Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem deutschen Schäfer Rüden "Aik"

AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

Ich glaub ich kenn den Herren vom Vorbeigehen, hatte aber nie Kontakt zu ihm. Wirkt irgendwie nicht so, als ob er Forumsbesucher wäre, aber wer weiß!

Ich glaub, er hat auch einen Wohnwagen mit nem Schäferhundpickerl drauf, bei der Wohnadresse stehen!

Na schauen wir, was die Kollegen machen können :)
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

es ist belästigung, wenn ich bei jemandem an der tür läuten und ihm sagen möchte, dass sein hund mich und meinen hund jetzt schon mehrmals bedroht hat und er bitte besser aufpassen soll , weil ich ihn sonst anzeige :confused:

also ehrlich, dass fällt für mich persönlich aber sicher nicht unter belästigung.
belästigung wäre es doch erst dann, wenn dieser mensch ausdrücklich sagt, dass ich nicht wieder kommen und ihn in ruhe lassen soll. wenn ich mich dann nicht dran halte, DANN wäre das für mich ev. belästigung ....
komische welt ...... :rolleyes:

dann kann ich alle menschen die an meiner haustüre läuten zB spendeneintreiber, zeugen jehovas ect. pp. wegen belästigung anzeigen???

aber ich wünsche dir, dass du und dein hund nun endlich frieden habt vor diesem menschen ;)
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

es ist belästigung, wenn ich bei jemandem an der tür läuten und ihm sagen möchte, dass sein hund mich und meinen hund jetzt schon mehrmals bedroht hat und er bitte besser aufpassen soll , weil ich ihn sonst anzeige :confused:

also ehrlich, dass fällt für mich persönlich aber sicher nicht unter belästigung.
belästigung wäre es doch erst dann, wenn dieser mensch ausdrücklich sagt, dass ich nicht wieder kommen und ihn in ruhe lassen soll. wenn ich mich dann nicht dran halte, DANN wäre das für mich ev. belästigung ....
komische welt ...... :rolleyes:
;)

:) Ich denk, die Polizei hat da einen sehr guten, klugen Rat gegeben.

Es geht wohl nicht darum, wie das Anläuten vom Gesetz her bewertet werden würde, sondern darum, dass ein Mensch, der sich bei einer Behörde über einen anderen beschwert, diesen ev, anzeigen würde, möchte..etc, keinerlei Angriffsfläche bieten sollte, so in dem Sinn - jetzt mal frei Schnauze gesagt:

"Die hysterische......ist ja sogar wegen nix bei mir auftaucht, hat Sturm gläutet und mich (und) richtig belästigt....die macht ja aus jeder Mücke an Elefanten...dabei is ja gar nix, mein Hund hat ja nie....";)
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

Es ist genauso wie es Tamino meint - dem Menschen keinen Stoff geben (Zitat Polizistin)

Bis jetzt hab ich noch nichts von der Polizei gehört, ob bereits ein Gespräch stattgefunden hat.

Inzwischen gibt es noch einige sonderbare Infos...

Angeblich - schreib ich deshalb, da ich nichts davon persönlich gesehen habe -

Angeblich soll dieser Mann bis vor einem Jahr in Morzg/Anif gegangen sein, er musste dann dort verschwinden, da sein Hund mehrere Hunde aufs übelste gebissen haben soll.

Scheinbar hat er auf seinen Spaziergängen Kunden gefischt, denen er als "Trainer" weitergeholfen hat.....- Das hab ich ja nie gesehen, da ich Kilometer weit ausgewichen bin.

Also alles Hörensagen, aber eine stinkige Geschichte ist das schon. Die Hundewelt ist echt schräg.....
Was in Salzburg für eigenartige Typen herumlaufen :rolleyes:

Edit: Shana - du darfst nicht vergessen...ich bin ihm am Samstag nachgegangen (er ist nicht stehengeblieben...) ich hab ihm am Sonntag einen Zettel aufs Auto gehängt. Könnte man blöd als Verfolgung darstellen....STALKING *ggg* So fällt der Ball dann mir zu...
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

Das fällt in 100 Jahren nicht ins Stalking! ;)

Und "Stoff" gibst du ihm ja irgendwie doch. Weil er ja ganz genau weiß, dass du ihm die Polizei vorbei schickst! ;) Ich bin ja gespannt, ob es ein Einsehen seinerseits gibt!
Sonst wird halt zukünftig die Leinenpflicht in der Hellbrunner Allee und Umgebung genau kontrolliert werden müssen! (Übrigens hab ich auch schon auf den Wiesen drunter Magistratler getroffen, die kontrolliert haben!)
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

siehst Julia, die vermehrte Kontrolle ist genau der Schaden den ich für andere anrichte!

