Samtpfoten im großen Garten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und warum geht es nicht, dass man grade hier in diesen Forum, dem Anderen seine Entscheidung akzeptiert??? Wo anders gehts auch nur hier nicht, weil sich gewisse Leute immer wieder aufspielen müssen.

Hm. Ich persönlich seh das nicht als aufspielen.
Ich denke, wenn man ein Tier zu sich nimmt, dann muss man auch Verantwortung für das Tier tragen. Ihr habt Recht - im Endeffekt entscheidet jeder für sich selbst. Ob die Entscheidung dann aber eine gute ist, sei dahin gestellt.

Es passiert wirklich unheimlich viel mit freilaufenden Katzen. Was alles passieren kann, wurde hier eh schon aufgezählt. Und da ich Verantwortung für dieses Lebewesen übernommen habe, sehe ich es als meine Aufgabe, unnötige Gefahren fern zu halten und das Tier nach besten Wissen und Gewissen zu schützen.

Wenn schon die tolle Möglichkeit besteht, den Katzen einen gesicherten Auslauf zu bauen, wo sie trotzdem in die Natur können, wo sie auch ihre Mäuse fangen können, wo sie aber nicht zusätzlichen Gefahren ausgesetzt sind, dann würd ich diese Chance nützen. Ich bin weder für reine Wohnungskatzen noch für ungesicherten Freilauf.

Selbst hab ich genau aus diesen genannten Gründen keine Mietzelchen. Ich würde mir niemals verzeihen, wenn einer meiner Katzen überfahren wird, von einem Hund zerfetzt wird, in einem Pool ersäuft oder sonst irgendwie zu Schaden kommt. Weil - wie schon gesagt - es liegt in MEINER Verantwortung.
Um Hunde wird immer ein Mordsdrama und ein Gschistigschasti veranstaltet, bei Katzen geht dieser Gedanke irgendwie unter. Das find ich eigentlich ziemlich traurig...

Trotzdem wünsche ich dir und deinen Katzerln, dass nix passiert und alles so läuft, wie du es dir vorstellst! Das mein ich ehrlich! :)

über eine NORMALE Diskusion hat auch kein Mensch was ;)
RÜCKschritt ist Deine Ansicht ... ich nenne es FORTSCHRITT :rolleyes::)

Erklär mir mal den Fortschritt, wenn du dir zuerst Gedanken über das Leben und die Sicherheit deiner Katzen machst (wo sind eigentlich die beiden silbergrauen Katzen hin, hab schon lange keine Bilder mehr gesehen) und dir dann plötzlich einfällt, dass es dir doch egal ist, wenn sie unter die Räder kommen? Vielleicht schreibst du jetzt, dass es dir nicht egal ist, aber wäre es dir nicht egal, dann hättest du sie weiterhin sicher gehalten. Und wenn es dir zu eng mit dem Freigehege ist, warum zäunst du dann nicht den Garten katzensicher ein? Einfach rauslassen, noch dazu in der Gegend (auch wenn es am Stadtrand ist, man braucht sich ja nur die Bilder ansehen, genug Häuser und damit genug Verkehr rundherum) ist wohl die einfachste und bequemste Sache für dich/euch, aber sicher die schlechteste für die Katzen.

Wenns nachdem geht darf ich kein Tier halten. Weil auch eine Wohnungskatze kann mal ausbüchsen. Meiner Freundin schon passiert. Kinder und Einkauf bei der Türe reingebracht und Katze hat die Situation genutzt und ist abgehaut. Das Ende vom Lied war, die Katze habens nicht mehr gefunden. Also es kann so oder so passieren. Mehr Risiko ist es zwar schon, aber bevor ich ne Katze habe, die mir aus Frust die Wohnung ruiniert lasse ich sie lieber raus wenn ich dabei bin. Achja Sabrina du kannst sie ja an der Leine rausführen, so wie nen Hund. Weil Hunde werden hier ja e mit Katzen verglichen:D

Und warum geht es nicht, dass man grade hier in diesen Forum, dem Anderen seine Entscheidung akzeptiert??? Wo anders gehts auch nur hier nicht, weil sich gewisse Leute immer wieder aufspielen müssen.

