Salzburg/Seekirchen - Gesetzeswidrige Zwingerhaltung von einem Rottweiler

Bei mir ist es sich heute leider nicht ausgegangen dass ich vorbei schau.

Wer war damals mit Herrn Hirscher in Kontakt?
Also kann jemand bestätigen dass der Hund vermittelt wurde?

Ich bin schon gespannt was Amando berichtet!

:( - ich bekomm die Krise bei solchen Aussagen!

Wenn es so ist, warum hast du nicht früher gepostet? Oder schaust du einfach zu wie der Rotti weiter leidet? Nimmst du "Lügen" von Hrn. Hirscher offensichtlich hin?

Ich glaube nicht dass Hr. Hirscher lügt, welchen Zweck hätte das?

- Ob ein neuer Hund dort ist, weiß ich nicht, lässt sich aber sicher abklären.

@Deva - was für ein schwarzer Hund? Wenn du dort stehen bleibst und es wäre der "alte" Rotti, würde der ja sofort aufstehen und zum Gitter kommen. Bist du stehen geblieben, oder einfach nur "durchgefahren"

Edit: Amando schaut sich die Sache vor Ort an.

icon4.gif
Hier meldet sich Hubert Hirscher! Ich melde mich selten, aber hier besteht wirklich Handlungsbedarf in Sachen Richtigstellung über meine Person und meine angeblichen Äusserungen!
Ich glaub', ich werd' verrückt... Wann, bitte, habe ich behauptet, dass der Rotti weg ist? Und seit wann gehöre ich der Orga "Animal Hope" an?
Der Rotti ist leider immer noch dort (24.02.11 um ca. 19,30 Uhr)
Meine Anzeigen mit genauem Lagebericht sowie zahlreichen Fotos an die Polizei und das Gemeindeamt Seekirchen sowie an den ATA Buchner und an den Tierschutzombudsmann werden leider wie so oft nur sehr zögerlich behandelt.
Wenn wer wirklich Interesse hat, für den Rotti was Effizientes zu tun, der soll sich bei mir melden. Zeugenhilfe und tätige Unterstützung für div. Vorsprachen bei Ämtern etc. wäre angebrachter als die teils saublöden Postings in Bezug auf den Rotti.
Wir sind seit jeher bestrebt, uns ohne Rücksicht auf persönliche Befindlichkeiten für die Tiere einzusetzen. Vielleicht sollten sich da einige der fleißigen Poster sinnvoll einbringen?
Anmerkung: Da wir nichts zu verbergen haben und unsere Aktivitäten in jeder Weise verantworten können, legen wir auch keinen Wert auf Anonymität. Deshalb geben wir hier auch unsere Telefonnummer zur Kontaktaufnahme: 0676/7241400 bekannt und freuen uns auf zahlreiche vernünftige Vorschläge.
Vielleicht meldet sich dann auch Fr. Str..... wieder, die wir seit mehr als zwei Monaten zu erreichen versuchen, ihr Telefon nicht abhebt und auch
nicht zurück ruft. Fr. Str..... war diejenige, die uns auf den Fall aufmerksam machte. Warum sie plötzlich nicht mehr erreichbar ist, ist mir ein Rätsel, welches dringend aufgeklärt werden sollte.

