Salzburg/Seekirchen - Gesetzeswidrige Zwingerhaltung von einem Rottweiler

In diesem Thread wird sicher nix mehr kommen. Nach meinem letzten Wissensstand sitzt der Rotti noch. Ich war aber schon einige Zeit nicht mehr draussen. (ist für mich 1,5 Stunden Fahrerei)

Dieser Thread ist für mich ein gutes Beispiel wie es oft im Tierschutz abläuft....

Angefangen von der Threaderstellerin, die eine schwer gestörte Frau ist, bei der eigene Tiere (wie sich im Nachhinein herausgestellt hat) auf dubiose Weise verschwinden, bis zu einem Hrn. Hirscher, der sehr engagiert aber zugegebenerweise ein wenig heftig ist.

Man nehme dann noch einige User die quer ins Thema einsteigen, empört sind und sich engagieren wollen, auch wenns dann nur hier im Forum ist...Tja und heraus kommt das klassische
*Allewollenaberkeinertutwas*

gefragt wären jene Menschen gewesen die im Flachgau wohnen und sowieso durch diese Gegend fahren (und da gibt es einige) Aber Tierschutz ist mühsam, schmutzig und mit keinem Lohn/Dank verbunden.

Die Gesetze sind leider auch das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben sind.
Wenn er noch sitzt, dann wird er wahrscheinlich auch den Rest seines Lebens sitzen!
Es ist auch besser er bleibt dort als Platzhalter sitzen, bevor ein neuer junger Rotti dort einziehen muss. So traurig es ist, aber er ist dieses Leben gewohnt.

Ein neuer Hund würde von der Straße aus nicht mehr sichtbar sein! Wer weiß wieviel schlimmer es ihm gehen würde.....

Bevor ich mir noch weiter den Tag verderbe, vertschüsse ich mich aus dem Thema :(

War heute bei dem Grundstück , der Hund ist NICHT mehr dort und der Zwinger auch nicht :) Hat sich doch noch zum Guten gewendet Lg

Wenn es so ist freue ich mich sehr! :)

Hoffentlich wurde er "befreit" und ist nicht einfach "verschwunden" weil die ganze Geschichte schon lästig war.

Vl. meldet sich derjenige zu Wort, der näheres weiß?

Ich wohne in Mattsee, ist also nicht weit, bin sogar letztes mal hingefahren und wollte schauen ob er noch da ist, aber ich habe das Grundstück nicht gefunden. Werde aber am Samstag noch mal hinfahren und mir die Lage anschauen, ich hoffe (!) das er nicht mehr da ist, ansonsten werd ich eine Anzeige machen, wenn sich für den Hund nichts zum Positiven verändert hat. :(

Bin morgen nachmittag in Salzburg. Vielleicht könnten wir gemeinsam zum Rotti schauen?
Dann wäre da noch ein Fall am Stadtrand von Salzburg - eine Person hält dort einen Hund ständig im Auto und hat weitere Tiere im Haus eingesperrt.
Eine Begleitung als Zeuge (Zeugin) wäre sehr vorteilhaft!
Bitte um Antowrt, ob dies möglich wäre!
0676/7241400 (Hirscher)

Meinst du mit Stadtrand zufällig Lehen - Bahnhofsgegend direkt an der Salzach??

Nur warum man seine Hunde nicht im Haus lassen darf, entzieht sich meines Wissens :confused:

Hallo Herr Hirscher!

Also wurde der Rotti nicht auf Ihre Initiative hin, auf einen besseren Platz gebracht? Sprich er ist verschwunden? *hoffnicht*
LG

sehr komisch alles,wenn ich nicht so weit fahren müsste würde ich auch mal schaun. ich hoffe mal dem hund gehts gut. vlt darf er ja jetzt ins haus? oder er wurde nach kroatien gebracht und darf da frei auf dem land rennen. hmm...

Also, bin mit dem Auto langsam vorbeigefahren, der Zwinger war ja direkt an der Strasse bei so einer Garage oder so und da ist jetzt kein Zwinger mehr. Habe sogar den Besitzer gesehen , er hat gerade mit einem Mann geredet vorm Haus und in der Wiese neben ihnen lag ein schwarzer Hund aber kein (!) Rottweiler, der war schon ziemlich alt, hatte einen grauen Bart , sah aber recht zufrieden aus, ich nehme an das der zu dem anderen Mann gehörte. Aber ich glaub nicht das er irgendwo im Haus den Hund versteckt hat ...!?

- keine Antwort?

Hoffentlich sind nicht meine (damals schon) schlimmsten Befürchtungen eingetreten und der Hund wurde "entfernt" um die lästigen Tierschützer loszuwerden....

Besser entfernt als er ist da noch immer.... im Hundehimmel hat er es garantiert besser... :(

:confused::confused::eek::eek: ist aber nicht dein ernst oder????? besser tot als lebendig, na prack dich möcht ich nicht kennenlernen:mad: (aber einen einblick in deine "einstellung" durften wir ja schon in einem anderen thread kennen lernen (DAS zum thema dumm daherreden):mad:

sorry, OT

Zuletzt bearbeitet:
@ Goldibub du hast echt krasse aussagen drauf.
ich finde der arme kerl hätte noch ein paar schöne Jahre in einer netten Famlie verbringen sollen und nicht sowas (er ist ja noch jung hab ich glaub ich gelesen oder??)... ich hoffe er lebt noch.. meint ihr wir werden es überhaupt noch erfahren was mit ihm passiert ist?

:eek: :mad:
@ Goldibub du hast echt krasse aussagen drauf.
ich finde der arme kerl hätte noch ein paar schöne Jahre in einer netten Famlie verbringen sollen und nicht sowas (er ist ja noch jung hab ich glaub ich gelesen oder??)... ich hoffe er lebt noch.. meint ihr wir werden es überhaupt noch erfahren was mit ihm passiert ist?

Wie blauäugig seid ihr alle eigentlich lebt ihr in der realität? :eek:

Ich kann euch jetzt schon sagen das der arme rotti im tierheim dahinvegetiert wäre! Und vielleicht hätte er einen guten Platz bekommen und wenn nicht?

Dann wäre es euch egal gewesen.... :mad:

Pseudo Tierschützer alle schreien der arme Rotti und keiner aber auch gar keiner hat was gemacht nur toll schreiben, und es gibt genug Leute die Salzburg Nähe wohnen. :eek: :mad:

Oben