Sag mal Melli, ist dir das nicht schön langsam peinlich, dass du dich ständig wie ein Rad im Wind drehst? Vor erst kurzer Zeit wetterst du in einem anderen Thread gegen Freilauf bei Katzen und verurteilst es und jetzt ist auf einmal alles super? Wenn ich etwas wirklich nicht leiden kann, dann ist es diese ewige Anbiederei, die sich hier im Forum abspielt. Hab doch eine Meinung und steh dazu, egal obs jetzt eine Bekannte oder nicht Bekannte betrifft oder schreib einfach mal nix dazu wenn es dich gar nicht betrifft.... *kopfschüttel*

Erklär mir mal den Fortschritt, wenn du dir zuerst Gedanken über das Leben und die Sicherheit deiner Katzen machst (wo sind eigentlich die beiden silbergrauen Katzen hin, hab schon lange keine Bilder mehr gesehen) und dir dann plötzlich einfällt, dass es dir doch egal ist, wenn sie unter die Räder kommen? Vielleicht schreibst du jetzt, dass es dir nicht egal ist, aber wäre es dir nicht egal, dann hättest du sie weiterhin sicher gehalten. Und wenn es dir zu eng mit dem Freigehege ist, warum zäunst du dann nicht den Garten katzensicher ein? Einfach rauslassen, noch dazu in der Gegend (auch wenn es am Stadtrand ist, man braucht sich ja nur die Bilder ansehen, genug Häuser und damit genug Verkehr rundherum) ist wohl die einfachste und bequemste Sache für dich/euch, aber sicher die schlechteste für die Katzen.

*Irronie on*
Die habe ich an einen China Restaurant verkauft :rolleyes: die 2 Silbernen
*Irronie off*

Wo sollen sie sein? Was ist das bitte für eine Frage? Oder besser gesagt was für ein Hintergedanke ist bei dieser Frage?
Nur weil ich schon länger von den 2 keine Bilder eingestellt habe, gibt es sie nicht mehr?

Wenns nachdem geht darf ich kein Tier halten. Weil auch eine Wohnungskatze kann mal ausbüchsen. Meiner Freundin schon passiert. Kinder und Einkauf bei der Türe reingebracht und Katze hat die Situation genutzt und ist abgehaut. Das Ende vom Lied war, die Katze habens nicht mehr gefunden. Also es kann so oder so passieren. Mehr Risiko ist es zwar schon, aber bevor ich ne Katze habe, die mir aus Frust die Wohnung ruiniert lasse ich sie lieber raus wenn ich dabei bin. Achja Sabrina du kannst sie ja an der Leine rausführen, so wie nen Hund. Weil Hunde werden hier ja e mit Katzen verglichen:D

Ja dann gehe ich mit Hunden und Katzen gleichzeitig gassi :D
und alle dann hinten am Feld im Freilauf :eek::D
Aber weißt eh Meli von meinen Hunden gibt es auch fast nur Garten Bilder im Forum, wer weiß vl. sind es jetzt "ARME GARTENHUNDE" die NIE rauskommen :rolleyes: .... kann ja sonst keinen Grund haben.

Sag mal Melli, ist dir das nicht schön langsam peinlich, dass du dich ständig wie ein Rad im Wind drehst? Vor erst kurzer Zeit wetterst du in einem anderen Thread gegen Freilauf bei Katzen und verurteilst es und jetzt ist auf einmal alles super? Wenn ich etwas wirklich nicht leiden kann, dann ist es diese ewige Anbiederei, die sich hier im Forum abspielt. Hab doch eine Meinung und steh dazu, egal obs jetzt eine Bekannte oder nicht Bekannte betrifft oder schreib einfach mal nix dazu wenn es dich gar nicht betrifft.... *kopfschüttel*