icon4.gif
Hier meldet sich Hubert Hirscher! Ich melde mich selten, aber hier besteht wirklich Handlungsbedarf in Sachen Richtigstellung über meine Person und meine angeblichen Äusserungen!
Ich glaub', ich werd' verrückt... Wann, bitte, habe ich behauptet, dass der Rotti weg ist? Und seit wann gehöre ich der Orga "Animal Hope" an?
Der Rotti ist leider immer noch dort (24.02.11 um ca. 19,30 Uhr)
Meine Anzeigen mit genauem Lagebericht sowie zahlreichen Fotos an die Polizei und das Gemeindeamt Seekirchen sowie an den ATA Buchner und an den Tierschutzombudsmann werden leider wie so oft nur sehr zögerlich behandelt.
Wenn wer wirklich Interesse hat, für den Rotti was Effizientes zu tun, der soll sich bei mir melden. Zeugenhilfe und tätige Unterstützung für div. Vorsprachen bei Ämtern etc. wäre angebrachter als die teils saublöden Postings in Bezug auf den Rotti.
Wir sind seit jeher bestrebt, uns ohne Rücksicht auf persönliche Befindlichkeiten für die Tiere einzusetzen. Vielleicht sollten sich da einige der fleißigen Poster sinnvoll einbringen?
Anmerkung: Da wir nichts zu verbergen haben und unsere Aktivitäten in jeder Weise verantworten können, legen wir auch keinen Wert auf Anonymität. Deshalb geben wir hier auch unsere Telefonnummer zur Kontaktaufnahme: 0676/7241400 bekannt und freuen uns auf zahlreiche vernünftige Vorschläge.
Vielleicht meldet sich dann auch Fr. Str..... wieder, die wir seit mehr als zwei Monaten zu erreichen versuchen, ihr Telefon nicht abhebt und auch
nicht zurück ruft. Fr. Str..... war diejenige, die uns auf den Fall aufmerksam machte. Warum sie plötzlich nicht mehr erreichbar ist, ist mir ein Rätsel, welches dringend aufgeklärt werden sollte.
Danke für das Post! Das klärt natürlich vieles. Fr. Str. ist Amando2007 und diese hat mir die Geschichte von Hrn. Hirscher mit der Wegnahme des Rottis erzählt!
Ich hab mich damals zwar gewundert warum sie das nicht postet, dachte aber...naja manche sind nicht so oft im Internet und fühlen sich nicht zuständig anderen bescheid zu geben.....:mad:

Sonst hätte ich niemals losgelassen! Hab ihr die Geschichte, das der Rotti angeblich niemals weg war, erzählt und sie sagte nochmals...sicher sie hat doch mit Hrn. H. darüber gesprochen! Und sie wird sich die neue Situation dieses WE anschauen.

Hr. Hirscher, ich meld mich heute bei Ihnen (bin total entsetzt über diese Geschichte)

Edit: Was ich gar nicht verstehen kann, warum hat niemand davon erzählt? Es sind ja genug Mitleser und Poster, die dort vorbeifahren, oder schnell mal vorbeifahren können, weils ja in ihre Richtung liegt?

Wir waren Freitag Abend (ca. 20.30 Uhr) und gestern (ca. 17.30 Uhr) dort und der Rotti war beide Male im Zwinger.

Als wir uns näherten, hat er total gebellt, aber als wir dann direkt vorm Zwinger standen, hat er sich gefreut und war sehr freundlich.

Im Zwinger steht ganz im Eck eine Hundehütte u. davor liegt eine vollkommen verdreckte Decke.

@Deva - ich glaubs inzwischen sowieso. Wir/Ich sind da einer Lügengeschichte aufgesessen, die ich einfach nicht nachvollziehen kann. Sowas entzieht sich vollkommen meinem Verständnis. Ich hab ja mehrmals nachgefragt und angeblich ist sie immer schauen gegangen und der Zwinger war und ist leer.

Im Tierschutz kommen einem tw. "Persönlichkeiten" unter....die ...mehr sag ich nicht!

Das traurige daran, das der Rotti monatelang weitergelitten hat und kein Mensch sich darum kümmerte, da wir ja alle glaubten er ist nicht mehr dort.

Hab versucht Hrn. H zu erreichen, er ist erst ab 13 Uhr erreichbar.

@Kischa: Danke, dass Du Dich mit Herrn Hirscher zusammenrufst. Bitte Bescheid geben, was wir machen können.

Der Rotti ist nämlich ein ganz Süßer u. er tat uns gestern soo leid.

Hatte heute Kontakt zu Hrn. Hirscher. Hier die Fakten bzw. der aktuelle Stand:

Der Rotti ist noch dort. Hr. H. ist dermaßen sauer weil hier im Wuff Forum zwar viel gepostet wird, aber in Real nichts passiert.

Der Rotti gehört nicht dem Bauern dem das Anwesen gehört. Er hat die Nebengebäude an einen Kroaten verpachtet der eben diesen Fahrzeughandel betreibt. In der Tenne oberhalb des Zwingers werden angeblich Fahrzeuge repariert.

Hr. H. hat Fotos von mehreren Tagen hintereinander wo man an den fehlenden Spuren im Schnee erkennen kann das dieser Rotti selten Futter und Wasser erhält (was nützt ihm Wasser das einfriert..)

Auch Hr. Ehgartner war bereits dort und hat sich von den Zuständen überzeugt.

