AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo
Seh ich auch so, allerdings wüßt ich auch nicht, wie man's besser umsetzen könnte.
Ein bestehendes Gesetz wird kaum jemals "aufgeweicht". Eher wird es so kommen, gibts mal durch einen lt. Gesetz korrekt geführten Hund, heißt: ohne Leine mit Maulkorb (dort wo halt dieses Gesetz Bestand hat),
einen wirklich schlimmen Unfall, danwomöglich mehrer arge Vorfälle, dann wird schlicht die Leinenpflicht eingeführt werden.
Schlimm für viele tolle HH, die dürfen sich dann bei jenen bedanken, dennen sie es auch zu verdanken haben.
nochmal träume - Magistrat beobachtet einige Zeit und lässt HH in Ruhe, deren Hund wirklich brav folgt und niemanden gefärdet *lasst mich doch träumen* ich wünsche mir eine bessere Hundewelt
70% meines Freundeskreises gehört absolute Leinenpflicht aufgedonnert. Hunde bekommen Beisskorb, stellen Radler und Jogger, kreuzen permanent die Straße....verbellen Menschen die in der Wiese liegen...macht ja nix - er hat ja einen Beisskorb....Das Gesetz ist falsch!
Seh ich auch so, allerdings wüßt ich auch nicht, wie man's besser umsetzen könnte.
Ein bestehendes Gesetz wird kaum jemals "aufgeweicht". Eher wird es so kommen, gibts mal durch einen lt. Gesetz korrekt geführten Hund, heißt: ohne Leine mit Maulkorb (dort wo halt dieses Gesetz Bestand hat),
einen wirklich schlimmen Unfall, danwomöglich mehrer arge Vorfälle, dann wird schlicht die Leinenpflicht eingeführt werden.
Schlimm für viele tolle HH, die dürfen sich dann bei jenen bedanken, dennen sie es auch zu verdanken haben.