Wenn du richtig lesen könntest dann wüsstest du, dass ich nichts davon halte wenn man mitten in der Stadt lebt. Meine Eltern wohnen auch in der Einschicht und ich habe null probleme damit meine Katze dort freilaufen zu lassen. Achja meine Katze lebt deswegen bei ihnen weils meine Katze aus der Kindheit ist und ich sie nicht in eine Wohnung zwingen wollte. Na warum wohl, weils eben freigänger ist und ich sie nicht einsperren will. Ich habe immer noch die gleichen Ansichten wie e und je. Man muss nur richtig lesen können. Fällt wohl schon schwer bei dem ganzen Tierschutz.

du wirst lächerlich........

zja liebe Melli, Katzen möchten auch beschäftigt werden, wenn deine Katze aus Frust deine Wohnung zerlegt, dann hast echt was falsch gemacht.....:rolleyes:

*Irronie on*
Die habe ich an einen China Restaurant verkauft :rolleyes: die 2 Silbernen
*Irronie off*

Wo sollen sie sein? Was ist das bitte für eine Frage? Oder besser gesagt was für ein Hintergedanke ist bei dieser Frage?
Nur weil ich schon länger von den 2 keine Bilder eingestellt habe, gibt es sie nicht mehr?.

Sag mal, hast du irgendwie ein schlechtes Gewissen oder wie oder was? Ich bin ein Silberkatzen-Fan, daher meine Frage. Man kann schon alles schlecht machen wenn man sich nur ordentlich anstrengt, gelle? :rolleyes:

Ja dann gehe ich mit Hunden und Katzen gleichzeitig gassi :D
und alle dann hinten am Feld im Freilauf :eek::D
Aber weißt eh Meli von meinen Hunden gibt es auch fast nur Garten Bilder im Forum, wer weiß vl. sind es jetzt "ARME GARTENHUNDE" die NIE rauskommen :rolleyes: .... kann ja sonst keinen Grund haben.

Diese kleinkinderhaften Antworten sind auch wieder typisch...

Tja, wenn man keine Argumente hat....

du wirst lächerlich........

zja liebe Melli, Katzen möchten auch beschäftigt werden, wenn deine Katze aus Frust deine Wohnung zerlegt, dann hast echt was falsch gemacht.....:rolleyes:

Wieder eine die nicht lesen kann. Wie jeder weiß lebt meine Katze noch immer bei meinen Eltern und hier habe ich keine Katzen wegen meinen Hunden. Ist ja wohl schon jeden Bekannt. Nur wenn ich eine Katze nach 6 Jahren auf einmal in eine 50qm wohnung stecke kannst dir ja doch vorstellen wie es ihr geht oder?? Ach nein vergessen ihr sperrt sie alle lieber in eine Wohnung.

Wenn du richtig lesen könntest dann wüsstest du, dass ich nichts davon halte wenn man mitten in der Stadt lebt. Meine Eltern wohnen auch in der Einschicht und ich habe null probleme damit meine Katze dort freilaufen zu lassen. Achja meine Katze lebt deswegen bei ihnen weils meine Katze aus der Kindheit ist und ich sie nicht in eine Wohnung zwingen wollte. Na warum wohl, weils eben freigänger ist und ich sie nicht einsperren will. Ich habe immer noch die gleichen Ansichten wie e und je. Man muss nur richtig lesen können. Fällt wohl schon schwer bei dem ganzen Tierschutz.

Schau Melli, das hast du geschrieben:

Naja aber wo ist das problem wenn man einen großen Garten hat, dass man da ein Gehege baut. Vor allem bei uns geht die S5 vorbei vorne raus habe ich ne Straße wo viele LKW fahren. Ich würde es hier keiner Katze antun wollen. Wie gesagt mitten in der einschicht wo vielleicht einmal am Tag ein Auto fährt ja ok, aber hier wo wir schon fast in ner Stadt leben, nein danke.

Und wo ist jetzt der Unterschied zu Sandy? Sie hat einen großen Garten, wo ist das Problem, dass sie ein Gehege hat? Und ist es nicht egal, ob PKWs oder LKWs fahren, beide können Katzen töten und tun es auch. Sandy lebt nicht in der Einschicht sondern in Wien, sie lebt am Stadtrand, so wie ich auch und nein, ich würde auch am Stadtrand nie meine Katzen rauslassen, da bei uns sehr oft in der 30er Zone Katzen getötet werden, da es nun mal in der Natur des Menschen liegt auf Geschwindigkeitsbeschränkungen zu pfeifen.

