B
Bonsai
Guest
Mein Kater ist auch Freigänger, er ist bald 16 Jahre und klebt noch nicht auf der Straße. Ich finde es kommt drauf an wo man wohnt und wie ich die Katze daran gewöhne.
Und nur weil dein Kater zufälligerweise 16 Jahre alt geworden ist, ist Freigang absolut unbedenklich? Tut mir Leid, aber mich wundert es nur, wenn jemand zuerst so scheinbar intelligent und vorausschauend auf die Sicherheit seiner Katzen bedacht ist und ein Freigehege baut und dann auf einmal seine Meinung ändert und plötzlich auf die Unversehrtheit und Gesundheit seiner Katzen pfeift und diese plötzlich rauslässt. Und diese Katzen sind es nicht gewohnt und die Userin wohnt auch nicht am Ende der Welt in der Einsamkeit, sondern in einer Wohnsiedlung, wo wahrscheinlich alle paar Sekunden ein Auto ums Eck kommt und wo es etliche Pools gibt.
Wir haben neben unserem Haus auch eine Straße, aber unser Kater hat es gelernt damit umzugehen und vorsichtig zu sein.
Wie gesagt er ist immer schon draußen und kennt es nicht anders.!
Ich habs auch schon etliche Male gesagt, aber eine Katze ist ein Fluchttier und wenn dein Kater jemals durch irgendetwas in Panik geraten sollte, dann vergisst er alles gelernte innerhalb von Sekunden und rennt nur mehr und wenn dann gerade ein Auto kommt, dann war er´s!
Ich kann jeden verstehen wenn er sagt ich möchte nicht das meine Katzen Freigänger sind weil es sehr gefährlich ist, aber ich bin der Meinung das es jedem selber überlassen ist!
Und ich kann nicht verstehen, dass jemand zuerst sagt, meine Katzen sind mir wichtig und ich schütze sie und dann auf einmal sind sie ihm wurscht. Meinung ändern kann man immer, aber man sollte sie verbessern und nicht verschlechtern, bzw. man sollte dazulernen und es nicht zuerst gut und dann schlecht machen...