Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem deutschen Schäfer Rüden "Aik"

AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

An sich hätte niemand ein Problem, wenn man den Maulkorb anlegt, da können die Leut schimpfen, was sie wollen ;) Gilt ja im Stadtgebiet!
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

@Nichi - witzig - ich hab in der Stadt noch niemals Probleme gehabt.
Mein Vorteil ist aber der weisse Hund. Da wird eher gelächelt und bewundert. die Farbe ist eindeutig ein Symphatieträger.

Sei froh!

Bei uns im Stall hat sich schon die Erste (Mutter eines Schulreitkindes) aufgeregt, daß der "große, schwarze Hund" unbedingt an die Leine gehört, der ist ja gefährlich! Unsere Stallbesitzerin hat vergeblich versucht ihr klar zu machen, daß das noch ein Welpe ist und sicher keinem was tut. Naja, ein bissl Leine wird Daina nicht umbringen, aber es ist halt doof, weil sie grad im Stall immer so nett mit der Jack-Russel-Hündin von der SB spielen kann.

Und da gabs auch eine nette Story:
Da sind SPAZIERGÄNGER in den Stall gekommen, haben besagte JR-Hündin gesehen und einen hysterischen Anfall bekommen, warum die nicht an der Leine ist. Gehts noch?
Daraufhin hat ihnen unsere SBin mal kurz erklärt, daß das ein Privatgrund ist, die eigene Hündin und bitte SIE das Gelände zu verlassen haben.

Kathi (die schon froh über ihren großen Garten ist, wo der Hund rumtollen kann OHNE Leine)
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

:heart: Das Riesen Welpi - die dummen Menschen wissen ja gar nicht was ihnen entgeht wenn so ein Döggelchen fetzt *gernzuschauenwürd*

Kathi - vielleicht sollst ihr weisse Flecken aufmalen, Schild umhängen ->>> Fleckvieh :D
Eine Freundin hat eine gefleckte Dogge, die hat kein Problem...

Ich weiß, mit schwarzen Hunden ist es gar nicht so einfach. Manchmal hab ich den Rotti einer Freundin mit, sie ist schon alt und lahmt ein wenig...Wurscht...Yuma wird angestrahlt und Nora wird ausgewichen...
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

An sich hätte niemand ein Problem, wenn man den Maulkorb anlegt, da können die Leut schimpfen, was sie wollen ;) Gilt ja im Stadtgebiet!
Mal einwerfe - mit Beisskorb, wie tust dann Leckerlie suchen, Ball werfen, Holzi tragen, Dummy suchen?

Sry - eigentlich sind wir komplett vom Thema weg :D

Vielleicht sollten wir Salzburger hier aus dem Forum mal eine gemeinsame Wanderung wagen? Hat wer Interesse?

Heute treffen sich wahrscheinlich (eventuell - vielleicht) Nichi und ich. Wir wissen es noch nicht genau ob wir terminlich zusammenkommen. Wär aber sicher mal lustig wenn alle oder mehrere miteinander spazieren gehen. Ev. außerhalb der Stadt, wo die Hunde auch laufen können.


@Nanook - Danke, ich kenne die Gebiete nur vom Schifahren aber das werd ich mir diesen Herbst ansehen. Ists zum Tappenkarsee recht steil? - Da streikt mein Freund :eek:
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

Für das hab ich nen Hundeplatz ;) OT Ende
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

Der Mann wurde inzwischen auf die Leinenpflicht hingewiesen und das er seinen Rüden unter Kontrolle halten soll.
Jetzt geh ich mal vom positiven aus und denke, die Geschichte ist gegessen.
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

Und was ist mit dem Verein? ist er dort Trainer oder nicht? wenn nicht, ist es nicht negativ für den Verein... soviel gibt es nicht in Eugendorf? wäre schön dies klar zu stellen.
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

Und was ist mit dem Verein? ist er dort Trainer oder nicht? wenn nicht, ist es nicht negativ für den Verein... soviel gibt es nicht in Eugendorf? wäre schön dies klar zu stellen.

naja..wenn der verein ihn vielleicht "deckt"?? ist ja schon spannend das er die sticker vom auto entfernt hat - ich glaub ja weniger das er hier mitliest als das er von vereinskollegen was gesteckt bekommen hat :confused:

ansonsten, müßt nicht bei der vereinspolizei eine mitgliederliste aufliegen - nur wird man die wohl als privatperson nicht einfach so einsehen dürfen, oder?
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

Ähhh - dieser Mann ist nicht Trainer in dem verdächtigten Eugendorfer Verein!

Ich hatte ein Gespräch mit der Obfrau, die auch selbst der Meinung ist, dass so ein Verhalten für niemanden tragbar ist. Sie hat aber keine Ahnung wer das ist, wird sich aber umhören.

Also ist der Mann wahrscheinlich doch ein Lügner? - Somit bleibt mir nur die Ausforschung über die Autonummer? - Also doch zur Polizei? Ist es doch der Zulassungsbesitzer....

Also ich hätte diesen Beitrag doch als Klarstellung für den Verein gesehen. Hab ich das so mißverstanden?
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

Ähhh - dieser Mann ist nicht Trainer in dem verdächtigten Eugendorfer Verein!

Ich hatte ein Gespräch mit der Obfrau, die auch selbst der Meinung ist, dass so ein Verhalten für niemanden tragbar ist. Sie hat aber keine Ahnung wer das ist, wird sich aber umhören.

Also ist der Mann wahrscheinlich doch ein Lügner? - Somit bleibt mir nur die Ausforschung über die Autonummer? - Also doch zur Polizei? Ist es doch der Zulassungsbesitzer....
@boulet....

Stop bitte - niemand deckt ihn. Er ist nicht in diesem Verein. Angeblich ist er in einem anderen sehr bekannten Verein. Wenn es noch einen Vorfall gibt, steh ich persönlich dort und zeige ihn auch an.

Aber momentan besteht für mich nicht die Notwenigkeit. Ich vermute der Besuch der Polizisten reicht ihm völlig. Ihr dürft nicht vergessen, er hat ja seinen Hund nicht absichtlich losgelassen, sondern er fühlte sich einfach nicht zuständig für dass was sein Hund woanders anrichtet...das Phlegma eines Mannes...? Kopf in den Sand....wird schon vorbeigehen...Er ist ja stolz auf seinen wilden Hund....

Mit der Leitung des Eugendorfer Vereins habe ich mehrmals telefoniert und ihnen auch das Endergebnis bekannt gegeben. No na net, nachdem ich sie zuerst aufgrund von Lügen in Verdacht hatte. Das ist für mich selbstverständlich, den eingebundenen Stellen bescheid zu geben.

Vielleicht weicht er in eine andere Gegend aus, nachdem sein "Trainer" Ruf ruiniert ist...In den letzten Tagen hat ihn niemand meiner Bekannten und Freunde dort gesehen. Sollte sein Hund nicht an der Leine sein, werden sie ihn auch darauf anreden. (Wobei mir der Hund leid tut! - auch nicht so friedliche Hunde brauchen Freilauf...ermöglicht durch Erziehung...:( armer Hund)
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

:D ich war zu langsam....
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

Meine PN an Kisha zwecks "unserem" Verein hat sich damit erledigt...Gott sei Dank!

Ich bin Mitglied im HSZ Eugendorf Seekirchen und wie boulet schon geschrieben hat gibt es hier nicht viele Vereine.
Ich möchte dich Kisha, jedoch um eines bitten: Nachdem dieser Thread mittlerweile ellenlang ist und viele User sich nicht alles durchlesen und dadurch auch nicht lesen werden, dass es sich nicht um "unseren" Verein handelt, bleibt der schlechte Eindruck bestehen. Noch dazu wo wir tatsächlich einen Trainer haben, der tatsächlich einen Hund namens Eiko führt, allerdings ist dies ein Rottweiler. Rote Vereinsjacken sind leider gängig...und so haben auch wir rote:). Ich selbst würde nicht in einem Verein tätig sein wollen, in dem solche Proleten ein und aus gehen oder gar etwas "zu sagen" hätten!

Ich bitte dich also kurz und knapp einen neuen Thread zu erstellen in dem du die Sachlage aufklärst, sodass wir nicht im falschen Licht stehen.

Danke für dein Verständnis und lg. Alexa
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

so ist es, ich kenne auch den Eugendorfer Verein und kann nur Gutes darüber berichten auch wenn ich in einen anderen Verein bin.
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

Hallo Alexa,

hab deine PN gelesen.

Tut mir Leid, aber den Thread möchte ich nicht schließen lassen, da ich diesen netten Mann ja immer noch treffe.

Update -

Inzwischen sind wir uns sicher 10 mal über den Weg gelaufen. Am Anfang dachte ich er ist auf Konfrontation mit den Hunden aus, da er sich sehr provokant verhalten hat.

Das erst mal hat er den selben Weg wie wir gewählt (er hätte in die andere Richtung gehen können) und ist lange Zeit 20 Meter hinter uns nachgelatscht....
Wir (meine Freundin) sind dann bei der nächsten Möglichkeit ins Feld ausgewichen und haben ihn vorbeilassen. Dann haben wir umgedreht...gehen halt wir woanders hin...no na net....ich brauche keine Machtspielchen. Er ist dann stehen geblieben und hat uns nachgesehen bis er uns nicht mehr sehen konnte...also er hat uns 1 Kilometer nachgeblickt...ähhh - schade um die Zeit...

Ein anderes Mal treffe ich ihn auf einem blöden Eck, ich bleib stehen und geh mit Yuma einige Meter ins Feld hinein, das er vorbeigehen kann.
Er wirft demonstrativ die Beisswurst in unsere Richtung und der Hund donnert in die Flex...*hoffentlich reisst die nie* das ist nur ein Schnürl...und der Rüde hat sicher 40 Kilo...

Inzwischen macht er solche Aktionen nicht mehr, ich denke er hat sich beruhigt. Sein Rüde ist an der Leine (meiner bei Sichtung sowieso). Am Auto hat er keine Pickerl mehr - nur noch I Love Austria :D

und das Trainer Jackerl ist auch verschwunden.....
Doch für den Fall der Fälle, möchte ich diesen Thread offen lassen.

Ich vermute das nix mehr passiert, aber man weiß nie.

Nochmals:

Dieser Mann ist in keiner HuSchu Trainer!

es wird zwar einiges gemunkelt (angeblich soll er doch in der Stadt Sbg. blablabla) glaube ich aber nicht. Wenn es doch noch einen Vorfall gibt, geh ich dem Gerücht nach und dann wirds sowieso heftig. Ich lasse mich nicht zum Opfer machen!

So wie die Situation jetzt ist, bin ich zufrieden und kann ohne Belästigung meiner Wege gehen!
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

Hallo Kisha!

Dass du den Thread offen lassen möchtest, kann ich verstehen. Es war auch nicht meine Bitte ihn zu schließen oder gar löschen zu lassen. Man sollte vor solchen Personen immer gewarnt sein!
Allerdings würde ich mir einen zweiten Thread erhoffen, in dem du die Sachlage, so wie sie sich nun ergeben hat, (nämlich dass der "gute Herr" mit uns nichts zu tun hat!!!) schilderst und somit Zweifel an der Seriosität unseres Vereines entkräftet würden.
Sieh es bitte aus der Sicht anderer User, vielleicht sogar Usern die eine seriöse Hundeschule suchen. Wenn diese als Schlagzeile lesen "Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendorf"..was glaubst du, welche Hundeschule bzw. Verein sie sofort ad acta legen. Die allerwenigsten lesen sich den Thread bis zum Ende durch und so bleibt das Bild des "Eugendorfer Vereinstrainers mit Proletariercharakter" . Es ist nun mal so, dass dich der Mann belogen hat und insofern ist auch die Überschrift, wenn auch ungewollt, unwahr...dieser Mann ist und war nie Trainer in unserem Verein. Auch bekleidet er keine Funktion beim HSZ. Er ist schlichtweg nicht bekannt. Ich kann nur vermuten, dass diese Person gewollt unseren Ruf schädigen wollte, was ja, vor allem im Internet, auf Hundewiesen, etc... sehr schnell geht.

Lg. Alexa
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

Kischa: brauchst keinen neuen Thread erstellen. Editier einfach den 1. Beitrag oder frag den Admin ob er den Titel ändert und das "v. trainer aus eugendorf" weglässt. :)
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

Kischa: brauchst keinen neuen Thread erstellen. Editier einfach den 1. Beitrag oder frag den Admin ob er den Titel ändert und das "v. trainer aus eugendorf" weglässt. :)
Wollte ich auch gerade vorschlagen!:)
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?:)
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

:) Hab um Titeländerung gebeten - wie lange das dauert kA
 
Oben