Sag mal, hast du irgendwie ein schlechtes Gewissen oder wie oder was? Ich bin ein Silberkatzen-Fan, daher meine Frage. Man kann schon alles schlecht machen wenn man sich nur ordentlich anstrengt, gelle? :rolleyes:

Diese kleinkinderhaften Antworten sind auch wieder typisch...

Tja, wenn man keine Argumente hat....

ich brauche kein schlechtes gewissen haben ;):)
Ich rede nichts schlecht, aber wenn man mich an die Wand stellt gehe ich nach einigen Postingsnicht davon aus das Du aus "netter" neugier danach Fragst.

Sollte ich Dir unrecht tun, dann entschuldige ich mich natürlich :rolleyes:
Was willst den sehen oder wissen? ein Foto ... ?
Auch übrigends ich habe auch mehr Bilder von Balou als von Sandy (im Garten) weil er sich meistens besser angeboten hat.... das ist aber auch schon alles .....

Naja woher soll ich nicht wissen, was als nächster das Gespräch der Woche ist ... Brinis Hunde leben im Garten ? (nur weil es oft Gartenbilder gibt) was aber andere Gründe hat.
Anscheinend ist meine Person + Tiere sehr interessant :)

Wieder eine die nicht lesen kann. Wie jeder weiß lebt meine Katze noch immer bei meinen Eltern und hier habe ich keine Katzen wegen meinen Hunden. Ist ja wohl schon jeden Bekannt. Nur wenn ich eine Katze nach 6 Jahren auf einmal in eine 50qm wohnung stecke kannst dir ja doch vorstellen wie es ihr geht oder?? Ach nein vergessen ihr sperrt sie alle lieber in eine Wohnung.

ich kann lesen, danke.....
aber wenn du sagst, Katze zerstört die wohnung dann hast du etwas falsch gemacht....allg. betrachtet....

....ich wohne in keiner Wohnung....

Sollte ich Dir unrecht tun, dann entschuldige ich mich natürlich :rolleyes:
Was willst den sehen oder wissen? ein Foto ... ?
Nachdem ich vor Monaten nach deinem ungerechtfertigten Angriff auf Cats&Dogs beschlossen habe, nie wieder ein Kommentar zu dir zu schreiben (man verzeihe mir, dass ich mich nun nach dem Fall mit dem Katzengehege nicht mehr zurückhalten konnte), mir aber natürlich trotzdem gerne deine Katzenbilder angesehen habe, ist es mir jetzt gerade eingefallen, dass ich schon ewig keine Bilder von Nike und Cassy gesehen habe, nicht mehr und nicht weniger.

Naja woher soll ich nicht wissen, was als nächster das Gespräch der Woche ist ... Brinis Hunde leben im Garten ? (nur weil es oft Gartenbilder gibt) was aber andere Gründe hat.
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber man weiß natürlich nie. Ich fotografiere meine Tiere auch gerne im Garten, damit ich die Kamera nicht mitschleppen muss.

Anscheinend ist meine Person + Tiere sehr interessant :)
Das einzige, was mich wirklich interessiert hat war, wie man zuerst vorbildlich in Bezug auf Sicherheit handeln kann und dann so *pfeifdrauf* wird auf einmal. Das ist etwas, was mich wirklich schockiert und ich einfach nicht verstehen kann, ebenfalls nicht mehr und nicht weniger.

Mit den Konsequenzen musst eh du leben, natürlich hoffe ich im Sinne deiner Katzen dass es nie welche geben wird.

Was ich mich jetzt frage: Beschützt ihr Menschen, die ihr gern habt auch so? Sperrt ihr sie auch in ein Gehege damt ihnen nichts passiert? :rolleyes::D

Tod gehört zum Leben. ;) Es ist zwar tragisch aber man muss immer damit rechnen.

Und Katzen genießen den Freigang. ;):)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben