Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem deutschen Schäfer Rüden "Aik"

AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

damit meinte ich nicht den dachverband sondern den ruf der diesem platz voraus eilt. was natürlich nicht unbedingt was bedeutet( im vergleich zu selber anschauen) aber doch es deckt sich mit anderer menschen erfahrung ;)
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

Wenn mich ein Hund aus himmelweiter Distanz angreift, mein Auto attackiert, mich bedroht, dann ist schon mal klar, welcher Hund "verwurschtet" wird. Ein Regenschirmgriff kommt mir dann sehr gelegen.

Und sobald ich mit dem Verwursten anfange, ist bisher jeder Besitzer auf drei neben mir gestanden, um sein Sch.... erle zu retten. Weil DAS woll ma ja dann doch nicht.
Und mir ist es mittlerweile sowas von egal, ob der Angreifer ein Trauma abbekommt. Ich lasse mich nicht mehr von fremden Hunden bedrohen. Ein Angriff auf meine Tiere und ein Knurren gegen mich - und Regenschirm, Walkingstock, Pfefferspray kommen zum Einsatz.

Da hab ich dann schon die tollsten Sachen gehört, z.B. dass ich bei einem Schäferrüden die Schutzhund-Ausbildung ruiniert hätte und er traut sich seit der kleinen Begegnung mit mir und nicht mehr "nach vorne gehen".

Ui das tut mir aber schrecklich leid.:rolleyes:
Das im Schutzhunde-Verein somit eingesparte Geld darf ich dann bitte gleich kassieren, zwecks Bezahlung der durch Ihren Hund verursachten TA-Kosten, werter Herr...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

ahja - das Auto hat nur leichte Kratzer...könnte man auch sagen, sind von Yuma, wobei es mir ein Rätsel wäre wie er auf die Kofferraumtüre kommt.
Aber das ist für mich nicht wichtig - ich will mich nicht an Kratzern aufhängen.

Da ich nun sein Kennzeichen wieder habe, bekomme ich morgen vormittag von einer lieben Person die gesamten Daten, dann weiß ich ganz genau ob er es ist (Trainer von diesem Verein)

Darf ich dann den Verein und seinen abgekürzten Namen hier einstellen? Nachdem ich ja keine Gschichtl drucke, ist es die Wahrheit und so macht es zumindest in Salzburg die Runde. Wie gesagt - wenn ich nix erreiche, Ärger mache ich auf jeden Fall.

(Taminoooooo???) du bist ja so bewandert...:)

Nein, bitte mach das nicht.:):)

Du hast die Autonummer, das ist korrekt, die verwende bei der Anzeige. Den Namen hat Dir irgendjemand knapp nach so einer Begegnung gesagt!!!!! So nach dem Motto "ah, den kenn ich, das ist ja der so und so"!!!! Darum kannst Du ihn mit Namen anzeigen, Adr. hast Du nur, falls der Typ im Telefonbuch steht od. googl, ergo wenn DU sie gefunden haben kannst.!!!!

Achte bitte darauf, dass Du bei der Anzeige einen Zeugen mit hast. Dann fragst Du ganz höflich die Polizei, ob Du das im Sinne "zum Schutz anderer HH" weitererzählen darfst. Mal sehen, was die sagen.....
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

:) Würde auch sofort anzeigen. Lass Dich von der Polizei nicht abwimmeln.

Da der Hund DICH gestellt, angeknurrt und damit bedoht hat, warst DU gefährdet, somit muss die Polizei die Anzeige aufnehmen.

Ich weiß, dass sie recht oft sagen, sie seien nicht zuständig, agieren sie so, dann teil ihnen gleich mit, dass die die vorgeordnete Dienststelle informieren wirst. Nimmt Zettel+Stift mit, lass Dir die Namen der Beamten geben.Gleichzeitig sag ihnen, dass Du Dich sofort und die BH wenden wirst. Das solltest Du sowieso tun, samt Autonummer etc.

Und wegen was, wenn ich fragen darf??? Gefährliche Drohung durch den Hund oder wie?! :confused:

Das einzige was greift ist eine Anzeige wegen der Leinenpflicht (So leid es mir tut, aber da ist dann Kischa auch nicht ausgenommen)
Und wenn er sich weigert den Schaden am Auto über die Versicherung zu laufen eine Anzeige übers Bezirksgericht Sbg! (Weil auch nur Fahrlässige Sachbeschädigung, die es ja im Strafrecht nicht gibt!)

Kischa: Wegen dem Typen frag ich mal bei ner Freundin nach. Die war bei einem Verein in Eugendorf!
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

Ah ich wollt eh schon auf dich verweisen Itundra.