Allerdings scheint das niemanden von den Verantwortlichen zu interessieren.
Anzeige wurde erstattet bei:

Hr. Buchner – ATA
Gemeindeamt Seekirchen
Polizeidienststelle Seekirchen
Tierschutzombudsmann, Mag. Alexander Geyrhofer

Trotz allem passierte bisher nichts.

Was ihr tun könnt:

Anzeige erstatten bei den o. a. Stellen. Namentlich und offiziell, nicht nur ein schnelles anonymes Telefonat. Jeden Tag nachfragen bei den Ämtern was passiert…So richtig schön lästig sein!
Vorbeifahren und Fotos machen – gleichzeitig den Rotti füttern und ihm Wasser in einem Kübel hineinlassen – geht mit einer Schnur.

Wer Kontakt hat zum Aufhauser…diesen aktivieren. Wobei der Vizebürgermeister von Seekirchen (gleichzeitiger Postenkomandat von der PI Bergheim) angeblich sehr gute Kontakte zu Aiderbichl hat und als Tierschützer gilt..??..!! Nur im eigenen Bezirk passiert nichts? – ich werde ihn morgen fragen!

Und wenn es erforderlich ist, gemeinsam an die Öffentlichkeit gehen und diese Missstände bezeugen und anprangern.

Amando ist tatsächlich für Hrn. H. seit Wochen nicht mehr erreichbar! Aber das kläre ich an anderer Stelle.

Bitte postet wenn ihr was getan habt, damit wir bescheid wissen.

Wer aktiv helfen will, kann sich jederzeit an Hr. Hirscher wenden.

Die Fotos sind von Hrn. Hirscher– kein Hund soll so leben müssen! Die Fußspuren sind von ihm und Hrn. Ehgartner. Rundum sieht man dass Tagelang keiner in Zwingernähe war. Wasser und Futterschüsseln sind immer leer.

Es tut mir unsagbar leid, dass ich davon nichts wusste! Es war ein verdammt kalter Winter! Gott sei Dank hat Hr. Hirscher den Weg ins Forum gefunden. Aber bis jetzt stand er alleine da– Also auf ein Neues….Bitte helft aktiv mit!

6440947pmi.jpg

6440950yon.jpg

6440952mpi.jpg

6440955czm.jpg

der arme hund....
und wieder mal tut niemand was.
untätige und unwillige ATA's und ombudsmännermänner scheinen in österreich an der tagesordnung zu sein, das ist echt erschütternd.
ich hoffe, ihr könnt dem armen helfen.
was ict mit krone tierecke ??

kann man nicht eine petition ins leben rufen, für eine gesetzesänderung oder was immer, dass diese herrschaften nach anzeigen zwingend innerhalb einer bestimmten frist tätig zu werden haben und über diese auch nachweise zu führen haben ???

Die Bilder mit präzisen Angaben an Gut Aiderbichl weiterleiten wäre sicher eine gute Idee.
Ich habe das auch einmal in einem Fall gemacht, und dann kam ziemlich schnell jemand, der sich die Dinge vor Ort angesehen hat.
Allerdings sollte es derjenige an Gut Aiderbichl schicken, der auch die Bilder gemacht hat und sozusagen Infors aus erster Hand hat.

....... an einen Kroaten verpachtet der eben diesen Fahrzeughandel betreibt. In der Tenne oberhalb des Zwingers werden angeblich Fahrzeuge repariert ..........................

Hallo!

Schickt diesen Leuten (Verpächter und Pächter) einmal die Gewerbebehörden und die Finanz vorbei! Das geht meist sehr, sehr rasch, hilft dem Rotti kurzfristig nichts, kann aber ein Umdenken bzw. Abgabe in gute Hände beschleunigen - vielleicht nützt es was!
Der Winter ist auch bald vorbei, aber kein Lebewesen hat sich eine solche Haltung verdient, egal zu welcher Jahreszeit! Auch ein heißer Sommer kann ohne Wasser zur Qual werden ..................

Viel Glück für alle, die involviert sind!

Hallo!

Schickt diesen Leuten (Verpächter und Pächter) einmal die Gewerbebehörden und die Finanz vorbei! Das geht meist sehr, sehr rasch, hilft dem Rotti kurzfristig nichts, kann aber ein Umdenken bzw. Abgabe in gute Hände beschleunigen - vielleicht nützt es was!
Der Winter ist auch bald vorbei, aber kein Lebewesen hat sich eine solche Haltung verdient, egal zu welcher Jahreszeit! Auch ein heißer Sommer kann ohne Wasser zur Qual werden ..................