In den letzten Tagen bin ich wieder mal zu Übungszwecken direkt in der Hellbrunneralle gegangen. Ja bumm, da würden mehr Kontrollen wirklich nicht schaden. Zig Hunde die kreuz und quer laufen, schimpfende Radler....:eek: Echt, da geht die Post ab...
Das ist der blanke Wahnsinn, aber zu diesen Zeiten siehst kein Magistrat...Da würde es echt not tun. Aber außerhalb in den Wiesen sind Kontrollen wirklich fehl am Platz.

Bis jetzt hat das Magistrat dort genau die Senioren mit ihren alten Hunden bestraft. Also die falschen...die richtigen, die auf jede Regel des guten Zusammenlebens verzichten, erwischt es nie.

Edit: ich bin ja selbst eine permanente Leinensünderin, aber witzigerweise oder besser gesagt Dank harter Arbeit, ist Yuma ein Easy Umwelt tauglicher Hund geworden und es fühlt sich niemand belästigt.

Deine Homepage (Signatur) geht nicht? - ich wollt gestern meiner Freundin deine Hunde zeigen..geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

wofür werden die senioren mit ihren alten hunden bestraft ???? :confused:
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

wofür werden die senioren mit ihren alten hunden bestraft ???? :confused:
Verletzung der Leinenpflicht. Ich kann 6 konkrete Fälle benennen...Das sind Pensionistinnen, mit wenig Geld, ruhigen alten Hunden, die max. einmal die Straße queren, aber ansonsten dahintrotten oder am Wegrand liegen und schauen.

Mir tut das Herz weh, wenn ich sowas höre. Ich kenne die Menschen und die Hunde persönlich. Die Strafe ist (glaub ich) auf 100 Euro erhöht worden....ich finde das schlimm!
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

der eine heißt Ginko, ist dick und bewegt sich nur noch im Schneckentempo....Frauli hat die Strafe so hart getroffen, dass sie ihm einen geschenkten "kaputten" Beisskorb verpasst hat, bei dem die Streben tw. abgebrochen sind. Das war hochgefährlich. ich hab ihn ihr wieder ausreden können. Aber dass nennt man Kolateralschaden.
Es trifft die falschen
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

ja, echt toll.... :(

unsere welt wird immer absurder.... :rolleyes:
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

und warum wenn er so langsam ist nimmt sie ihn nicht an der Leine? alle Probleme wären so aus der Welt.
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

der eine heißt Ginko, ist dick und bewegt sich nur noch im Schneckentempo....Frauli hat die Strafe so hart getroffen, dass sie ihm einen geschenkten "kaputten" Beisskorb verpasst hat, bei dem die Streben tw. abgebrochen sind. Das war hochgefährlich. ich hab ihn ihr wieder ausreden können. Aber dass nennt man Kolateralschaden.
Es trifft die falschen

:):( JA! Leider.

Seh ich bei uns. Ältere Menschen, die z.B. in der Hauptallee am Bankerl sitzen, weil sie sich mit dem Gehen schon schwer tun, total nette Hunde, die in der Nähe bleiben, da mal aufstehen und gucken, sich dort mal ins Gras legen, nie spielende Kinder, Jogger, Radfahrer, Reiter od. Traber stören, niemand hat ein Problem.

Aber das Widerlichste sind dann HH mit knurrenden, bellenden Hunden, die diese HH anmachen, dass Hunde an die Leine gehören. Aus lauter Neid und Frust, weil sie ihre Hunde nicht laufen lassen können.

Hatte das genau gestern Abend. Das Nette war allerdings, dass diverse Nicht-HH, die 2 stänkernden und sich aufspielenden HH zurechtgewiesen haben. Zugunsten einer anderen HH. War schön das zu erleben.:)
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

und warum wenn er so langsam ist nimmt sie ihn nicht an der Leine? alle Probleme wären so aus der Welt.
:confused: Weil auch alte Hunde sich frei bewegen möchten....und auch sollen...
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

und wie sollte das gesetzlich aussehen? Hunde ab einem gewissen Alter dürfen frei laufen und die anderen nicht :confused:
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

und wie sollte das gesetzlich aussehen? Hunde ab einem gewissen Alter dürfen frei laufen und die anderen nicht :confused:
wieder mal vor mich hin träume - generellen Freilauf für alle mit verpflichtender Prüfung für jeden Hund. Solange Hund diese Prüfung nicht hat, generelle Leinenpflicht. Die Prüfung findet nicht auf einem Platz statt, sondern auf einer Spaziergehmeile...