Also, da dass ja auch meine Gassi Route ist (ich bin dort nur momentan selten, wegen den vielen Leuten) kann ich diesbezüglich nichts berichten, aus in der Klammer genannten Gründen. Aber gesehen hab ich ihn schon mal, zumindest das mit der Jacke ist irgendwo in Erinnerung hängen geblieben.

Sonst können wir auch gern mal gemeinsam spazieren gehen. Ich hab eh nur Mädels.

Alles liebe

ps: öhm, wie sieht der Mann nochmal aus ??? Ein Schäfer mit Fließheck sagst du ??
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

ahja - das Auto hat nur leichte Kratzer...könnte man auch sagen, sind von Yuma, wobei es mir ein Rätsel wäre wie er auf die Kofferraumtüre kommt.
Aber das ist für mich nicht wichtig - ich will mich nicht an Kratzern aufhängen.

Da ich nun sein Kennzeichen wieder habe, bekomme ich morgen vormittag von einer lieben Person die gesamten Daten, dann weiß ich ganz genau ob er es ist (Trainer von diesem Verein)

Darf ich dann den Verein und seinen abgekürzten Namen hier einstellen? Nachdem ich ja keine Gschichtl drucke, ist es die Wahrheit und so macht es zumindest in Salzburg die Runde. Wie gesagt - wenn ich nix erreiche, Ärger mache ich auf jeden Fall.

(Taminoooooo???) du bist ja so bewandert...:)

Das würde ich nicht offiziel hier posten, da diese liebe Person (übers Kennzeichen) keine Daten hergeben darf;)
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

Ahhh - die Geschichte wird immer komplizierter....*dasnervt*

Das Auto ist nicht auf ihn zugelassen. Also nützt das gar nix. Inzwischen hab ich die Obfrau vom Verein erwischt. Sie hatte fast keinen Empfang am Handy und wir reden in einer Stunde.

Das mit mit der Leinenpflicht ist mir schon klar. Darum hab ich ja klar geschrieben das auch Yuma ohne Leine war. Ich will mich da nicht als Gutmensch und Unschuld hinstellen.

Die Minikratzer am Auto wil ich nicht einfordern, das wäre wirklich komplett überzogen. Alles was ich möchte ist, von diesem Rüden nicht weiter verfolgt und bedroht zu werden - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich habe viel zu lange zugesehen...ich hätte früher auf Konfrontation gehen sollen...

Am Allerliebsten ist mir natürlich die Einsicht des HH. Wie gesagt...wenn sich HH schon gegenseitig anzeigen....
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

Ah ich wollt eh schon auf dich verweisen Itundra.

Also, da dass ja auch meine Gassi Route ist (ich bin dort nur momentan selten, wegen den vielen Leuten) kann ich diesbezüglich nichts berichten, aus in der Klammer genannten Gründen. Aber gesehen hab ich ihn schon mal, zumindest das mit der Jacke ist irgendwo in Erinnerung hängen geblieben.

Sonst können wir auch gern mal gemeinsam spazieren gehen. Ich hab eh nur Mädels.

Alles liebe

ps: öhm, wie sieht der Mann nochmal aus ??? Ein Schäfer mit Fließheck sagst du ??
du siehst ihn von weitem...Mittelalter Mann, rote Trainer Jacke, Schäfer mit Fließheck, meistens im Stechschritt Marsch, Flexileine.
Er geht nicht in der Hellbrunneralle, sondern paralel in den Feldern. Auf der Merkur Seite bis zum Eingang Hellbrunner Park. Mit Mädels verträgt sich der Rüde ja super. Ein bisschen wild ist er, aber sonst OK.

Meldest dich wennst mal dort bist, würd mich freuen und Yuma mag sowieso jeden Hund. Schick dir meine Tel. per PN
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

Am Allerliebsten ist mir natürlich die Einsicht des HH. Wie gesagt...wenn sich HH schon gegenseitig anzeigen....

Wäre ja nicht nötig, wenn er auch die selbe Einstellung wie du hätte und somit Wert auf Rücksichtnahme legen würde...
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

Und wegen was, wenn ich fragen darf??? Gefährliche Drohung durch den Hund oder wie?! :confused:

Das einzige was greift ist eine Anzeige wegen der Leinenpflicht (So leid es mir tut, aber da ist dann Kischa auch nicht ausgenommen)
Und wenn er sich weigert den Schaden am Auto über die Versicherung zu laufen eine Anzeige übers Bezirksgericht Sbg! (Weil auch nur Fahrlässige Sachbeschädigung, die es ja im Strafrecht nicht gibt!)

Kischa: Wegen dem Typen frag ich mal bei ner Freundin nach. Die war bei einem Verein in Eugendorf!

§ 89 StGB z.B., etc

Fahrlässige Sachbeschädigung gibt es überhaup tnicht, Sachbeschädigung und Fahrlässigkeit schließen einander aus. Sachbeschädigung unterliegt dem Strafrecht.
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

lt. Internetseite ist am 1. September ein Vereinsabend. Vielleicht solltest da mal vorbeischauen
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

Ähhh - dieser Mann ist nicht Trainer in dem verdächtigten Eugendorfer Verein!

Ich hatte ein Gespräch mit der Obfrau, die auch selbst der Meinung ist, dass so ein Verhalten für niemanden tragbar ist. Sie hat aber keine Ahnung wer das ist, wird sich aber umhören.

Also ist der Mann wahrscheinlich doch ein Lügner? - Somit bleibt mir nur die Ausforschung über die Autonummer? - Also doch zur Polizei? Ist es doch der Zulassungsbesitzer....
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

§ 89 StGB z.B., etc

Fahrlässige Sachbeschädigung gibt es überhaup tnicht, Sachbeschädigung und Fahrlässigkeit schließen einander aus. Sachbeschädigung unterliegt dem Strafrecht.

Den 89er find ich ohne dass was passiert ist oder auch mehr Gefährdung gegeben war, etwas weit hergeholt!

Ich weiß das mit der Sachbeschädigung, ich wollte es der Einfachheit so ausdrücken ;):)
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

Den 89er find ich ohne dass was passiert ist oder auch mehr Gefährdung gegeben war, etwas weit hergeholt!

Ich weiß das mit der Sachbeschädigung, ich wollte es der Einfachheit so ausdrücken ;):)

Klar, kommt immer drauf an, wer es wie sieht und interpretiert;)..hatte das in der Wohnumgebung mit 2 Hunden....
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

Echt? Und wurde der verurteilt auch oder wurde es eingestellt?

Habs vorher grad mit nem Kollegen diskutiert und der hätte das so wie ich gesehen! Find ich aber nen interessanten Ansatzpunkt!
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

Echt? Und wurde der verurteilt auch oder wurde es eingestellt?

Habs vorher grad mit nem Kollegen diskutiert und der hätte das so wie ich gesehen! Find ich aber nen interessanten Ansatzpunkt!

:D Verfahren war eigentlich gar nicht das Ziel. Ziel war die Anzeige. Durch das Aufnehmen der Ermittlung bekam die HH Auflagen, die hat sie dann auch vor lauter Schreck eingehalten, daraufhin wurde eingestellt. Dazu muss man aber sagen, dass vorher x Leute die HH angesprochen haben und das Problem auf "normale" Weise lösen wollten. Leider 0 Einsicht.
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

viell. hat er einen sohn/tocher/ frau die in diesem verein ehrenamtlich als trainer arbeiten und er hat die jacke halt von ihnen an wenn er draussen ist um zu protzen??

weißt du jetzt definitiv wie er heißt? viell. versuchst mal mit ev. angehörigen zu sprechen?? :confused:
wenn du ev. weißt wo er wohnt oder es ausfindig machen kannst, würd ich echt mal bei ihm läuten und das gespräch noch mal in ruhe suchen.
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

Interessant Tamino!

Warum läutest nicht mal beim Zulassungsbesitzer an, wenn du seine Adresse eh weißt?! VIelleicht kann man mit dem reden?!
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

Interessant Tamino!

Warum läutest nicht mal beim Zulassungsbesitzer an, wenn du seine Adresse eh weißt?! VIelleicht kann man mit dem reden?!
Weil das Belästigung wäre. - hat mir auch die Polizistin bei der ich gerade war geraten, keinen Kontakt bei ihm zu Hause aufzunehmen.

Aber ich denke die Geschichte dürfte erledigt sein...

Ich bin kurz bei seiner Adresse (ist bei mir fast ums Hauseck) vorbeigefahren, hätte ja "zufällig" sein können dass ich ihn auf der Straße antreffe...

Das Auto steht ganz versteckt in einer Box...uns siehe da.....Die Vereinspickerl sind vom Auto verschwunden....:cool: Das stinkt doch ganz gewaltig....außerdem vermute ich er liest hier mit, warum sollte er sonst die Kleber entfernen...?

Ich bin dann auf die Polizei. Anzeige habe ich nicht erstattet, aber die Polizisten sind so freundlich und sprechen mit diesem Menschen dass es "so" nicht geht...!

Im Frühjahr hat meine Assistentin plötzlich den Job geschmissen und hat...naja...die Bürokassa, ich sag mal "verlegt".
Die Polizisten waren so freundlich und sind nur mal bei ihr vorbeigefahren um nachzufragen....Ende Gut - alles Gut...die Kassa wurde ersetzt und alles ging ohne Anzeige...

Ich bin guter Dinge, das nun Ruhe ist und ich zukünftig in Frieden meinen Weg gehen kann, ohne hektischen Blick über die Schulter :)
 
Oben