Viel Glück für alle, die involviert sind!

War vor etwa 14 Tagen beim Rotti bzw. dessen Besitzer.
Der hat gesagt, dass Pflaster hinkommt, dazu braucht er aber Sand und die Arbeit dauert soooooooooo lange...
Ich habe ihm gesagt, er solle doch Paletten hinlegen und fest miteinander verbinden. Die Fugen müssten halt mit Brettern zugemacht werden damit der Rotti nicht dazwischen kommt und sich verletzt. Er hat mir versprochen, dies zu tun.
Heute am Samstag, den 02.04.11 war ich gegen 17 Uhr wieder dort. Der Rotti liegt immer noch auf dem nackten Boden auf Lehm, auf schmutziger, weil vollgepisster und mit vielen kleineren und größeren Steinen gespickter Erde.
Ich rief den Besitzer des Rotti an und fragte, was nun mit den Paletten sei. Er meinte darauf nur, der an sich so "gescheite und praxisnahe" Amtstierarzt hätte gesagt, dass Paletten nicht in Ordnung seien, weil sich der Hund verletzen könnte... Ich beendete damit das Gespräch.
Gleich darauf kam der Sohn des Altbauern und dessen Sohn, also der Enkel heraus und fragten mich, was ich schon wieder hier wolle. Es entwickelte sich sehr schnell ein Streitgespräch weil ich meinte, dass Ausländer offenbar nicht im Geringsten gewillt sind, sich an österreichische Gesetze zu halten, es ansonsten ja nicht derartige Probleme mit der Haltung des Rotti gäbe.
Der Juniorbauer verbat sich sofort meine von ihm vermutete Ausländerhetze und sprach von seinen vielen Reisen ins östliche Ausland im Auftrag seines Chefs....
Dass diese seine Reisen mit dem Flugzeug statt fanden und er somit keinerlei einen auch nur annähernden Einblick in den Umgang der meisten in seinen Zielländern beheimateten Tierhalter haben konnte, musste er schließlich sehr widerwillig zugeben. Dies deshalb, weil ich beinahe 20 Jahre lang diese Länder mit dem LKW und Reisebus befuhr und daher sehr viel mehr Gelegenheit zur Beobachtung in das Geschehen bzgl. des Tierschutzes in diesen Ländern hatte.
Ich kam nun notgedrungen nochmals auf das Benehmen vieler, jedoch sicher nicht aller Ausländer zurück. Jetzt hielt mir der Juniorbauer entgegen, dass der Rottibesitzer ja in Österreich geboren und somit ein Österreicher sei. Darauf meine Antwort und das werden wohl viele bestätigen: "Ja, das kann schon sein, trotzdem bleibt er den Genen nach ein Südslawe", was ja durch seine grausame Hundehaltung eindeutig bewiesen ist.
Ja, und dass ich's nicht vergesse: Als ich vor etwa 2 Wochen mit dem Rottibesitzer sprach (siehe oben), schimpfte er über den Altbauern und dass dieser seine Tiere quält. Dies interessierte den Jungbauern und dessen Sohn in keinster Weise und hielten dem Besitzer des Rotti weiterhin die Stange. Auch davon, dass der Enkel vor etwa 3 Wochen davon sprach, dass dem Hundebesitzer wegen der Schwierigkeiten mit dem Hund (öfterer Besuch der Polizei und des Amtstierarztes) das Mietverhältnis innerhalb 14 Tagen zu kündigen, war keine Rede mehr. Statt dessen meinten die Beiden unisono, dass wir Tierschützer besser wo anders nachschauen sollten... Meinem Argument, dass die guten Tierschutzgesetze Österreichs ja genau wegen der ach' so aktiven Tierschützer zustande kammen, fanden kein Gehör. Der Sohn des Juniorbauern wurde sogar noch frech. Wohl deshalb, weil ihm keine vernünftigen Gegenargumente einfielen.
Das Ganze endete also im Streit, wobei sich zwei junge Leute (den Mann kenne ich nicht und den Namen der Frau nenne ich hier bewußt nicht), die mit ihrem Auto stehenblieben und angaben, den Hund des öfteren zu füttern und mit Wasser zu versorgen, nicht einmischten. (War ja auch vernünftig so!!!)
Ich verabschiedete mich schließlich mit der Bemerkung, die Sache an die Presse zu heranzutragen. Dies wollte ich eigentlich vermeiden, aber geht leider nicht anders.
Ich bleibe auf jeden Fall dran und ersuche die vielen bisher beteiligten Hundefreunde, mich doch dabei im sinne des Wohlergehens des Rotti zu unterstützen.
Hubert Hirscher

Das ganze ist einfach furchtbar der arme Hund :-( Ich fahre zweimal in der Woche in Wies vorbei, wo ist denn das genau beziehungsweise wie kann man helfen? :confused:

Ich glaub nicht, dass mit rassistischen und Ausländer-feindlichen Äusserungen dem Hund geholfen werden kann, eher im Gegenteil.. geh lieber an die Presse, mach den Skandal öffentlich! Dann bleibt zu hoffen, dass sich die Geschichte für den Rotti zum Positiven wendet...

Das ganze ist einfach furchtbar der arme Hund :-( Ich fahre zweimal in der Woche in Wies vorbei, wo ist denn das genau beziehungsweise wie kann man helfen? :confused:

Helfen kann man da nur mehr, indem die jeweiligen "Besucher" selbst fotografieren und Situationsberichte an uns senden. (Kot im Zwinger, kein Wasser, Hund liegt auf blanker Erde oder Schotter, etc, etc.)
Bitte Fotos und Berichte mit jeweils genauer Datums- u. Uhrzeitangabe des Besuches.
Eventuelle Gespräche mit dem Altbauern, dessen Sohn oder Enkel merken und dessen Inhalt (Ergebnisse) an uns übermitteln.
Das Selbe gilt auch für Gespräche mit dem Besitzer (Paunkovic) oder mit möglicherweise anwesenden Behördenvertretern.
Weiters kann man auch helfen, indem möglichst viele Menschen auf das Schicksal des Hundes aufmerksam gemacht werden und diese auch vor dem Hof aufmaschieren, Fotos machen und diskutieren. Vor dem Zwinger und möglichst auffällig. Wer Kontakte zu Zeitungen oder Funk und Fernsehen hat, sollte diese Kontakte für den Hund nützen!
Der Hof liegt auf der Strecke zwischen Wies und Seekirchen. Gleich nach wies in Richtung Seekirchen durch einen kleinen Wald fahren. Gleich nach dem Wald steht rechts ein Gehöft und links ein kleines Stallgebäude mit Auffahrtsrampe. Rechts an der Rampe und darunter ist der blaugestrichene Zwinger.

Liebe Leute!

Ich hab vor 1h das Ganze gelesen und hab dich da mal eingemischt. Nächste Woche, sobald ich Zeit hab, gehe ich mit der rechten Hand von Herrn Aufhauser zum Rotti-Besitzer und versuchen ihn abzukaufen!
Notfalls ruf ich dann Herrn Aufhauser persönlich an und seh was ich machen kann. Schade, dass ich das erst jetzt gelesen habe, sonst hätten wir ihm viell. einen kalten Winter erparen können.
LG

Liebe Leute!

Ich hab vor 1h das Ganze gelesen und hab dich da mal eingemischt. Nächste Woche, sobald ich Zeit hab, gehe ich mit der rechten Hand von Herrn Aufhauser zum Rotti-Besitzer und versuchen ihn abzukaufen!
Notfalls ruf ich dann Herrn Aufhauser persönlich an und seh was ich machen kann. Schade, dass ich das erst jetzt gelesen habe, sonst hätten wir ihm viell. einen kalten Winter erparen können.
LG

Das ist echt super! Hoffentlich seid ihr erfolgreich! :)

Ja hoffen wirs.... ich bin da eher der aktive Mensch ;)

Werd jetzt sogar schaun, ob ich viell nen eigenen Tierschutzverein aufstellen kann, um eben für solche Fälle eine "Anlaufstelle" sein zu können.

Werds euch wissen lassen, was rausgekommen ist!
ICH KRIEG DEN ARMEN HUND DA RAUS !!!!

Ich habe den Hund gestern zum ersten Mal gesehen, da lag er in seinem Zwinger, als wäre er tot :-(( Wie kann man einen Hund nur so halten? Mir tut der Hund so leid :-( Weiß wer, ob diesbezüglich schon eine Anzeige bei der Polizei erstattet wurde??

Oben