Samtpfoten im großen Garten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich mich jetzt frage: Beschützt ihr Menschen, die ihr gern habt auch so? Sperrt ihr sie auch in ein Gehege damt ihnen nichts passiert? :rolleyes::D

Tod gehört zum Leben. ;) Es ist zwar tragisch aber man muss immer damit rechnen.

Und Katzen genießen den Freigang. ;):)

Ein sehr sinnvolles Kommentar, danke für deinen Beitrag!

Was ich mich jetzt frage: Beschützt ihr Menschen, die ihr gern habt auch so? Sperrt ihr sie auch in ein Gehege damt ihnen nichts passiert? :rolleyes::D

Tod gehört zum Leben. ;) Es ist zwar tragisch aber man muss immer damit rechnen.

ich wollte mich ja nicht einmischen, aber diese Aussage finde ich dann doch etwas stark (milde ausgedrückt) :cool:

ich wollte mich ja nicht einmischen, aber diese Aussage finde ich dann doch etwas stark (milde ausgedrückt) :cool:

Wieso? Endlich kann ich neben der Bundesstraße mit ruhigem Gewissen ohne Leine spazierengehen, meine Hunde jagen lassen und beim autofahren auf die Sicherung verzichten. Solltens sterben, habens Pech gehabt, gehört ja zum Leben dazu. Wir sehen das nur zu eng deikoon. ;)

Wieso? Endlich kann ich neben der Bundesstraße mit ruhigem Gewissen ohne Leine spazierengehen, meine Hunde jagen lassen und beim autofahren auf die Sicherung verzichten. Solltens sterben, habens Pech gehabt, gehört ja zum Leben dazu. Wir sehen das nur zu eng deikoon. ;)

Du drehst auch jedem die Worte im Mund um

hm menschen die keine gefahren einschätzen/erkennen können werden doch betreut oder :rolleyes:.
zumindest wäre es mir neu, dass man solche menschen einfach herumirren lässt.

Sorry, es ist pragmatische Realität. Wennst mehrere Todesfälle in einem halben Jahr hattest.

Sorry, dass ich die bunte Blumenwiese in dem Forum gestört hab,.:o

ich will dir ja nicht deinen Glauben rauben, dass nur du Schicksalschläge hinnehmen mußtest, ich nehme sie gerade hin (mehrfach!!) - also klär mich bitte nicht über Realität auf :cool:

ich sehe es auch sehr eng was meine Katzen angeht (und auch beim Hund) und werde meinen Garten nächstes Jahr Zauntechnisch so machen, dass sie nirgends raus können und nur den Garten nutzen können - bis dahin bleiben sie drinnen - sie kennen es auch gar nicht anders.

aber das soll jeder machen wie er will und wenn was passiert, muß man das mit sich selbst ausmachen :(

Ich habs auch schon etliche Male gesagt, aber eine Katze ist ein Fluchttier und wenn dein Kater jemals durch irgendetwas in Panik geraten sollte, dann vergisst er alles gelernte innerhalb von Sekunden und rennt nur mehr und wenn dann gerade ein Auto kommt, dann war er´s!

will ja nit itüpfel reiten, aber mein pferd is ein fluchttier. meine katzen sind raubtiere! und wenns angst haben rennens alle davon. das stimmt.

Ich wollte damit nur anmerken, dass dieses "Kluckenhafte" Verhalten mancher Leute nicht unbedingt Vorteile für die Tiere bringt. ;)

wenn sie es notwendig haben....so wie bereits von Asta erwähnt...

und zum Rest sag ich jetzt mal lieber nichts mehr, weil sonst.........

und glaube mir, auch ich bin nicht realitätsfremd, und habe schon einige Schicksalschläge hinter mir.....

Ich wollte damit nur anmerken, dass dieses "Kluckenhafte" Verhalten mancher Leute nicht unbedingt Vorteile für die Tiere bringt. ;)

nochmal, jeder muß das mit sich selber ausmachen - ich würde meine Katzen so nicht rauslassen - und bei mir gibts keine Strassen, keine Jäger die wild umballern und auch sonst sind sehr viele Katzen bei uns unterwegs und es passiert ihnen nix - meine dürfen defintiv nicht raus, weil ich würde sterben vor Sorge um sie - da hat aber nix mit gluckenhaft zu tun ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
will ja nit itüpfel reiten, aber mein pferd is ein fluchttier. meine katzen sind raubtiere! und wenns angst haben rennens alle davon. das stimmt.

Ja, das stimmt, Katzen sind keine Fluchttiere, aber manchmal wenn sie Panik bekommen, dann werden sie zu flüchtenden Raubtieren. :D

warum kann man das nicht einfach mal lassen

jeder der will (und nicht mitten in der stadt/oder neben einer vielbefahrenen straße wohnt) soll seine Katzen rauslassen
jeder der das nicht möchte soll seine katzen eben entweder nur im Haus/wohnung halten oder im geschützten garten...was ist daran so schwer??

4550600.jpg

wenn das foto der küche größer wäre dann könntest es hernehmen für küchen oder arbeitsplattenwerbung :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben