt die Rasse Deutscher Schäferhund retten? Bleibt mal auf dem Teppich und macht eure Hausarbeiten! Auch ein wenig logisches Denken und verminderte Engstirnigkeit vermag dazu beitragen, Einsichten zu gewinnen. Ihr seit nicht einmal eine Konkurrenz für eine SV-Ortsgruppe oder einen sonstigen Hundeverein in direkter Nachbarschaft. Unterlasst euren lächerlichen Größenwahnsinn und arbeitet mit geeigneteten Personen für den lebenden Hund, egal welcher Rasse oder Nichtrasse dieser angehört.
Und wenn ihr von Wissenden überhaupt ernst genommen werden wollt, so sucht euch einen Vereinsvorstand, der zumindest über den Hauptschulabschluss und über minimale Führungsfähigkeiten verfügt. Euren Dressel würde ich bei aller Bürgernähe nicht einmal ins Rathaus einladen. Vielleicht gelingt es euch dann, ich wünsche es euch, wenigstens vor Ort eine dem Hund dienende Organisation zu betreiben. Übrigens, wer das Alltagsgeschäft der Vereinsführung wirklich kennt, der weiß dass es ein mühseliges Geschäft ist. Ihr werdet es nach der ersten Euphorie sicherlich zur Genüge erfahren. Viel Spaß dabei!
Ansonsten Frau Marina, mit mir kann man sehr gut freundlich und sachlich Argumente austauschen. Am liebsten diskutiere ich aber mit Personen, die wissen wovon sie reden. Alles andere ist eigentlich verschwendete Zeit. Lediglich meine Hundeliebhaberei und Ihre bzw. eure Schwätzerei haben mich zur Stellungnahme in diesem Forum veranlasst.
Sie, Frau Marina, Vorsitzende des wenige Personen umfassenden Regional
verbandes Wendland , verfügen über äußerst lückenhaftes Basiswissen. In diesem Sinne haben Sie tatsächlich alles gesagt und beantwortet.
VG