Keine Huschu Prüfung, sondern Alltagstauglichkeit - Steh, bleib Seite, langsam, Abrufbarkeit, lockeres Bewegen im Umkreis von 3 Metern, und bei Bedarf mal kurz Fuss oder an der Leine gehen.
Keinen Freilauf mit Beisskorb (zumindest muss man trotzdem die Prüfung haben), da viele dem Hund den Beisskorb rauftun und Hund führt sich trotzdem wie ein Dilo auf.

Und wennst dich genau umschaust, die Alten Hunde können das. Zumindest dich ich kenne - ein geh her...und er kommt....
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

und wie sollte das gesetzlich aussehen? Hunde ab einem gewissen Alter dürfen frei laufen und die anderen nicht :confused:

Wird ja kaum möglich sein, um DAS gehts je auch nicht.

Es geht darum, dass sich durch einige verantwortungslose, rücksichtslose HH, die für Nicht-HH und da und dort auch für HH eine Belästigung und immer wieder auch eine Gefahr darstellen

die Situation, die Akzeptanz, die Toleranz, das Verständnis, die Großzügigkeit unserer Mitmenschen, deren Hobby eben nicht Hunde sind, verringert. Was man diesen auch nicht vorwerfen kann.
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

Und wenn ich grad nicht so träume wie Kischa ;) .......

und wie sollte das gesetzlich aussehen? Hunde ab einem gewissen Alter dürfen frei laufen und die anderen nicht :confused:

dann sollte das Magistrat bei den alten braven Hunden genausoviel Hühneraugen zudrücken, wie bei den wuseligen, ungehorsamen Hunden.

In den letzten Tagen bin ich wieder mal zu Übungszwecken direkt in der Hellbrunneralle gegangen. Ja bumm, da würden mehr Kontrollen wirklich nicht schaden. Zig Hunde die kreuz und quer laufen, schimpfende Radler....:eek: Echt, da geht die Post ab...
Das ist der blanke Wahnsinn, aber zu diesen Zeiten siehst kein Magistrat...Da würde es echt not tun.

Aber ist ja nicht nur bei den Hunden so.... Am Gürtel wird ein langsamfahrendes Auto angehalten (ich glaub, der hat eine Gasse gesucht), während ein anderes Auto zur gleichen Zeit wild Gas gebend, bremsend, ständig beim Spurwechseln andere Autofahrer schneidet einfach davonkommt. Aber wär ja mühsam den echten Rowdy aufzuhalten, wenn der andere ja eh schon langsam fährt. :rolleyes:
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

:D nochmal träume - Magistrat beobachtet einige Zeit und lässt HH in Ruhe, deren Hund wirklich brav folgt und niemanden gefärdet *lasst mich doch träumen* ich wünsche mir eine bessere Hundewelt :eek::)

70% meines Freundeskreises gehört absolute Leinenpflicht aufgedonnert. Hunde bekommen Beisskorb, stellen Radler und Jogger, kreuzen permanent die Straße....verbellen Menschen die in der Wiese liegen...macht ja nix - er hat ja einen Beisskorb....Das Gesetz ist falsch!
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

*weiterträum* 70 % der Hundehalter gehört der Hund abgenommen und Hundehalterverbot - frei nach dem Motto: früher war alles viel besser :D
Da gabs weniger Hunde, und die konnten sich auch benehmen (die anderen hingen eh an der Kette - was jetzt NICHT zu den 'guten alten Zeiten' gehört). Weniger Hunde sind weniger Hundstrümerl, geben weniger (keine) Bild-zeitungsrelevanten Artikel und somit weniger Menschen, die hysterisch beim Anblick eines schwarzen oder gestromten Hundes reagieren.
Nur um Mißverständnisse auszuräumen: ICH gehör natürlich NICHT zu den 70 % :p





mist :mad: jetzt bin ich aufgewacht......
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

*weiterträum* 70 % der Hundehalter gehört der Hund abgenommen und Hundehalterverbot - frei nach dem Motto: früher war alles viel besser :D





mist :mad: jetzt bin ich aufgewacht......
I mog di net :D:p
 
Oben